PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA hat auch nun UBI Soft aufgekauft


Andre2779
2004-12-20, 15:42:35
hmm wo soll das noch hinführen, bald ist ea der einzige spiele publisher.

http://www.shacknews.com/onearticle.x/34943


----------------------------------------------------------

Electronic Arts today announced that it has purchased a 20% stake in French game company Ubisoft, for an unannounced amount of money. The purchase is subject to anti-trust clearance from the U.S. government. It seems unlikely that EA will stop at owning 19.9 percent though, so expect to see a full takeover before too long. Ubisoft is responsible for games like Prince of Persia: Warrior Within and the Splinter Cell series.

Joe
2004-12-20, 15:46:46
OMG!!!!

Die Nächsten Rainbow Tietel als Kommerzspiele :(
Wenn Vivendi noch fällt isses endgültig aus...

clm[k1]
2004-12-20, 15:50:22
Habs auch gerade gelesen... dabei hatte der tag so schön angefangen. :mad:

...noch habe ich die leise hoffnung das das kartellamt EA einen strich durch die rechnung machen wird, aber wie heißt es doch so schön:

..die Hoffnung hab ich schon, allein mir fehlt der Glaube!


Aber EA hat ja nicht umsonst den ruf das M$ der spieleindustrie zu sein.


langsam verzweifle ich angesichts der gebarren von EA
clm[k1]

Marodeur
2004-12-20, 15:50:24
Und wenn EA alle hat nimmt der Chef von EA die Maske ab und Bill Gates schreit "Haha, verarscht!"

Narf...

Coolj100
2004-12-20, 15:50:38
Wer ist den der nächste?? Blizzard, Valve, ID Games???!!! Ey das geht ja echt zu weit, sind irgendwie sowas wie Microsoft im kaufrausch(zu den x-box zeiten)!! Dann können wir uns wohl auf, noch mehr scheiss fortsetzungen freuen...

I hate EA GAMES

Hucke
2004-12-20, 15:51:01
EA hat Ubisoft nicht aufgekauft sondern knapp 20% Aktienanteile von Ubi. In wie weit das jetzt EAs Einfluss auf Ubi steigert weiß ich nicht, da mir nicht bekannt ist wieviele Aktien EA schon hatte (wenn überhaupt).

Coolj100
2004-12-20, 15:54:50
EA hat Ubisoft nicht aufgekauft sondern knapp 20% Aktienanteile von Ubi. In wie weit das jetzt EAs Einfluss auf Ubi steigert weiß ich nicht, da mir nicht bekannt ist wieviele Aktien EA schon hatte (wenn überhaupt).

Sie brauchen nur den grössten aktienanteil zu haben und können dann schön mitbestimmen(vielleicht hatten die ja schon was)...
Ich freue mich schon auf die EA logos in den games von UBISOFT!!

Vielleicht wollen die erstmal so mitverdienen und wenn sie dann später sehen UBISOFT leistet wirklich viel, dann her damit!

clm[k1]
2004-12-20, 15:55:12
Und wenn EA alle hat nimmt der Chef von EA die Maske ab und Bill Gates schreit "Haha, verarscht!"

Narf...

Wohl kaum, M$ hat mit Ensemble Studios was eigenes - und auch wenn ich von Microsoft keine hohe meinung habe: Die Spiele von denen sind besser und werden besser supported als die von EA.


just my 2 cent
clm[k1]

Pauke
2004-12-20, 16:24:39
Mir kommt kein EA-Game mehr ins Haus.

Gruß

del_4901
2004-12-20, 16:27:26
Sie brauchen nur den grössten aktienanteil zu haben und können dann schön mitbestimmen(vielleicht hatten die ja schon was)...
Ich freue mich schon auf die EA logos in den games von UBISOFT!!

Vielleicht wollen die erstmal so mitverdienen und wenn sie dann später sehen UBISOFT leistet wirklich viel, dann her damit!

Mitbestimmen kannst du vorher schon, aber ab über 50% kannst du sagen was gemacht wird.

Radeonator
2004-12-20, 16:46:23
Es gibt doch Gesetze gegen Monopol Bildung :confused: :|

EA ist so grottig geworden, warum verkauft sich UBI jetzt auch noch an diese Pfuscher? Die Game-industrie macht AFAIK rekord Umsätze, da stimmt doch was net!

