PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Trillian 3.0?


nino
2004-12-20, 16:10:07
hi, hab mir grad trillian 3.0 runtergeladen. ein paar neue features:
-audio, video konferenzen
- beim tippen sucht er automatisch inner wiki begriffsdefinitionen, die er anzeigt wenn man mit der maus drüberfährt 8-o

was mich ein bisschen stört, ist dass irgendwie alles nochma unterfenster hat. ich hab im hauptfenster nur die contactlist drin, trotzem hab ich außen den großen container drum, und innen nochma einen für "contacts". bei dem chat fenster steht einmal oben der name, dann kommt sone menu leiste mit file, edit usw, dann nochma ne zeile mit *nummer1* to *nummer2*. hab ich noch net rausgekriegt wie man das weg kriegt.
heftig ist aber vor allen dingen der speicherverbrauch. das alte trillian brauch bei mir ca 2,8mb, das neue fängt bei 10mb an. pro message nimmt der speicherverbrauch recht stark an. nach ner weile sinkt er dann wieder auf 5mb um wieder anzusteigen. pro message steigt er teilweise um 100kb 8-o. naja scheinbar cached er die wörterbuch einträge.

insgesamt find ichs ganz nett, aber das layout ist imo net so toll gelungen mit den ganzen containern, die man teilweise net braucht :/

Kane02
2004-12-20, 16:37:30
naja, es ist zwar gut, aber es kommt IMO nicht an Miranda ran.
Dieser blöde Container, zu viele Smileys, keine Tabs, es öffnet sich gleich nen Fenster, wenn jemand was geschieben hat. Das alles stört mich.

Coda
2004-12-20, 16:54:46
Das sind aber alles Punkte die sich so einstellen lassen wie in Miranda Kane...

rz@
2004-12-20, 16:59:10
Hi!

Habs heut installiert und bin bis dato zufrieden
kann so ziemlich alles was ich erwarte

gruß
rza

nino
2004-12-20, 16:59:27
Das sind aber alles Punkte die sich so einstellen lassen wie in Miranda Kane...
das mit den tabs geht, aber man kann viele überflüssige teile net ausstellen. des stört irgendwie...

Kane02
2004-12-21, 19:11:09
Das sind aber alles Punkte die sich so einstellen lassen wie in Miranda Kane...

Kannst du mir dann erklären, wie ich das anstelle?
Wäre dir sehr dankbar.

Chris1337
2004-12-21, 19:29:57
Ich habe mein Passwort für die Pro Version immer noch nicht bekommen... :mad:

Kane02
2004-12-21, 20:05:33
das mit den tabs geht...

Und wie?

Joe
2004-12-21, 20:10:56
es kommt überhaupt nix an IRC Stand Allone ran.
Da hab ich lieber IRC an und guck 1-2X am Tag noch in ICQ

Gast
2004-12-21, 20:22:49
naja, es ist zwar gut, aber es kommt IMO nicht an Miranda ran.
Dieser blöde Container, zu viele Smileys, keine Tabs, es öffnet sich gleich nen Fenster, wenn jemand was geschieben hat. Das alles stört mich.
miranda übertrifft es um längen. Der einzige Vorteil von Miranda ist die quellcode offenheit das war es auchscoin. Ansonnsten ist trillian überlegen. Miranda kann nichtmal die icq liste richtig. Geschweige denn Webcam usw.

Kane02
2004-12-21, 21:01:54
miranda übertrifft es um längen. Der einzige Vorteil von Miranda ist die quellcode offenheit das war es auchscoin. Ansonnsten ist trillian überlegen. Miranda kann nichtmal die icq liste richtig. Geschweige denn Webcam usw.


Naja, bei mir isses grad umgekehrt. Trillian hat zwar di Kontakte vom ICQ Server übernommen, aber es zeigt mir nicht den Status von den Personen an. Die ICQ Blume ist grau.

nino
2004-12-21, 21:07:08
Und wie?
ich hab eingestellt, das er bei mir die jeweiligen gruppen in nen eigenen container packt. wenn ich auf den container rechtsklicke kann ich das ding als "tabbed container" einstellen.

Chris1337
2004-12-21, 21:07:10
Was Trillian im Gegensatz zu Miranda auch noch übertrifft, ist, dass Trillian die Webcam-Funktion hat und bei AIM- und MSN-Accounts die Userbilder mit anzeigt, was Miranda nicht kann!
Ausserdem kann man bei Trillian sein Userbild auch so umstellen, dass es das Userbild von Windows XP nimmt, was weder Miranda noch selber der MSN-Messenger kann!

Also ich kann Trillian wirklich nur empfehlen, da es mittlerweile mehr ausgereifter ist, als früher, wo ich Trillian das erste mal ausporibert habe!

/edit
Allerdings weiss ich jetzt nicht, was die Basic Version kann und was bei der Pro Version besser ist!

nino
2004-12-21, 21:08:35
naja, die webcam funktion kostet aber geld. aber ansonsten stimmts schon, die features sind nice und gut aussehen tuts auch noch :) aber mir ist es irgendwie zu sehr überladen, ich bleib erstmal beim alten trillian

greenvirus
2004-12-22, 01:40:23
was der unterschied zwischen der basic und pro ist kann man hier sehen:
http://www.ceruleanstudios.com/learn/index.php

einfach noch unter Expand chart drücken, um die ganze liste zu sehen;)

Chris1337
2004-12-22, 01:51:20
naja, die webcam funktion kostet aber geld. aber ansonsten stimmts schon, die features sind nice und gut aussehen tuts auch noch :) aber mir ist es irgendwie zu sehr überladen, ich bleib erstmal beim alten trillian
Dann ist die Funktion nur in der Pro Version enthalten, oder wie?
Also wenn, dann sind es die 20€ für so'n schickes Programm aber doch auch wert, oder!?

