PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit W-LAN (Laptop -> Router)


CoolHand
2004-12-20, 15:01:58
Hi Leutz!
Hab gestern mein altes Laptop mit nem D-Link PCMCIA W-LAN Adapter ausgestattet (D-Link DWL-650), läuft auch alles und verbindet auch zu meinem Router (Sinus 1054 DSL).
So, das Problem ist nur, dass der W-LAN Adapter alle 2-3min die Verbindung kappt und sich wieder neu verbindet. Das macht der in absolut unregelmäßigen Abständen - Verbindungsquali schwankt tierisch, obwohl ich direkt neben dem Router sitze. Deswegen ist surfen fasst unmöglich, was aber der Hauptverwendungszweck von dem Ding sein sollte :mad:

Woran liegt das? Auf dem Laptop is Windows XP Pro SP2 drauf, der neueste D-Link Treiber usw usw.
Die Router-Firmware hab ich auchschon auf Version 2.1 geupdatet.
WEP Verschlüsselung ist an...

MfG CoolHand


[edit]
Das Laptop is ünrigens ein HP Omnibook mit Pentium II Prozessor und 128MB SDRAM, aber daran wirds ja wohl nicht liegen, oder?

CoolHand
2004-12-22, 21:08:23
Danke für eure Hilfe :|

Lag am Betriebssystem, nachdem ich das Oldschool Win98 SE installiert hatte, lief alles wie geschmiert - tolles WindowsXP, echt...