Dann wird es alles das was es jetzt von UBI gibt bis in alle Ewigkeiten geben : PrinzOfPersia 2006,07,08... , SplinterCell 2006,07,08...
Vor allem mit sinkender grafischer Quali und vielen tollen Bugs ...

rz@
2004-12-20, 16:50:55
Naja UBI selbst kann man da ja nicht so ganz schuldig sprechen daja irgendein holländisch irgendwas die aktien vercheckt hat
ob ea jetzt bestimmt weis i net hab nur gelesen dass sie jetzt größter aktionär sind
lässt schlechtes hoffen :-(

gruß
rza

deekey777
2004-12-20, 16:51:20
Wo hat denn EA ubisoft aufgekauft? Die haben "nur" ~20% Anteile von dem BigBrother-Hoshi gekauft. Zusätzlich muss noch das US-Kartelamt grünes Licht geben.

PS: VALVe wird seit langer Zeit mit Activision in Verbindung gebracht.

Electronic Arts wird größter Anteilseigner von Ubisoft (http://www.heise.de/newsticker/meldung/54462)

Rainbow six 4 Mission: Grüner Edelstein.

Ziele: Befreien Sie die Familie Sims und deaktivieren Sie den Steamserver. ;D

del_4901
2004-12-20, 19:29:38
Die 20% reichen vllt um soviel Mitbestimmungsrecht zu bekommen, das man UbiSoft zu Grunde wirtschaften kann, und die restlichen 31% günstiger bekommt.

Blackland
2004-12-20, 19:42:25
Hallo Leute, ist zwar sch*** aber 20% Aktienanteil bedeutet nur 20% Mitspracherecht. Da müssen sich halt nur die anderen 80% immer einig sein :lol:

Tomi
2004-12-20, 20:21:49
Das war nur der erste Schritt...gucken was die Kartellbehörden sagen und wenn sie durchwinken, kommt der nächste Schritt.....weitere 31%.

VooDoo7mx
2004-12-20, 20:23:18
Wer weiß, vielleicht hat EA irgendwann soviel Marktmacht, dass sie mit einer eigenen Konsole kommen. ;)

Aber EA war nicht immer böse.
Ich erinner mich noch an Zeiten, wo mich ein ganz anderes EA Logo anblickte.
Das hatte damals irgendwie 3 verschiedene Farben und Buchstaben.
Vor mehr als 10 Jahren, hab ich damals als kleiner Bub mit güldenen Augen und zittrigen Händen das übergroße LHX Modul in den Mega Drive getan.
Damals habe ich noch EA mit Qualität in Verbindung gebracht.

Marodeur
2004-12-21, 03:28:13
Nuja, irgendwo anders hier hab ich ja schonmal gesagt das etwa seit dem Ende von Origin EA bei mir unten durch ist. Seitdem lassen sich die EA-Spiele bei mir locker an einer Hand abzählen...

Radeonator
2004-12-21, 08:10:05
Hrhr, meine dieses Jahr gekauften EA Spiele lassen sich sogar ohne Hände zähllen ;D

Popeljoe
2004-12-21, 08:35:51
Hauptsache diese Monopolisten kaufen nicht Jowood/Piranha Bytes auf!
Dann verlässt der Namenlose die Insel nie!!! ;)
Ernsthaft: das führt doch auf die Dauer nur zu einer extremen Verarmung des Marktes und damit auch der Spielkultur!!!
Naja: die Gesetze des Marktes, amerikanischer Raubritterkapitalismus eben (sorry, aber das musste einfach raus!).
Popeljoe

just4FunTA
2004-12-21, 10:43:02
Ubisoft??? Also das Ubisoft das von allen Farcry spielern gehasst wird und dem für jeden scheiss was mit Farcry zu tun hat die Schuld gegeben wird?

Also die Farcry Community (so klein sie auch sein mag) war sehr froh das Crytek zu EA ist.

