PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamestar: 92% + Platin Award für JOTR-Escalation


Gast
2004-12-20, 17:09:22
Bin einer der Leute die es mit Begeisterung spielen. Ich denke es ist wohl der verdiente Lohn für das beste Online-Spiel des Jahres und wohl aller Zeiten. :)
Die Messlatte für BF2 hat Escalation auf jeden Fall sehr hoch gelegt.

pordox
2004-12-20, 17:36:15
Ich muss sagen dass Escalation schon sehr geil geworden ist, aber was in gottesnamen haben die Entwickler mit den neuen Waffenmodels gemacht? Die sehen schrecklich aus :|

Greez

Cenmocay
2004-12-20, 17:40:16
begeistert sind nur die kids,ich halte garnix von dem game

Adam D.
2004-12-20, 18:18:04
Lern mal zu Begründen, sonst bist du das Kind... :|

Joe
2004-12-20, 18:44:11
Joint Ops fühlt sich nicht na wie ein FPS das hatten wir schon 10000000 mal.

JO ist Typisch Novalogic ne Simmulation aber eine in der ich nicht "mich" spiele wie in OFP, Battlefield oder sonst was sondern wo man genau merkt das man eine Virtuelle figur durch ein virtuelles schlachtfeld steuert im klartext der funken springt nicht über mna kann nicht eintauchen und btw die Texturen sind scheisse :)

mustafa
2004-12-20, 18:47:47
lol simulation, nichtmal das, oder ist comanche4 ne simulation? genauso fliegen sich nämlich helis, das richtige für kiddies

Modificator
2004-12-20, 18:48:00
Bin einer der Leute die es mit Begeisterung spielen. Ich denke es ist wohl der verdiente Lohn für das beste Online-Spiel des Jahres und wohl aller Zeiten. :)
Die Messlatte für BF2 hat Escalation auf jeden Fall sehr hoch gelegt.

Das beste Online Spiel aller Zeiten sicher nicht.
Ich z.bsp finde es ist ET (nicht allerzeiten, da kommen sicher noch bessere) und das ist auch noch kostenlos, es ist so sinnlos über so was zu diskutieren, da dem einen das eine dem anderen das andere mehr zusagt.

Nedo
2004-12-20, 18:48:38
begeistert sind nur die kids,ich halte garnix von dem game
Was eine Aussage... welche Spiele magst du denn?

Ach stimmt... die Spiele, die du magst mögen eh nur Kids... Ganz toll :mad:

E: Hat jemand n paar Screens zu dem Game? =)

geforce
2004-12-20, 19:06:37
Joar, JO ist aber auch nur Spiel des Jahres in dem Genre weil es halt sonst kein anderes Spiel in eben diesem Genre gibt, es macht Spass, aber ist viel zu überladen und komplex, auf einer Lan wird sich das nie durchsetzen weil es einfach zu viele Leute gibt die eben dafür zu faul sind ...

MfG Richard ;)

MadMan2k
2004-12-20, 19:10:22
also GaySpy hat UT2004 gewählt... :|

http://goty.gamespy.com/2004/pc/index14.html

und IGN auch...

http://bestof.ign.com/2004/pc/6.html

geforce
2004-12-20, 19:12:42
also GaySpy hat UT2004 gewählt... :|

http://goty.gamespy.com/2004/pc/index14.html

und IGN auch...

http://bestof.ign.com/2004/pc/6.html

Hmmm, meiner Meinung nach liegt JO nicht im selben Genre, aber wer blickt da schon durch ...

MfG Richard ;)

dildo4u
2004-12-20, 19:18:13
E: Hat jemand n paar Screens zu dem Game? =)

http://img.gamershell.com/static/screenshots/7453/146015_full.jpg

http://img.gamershell.com/static/screenshots/7453/146007_full.jpg

http://img.gamershell.com/static/screenshots/7453/146014_full.jpg

Blackland
2004-12-20, 19:37:44
Joint Ops fühlt sich nicht na wie ein FPS das hatten wir schon 10000000 mal.

