PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hl² kaufen,durchzocken und bei ebay verkaufen aber:


Piccolo
2004-12-20, 15:57:12
geht das überhaupt?
Ich meine ich möchte ja nach dem verkauf wieder css zocken.Daher weiss ich nicht wie das mit dem Code,einrichten usw. geht.
Kann der Käufer dann HL² und CSS spielen?Ode rgeht das nicht weil ich diesen Key? schon benutzt habe?

Coolj100
2004-12-20, 16:00:51
geht das überhaupt?
Ich meine ich möchte ja nach dem verkauf wieder css zocken.Daher weiss ich nicht wie das mit dem Code,einrichten usw. geht.
Kann der Käufer dann HL² und CSS spielen?Ode rgeht das nicht weil ich diesen Key? schon benutzt habe?

Mein freund hatte das bei egay reingetan und es wurde einige stunden später einfach wieder gelöscht. Nicht nur das valve verboten hat das game zu verkaufen(womit du dich strafbar machen würdest), dass spiel ist ab 18 und somit unzulässig für egay auktionen.

Piccolo
2004-12-20, 16:04:21
Danke das ging ja fix. :smile:

Trotzdem sehr sehr schade.

ezzemm
2004-12-20, 16:04:32
Du kannst allein deshalb schon nicht HL² bei eBay verkaufen, weil das Game ab 18 ist.
Und das zu verkaufen ist bei eBay illegal.

Zum zweiten verbietet es Valve in seiner EULA das Spiel samt Account zu verkaufen. Wobei die Relevanz hier in Deutschland noch nicht eindeutig ist.

Und zum dritten; selbst wenn die oberen Gründe nicht von Bedeutung wären müßtest du Account und CD-Key mitverkaufen und du dürftest und könntest HL² und CSS nicht spielen.
Der Käufer würde sich sicher freuen daß er, wenn du zockst, in die Röhre schaut!

Mumins
2004-12-20, 16:32:29
Zum zweiten verbietet es Valve in seiner EULA das Spiel samt Account zu verkaufen. Wobei die Relevanz hier in Deutschland noch nicht eindeutig ist

Nicht in der deutschen EULA.

Fatality
2004-12-20, 16:43:03
warum ist es verboten spiele ab 18 bei ebay zu verkaufen? die bieter müssen doch sowieso 18 sein um gebote abgeben zu können.
das würde bedeuten das erwachsene bevormundet werden :|

The Dude
2004-12-20, 16:49:47
warum ist es verboten spiele ab 18 bei ebay zu verkaufen? die bieter müssen doch sowieso 18 sein um gebote abgeben zu können.
das würde bedeuten das erwachsene bevormundet werden :|

Weil sich bei Ebay auch ein zehnjähriger ein Account zulegen kann. Oder hast Du Ebay jemals eine Kopie von Deinem Personalausweise zukommen lassen (wie z.B. bei Okaysoft.de)? Ich nicht. (Bin aber auch keine 10 Jahre alt ;) )

Gast
2004-12-20, 16:51:31
warum ist es verboten spiele ab 18 bei ebay zu verkaufen? die bieter müssen doch sowieso 18 sein um gebote abgeben zu können.
das würde bedeuten das erwachsene bevormundet werden :|Weil der Gesetzgeber vorschreibt, dass der Verkäufer eine Altersverifikation durchführen muss. Das wäre aber wohl niemandem zuzumuten und viel zu aufwendig.

Kultureller Krüppel
2004-12-20, 20:30:45
geht das überhaupt?
Ich meine ich möchte ja nach dem verkauf wieder css zocken.Daher weiss ich nicht wie das mit dem Code,einrichten usw. geht.
Kann der Käufer dann HL² und CSS spielen?Ode rgeht das nicht weil ich diesen Key? schon benutzt habe?
Man kann für 10€ den Key auf einen anderen Account machen lassen.
Allerdings muss man dazu die CD nach Amiland schicken was nicht gerade billig ist. :frown:

Smoke Screen
2004-12-20, 20:47:07
IMHO zu viel wiggel für ein insgesamt nicht überzeugendes Spiel.
Sechs Jahre Entwicklungszeit? Wat ham die nur gemacht?

Fatality
2004-12-20, 20:50:23
den kopierschutz steam entwickelt größtenteils, und testpahse mit cs 1.6 gemacht.

Smoke Screen
2004-12-20, 22:29:00
den kopierschutz steam entwickelt größtenteils, und testpahse mit cs 1.6 gemacht.