Bisher war Ubisoft der Größte Dreck überhaupt und plötzlich ist Ubisoft ja soo toll und EA scheisse.

finde ich immer wieder lustig. ;D

Oh halt hier wird sogar die Rainbow Six Reihe angesprochen. Oh wenn ich da nur an die zeiten zurückdenke als der erste Patch sich verspätete kamen all die frustrierten Rainbowsix zocker und haben allen erklärt das Ubisoft das pure böse ist. gg

Keine gescheiten patches und ein Linuxserver kommt sowieso nicht und so weiter. :)

MuLuNGuS
2004-12-21, 10:45:10
Wer weiß, vielleicht hat EA irgendwann soviel Marktmacht, dass sie mit einer eigenen Konsole kommen. ;)

Aber EA war nicht immer böse.
Ich erinner mich noch an Zeiten, wo mich ein ganz anderes EA Logo anblickte.
Das hatte damals irgendwie 3 verschiedene Farben und Buchstaben.
Vor mehr als 10 Jahren, hab ich damals als kleiner Bub mit güldenen Augen und zittrigen Händen das übergroße LHX Modul in den Mega Drive getan.
Damals habe ich noch EA mit Qualität in Verbindung gebracht.


also wenn du vor 10 jahren noch ein kleiner bub warst, dann warst du noch ein glitzern in den augen eines postboten als wir alten säcke zu ersten mal das EA logo gesehen haben...in diesem sinne: "skate or die"

Gast
2004-12-21, 13:11:50
Was habt ihr eigntlich für ein Problem? Aus dem HAuse EA kommen mehr wie genug qualitativ hochwertige sachen. Sei es NFSU oder BFME genausp die C&C Serie. Für große Projekte muss halt auch nen großer Geldgeber her sonnst lässt sich sowas nicht realisieren. Da kommt EA doch grade recht. Gut in ihrem riesen Produktgfeld sind mitunter auch mal girken aber das lässt sich halt nicht vermeiden. Aber sie jetzt als "das böse" hinzustellen ist wirklich kindisch.

iam.cool
2004-12-21, 16:01:07
Ich besitze nur 1 EA Game, und das ist eigendlich schon eins zuviel....

TH
2004-12-21, 16:13:01
Was habt ihr eigntlich für ein Problem? Aus dem HAuse EA kommen mehr wie genug qualitativ hochwertige sachen. Sei es NFSU oder BFME genausp die C&C Serie. Für große Projekte muss halt auch nen großer Geldgeber her sonnst lässt sich sowas nicht realisieren. Da kommt EA doch grade recht. Gut in ihrem riesen Produktgfeld sind mitunter auch mal girken aber das lässt sich halt nicht vermeiden. Aber sie jetzt als "das böse" hinzustellen ist wirklich kindisch.

ja klar! Es ist nicht kindisch, sondern fakt!

http://ngc.boomtown.net/de_ch/articles/art.view.php?id=4832

Gast
2004-12-21, 17:05:14
ja klar! Es ist nicht kindisch, sondern fakt!

http://ngc.boomtown.net/de_ch/articles/art.view.php?id=4832

sowas findeste in jeder dritten firma Oo

MGeee
2004-12-21, 18:26:04
ist mir im Prinzip egal, wer die guten Games published, hauptsache die Games sind gut. Wenn ich mal in meine Game-Sammlung reinschaue (UT2k3/2k4, XPand Rally, Gothic2, THOUG2 etc. etc.), ist kein einziges Game von EA dabei... das sagt mir persöhnlich doch einiges über die Qualität von EA-Games aus, wobei MOHAA seinerzeit schon ziehmlich geil war! MOHPA ist da trotz vielen Effekte doch schon ehern von der Stange (soweit man von der Demo auf das komplette Spiel schließen kann).

a!
2004-12-21, 19:18:26
nieder mit ea!!!111ich kauf auch keine game mehr von denen.

F5.Nuh
2004-12-22, 02:12:49
Und wenn EA alle hat nimmt der Chef von EA die Maske ab und Bill Gates schreit "Haha, verarscht!"

Narf...

lol du hast ideen :D

back zum thema... also iergendwo hörts auf... EA kauft iergendwie alle firmen auf......... iergendwann würde es mich nicht wundern wen ea alle firmen aufgekauft hatt. Ich finde aber das EA eine der besten publisher ist.