JO ist Typisch Novalogic ne Simmulation aber eine in der ich nicht "mich" spiele wie in OFP, Battlefield oder sonst was sondern wo man genau merkt das man eine Virtuelle figur durch ein virtuelles schlachtfeld steuert im klartext der funken springt nicht über mna kann nicht eintauchen und btw die Texturen sind scheisse :)

Ja und, es gefällt halt nicht jeden. Is nun mal so.

Aber ernsthaft, ich habe bei BF42 oder DC auch kein anderen Eindruck, sry.

Und die Texturen (da bleiben wir mal objektiv) sind mit einem ordentlich ausgestatteten System ja wohl bedeutend besser als das angestaubte BF42. Aber es muss ja nicht bei Jedem der Funke überspringen - ist doch egal, nicht wahr. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

jay.gee
2004-12-20, 19:44:11
Joint Ops fühlt sich nicht na wie ein FPS das hatten wir schon 10000000 mal.

JO ist Typisch Novalogic ne Simmulation aber eine in der ich nicht "mich" spiele wie in OFP, Battlefield oder sonst was sondern wo man genau merkt das man eine Virtuelle figur durch ein virtuelles schlachtfeld steuert im klartext der funken springt nicht über mna kann nicht eintauchen und btw die Texturen sind scheisse :)

das jotr in einer höheren liga spielt als bf hatten wir auch schon 10000000x ;)
aber ich bin nur gewillt mit leuten darüber zu diskutieren die:

a) die passende hardware haben um das beurteilen zu können!!!

b) den passenden fachverstand mitbringen!!!

c) überhaupt in der lage sind in eine so komplexe gamewelt einzutauchen und damit nicht überfordert sind!!!

d) es überhaupt gespielt haben. denn ich wüsste nicht warum man solche dinge mit leuten diskutieren sollte, die das ding noch nie gespielt haben.

du siehst, ich bin nicht gewillt mit deiner spezies gamer zu diskutieren ;)

http://www.team-envy.org/jay/7.jpeg

http://www.joint-operations.de/Joint-Operations-Typhoon-Rising-Screens/joint-operations/0888.jpg

http://www.team-envy.org/jay/2.jpeg

http://www.team-envy.org/jay/9.jpeg

Asyan
2004-12-20, 19:50:59
das jotr in einer höheren liga spielt als bf hatten wir auch schon 10000000x ;)
aber ich bin nur gewillt mit leuten darüber zu diskutieren die:

a) die passende hardware haben um das beurteilen zu können!!!

b) den passenden fachverstand mitbringen!!!

c) überhaupt in der lage sind in eine so komplexe gamewelt einzutauchen und damit nicht überfordert sind!!!

d) es überhaupt gespielt haben. denn ich wüsste nicht warum man solche dinge mit leuten diskutieren sollte, die das ding noch nie gespielt haben.

du siehst, ich bin nicht gewillt mit deiner spezies gamer zu diskutieren ;)

Du hälst ein bisschen zuviel von dir selbst :|
Ich denke man kann die Spiele nicht vergleichen, wer DC - Infantrie gespielt hat wird das bestätigen können, es sinjd 2 verschiedene Feelings. Welche besser ist bleibt einem selbst überlassen, aber imho (das würd ich an deiner Stelle auch schreiben, Jay|Gee) hat keines der Spiele die Nase vorn.

Let's wait for BF2 ;)

p.s.
Solche Aussagen wie das jotr in einer höheren liga spielt als bf hatten wir auch schon 10000000x ;)
disqualifizieren dich als Diskussionspartner für dich selbst, siehe deine komischen a - d Punkte.
Aber lassen wir das, da kommt man nie auf einen Nenner, denn Objektivität ist bei so einem Thema nicht gegeben, aber man muss ja nicht eigene Meinungen als Fakten darstellen.

