PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCMCIA WLAN-Karte als 16-Bit-Version?


Gulli
2004-12-20, 15:12:51
Hallo,

ich suche dringend eine PCMCIA WLAN Karte als 16 BIT Ausführung für ein IBM P I Laptop mit 90 MHZ. Die Karte muss diesen Standard haben: EEE80211 B oder G
Ich habe eine normale WLAN 32 BIT Karte gekauft aber passt nicht...:(

Gibt es so eine Karte überhaupt ?

Grüße Gulli

MrPike
2004-12-20, 15:26:40
PCMCIA-Karten sind 16-bit Karten. 32-bit Karten heißen PC Card. Auf diese Unterscheidung wird aber anscheinend leider kaum Wert gelegt.
Schau mal nach Orinoco Karten oder allgemein Karten mit Prism/Prism2 Chipsatz. Die sind soweit ich weiss alle 16-bittig.

Gulli
2004-12-20, 15:28:18
ja aber Passt die Karte dann ??? Wurde der PCMCIA Slot geändert ?

Wie heißen die alten PCMCIA Slots und wie heißen die neuen ???

nino
2004-12-20, 16:55:31
PCMCIA-Karten sind 16-bit Karten. 32-bit Karten heißen PC Card. Auf diese Unterscheidung wird aber anscheinend leider kaum Wert gelegt.
Schau mal nach Orinoco Karten oder allgemein Karten mit Prism/Prism2 Chipsatz. Die sind soweit ich weiss alle 16-bittig.
die sind aber afaik 802.11b
edit: ups, reicht ihm ja auch :) jo, ich hab ne pcmcia karte mit prism chipsatz

Gast
2004-12-20, 17:48:58
PCMCIA-Karten sind 16-bit Karten. 32-bit Karten heißen PC Card. Aber auch erst seit neustem. Das ganze wurde damals unter den Namen Cardbus eingeführt und dieser ist eigentlich auch heute noch Usus.

-frank

Gulli
2004-12-20, 23:03:48
Nochmal für alle die nicht alles lesen !

Wie heißen die alten PCMCIA Slots und wie heißen die neuen ???

Gast
2004-12-21, 01:39:43
Nochmal für alle die nicht alles lesen !

Wie heißen die alten PCMCIA Slots und wie heißen die neuen ???
Und zwar wie folgt:

ALT = 16 bit:
"PCMCIA"

NEU = 32 bit:
"Cardbus" oder "PC-Card"

Leider ist ersterer Begriff auch für Karten der neueren Kategorie im Gebrauch. :(