PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Dringend) Sempron kompatibel mit Epox 8K5A?


Monger
2004-12-20, 15:49:48
Hi,

ich brauche leider eine sehr schnelle Entscheidung noch vor Weihnachten (sprich: heute) in Sachen CPU:

Passt auf ein Epox 8k5A Mainboard (Sockel A natürlich) ein Sempron (ebenfalls Sockel A) drauf, oder brauch ich da ein BIOS Update?

Epox hat auf ihrer eigenen Website anscheinend noch nichtmal den Sempron auf der Rechnung, deshalb hilft die auch nicht weiter.

Der Sempron ist ja nunmal sehr jung, als das Board rauskam gabs den ja noch gar nicht. Wird das Board den trotzdem annehmen, oder wird das Probleme bereiten?

Modulor
2004-12-20, 18:13:34
Ja, sollte laufen.Ich habe Semprons auf einem KM266 laufen lassen.Kann sein dass die CPU nicht als "Sempron" vom BIOS ausgegeben wird, das tut der Funktionalität aber keinen Abbruch.

D!NO_2003
2004-12-20, 18:15:23
warum kauft man sich semptrons?!? nen guter barton is doch viel schneller und kostet fast das gleiche Oo

Sp4stic
2004-12-20, 19:43:56
AMD hat die Produktion von Athlon XP's eingestellt..
Jetzt sind diese Athlon XP's saumässig teuer und die Semprons relativ Günstig!
Das Beste wäre natürlich ein XP-M, der ist sogar noch meist verfügbar!

Monger
2004-12-20, 20:21:36
Thx für die Antworten.

Ich war übrigens beim Händler in der Zwischenzeit. Der wollte sich auf keine Aussage festnageln lassen, deshalb hab ich den Sempron jetzt doch noch nicht gekauft.

Der hat auch übrigens gesagt, dass sie seit über einem Jahr keine Epox Boards mehr führen, weil sich da die technischen Probleme gehäuft hätten...


Ist Epox momentan auf dem absteigenden Ast, oder ist das nur Gelaber?

Modulor
2004-12-20, 21:19:20
Ist Epox momentan auf dem absteigenden Ast, oder ist das nur Gelaber?

Es ist leider kein Gelaber. Ich würde dir auch davon abraten Epox zu kaufen: keine Auswahl,keine herausragenden Produkte mehr.Nach der Übernahme der deutschen Elito-Epox durch den asiatische Mutterkonzern ist die Firma für mich kein Thema mehr :frown: ...