Azze
2004-12-30, 21:02:52
*Nach oben Schieb*

Hab Grade bei Krawall.de etwas gefunden, das hoffen lässt:


In diesem Jahr hatte Publisher Ubisoft den Lauf seiner Geschichte: Von „Far Cry“ über „Prince of Persia: Warrior Within“ bis hin zum gerade veröffentlichten MMORPG „EverQuest II“ glänzten die Franzosen mit einem durchweg hervorragenden Line-Up. Erfolge wie diese waren sicherlich einer der ausschlaggebenden Gründe für die mögliche Teilhaberschaft von Hauptkonkurrent Electronic Arts: Wie berichtetet, versucht der stets einkaufslustige Spielegigant aus Kalifornien derzeit 19,9% der Ubisoft-Aktien zu übernehmen. Ob das gelingt, entscheidet demnächst die US-Kartellbehörde.

Derweil arbeitet die Guillemot-Familie, Gründer und Besitzer des Ubisoft-Konzerns, mit Hochdruck gegen die Übernahmeabsichten von Electronic Arts: Ubisoft-CEO Yves Guillemot, der den Aktientransfer durchaus als „feindlich“ einstuft, sucht derzeit die verbliebenen Großaktionäre seines Unternehmens in eine Anti-EA-Front zu vereinen. Das Electronic Ars demnächst in den Geschäftsbetrieb eingreifen könnte, schließt Guillemot jedoch aus: „Die Unternehmensstrategie wurde zu keiner Zeit mit unseren Aktionären abgestimmt. Diesen Grundsatz werden wir auch weiterhin beibehalten."

Laut der Zeitung La Tribune will sogar die französische Regierung Ubisoft unterstützen. Zwanzig Entwicklerstudios aus Frankreich arbeiten für den Publisher. Wie die Hilfe von Chirac & Co. aussehen könnte, wird allerdings nicht verraten.

Peicy
2004-12-30, 21:24:25
Ich finds gut, endlich jemand der EA mal die versucht die Stirn zu bieten!
Aber ich mache mir sorgen, Ubisoft steht auf ihrer Liste, was ist dann mit Activision? Die sind auch nicht gerade klein und genug Geld hat EA ja :(

Bane
2004-12-31, 00:09:00
Ich finds gut, endlich jemand der EA mal die versucht die Stirn zu bieten!
Aber ich mache mir sorgen, Ubisoft steht auf ihrer Liste, was ist dann mit Activision? Die sind auch nicht gerade klein und genug Geld hat EA ja :(
Activision geht es aber im Gegensatz zu Ubisoft gut, sie machen Gewinn.

THUNDERDOMER
2004-12-31, 00:29:15
Ich hasse EA Games und ich würde dass EA Games ausgeschrottet werden muss, wenn alle Spieler gegen EA boykottiert hätte! Ich kaufe seitdem kein EA Spiele mehr... letzte war Generals. ;(

Ich glaub ich habe langsam Nase voll mit EA und Microsoft!

Ubisoft war mein Lieblingsfirma wie Activision und Epic Games.

Peicy
2004-12-31, 01:20:27
@Bane, läuft das Geschäft von Ubisoft nicht gut?
Sie haben coole und auch recht beliebte Serien wie z.b. Splinter Cell!

Bane
2004-12-31, 02:01:10
@Bane, läuft das Geschäft von Ubisoft nicht gut?
Sie haben coole und auch recht beliebte Serien wie z.b. Splinter Cell!

Die Finanznachrichten von Ubi Soft (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/ubi-soft.asp), und das sind jetzt nur die letzten 60 Tage...

[edit]:

zum Vergleich: Activision (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/activision.asp)

Delta2082
2004-12-31, 02:06:26
Ich hasse EA Games und ich würde dass EA Games ausgeschrottet werden muss, wenn alle Spieler gegen EA boykottiert hätte! Ich kaufe seitdem kein EA Spiele mehr... letzte war Generals. ;(

Ich glaub ich habe langsam Nase voll mit EA und Microsoft!

Ubisoft war mein Lieblingsfirma wie Activision und Epic Games.


Wo du recht hast haste recht, aber, Spiele von EA sind halt auch nicht schlecht!
Schau die die Sportspiele an die anderen wie Schlacht um Mittelerde!!

MadMan2k
2004-12-31, 02:23:21
ihr könnt toben, ihr könnt stampfen - aber EA wird weiterhin erfolg haben.
wieso? weil die Masse nur nach solchen Spielen geifert, wie sie aus EAs Retortenfabrik kommt.
Nicht zu viel Veränderung und nichts neues, damit man sich nicht umgewöhnen muss - nur bunter als der Vorgänger sollte es sein.

