PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Forum geht nicht mehr...Warum?


gasmeister
2004-12-20, 13:58:36
http://mitglied.lycos.de/gasmeisterboard/wbb2/

Wie man sieht kommt dieser Fehler:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: DELETE FROM bb1_sessions WHERE userid='0' AND ipaddress = '217.186.101.240' AND useragent = 'Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)'
mysql error: Table 'gasmeisterboard_de_db.bb1_sessions' doesn't exist
mysql error number: 1146
Date: 20.12.2004 @ 13:54
Script: /tripod/de/gasmeisterboard/wbb2/index.php
Referer: http://mitglied.lycos.de/gasmeisterboard/

Was bedeuted das?
Wie bekomm ich das wieder geradegebogen?

Das Forum liegt auf kostenlosem lycos-Webspace.

mfg gasmeister

gasmeister
2004-12-20, 19:05:44
HIILFEE ich sterbe wenn das nicht mehr geht :frown:

clm[k1]
2004-12-20, 19:24:24
Na steht doch da: die tabelle für die sessions existiert nicht.
hast du nachgeguckt ob das stimmt?

wenn ja, würde ich die mal wieder anlegen....


gruß
clm[k1]

gasmeister
2004-12-20, 19:30:39
Danke für die Antwort.

Hast du Ahnung von dem ganzen Zeug?
Ich nämlich nicht :frown:

Hast du ICQ oder kann ich dich sonstwie chat-mäßig erreichen?

Mein ICQ: 230023622

mfg gasmeister

clm[k1]
2004-12-20, 19:39:14
Für support dieser art habe ich leider im moment keine zeit.
Da du scheinbar auch über keinerlei grundkenntnisse im umgang mit datenbanken verfügst, würde das die sache auch nicht gerade leichter machen.

Ich würde also vorschlagen, das du dich erst mal mit SQL und datenbanken auseinander setzt - dann weist du wenigstens wo du ansetzen musst, wenn mal wieder so ein problem auftaucht.


gruß
clm[k1]

gasmeister
2004-12-20, 19:45:34
:frown:

Kanns sein das da jemand von außerhalb was gelöscht hat(lycos?)

Weil die sql-Datenbank ist ohne mein zutun von 11 auf 1MB geschrumpft :mad:

clm[k1]
2004-12-20, 19:58:40
:frown:

Kanns sein das da jemand von außerhalb was gelöscht hat(lycos?)

Weil die sql-Datenbank ist ohne mein zutun von 11 auf 1MB geschrumpft :mad:

durchaus denkbar.
frag doch mal per mail nach.

zur not musste halt auf kostenpflichtigen webspace ausweichen. ich empfehle all-inkl.com


gruß
clm[k1]

Dane
2004-12-20, 20:02:25
Möglicherweise die Setup nochmal durchgeführt?

http://www.woltlab.de/de/forum/

sun-man
2004-12-20, 20:24:47
...du hast ein bezahltes Board auf Billiglycoswebspace und regst Dich auf das das weg ist? Du hast keine Ahnung von Backups ? :|

Dane
2004-12-20, 20:28:10
Ich wäre mich da nicht so sicher ob es bzeahlt ist bzw. ob er eine Lizenz für das WBB2 hat, sonst würde er ja diese Anfrage in dem entsprechenden Support Forum stellen und nicht hier in den OT Bereich. :rolleyes:

gasmeister
2004-12-20, 20:28:43
Bezahlt?

Das hab ich runtergeladen und da drauf geschoben, alles eingerichtet und dann ging das...
Naja anscheinend ists sowieso alles im Arsch, mal gucken wies weiter geht :(

clm[k1]
2004-12-20, 20:31:34
Ich war immer der meinung WBB Lite wäre kostenlos.

*schnell nachguck*

jep, die lite version kann man so downloaden.


gruß
clm[k1]

Dane
2004-12-20, 22:05:18
Darf man fragen wo du das runtergeladen hast? Und wieso Lite?

Gast
2004-12-20, 22:13:46
...das ist ne illegale Version, also dürfte Woltlab da die Finger im Spiel haben.
Der Kerl hat keine Ahnung von PHP, MySQl (noch nichtmal Grundlagen), die lite-Version kommt also in den Ordner "wbblite" - da hat der doch nicht geschafft umzubennen.

Dane
2004-12-20, 22:19:09
Wieso sollte Woltlab da die Finger im Spiel haben? Solche Leute wie den Thread ersteller gibt es genügend, aber ich sehe es seltener das diese Leute dann Anfragen in solche Foren stellen.

Ich würde trotzdem gerne mal Wissen von wo er die Forensoftware her hat.