PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC will nicht starten!


Metfan86
2004-12-20, 16:23:30
Also liebe Leute, ich bin mal wieder ganz und gar nicht amüsiert. Ich habe heute also endlich meine zwei letzten Teile für meinen neuen PC bekommen...die GraKa und die Festplatte. Ich habe munter alles zusammengeschraubt und bin mir sicher, dass ich nichts falsch gemacht habe, da ich immer die Handbücher neben mir liegen hatte, trotzdem, wie erwartet, will die Mühle nicht.
Ich mache den PC an und er läuft auch schön...Netzteil leuchtet fröhlich blau, Grafikkarte leuchtet fröhlich rot, Mainboard leuchtet fröhlich grün, die Maus leuchtet fröhlich rot und einzig alleine der Bildschirm sowie die Tastatur bleiben aus ! Er will also nicht starten. Sieht das nach Mainboard-Schaden aus ? Ich hab's ja befürchtet, dass sowas passiert. DIe Laufwerke funktionieren jedenfalls, aber der Bildschirm springt nicht an. Ich kann nicht behaupten, dass mir das nicht schonmal passiert wäre, mit meinem alten PC, aber ich bin wirklich überfragt. Hilfe !

onkel2003
2004-12-20, 17:48:44
Also liebe Leute, ich bin mal wieder ganz und gar nicht amüsiert. Ich habe heute also endlich meine zwei letzten Teile für meinen neuen PC bekommen...die GraKa und die Festplatte. Ich habe munter alles zusammengeschraubt und bin mir sicher, dass ich nichts falsch gemacht habe, da ich immer die Handbücher neben mir liegen hatte, trotzdem, wie erwartet, will die Mühle nicht.
Ich mache den PC an und er läuft auch schön...Netzteil leuchtet fröhlich blau, Grafikkarte leuchtet fröhlich rot, Mainboard leuchtet fröhlich grün, die Maus leuchtet fröhlich rot und einzig alleine der Bildschirm sowie die Tastatur bleiben aus ! Er will also nicht starten. Sieht das nach Mainboard-Schaden aus ? Ich hab's ja befürchtet, dass sowas passiert. DIe Laufwerke funktionieren jedenfalls, aber der Bildschirm springt nicht an. Ich kann nicht behaupten, dass mir das nicht schonmal passiert wäre, mit meinem alten PC, aber ich bin wirklich überfragt. Hilfe !


Eine auflistung der hardware, ist nicht unwichtig hier.

Ansosten Tipp vorweg.
Alles weg , nur Board Graka CPU und Ram ran, geht dann was an, ausser die 100 bunten lampen. ?
Ram eventuell mal nur 1 versuchen, und in anderen platz hauen.

M-Gast
2004-12-20, 18:19:09
Wenn das Motherboard keinen einzigen Piepser nach dem Einschalten von sich gibt, dann ist das Board im Eimer. Ich vermute Sockel775 mit Boxed-Kühler? Wahrscheinlich zu hoher Anpressdruck beim montieren?

Metfan86
2004-12-20, 23:38:12
Hardware ist Gainward 6800GT, Asus A8V Mainboard, Kingston RAM, Athlon 64 3200+ und Zalman-Kühler. Ich habe vorhin noch etwas rumprobiert und neben dem beschreibnen Fehler, also dass das Board nicht piepst, funktioniert auch der Power-Off-Knopf nicht, sowie der Reset-Knopf. Ich kann drücken so lange ich will (und auch gedrückt halten), aber der PC stellt sich nicht ab. Ich versuche morgen noch einmal ein paar Dinge, wenn's dann nicht klappt, überlege ich das Board einzuschicken.