Das Problem liegt hier IMHO ganz wo anders...

Gast
2004-12-31, 02:55:34
ihr könnt toben, ihr könnt stampfen - aber EA wird weiterhin erfolg haben.
wieso? weil die Masse nur nach solchen Spielen geifert, wie sie aus EAs Retortenfabrik kommt.
Nicht zu viel Veränderung und nichts neues, damit man sich nicht umgewöhnen muss - nur bunter als der Vorgänger sollte es sein.

Das Problem liegt hier IMHO ganz wo anders...

Gut dass Valve sein Steam hat, und nicht wie die anderen untergehen wird.

MadMan2k
2004-12-31, 03:01:01
Gut dass Valve sein Steam hat, und nicht wie die anderen untergehen wird.
du hast meinen Post nicht verstanden.
Aber trozdem danke fürs Feedback :)

Schnitzl
2004-12-31, 10:40:32
ihr könnt toben, ihr könnt stampfen - aber EA wird weiterhin erfolg haben.
wieso? weil die Masse nur nach solchen Spielen geifert, wie sie aus EAs Retortenfabrik kommt.
Nicht zu viel Veränderung und nichts neues, damit man sich nicht umgewöhnen muss - nur bunter als der Vorgänger sollte es sein.

Das Problem liegt hier IMHO ganz wo anders...
An den Käufern :confused:

*suchsuch* ... UFF zum Glück nur ein Spiel von EA, "Alice" :rolleyes:

Naja, schau mal für was in Kino/TV Werbung gemacht wird.

Blackland
2004-12-31, 11:14:36
du hast meinen Post nicht verstanden.
Aber trozdem danke fürs Feedback :)
Nur wo ein Käufer ist, da ist ein Markt!

Der Käufer sollte somit der Klügere sein ....

Wer ist also der Dumme: EA oder der Käufer?

Ich denke, DASS haste gemeint ;D

WhiteVelvet
2004-12-31, 12:01:24
EA ist bei mir unten durch seit sie die Westwood Studios aufgekauft haben. Seitdem konnte mich kein Spiel mehr von denen überzeugen. RA2 war ein Witz aufgrund der bunt-witzigen Atmosphäre (waren da nicht Kühe mit Sprengsätzen?), Generals hatte bei mir nicht den Hauch eines Suchtfaktors (vorher hatten es alle C&C-Teile) und Schlacht um Mittelerde ist auch nicht mehr als dicke Luft, man hätte mehr draus machen können. Und wenn EA jetzt schon einen neuen C&C ankündigt bin ich extrem vorsichtig, dass daraus nicht auch nur heisse Luft wird.

Disclaimer: Die Meinung über oben genannte Spiele ist nur die meinige und wenn jemand anderer Ansicht ist, ist das ok.

Peicy
2004-12-31, 15:21:13
EA ist halt Massenmarktorientiert, sie gehen halt möglichst kein Risiko ein :|

Azze
2004-12-31, 17:00:21
Deswegen ja!!

Innovative Spiele adè. Alles nur noch eintönige Clone.
Das ists was wir befürchten.

F5.Nuh
2005-01-01, 03:29:22
Iergendwie errinert mich das total an den Supergrafikkartenhersteller Voodoo..... Voodoo wurde ja von nVidia aufgekauft.. und was ist passiert... Voodoo ist ausgestorben, nur noch interne fans usw. arbeiten noch an treibern... nVidia ist dann auch noch so unverschähmt und bringen keine treiber für Voodoo heraus, wenn nvidia wirklich mal ne graka rausbringen würde mit Voodoo technic würde die echt JEDER kaufen... weil die Voodoo technic ist heute noch total :O

sry, bin leciht vom thema abgewichen :rolleyes:

Frohes neues Jahr noch

mfg Dogg

Argo Zero
2005-01-04, 16:53:48
hmm wo soll das noch hinführen, bald ist ea der einzige spiele publisher.

http://www.shacknews.com/onearticle.x/34943


----------------------------------------------------------

Electronic Arts today announced that it has purchased a 20% stake in French game company Ubisoft, for an unannounced amount of money. The purchase is subject to anti-trust clearance from the U.S. government. It seems unlikely that EA will stop at owning 19.9 percent though, so expect to see a full takeover before too long. Ubisoft is responsible for games like Prince of Persia: Warrior Within and the Splinter Cell series.

