PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Onlineshop, der Pixelfehlerprüfung anbietet (TFT-Kauf)


eXcel
2004-12-20, 13:19:57
Moin,

Frage steht eigentlich schon im Topic... ich will mir nen neuen TFT anschaffen (Samsung Syncmaster 193P) und suche dafür nen Onlineshop der neben Zuverlässigkeit und bezahlbaren Preisen auch ne Pixelfehlerüberprüfung bietet (gegen Aufpreis versteht sich).

Ich will bei meinem neuen Monitor keine (null!) Pixelfehler haben... allerdings hab ich keine Lust, das Ding 3-4x zurückzuschicken und woanders zu kaufen, bis ich endlich nen fehlerlosen kriege.

Vor Ort kaufen, um selbst prüfen zu können (Media Markt, was anderes haben wir nicht) kommt leider auch nicht in Frage, da die Geräte hier teilweise bis zu 300€ :eek: teurer sind als in diversen Onlineshops...

Meine bevorzugten Onlineshops (Mindfactory und e-bug) bieten leider sowas nicht an (oder ich bin zu blöd die entsprechende Kaufoption dafür zu finden), andere antworten gar nicht erst auf meine Anfragen... also wenn jemand ne Shop-Empfehlung hat, immer her damit ;)

Gruß und danke schonmal..
eXcel


P.S.: Der Monitor muss NICHT unbedingt noch vor Weihnachten kommen, d.h. es eilt nicht...

snowguard
2004-12-20, 14:46:57
ich habe meinen TFT bei mindfactory gekauft und die bieten sowas an
kostet 19,95 €

habe ich aber nich in anspruch genommen habe auf gut glück gakuaft :o) und glück gehabt

eXcel
2004-12-20, 16:35:01
hmmm... dann hab ichs tatsächlich übersehen :|

Muss ich direkt nochmal nachgucken, danke für den Tip...

LilaLauneBaer
2004-12-20, 21:42:07
Also im prad.de Forum hab ich gelesen, dass trotz Pixelfehlertests bei Mindfactory schon Geräte mit Pixelfehlern ausgeliefert wurden.

Muss ja Mindfactory nicht dran Schuld sein, die Fehler können ja auch nach ein paar Tagen erst auftreten... also imho ist das verschenktes Geld!

Allerdings kann ich deine Bedenken verstehen, dass du den Monitor nicht mehrmals zurücksenden möchtest. Ich habe auch ein kleines Problem mit meinem NEC 1960NXi, die Ausleuchtung ist sehr schlecht. Das Gerät wird jetzt von NEC per UPS abgeholt und innerhalb von 3-4 Tagen repariert oder ggf. gegen ein neues Gerät ausgetauscht.

Wenn der Hersteller deines Wunsch-TFTs auch solch einen Service anbietet, würde ich auf einen Pixelfehlertest verzichten und das Gerät im schlimmsten Fall vom Hersteller abholen lassen.

eXcel
2004-12-21, 02:59:30
Hoi,

natürlich bietet Samsung nen Vort-Ort-Austauschservice... das dumme ist nur, dass man eine gewisse Anzahl Pixelfehler leider akzeptieren muss.
Das wird durch die Pixelfehlerklasse festgelegt, der Syncmaster 193P ist Pixelfehlerklasse II, das ist mein jetziger TFT auch... und wenn ich mich richtig erinnere, dürfen TFTs dieser Klasse bis zu 5 defekte Pixel haben, bevor man Anspruch auf Ersatz hat ;( ... ich hatte es ja mit dem hier versucht, der hat auch 2 Fehler, die Typen von Samsung meinten nur dass das noch im Toleranzbereich liegt und ich keinen Anspruch auf Ersatz habe.
Bei dir hat das mit dem Austausch funktioniert, weil deiner ja noch nen anderen Defekt hatte (schlechte Ausleuchtung)... wenn der Monitor aber sonst in Ordnung ist, macht der Hersteller bei ein paar Pixelfehlern leider garnix.


Also ich werd die Fehlerprüfung von Mindfactory wohl in Anspruch nehmen... wenn der Monitor dann trotzdem noch Fehler haben sollte, kann ich ihn ja immer noch zurückschicken.

Gast
2004-12-21, 12:46:55
und welche monitore haben klasse I?

