PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LiteOn CD-ROM liest keine CDs mehr!!!


AnTiChRiSt
2002-05-09, 17:15:34
Hallo!
ich hab ein problem, und zwar liest das CD-Rom-Laufwerk (LITEON LTN302, Firmwareversion: RL2A) von meinem Zweit-Computer keine CDs mehr. Weder Audio-CDs nach Daten-CD. Im Bios und im Windows wird es aber richtig erkannt.
Was zufällig jemand woran das liegen könnte? Könnt ein Firmware-update was bringen? Wenn ja, wo find ich eins?????

Dunkeltier
2002-05-09, 17:17:00
Originally posted by AnTiChRiSt
Hallo!
ich hab ein problem, und zwar liest das CD-Rom-Laufwerk (LITEON LTN302, Firmwareversion: RL2A) von meinem Zweit-Computer keine CDs mehr. Weder Audio-CDs nach Daten-CD. Im Bios und im Windows wird es aber richtig erkannt.
Was zufällig jemand woran das liegen könnte? Könnt ein Firmware-update was bringen? Wenn ja, wo find ich eins?????


Ich kenne diese Problematik mit Liteon CD-Rom´s. Am besten wegschmeißen und ein neues kaufen. Bin selber Geschädigter.

[Bi]n ein Hoeness
2002-05-09, 17:28:37
firmware könnte vielleicht was bringen, muss aber net
www.liteonit.com.tw
schau da mal nach, da sollte es das geben
viel erfolg

AnTiChRiSt
2002-05-09, 17:51:03
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
firmware könnte vielleicht was bringen, muss aber net
www.liteonit.com.tw
schau da mal nach, da sollte es das geben
viel erfolg

hab grad gekuckt, aber da gibts nichts für mein CD-Rom laufwerk, ist ein altes 32x, und da gibts nur update für 48 und 52 fach.....

gibts vielleicht noch irgend eine andere (inoffizielle) homepage, oder so?

Gunaldo
2002-05-09, 18:04:48
kauf dir doch einfach ein neues z.b. bei ebay. normale cd-rom lw kosten doch nicht die welt;)

Darkstar
2002-05-09, 18:45:36
Wenn es von heute auf morgen keine Daten mehr liest, liegt das wohl kaum an der Firmware.

Vielleicht ist auch nur die Linse verschmutzt oder ein Kabel sitzt nicht richtig. Kannst es ja mal vorsichtig aufschrauben und nachschauen. Oder Du probierst eine Reinigungs-CD.

AnTiChRiSt
2002-05-09, 18:55:34
Originally posted by Darkstar
Wenn es von heute auf morgen keine Daten mehr liest, liegt das wohl kaum an der Firmware.

Vielleicht ist auch nur die Linse verschmutzt oder ein Kabel sitzt nicht richtig. Kannst es ja mal vorsichtig aufschrauben und nachschauen. Oder Du probierst eine Reinigungs-CD.

das cd-rom ist nach und nach am arsch gegangen, hat immer schlechter gelesen, bis irgendwann gar nicht mehr, Reinigungscd hab ich schon probiert, hat nix gebracht....

Darkstar
2002-05-09, 19:00:58
Dann halt aufschrauben und den Dreck (falls vorhanden) von Hand beseitigen.

Sebastian
2002-05-10, 13:44:40
hab das gleiche prblem mit meinem liteon 48x.

cds werden einfach nicht gedreht, der support meinte auch dass man da nix machen kann. hast wohl auch das pech gehabt

mck
2002-05-10, 14:35:29
Ich hab auch noch ein altes Liteon 40x CD LW. das wird in 3Wochen 3 Jahre alt!;D
Und es funzt sogar noch halbwegs, aber eben auch das es die CDs manchmal nicht auf Anhieb ließt und teilweise auch nur ganz lahm... also ist nicht mehr zu sehr viel zu gebrauchen.
Nutze es aber eh so gut wie gar nicht mehr, da ich nun alles mit meinem Liteon Brenner:eyes: mache!:D

Haarmann
2002-05-10, 15:02:22
Aufschrauben, alles etwas rütteln und vor allem den kopf mal bewegen... Das half beim alten 40er UDMA von mir immer wieder.

sCu`
2002-05-11, 03:43:50
lol ich weiss es passt hier nicht unbedingt rein,da ich mal en 52x von "creative" hatte aber naja...das war schon irgendwie extrem seltsam...am nächsten tag konnte es keine CD´s mehr lesen..hmpf schraub ich so auf das ding und puste mal krääääääääääftig rein =) ..und siehe da, es geht wieder ..5 stunden später(manchmal auch 2 oder 3 oder auch mal 10 *gg*) das ding geht wieder nicht!...etwa wieder das gleiche?kann nicht sein?!?!?naja wohl doch....wieder mal kräftig reinpusten =) ...naja ...dies hat sich dann so oft wiederholt bis ich das ding anne wand gekloppt hab...

Lotus
2002-05-12, 00:18:40
LiteOn is einfach Schrott.(son mist kauf ich net wieder)

LiteOn Brenner(wird auch von Sony verjubelt,nur teurer lol)
..nur Probleme mit auslesen.
LiteOn-DVD genau derselbe mist.

alle anderen Lauwerke die ich hatte können alle meine Rohlinge lesen,nur seltsamerweise LiteOn nicht.

lieber 20€ mehr ausgeben und kein LiteOn kaufen.(meine meinung nach widerholten enttäuschungen)

Darkstar
2002-05-12, 13:25:41
Vielleicht könnt ihr nur nicht richtig damit umgehen? ;)

Bei mir bzw. einem Kumpel laufen noch ein 20x und 32x LiteOn-LW ohne Probleme.

AnTiChRiSt
2002-05-12, 14:20:23
Originally posted by Lotus
LiteOn is einfach Schrott.(son mist kauf ich net wieder)


Naja dass LiteON SChrott ist würde ich nicht sagen...mein altes (kaputtes) 32x Laufwerk ist in der Tat SChrott, aber mit meinem 32x LiteOn-Brenner bin ich voll zufrieden!!! hab noch mit keinem anderen laufwerk so schnell mp3s gerippt.....sagenhaft echt.