....und sich mit der Grav-Gun Fässer zugeworfen...... :eek:
....und viele,viele,viele Donuts gegessen,vor allem Gabe war da sehr fleissig.... :biggrin:

just4FunTA
2004-12-21, 12:41:21
....und sich mit der Grav-Gun Fässer zugeworfen...... :eek:
....und viele,viele,viele Donuts gegessen,vor allem Gabe war da sehr fleissig.... :biggrin:


Ui und nebenher so ein geniales Spiel programmiert? Da sollte sich die Konkurenz eine Scheibe von abschneiden, die konzentrieren sich sogar aufs Spiel und hauen es trotzdem in den Sand. ;D

ps:
wer nur flamed sollte sich nicht wundern wenn er selbst angeflamed wird. :tongue:

Smoke Screen
2004-12-21, 17:24:13
Ui und nebenher so ein geniales Spiel programmiert?
Genial? Wo?:|


Da sollte sich die Konkurenz eine Scheibe von abschneiden, die konzentrieren sich sogar aufs Spiel und hauen es trotzdem in den Sand. ;D
Haben sie. Siehe U2 oder DX2 z.B.



ps:
wer nur flamed sollte sich nicht wundern wenn er selbst angeflamed wird. :tongue:

Da hab ich kein Problem mit. :wink:

Übrigens: Der HL2 Review auf Yiya triffts punktgenau.

just4FunTA
2004-12-22, 10:33:09
blabla

Übrigens: Der HL2 Review auf Yiya triffts punktgenau.


Warum sollte ich mir irgend ein Review durchlesen wenn ich das Spiel schon durch habe und selbst entscheiden kann ob mir das Spiel gefällt oder nicht und naja es ist nunmal ein Hammergeiles Spiel.

Da kannste flennen solange du willst. ;D

Dieses Jahr war nicht schlecht mit Farcry und HL2 kamen richtig geile Spiele. :)

Smoke Screen
2004-12-22, 15:05:13
Warum sollte ich mir irgend ein Review durchlesen wenn ich das Spiel schon durch habe und selbst entscheiden kann ob mir das Spiel gefällt oder nicht und naja es ist nunmal ein Hammergeiles Spiel.

Da kannste flennen solange du willst. ;D

Dieses Jahr war nicht schlecht mit Farcry und HL2 kamen richtig geile Spiele. :)

Ich hab den Review auch erst gelesen nachdem ich das Spiel durch hatte und
er reflektiert ziemlich genau meine eigene Meinung zu dem Spiel. Nur so als Hinweis. :wink: Hat auch nix mit flennen oder so zu tun. :D Und im Vergleich
mit FarCry sieht HL2 ziemlich alt aus.

SamLombardo
2004-12-22, 15:16:24
Weil sich bei Ebay auch ein zehnjähriger ein Account zulegen kann. Oder hast Du Ebay jemals eine Kopie von Deinem Personalausweise zukommen lassen (wie z.B. bei Okaysoft.de)? Ich nicht. (Bin aber auch keine 10 Jahre alt ;) )
Aber wenn ein 10 Jähriger was ab 16 freigegebenes kauft isses ned so schlimm? Ich find das ganze ziemlich schwammig.

ezzemm
2004-12-22, 15:48:14
Aber wenn ein 10 Jähriger was ab 16 freigegebenes kauft isses ned so schlimm? Ich find das ganze ziemlich schwammig.

Ach, dann bedeutet das rote Vierack mit dem Schriftzug "keine Jugendfreigabe" daß das Spiel ab 16J fregegeben ist? :|

Naja, man lernt nie aus!

Zoroaster
2004-12-22, 22:07:55
Ach, dann bedeutet das rote Vierack mit dem Schriftzug "keine Jugendfreigabe" daß das Spiel ab 16J fregegeben ist? :|

Naja, man lernt nie aus!Er meinte wohl eher, wenn ein 10jähriger ein beliebiges FSK16 Spiel ersteigert, was ja im Umkehrschluß bei ebay möglich ist.

just4FunTA
2004-12-22, 22:20:57
Ich hab den Review auch erst gelesen nachdem ich das Spiel durch hatte und
er reflektiert ziemlich genau meine eigene Meinung zu dem Spiel. Nur so als Hinweis. :wink: Hat auch nix mit flennen oder so zu tun. :D Und im Vergleich
mit FarCry sieht HL2 ziemlich alt aus.


Also HL2 sieht im vergleich mit Farcry sicher nicht ziemlich alt aus. Nicht gleich übertreiben. ;)

Sind halt beides tolle Spiele, wobei Farcry ist schon geil, das hat mir auch irre spaß gemacht, deshalb werde ich mich hüten dagegen was zu sagen. :D

Smoke Screen
2004-12-22, 23:01:47
Also HL2 sieht im vergleich mit Farcry sicher nicht ziemlich alt aus. Nicht gleich übertreiben. ;)

Sind halt beides tolle Spiele, wobei Farcry ist schon geil, das hat mir auch irre spaß gemacht, deshalb werde ich mich hüten dagegen was zu sagen. :D

Mmmmh,naja. Den Hauptvorteil von FarCry gegenüber HL2 sehe ich im
sogenannten "Replay-Value". Während HL2 kaum Gelegenheit bietet einer
Situation flexibel zu begegnen hab ich diese Freiheit bei FarCry sehr wohl und
damit mein ich nicht nur die Wahl der Waffen. :wink:
Außerdem: Nach über einem halben Jahrzehnt Arbeit an HL2 hätte ich von den
Entwicklern ein etwas freier und komplexer konzipiertes Spiel erwartet.
Zeit genug hatten sie ja wohl,aber stattdessen kommt ein Korridor-Shooter nach alter Manier. Ööööh.
Versteh mich nicht falsch,HL2 ist nicht so ein Pflaumensequel wie z.B. U2 das
war. Allerdings ein 90% Spiel ist es meiner Meinung nach auf keinen Fall.

just4FunTA
2004-12-22, 23:28:31
aber stattdessen kommt ein Korridor-Shooter nach alter Manier.

