PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU-Kauf bei Ebay?!


TrilliTralli
2004-12-20, 16:23:08
Hi,
ich bin drauf und dran mir einen Zweit-PC zu basteln und dafür bräuchte man natürlich auch eine entsprechende CPU. Jetzt möchte ich mir was zwischen 1600-2400 MHz bzw. vergleichbares von AMD holen natürlich gebraucht damit der Preis stimmt. Jetzt habe ich den "Mark" bei Ebay mal ein bisschen beobachtet und sehe bei 95% alle gebraucht angebotenen CPUs, dass diese als ungetestet oder direkt defekt angeboten werden, sie sind zwar auch extrem billig aber ich möchte eigentlich nicht erst drei Auktionen gewinnen, um eine funktionstüchtige CPU zu ergattern. Daher meine Frage, habt ihr schon mal bei Ebay gebrauchte CPUs gekauft und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht, gerade bei den Dingern die als ungetestet angeboten werden. Gibt es da evtl. noch irgendwelche juristischen Möglichkeiten den Verkäufern zu drängen, falls die Ware eindeutig kaputt ist und was gibt es sonst noch für Möglichkeiten an eine billige CPU ranzukommen.

br
2004-12-20, 16:28:27
..

Faster
2004-12-20, 16:28:50
ich hab ein mal bei ebay eine CPU gekauft, sollte ein voll funktionstüchtiger AMD Athlon 1400 "B" sein! das was ich erhalten hab war a) ein Athlon 1400 "C" und b) war die CPU an der unterstelle so stark verkohlt, das mir schon vo rdem einbauen der CPU klar war das das teil keinen mucks mehr von sich gibt!

der verkäufter war hier definitiv ein betrüger, denn das hat selbst ein völliger noob ohne test erkennen (sehen und sogar richen!) können das die CPU defekt ist!



mein tip:
kauf deine CPU entweder hier im forum oder gleich neu! bei ebay würde ich mich auf gar keinen fall auf angebote wie "evtl defekt" oder ähnliches einlassen!

rm-zocker
2004-12-20, 16:55:01
Ich hab mir bisher einmal eine CPU bei Ebay ersteigert. Es war ein XP2100+ TB unlockt, lief stabil bis 2200 Mhz. Jetzt hab ich ihn gegen einen Asus A8V Deluxe + A64 3200+ ausgetauscht.

TigersClaw
2004-12-20, 17:01:52
Ich habe mehrere gebrauchte CPUs bei eBay gekauft, mit einer Ausnahme liefen alle, der Verkäufer der defekten CPU war sehr kulant und hat sofort den Betrag erstattet ... und ich habe eine neue CPU gekauft, die nie angekommen ist, der Verkäufer ist ein Betrüger, 356 Euro Schaden.

Cyv
2004-12-20, 17:09:59
Hab bisher nur 1ne neu gekauft.
Kam heil an ;)
2500+ läuft bis 2500mhz :biggrin:

TrilliTralli
2004-12-20, 17:18:43
@Tiger
Fehlt da nen Komma irgendwo oder hast du wirklich fast 400€ Verlust gemacht?