Silent3sniper
2004-12-20, 23:50:59
Noch so ein PC - Geschädigter ;(

Bei mir geht auch ständig was kaputt, eigentlich ohne Grund ;(


Meistens wars das MoBo (schon 3 mal!!!) bisher bei jedem System von mir :udown:

Gast
2004-12-21, 00:00:53
Hardware ist Gainward 6800GT, Asus A8V Mainboard, Kingston RAM, Athlon 64 3200+ und Zalman-Kühler. Ich habe vorhin noch etwas rumprobiert und neben dem beschreibnen Fehler, also dass das Board nicht piepst, funktioniert auch der Power-Off-Knopf nicht, sowie der Reset-Knopf. Ich kann drücken so lange ich will (und auch gedrückt halten), aber der PC stellt sich nicht ab. Ich versuche morgen noch einmal ein paar Dinge, wenn's dann nicht klappt, überlege ich das Board einzuschicken.

Was wie AMD? Dachte Du hättest ein Intel System. Das war ja dann wohl hier falsch.

Sollte vielleicht jemand verschieben. Im AMD-Forum findet sich vielleicht noch jemand der ein paar Tips hat?!

Wird wohl das Board hinnüber sein oder aber das falsche Bios. Hab sowas gelesen im AMD-Forum. Irgendwas von extra Winchester-Bios??? Aber steht ja wieder nicht da was du für ein Prozzi genau hast....

Schrotti
2004-12-21, 00:53:39
Liegt am Board wenn nichtmal Power-Off-Knopf und Reset-Knopf vernünftig funktionieren.

Mfg Schrotti

pandora
2004-12-21, 03:11:30
oder einfach mal cmos reset machen

Cherubim
2004-12-21, 07:21:12
IDE stecker richtig rum drin?

hört sich ganz danach an...

Metfan86
2004-12-21, 11:32:05
So Leute ich hab's gestern doch noch geschafft...ein 4-Pin-Stecker war nicht richtig drin, allerdings stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem: Die Serial ATA Festplatte wird beim Booten erkannt, wenn ich aber das Win 2000-Setup starte und Win2k installieren will, wird sie nicht erkannt. Das gleiche Problem hatte ich vor langer Zeit schon einmal und nachdem ich die RAID-Treiber installiert hatte, ging es, allerdings scheint das jetzt nicht mehr zu klappen. Gibt es möglicherweise neuere RAID-Treiber, oder irgendetwas, was es mir erlaubt, Win2000 zu installieren ?

Byteschlumpf
2004-12-21, 13:12:15
So Leute ich hab's gestern doch noch geschafft...ein 4-Pin-Stecker war nicht richtig drin, allerdings stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem: Die Serial ATA Festplatte wird beim Booten erkannt, wenn ich aber das Win 2000-Setup starte und Win2k installieren will, wird sie nicht erkannt. Das gleiche Problem hatte ich vor langer Zeit schon einmal und nachdem ich die RAID-Treiber installiert hatte, ging es, allerdings scheint das jetzt nicht mehr zu klappen. Gibt es möglicherweise neuere RAID-Treiber, oder irgendetwas, was es mir erlaubt, Win2000 zu installieren ?
Du benötigst ganz simpel eine Treiberdiskette mit dem passendem SATA-Treiber - mehr nicht! ;)
Bei Win2k hat sich an dem Umstand, eine Treiberdiskette verwenden zu müssen, nichts geändert - im Gegensatz zu XP.

Gast
2004-12-21, 13:27:14
So Leute ich hab's gestern doch noch geschafft...ein 4-Pin-Stecker war nicht richtig drin, allerdings stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem: Die Serial ATA Festplatte wird beim Booten erkannt, wenn ich aber das Win 2000-Setup starte und Win2k installieren will, wird sie nicht erkannt. Das gleiche Problem hatte ich vor langer Zeit schon einmal und nachdem ich die RAID-Treiber installiert hatte, ging es, allerdings scheint das jetzt nicht mehr zu klappen. Gibt es möglicherweise neuere RAID-Treiber, oder irgendetwas, was es mir erlaubt, Win2000 zu installieren ?

Also wenn es die integrierten Intel Serial-ATA sind, dann geht der hier:

ftp://aiedownload.intel.com/df-support/7530/eng/iaa_xp2k_4.6.0.6758_pv.exe

Bei Sillicon-Image oder Promis wirst Du sicher auf deren Website fündig.