Scose
2004-12-20, 19:51:12
Joint Ops fühlt sich nicht na wie ein FPS das hatten wir schon 10000000 mal.

JO ist Typisch Novalogic ne Simmulation aber eine in der ich nicht "mich" spiele wie in OFP, Battlefield oder sonst was sondern wo man genau merkt das man eine Virtuelle figur durch ein virtuelles schlachtfeld steuert im klartext der funken springt nicht über mna kann nicht eintauchen und btw die Texturen sind scheisse :)

dito!

Blackland
2004-12-20, 19:52:03
Nicht so harte Worte, auch wenn es leider so ist.

Leider gibt es immer Fanboys von Bf und ähnlich.

Na und.

Joe
2004-12-20, 20:34:29
das jotr in einer höheren liga spielt als bf hatten wir auch schon 10000000x ;)
aber ich bin nur gewillt mit leuten darüber zu diskutieren die:

a) die passende hardware haben um das beurteilen zu können!!!

b) den passenden fachverstand mitbringen!!!

c) überhaupt in der lage sind in eine so komplexe gamewelt einzutauchen und damit nicht überfordert sind!!!

d) es überhaupt gespielt haben. denn ich wüsste nicht warum man solche dinge mit leuten diskutieren sollte, die das ding noch nie gespielt haben.

du siehst, ich bin nicht gewillt mit deiner spezies gamer zu diskutieren ;)



1. JO Spielt in einer ANDEREN Liga als BF ob die Höher is sei mal dahingestellt ;)

a) 3,6GHz, 1GB Ram, Rad 9700Pro Overclocked Noch fragen?!
b) Ich hab schon Novalgoic Spiele gespielt da haben sich die CS Kiddies noch in die Hosen geschissen
c) Kein Problem ich Spiel auch Forgotten Hope und Global Operations btw was soll an JO komplexer sein als an BF?!
d) Ich hab dem Spiel 2X eine chance gegeben als ich die erste Demo gesaugt hab konnt ichs kaum erwarten zu Zocken aber dann ernüchterung ein Seltsam es Bugwirrwar das eher Alfa als Beta war
Dann 2. Demo denkste gib dem Spiel nochmal ne Chance so viele Topwertungen ect kann ja nicht schlecht sein und dann die Dämlichste Hässlichste langweiligste Map die ich je gepsielt habe mit Hügeln aus 3 Polygonen mit ner 128er Textur Drüber....

und zur grafik:

Das hier ist ein Shot aus Operation Peacekeeper ein BFV Mod kommt am Mitwoch die Grafik is schon (nach meinem Empfinden) der von JO weit überlegen von BF2 bei dme die demo 50/50 am Donnerstag kommt... da will ich garnicht anfangen ;)

http://opk.gamevision-network.de/artpics/g36_ingame.jpg

Blackland
2004-12-20, 21:24:22
1. JO Spielt in einer ANDEREN Liga als BF ob die Höher is sei mal dahingestellt ;)

a) 3,6GHz, 1GB Ram, Rad 9700Pro Overclocked Noch fragen?!
b) Ich hab schon Novalgoic Spiele gespielt da haben sich die CS Kiddies noch in die Hosen geschissen
c) Kein Problem ich Spiel auch Forgotten Hope und Global Operations btw was soll an JO komplexer sein als an BF?!
d) Ich hab dem Spiel 2X eine chance gegeben als ich die erste Demo gesaugt hab konnt ichs kaum erwarten zu Zocken aber dann ernüchterung ein Seltsam es Bugwirrwar das eher Alfa als Beta war
Dann 2. Demo denkste gib dem Spiel nochmal ne Chance so viele Topwertungen ect kann ja nicht schlecht sein und dann die Dämlichste Hässlichste langweiligste Map die ich je gepsielt habe mit Hügeln aus 3 Polygonen mit ner 128er Textur Drüber....


man sieht hier aber, dass die Threads nicht immer alle gelesen werden:

mittlerweile ist man sich ausnahmslos einig, dass die demos tatsächlich absoluter quatsch sind - die (mittlerweile) gepachten versionen sind um längen besser. schade dass man dies in den demos nun mal nicht sehen kann - dümmer gehts nimmer.