Gast
2004-12-22, 07:10:54
ich finde miranda ansich auch besser
aber das automatische connecten funktioniert einfach nicht
egal mit welchen plugins/einstellungen
deswegen ist es für mich wertlos
mit trillian funktioniert es

nino
2004-12-22, 17:21:45
wie kann man eigentlich das "insert picture"-feature nutzen? muss man dazu irgendwie dem andern client erlauben die direkt einzufügen oder is des ganze noch gar net implementiert?

Chris1337
2004-12-22, 18:42:26
wie kann man eigentlich das "insert picture"-feature nutzen? muss man dazu irgendwie dem andern client erlauben die direkt einzufügen oder is des ganze noch gar net implementiert?
Was für'n insert picture meinst du?!

BadFred
2004-12-26, 17:39:55
Manchmal werden bei mir manche Kontakte in der Liste kursiv geschrieben angezeigt... weiß jemand, was mir das sagen soll?

Chris1337
2004-12-26, 18:28:22
Manchmal werden bei mir manche Kontakte in der Liste kursiv geschrieben angezeigt... weiß jemand, was mir das sagen soll?
Wenn das bei Miranda ist, heisst das glaub ich, dass du diese Kontakte dann geblockt hast, die auf deine Visible- oder auf deiner Invisibleliste stehen...

Sicher bin ich mir aber net...

BadFred
2004-12-26, 18:35:10
Hm, das ist bei Trillian 3 Basic. Komischerweise ist manchmal wer kursiv geschrieben, mal normal... also ich kann mir da keinen Reim drauf machen. :???:

Chris1337
2004-12-26, 18:47:29
Mh, da kann ich nix zu sagen, da ich die Pro-Version habe!
Is das denn mit einem MSN-Account?
Vielleicht haste auch bei Trillian wen auf der Visible- bzw. Invisibleliste oder Ignorliste?
Oder sind es evtl. Kontakte, die du nicht in der Liste hast?

/edit
Oder haben dich die Leute vllt. auf der Visible- oder Invisibleliste?

World Funeral
2004-12-26, 19:06:04
ich hab auch Trillian Pro 3.0. Hab das Wetter- und Newsplugin drin. Nur schade, dass das Wetterplugin nur amerikanische Städte anzeigt :)
Find Trillian 10000x besser als ICQ

nodh
2004-12-26, 19:36:43
Hab Trillian mal in der 1.74 (oder so?)-Version benutzt. Dann hab ich Miranda entdeckt und bin auch dabei geblieben, mir gefällt das System mit den Plugins so gut :)

INTRU
2004-12-26, 19:43:07
Hab Trillian mal in der 1.74 (oder so?)-Version benutzt. Dann hab ich Miranda entdeckt und bin auch dabei geblieben, mir gefällt das System mit den Plugins so gut :)


ot:
du hast doch gentoo:
was kann denn bei linux am ehesten mit miranda mithalten?

BadFred
2004-12-26, 19:56:06
Marlboro']Mh, da kann ich nix zu sagen, da ich die Pro-Version habe!
Is das denn mit einem MSN-Account?
Vielleicht haste auch bei Trillian wen auf der Visible- bzw. Invisibleliste oder Ignorliste?
Oder sind es evtl. Kontakte, die du nicht in der Liste hast?

/edit
Oder haben dich die Leute vllt. auf der Visible- oder Invisibleliste?
Also des ist bei ICQ-Kontakten. Grad eben gesehen: Kontakt geht online. Sobald bei diesem Kontakt der Status auf "away" geht, wird er kursiv geschrieben. -> ?

Zu Trillian allgemein:

Ich hatte früher Version 0.74. Allerdings trat damit ziemlich oft sudden-message-loss auf. Für knapp 2 Jahre (?) hab ich dann ICQ2003a & ICQPlus benutzt.
Hoffentlich tritt der Fehler nicht auch mit 3.0 auf.

nino
2004-12-27, 14:20:35
Also des ist bei ICQ-Kontakten. Grad eben gesehen: Kontakt geht online. Sobald bei diesem Kontakt der Status auf "away" geht, wird er kursiv geschrieben. -> ?

Zu Trillian allgemein:

Ich hatte früher Version 0.74. Allerdings trat damit ziemlich oft sudden-message-loss auf. Für knapp 2 Jahre (?) hab ich dann ICQ2003a & ICQPlus benutzt.
Hoffentlich tritt der Fehler nicht auch mit 3.0 auf.
jo, is imo so, dass away/idle contacts kursiv und leicht ausgegraugt dargestellt werden. mit trillian hat ich aber sonst nie probs, vll liegts an deinem router oder so?

Gast
2005-01-04, 22:34:14
verdammt ist euch aufgefallen, dass mein die history nichtmehr im Chatfenster selber sieht, wie bei den vorherigen versionen?

Find ich ziemlich beschissen. In den Einstellungen hab ich auch keine option zum ändern gefunden

sChRaNzA
2005-01-04, 22:37:09
verdammt ist euch aufgefallen, dass mein die history nichtmehr im Chatfenster selber sieht, wie bei den vorherigen versionen?

Find ich ziemlich beschissen. In den Einstellungen hab ich auch keine option zum ändern gefunden


kannste nur in der pro einstellen, in der basic ist es generell aus!