Ich lese gerade, dass Ubi Soft der Braten gar nicht schmeckt.
Soll heißen UbiSoft will sich mit Gameloft.com fusionieren um EA den Braten unschmackhaft zu machen.
Naja, währenddesse will EA auch Digitial Illusions kaufen (Tomb Raider...).

Mal abwarten was sich daraus entwickelt. Ich verfolge die Artikel jedenfalls.

Konne
2005-01-05, 11:55:06
Spiele wie FIFA 98-2000 (schon immer ein EA-Titel) waren klasse, aber dann begann EA größenwahnsinnig zu werden...... kauften alles was sie konnten und die spielequalität war weg. Damals hatte ich eine Voodoo5 drin und der EA Support im Jahr 2001 war, "voodoo kennen wir nicht". Ich mein Meldungen wie TnL ist zwingend!, weil die Hardware nicht passt, ging das spiel nicht, obwohl damals es nicht schlimm war, wenn TnL deaktiviert war. Man verzichtete halt auf ein paar Sachen.
Oder C&C2-3 habe ich gern gespielt, hatten massig viel Spaß. Dann kam EA und die Nachfolger fand ich so öde, zum Glück vorher angespielt, sonst hätte ich das ja noch gekauft...
Ich glaube, dass hat auch dazu beigetragen, dass ich nun sehr intensiv Spiele vorher begutachte, denn meistens spielt man sie durch und dann stehen sie im eck und dazu sind 40-50€ zuviel.

Geowolf
2005-01-05, 14:03:41
Vielleicht "rettet" Vivendi Ubisoft http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=&newsid=37795&SYSTEM=PC-CDROM

Cenmocay
2005-01-05, 14:22:13
es fehlen nur noch ein paar firmen und dann muß sich ea in monopol software umbennenen :cool:

TomatoJoe
2005-01-05, 14:37:55
ubi soft sind franzacken? weiter so ea !!

SPAAAAASSSS ne drecks ea gehn mir wirklich auf die eier aber ich weiss nicht was ihr gegen microsoft habt. habt ihr schon deren spiele auf der xbox gespielt, die sind nicht schlecht, DAS IST QUALITÄT

Peicy
2005-01-05, 15:26:51
Ich glaube dieser "hass" auf Microsoftgames ist eher darin zu begründen das sie so ein tolles Betriebssystem in Welt gesetzt haben und viele somit glauben das alles was von denen kommt schlecht ist ;D (Ist nicht so)

lola
2005-01-05, 17:06:51
Mal sehen wie sich das so weiterentwickelt, Monopolisierungen haben ja keinem Markt bisher gut getan. Das ist ja nicht nur auf dem Spielesektor so, schaut mal im Bereich Telekommuniktion um. Ich sag nur: Telekom

Man muss ja sehen, daß Vivendi und Atari auch keine Wohlfahrtsorganisationen sind und ganz bestimmt auch genug eigene Interessen verfolgen durch die "Rettung" von Ubi.

Naja, iss ja nix neues. Seitdem die Computerspielbranche im Jahr mehr Umsatz macht als die Filmindustrie war das vorherzusehen.

Wenns so weitergeht, dann bewegt sich das ganze so in Richtung Videospielmarkt anno 85', also den crash..

Tjell
2005-01-05, 17:54:01
Sagt mal, habt Ihr Kinderchen noch alle Zacken in der Krone?

Ist bei Euch "großer Konzern = böser Konzern" angesagt?

Was für ein Niveau und Geheule hier, nur weil ein Konzern erfolgreich ist. Ich glaube als Mitarbeiter würden einige ganz andere Töne spucken, oder mögt ihr es, bei nicht erfolgreichen Unternehmen zu arbeiten?

:crazy2:

TomatoJoe
2005-01-05, 18:00:53
man sag mir doch mal die letzten 5 guten games. und komm mir nicht mit fifa 2005 underground 2 etc das ist alles nur ein kleiner aufguss der letzten version. sowas gabs früher per patch nachgeliefert aber nicht als vollpreisspiel

Gast
2005-01-05, 18:01:44
Ich glaube als Mitarbeiter würden einige ganz andere Töne spucken, oder mögt ihr es, bei nicht erfolgreichen Unternehmen zu arbeiten?