Joe
2004-12-20, 21:39:43
Ham sie die steuerung verbessert oder gibts immernoch so schwachsinne nova typische sachen wie einen key für "aufstehen" und solche dummheiten?!

Gast
2004-12-20, 21:55:44
Ham sie die steuerung verbessert oder gibts immernoch so schwachsinne nova typische sachen wie einen key für "aufstehen" und solche dummheiten?!
Nein, da gibt so etwas sinniges wie in deiner Signatur, ein Knopf für alles :D

jay.gee
2004-12-20, 22:02:15
1. JO Spielt in einer ANDEREN Liga als BF ob die Höher is sei mal dahingestellt ;)

ich sagte doch: "eine frage des fach und sachverstands"


b) Ich hab schon Novalgoic Spiele gespielt da haben sich die CS Kiddies noch in die Hosen geschissen

das trifft auf meine wenigkeit auch zu. !!! allerdings hat die alte voxel-engine und ältere novalogic-games nie meinen persönlichen anspruch gedeckt.
deltaforce war aus damaliger sicht zwar ganz funny, aber besonders mit blick auf 3dfx-features, die konkurenzspiele geboten haben, nicht unbedingt konkurenzfähig. *bez. auf meinen anspruch*


d) Ich hab dem Spiel 2X eine chance gegeben als ich die erste Demo gesaugt hab konnt ichs kaum erwarten zu Zocken aber dann ernüchterung ein Seltsam es Bugwirrwar das eher Alfa als Beta war
Dann 2. Demo denkste gib dem Spiel nochmal ne Chance so viele Topwertungen ect kann ja nicht schlecht sein und dann die Dämlichste Hässlichste langweiligste Map die ich je gepsielt habe mit Hügeln aus 3 Polygonen mit ner 128er Textur Drüber....

du hast das game also nie gespielt, und meinst mit mir auf einem level diskutieren zu können? mir egal wie hochnäsig sich meine aussage anhört. es ist auf jeden fall die passende antwort an alle leute die täglich meinen den fachmann raushängen zu lassen, um einen vorwand zu haben um mitdiskutieren zu können. du weisst nichts von jotr, willst aber mitsabbeln.



und zur grafik:

Das hier ist ein Shot aus Operation Peacekeeper ein BFV Mod kommt am Mitwoch die Grafik is schon (nach meinem Empfinden) der von JO weit überlegen ....

sehe ich das jetzt richtig? du hast ausser der verbuggten demo nie etwas von jotr gesehen, und an hand eines so peinlichen screenshots willst du beurteilen das die grafik der von jotr weit überlegen ist?
die engine von bf.classic ist der aktuellen novalogic engine so eindeutig unterlegen, dass man das nun wirklich nicht mehr in einer mod kompensieren könnte. wer das in punkto technik anders sieht, diskutiert an mir vorbei.
mit verlaub.....ich gehe auch mal davon aus das wir einen anderen anspruch in punkto gameplay und grafik haben.

von BF2 bei dme die demo 50/50 am Donnerstag kommt... da will ich garnicht anfangen ;)

das ist auch einer der punkte die uns unterscheiden. du hypst bf² im nachbar-thread an hand von fakeshots. ob das gameplay aufgeht steht in den sternen, wie verbugt es sein wird, steht in den sternen, ob die engine wirklich das hergibt was sie verspricht steht in den sternen. aber es ist ja bf, wie konnte ich vergessen ;)

du versuchst escalation mit einem produkt zu vergleichen, dass noch noch gar nicht fertig ist. wenn bf² besser wird, habe ich damit auch kein problem. als gamer habe ich nichts gegen gute spiele. wenn es besser wird als jotr- escalation würde ich mich super freuen. dann wäre es nämlich eines der wenigen ausnahmespiele, dem ich etwas von meinem kostbaren festplattenspeicher spendieren würde.