MechWOLLIer
2004-12-21, 15:03:39
und welche monitore haben klasse I?
Imo derzeit nur ein IBM Gerät, welcher direkt mal an die 3000€ kostet....
Nunja, selbst wenn man einen Pxielfehler hat, ist dies nur selten schlimm. Solange er nicht in der mitte ist oder eine auffallende Farbe hat, ist dies kein Problem.

smasher
2004-12-21, 17:55:52
XADOX bietet so etwas an:
http://www.xadox.de/shop/product_info.php?products_id=14508

Artikelbeschreibung:


Wir führen vor dem Versand, bei den von Ihnen gewünschten TFT Monitor eine ausführliche Pixelfehlerüberprüfung durch, so das Sie garantiert einen Pixelfehlerfreinen Monitor geliefert bekommen.

Ich denke damit kann man sich viel ärger ersparen, habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.
Gruß
Smasher

aths
2004-12-22, 03:29:02
Moin,

Frage steht eigentlich schon im Topic... ich will mir nen neuen TFT anschaffen (Samsung Syncmaster 193P) und suche dafür nen Onlineshop der neben Zuverlässigkeit und bezahlbaren Preisen auch ne Pixelfehlerüberprüfung bietet (gegen Aufpreis versteht sich).

Ich will bei meinem neuen Monitor keine (null!) Pixelfehler haben... allerdings hab ich keine Lust, das Ding 3-4x zurückzuschicken und woanders zu kaufen, bis ich endlich nen fehlerlosen kriege.

Vor Ort kaufen, um selbst prüfen zu können (Media Markt, was anderes haben wir nicht) kommt leider auch nicht in Frage, da die Geräte hier teilweise bis zu 300€ :eek: teurer sind als in diversen Onlineshops...

Meine bevorzugten Onlineshops (Mindfactory und e-bug) bieten leider sowas nicht an (oder ich bin zu blöd die entsprechende Kaufoption dafür zu finden), andere antworten gar nicht erst auf meine Anfragen... also wenn jemand ne Shop-Empfehlung hat, immer her damit ;)

Gruß und danke schonmal..
eXcel


P.S.: Der Monitor muss NICHT unbedingt noch vor Weihnachten kommen, d.h. es eilt nicht...Meinen TFT habe ich in einem Laden gekauft, und das Gerät was ich zu kaufen gedachte, vorher selbst genau angesehen. Die mussten das Modell auch erst bestellen, waren jedoch damit einverstanden dass ich erst nach Prüfung kaufe. Warum muss es also unbedingt ein Onlineshop sein?

Spearhead
2004-12-22, 12:17:44
Meinen TFT habe ich in einem Laden gekauft, und das Gerät was ich zu kaufen gedachte, vorher selbst genau angesehen. Die mussten das Modell auch erst bestellen, waren jedoch damit einverstanden dass ich erst nach Prüfung kaufe. Warum muss es also unbedingt ein Onlineshop sein?

Er schrieb doch das die Geräte bei ihm vor Ort im Laden bis zu 300 Euro teurer sind. Das halte ich für ein ordentliches Argument *g*

LilaLauneBaer
2004-12-22, 14:30:24
Zumal Pixelfehler das geringste Problem sein können, also wenn sie nicht gerade in der Bildmitte sind. Wichtiger wäre für mich z.B. eine gute Ausleuchtung bei schwarzem Hintergrund...

Gast
2004-12-23, 18:50:18
ich hab heute einen 15" yakumo bekommen, der hat auch etwa 5-6 fehler, darunter einen ganz auffälligen am rand. hab das ganz vergessen, daß es diese pixelfehlerklassen gibt. gar nicht drauf geachtet. bin aber auch überrascht, daß es sowas gibt. für mich ist es unakzeptabel auch nur einen pixelfehler zu haben.
hab gehört einige können nach ein paar tagen betrieb von selbst verschwinden, ist das wahr?
und gibt es auch monitore der klasse 2 die keine pixelfehler haben?
oder hat grundsätzlich jeder tft pixelfehler?

Spearhead
2004-12-24, 00:21:32
klar gibt es viele TFTs die keine Pixelfehler haben. Die Fehlerklasse besagt ja nur innerhalb welcher Toleranz sich die Anzahl der Fehler befinden DARF bevor es ein Garantiefall wird.