:crazy2:
da wär ich mir nicht so sicher
http://www.igda.org/articles/easpouse_qol.php

Schnitzl
2005-01-05, 19:25:35
Sagt mal, habt Ihr Kinderchen noch alle Zacken in der Krone?

Ist bei Euch "großer Konzern = böser Konzern" angesagt?

Was für ein Niveau und Geheule hier, nur weil ein Konzern erfolgreich ist. Ich glaube als Mitarbeiter würden einige ganz andere Töne spucken, oder mögt ihr es, bei nicht erfolgreichen Unternehmen zu arbeiten?

:crazy2:
Also das "Kinderchen" hab ich mal überhört... :|

Es geht hier um etwas anderes. EA kauft in den letzten Jahren wie ein Weltmeister - wenn das so weitergeht, dann gibt´s in rund zwei Jahren nur noch EA und 2-3 kleine Nischen-Spielehersteller. Ich finde das keine rosige Aussicht.

MfG

Tjell
2005-01-06, 10:17:16
Also das "Kinderchen" hab ich mal überhört... :|

Es geht hier um etwas anderes. EA kauft in den letzten Jahren wie ein Weltmeister - wenn das so weitergeht, dann gibt´s in rund zwei Jahren nur noch EA und 2-3 kleine Nischen-Spielehersteller. Ich finde das keine rosige Aussicht.

MfGNichts Anderes, als es nicht auch beispielsweise in Hollywood (schon vor längerer Zeit) den vielen Filmstudios ergangen ist.

Sind die Filme dadurch schlechter oder teurer geworden (gemeint sind nicht die Produktionskosten ;)) ?

spike.sp.
2005-01-06, 11:30:15
hallo hallo

angeblich will vivendi mit ubisoft kooperieren udm somit ea aufzuhalten.. sprich wenn vivendi und ubi fusionieren, wären sie europas größter spielepublisher

looking glass
2005-01-06, 15:19:33
Tjell,

sind die Filme dadurch schlechter und teurer geworden? Das fragst Du doch nicht im ernst oder? Ein Sequel folgt dem anderen und ist immer noch ein bischen übler, als der Vorgänger (Rechnung ist einfach 2/3 der Zuschauer des ersten Filmes, werden auch in den zweiten gehen) - Action, Action, ich will Action, Story - pah. Wenn ich mir die Erscheinungen der letzten Jahre ansehe, so sind c.a. 10 % überhaupt als anschaubar zu betrachten, der Rest ist Mittelklasserotz vom Feinsten, aber mit Budgets über 100 Mill..

EA ist deswegen so unbeliebt, weil deren Support und Patchnachschub sehr, ähm, "toll" ist, der Spieleoutput nur noch mehr aus Cashcows (etablierter Name wird gemolken, ohne gross darin zu investieren, sprich innovationslos in eigener Reihe) besteht und die sonstigen Neuerscheinungen nicht mehr als altbackener Neuaufguss bekannter Ideen sind. Dafür kauften sie ein, was nicht schlimm ist, jedoch haben sie viele der Einkäufe verschlimmbessert oder abgewickelt (und grade das nehmen die Fans sehr übel), wie die Henne auf dem Ei, sitzen sie auf ihren einkäufen und man kann gewiss sein, das Nachfolger niemals erscheinen werden (z.B. System Shock, weil die Rechte bei EA liegen).

EA ist damit eine nicht unbedingt symphatische Firma, lass es mich so sagen, wer soviel gibt auf eine Fanbasis, bzw. Käuferbindung an eine Marke, wird doch sicherlich mehr tun - z.b. ein eigenes unterhaltendes Forum für Spiele als Supportanlaufstelle (so gross, aber noch nichtmal das).

MfG
Look

Tjell
2005-01-06, 15:29:11
Nur wenige Firmen können allein durch Beliebtheit und Qualität überleben, so z. B. Blizzard. Noch.

Auch ich bin eher für solche kleinen Perlen unter den Softwarestudios, aber dieses pubertäre Gebashe von EA hier ist einfach unter jedem anständigen Diskussionsniveau.