Immer dran denken FARCRY ist die Ausnahme alle anderen Shooter sind nunmal so und darin ist HL2 nunmal Top. Deshalb auch die hohen % Wertungen. Kannst ja nicht hingehen und allen anderen Spielen jetzt plötzlich 30% oder so abziehen weil es mit Farcry eben was ganz anderes ist.

Zugegeben es wäre wohl sicherlich mehr drin gewesen bei HL2, aber wenn man darüber nicht nachdenkt und das Spiel einfach spielt, so ist es ein geiles Spiel. Ich zumindest hab es gerne durchgespielt. :)

resonatorman
2004-12-22, 23:31:10
Zu FC vs. HL2 hat Cervat Yerli, der CEO von Crytek, mal folgendes (sinngemäß) gesagt : "Wir hatten mächtig Bammel vor HL2, aber als es dann rauskam, waren wir stolz auf unsere Engine." Das trifft es auf den Punkt...

Smoke Screen
2004-12-23, 00:03:05
Immer dran denken FARCRY ist die Ausnahme alle anderen Shooter sind nunmal so und darin ist HL2 nunmal Top. Deshalb auch die hohen % Wertungen. Kannst ja nicht hingehen und allen anderen Spielen jetzt plötzlich 30% oder so abziehen weil es mit Farcry eben was ganz anderes ist.

Zugegeben es wäre wohl sicherlich mehr drin gewesen bei HL2, aber wenn man darüber nicht nachdenkt und das Spiel einfach spielt, so ist es ein geiles Spiel. Ich zumindest hab es gerne durchgespielt. :)

So ad hoc fallen mir da Chrome und die älteren Games Deus Ex und System
Shock 2 ein die mir als Spieler teilweise wesentlich mehr Freiheit einräumen.

Tja,und das mehr dringewesen wäre bei HL2 glaub ich auch,aber - das ist
jetzt eine Mutmaßung von mir - ich denke mal bei Valve wurde ähnlich ent-
schieden wie bei Ion Storm für Deus Ex 2: und zwar das Spiel einfach zu
halten ohne eine "zu lange" Spielzeit.
Worauf ich nun gespannt bin ob und wie die vielen guten Amateur-Mapper
auf HL2 reagieren werden. Zum Vorgänger gibts ja einige sehr gute SP-Mods.

BTW: Für FarCry gibts auch schon ein paar gute SP-Maps. Outpost22 und
Devils Island haben mir gut gefallen.

just4FunTA
2004-12-23, 00:25:27
was mir persönlich bei den custom maps von Farcry gut gefällt sind aber eher so sachen wie Rallyfreaks als die ernsthafteren Maps. Die machen zumindest mir mehr spaß.

Und jetzt bin ich mal sehr gespannt auf dieses Extension Pack für Farcry wo grad ein paar mooder dran arbeiten mit Race Strecke dem Nissan Skyline einer Yacht und so weiter. Das wird geil. ;)

Deus Ex hatte ich ja total vergessen, das war ja mal damals schon so ein Spiel wo ich dachte boah verdammt beeindruckend alles, aber kann es sein das man das ewig spielen konnte? Hab ich jedenfalls so in Errinerung, und noch ein Level und noch eins und noch eins ..........

Smoke Screen
2004-12-23, 01:54:56
was mir persönlich bei den custom maps von Farcry gut gefällt sind aber eher so sachen wie Rallyfreaks als die ernsthafteren Maps. Die machen zumindest mir mehr spaß.

Und jetzt bin ich mal sehr gespannt auf dieses Extension Pack für Farcry wo grad ein paar mooder dran arbeiten mit Race Strecke dem Nissan Skyline einer Yacht und so weiter. Das wird geil. ;)

Deus Ex hatte ich ja total vergessen, das war ja mal damals schon so ein Spiel wo ich dachte boah verdammt beeindruckend alles, aber kann es sein das man das ewig spielen konnte? Hab ich jedenfalls so in Errinerung, und noch ein Level und noch eins und noch eins ..........

Ja,ich gebs ja zu: Ich zock Shooter zwar seit Doom,aber einen Fan hat das erste System Shock aus mir gemacht. Das war genau mein Ding. Von daher
fahr ich wohl eher auf die "ernsthafteren" Sachen mit mehr - wie nannte man das früher? - ach ja,"Spieltiefe" ab. Spieltiefe,lol,ein Wort das ich in vor-3D-beschleunigten Zeiten desöfteren mal in Reviews gelesen habe und das dann von Worten wie z.B. Farbtiefe völlig verdrängt wurde.... :rolleyes:

Deus Ex iss cool. Lange Spielzeit und hoher "Replay Value". Echt viel Spiel fürs
Geld. Und bei manchen Dialogen denkt man: aber hallo.