Zu Filmen möchte ich, da OT, nicht weiter ausholen, als zu sagen, daß der Zuschauer/Kunde König ist, genauso wie bei Spielen, und frei ist in der Entscheidung, für was zu bezahlen er bereit ist. Der Erfolg von Aufgüssen scheint den Urhebern recht zu geben.

Hucke
2005-01-06, 15:34:38
Nur wenige Firmen können allein durch Beliebtheit und Qualität überleben, so z. B. Blizzard. Noch.

Auch ich bin eher für solche kleinen Perlen unter den Softwarestudios, aber dieses pubertäre Gebashe von EA hier ist einfach unter jedem anständigen Diskussionsniveau.

Zu Filmen möchte ich, da OT, nicht weiter ausholen, als zu sagen, daß der Zuschauer/Kunde König ist, genauso wie bei Spielen, und frei ist in der Entscheidung, für was zu bezahlen er bereit ist. Der Erfolg von Aufgüssen scheint den Urhebern recht zu geben.

Ich halte nix von EA. Je mehr die in ihren Fingern haben umso eintöniger wird der Spielemarkt werden. Billige Konsolenumsetzungen, kein Kundensupport und tausend Wiederholungen möcht ich einfach nicht sehen.
Ob Ubisoft da wirklich besser ist weiß ich nicht. Zumindest JoWood war besser. Ne kaputte CD wurde ruckzuck und gratis ausgetauscht. Bei EA kann man eMail schreiben soviel man will. Da kommt einfach nix zurück.

Hartogh
2005-01-06, 15:37:43
Nur wenige Firmen können allein durch Beliebtheit und Qualität überleben, so z. B. Blizzard. Noch.



id software
valve <- auch wenn das einige wegen steam nicht mögen :|

Qualität ist das ah und oh. So sind einige Firmen erst gross geworden.... und nur so kann man Überleben :wink:

BTW: Was soll Blizzard in absehbarer Zeit passieren ? Die schmeißen einen kracher nach dem anderen auf den Markt. Selbst Starcraft und Diablo2 wird noch gespielt wie blöd.... und selbst dafür gibt es immernoch support. Wo wir wieder bei qualität wären... :)

gruntzmaker
2005-01-06, 16:13:43
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=196708

Guckts mal da rein, Qualitätsfirmen halten zusammen ;)

just4FunTA
2005-01-07, 06:20:16
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=196708

Guckts mal da rein, Qualitätsfirmen halten zusammen ;)


peinlich ubisoft als qualitätsfirma hinzustellen.

Nur weil jetzt alle gegen EA bashen sollte man nicht vergessen das Ubisoft nicht gerade tollen support hat..

gruntzmaker
2005-01-07, 11:22:18
Ubisoft ist auch ein Publisher, soweit ich weiss, aber immer noch einer der Besseren. EA ist der Abschuss und nicht mehr weit von einem Monopolisten entfernt (siehe NHL und Fifa-Reihe).

Grestorn
2005-01-07, 11:34:42
peinlich ubisoft als qualitätsfirma hinzustellen.
Wenn ich mir die Ubisoft Releases so ansehe (mir fallen auf Anhieb die beiden Prince of Persias, Splinter Cell, FarCry, XIII, Beyond Good & Evil ein), so sind das alle erstklassige Spiele. Und so fern sie von Ubisoft selbst entwickelt wurden (alle genannten außer FarCry) sind sie auch praktisch bugfrei beim Release.

Was will man mehr?

Derzeit gehört Ubi zu meinen Favoriten was Spiele-Hersteller angeht.

Unreal Freezer
2005-01-07, 11:46:02
Wenn ich mir die Ubisoft Releases so ansehe (mir fallen auf Anhieb die beiden Prince of Persias, Splinter Cell, FarCry, XIII, Beyond Good & Evil ein), so sind das alle erstklassige Spiele. Und so fern sie von Ubisoft selbst entwickelt wurden (alle genannten außer FarCry) sind sie auch praktisch bugfrei beim Release.

Was will man mehr?

Derzeit gehört Ubi zu meinen Favoriten was Spiele-Hersteller angeht.

Ja, XIII ist ja wohl der Hammer und der Rest der Spiele ist auch geil. Ist auch einer der weniger Hersteller für Flugsimulationen: IL2, Lock On, Silent Hunter