im gegensatz zu dir, sehe ich in novalogic/jotr nämlich keine unantastbare religion. leute wie du haben aber offensichtlich probleme damit, mal über den tellerrand bf hinauszuschauen. machs einfach mal, du würdest dich wundern wie hoch die konkurenz die messlatte wirklich gelegt hat.

Joe
2004-12-20, 22:07:44
Du laberst müll wenn ich mich mal selbst aus den MF2 Threat zitieren darf:


Muss schon sagen, sauber nachbearbeitet EA, fast in c&c manier :p
Is schon fast peinlich wie krass die nachbearbeitet wurden.
Das einzige, das mit wirklich gut gefällt, is das letzte.

jay.gee
2004-12-20, 22:19:23
Du laberst müll wenn ich mich mal selbst aus den MF2 Threat zitieren darf:

mir ging es mehr darum dir aufzuzeigen, wie sehr du dich von propgandamaterial hypen lässt. und das ist in deiner ganzen argumentation unverkennbar. aber lassen wir es einfach, wir bewegen uns auf einer anderen frequenz!!!

Joe
2004-12-21, 00:36:23
Wenn dem so ist müsste ich ja geradezu von Joint Ops besessen sein du kennst sicher die Trailer von JO die sahen bisschen anders aus "dense jungle terrain" => 3 Polys mit 2 Grashalmen drauf.

Bei mir kriegt jedes Spiel seine Chance JO hat sogar 2 Bekommen.
Nur um mal gegenzu argumentieren Ich bin fanatischer Quake3 Spieler trotzdem stehen hier UT99, 2003, 2004 im Regal, bei mir im Regal Steht Global Ops ein totaler Außenseiter und ich spiels auchnoch hier stheten sachen Ground Control, Mobile Forces oder Tribes 2 und 3 rum ich muss mir wirklich nicht vorwerfen lassen das ich nicht über den Tellerrand schauen kann. Und ich bin schon ein Bisschen zu lange Gamer um mich von ein Paar Bildern Hypen zu lassen.
ich gebe zu BF2 intressiert mich sehr und ich würde es auch ohne Demo sofort kaufen ABER ich habe schon sehr sehr viele informationen zu BF2 gesammelt und habe in meinem Kopf ein sehr konkretes Detailliertes bild was mich erwartet wenn ich das Spiele ob das Bild korrekt ist weis ich erst wenns so weit is aber alles deutet darauf hin.

Joint Ops mag gut sein Herrausrand meinetwegen aber das sagen die leute bei FarCry auch das ich total beschissen finde is halt was für Simmulationsfreaks. Und nochmal zur grafik man muss garnicht rumdiskutieren welche engine nun welches feature mehr kann Bei Battlefield ist es einfach (rein subjektiv) viel stimmiger ein JO sieht alles so aus als wärs eine Modellandschafft wo ein kleines dickes kind bäume und sträucher mit Ponal draufgeklebt hätte bei Battlefield fliest alles ich hab von JO auch schon andere Bilder gesehen vor Release wirklich Tolle bilder darum hab ich auch wien besessener die demo gesaugt ;)
Aber Spätestens mit der neuen Engine von Battlefield2 wird JO einfach überholt das is keine Schande das PSiel is nun schon etwas älter.

Joe
2004-12-21, 00:46:44
Hier mal beispiel
"Joint Ops vor Release"

http://www.nova-inside.com/images/JO/TR/Game_pics/previews/75.jpg

http://www.nova-inside.com/images/JO/TR/Game_pics/previews/34.jpg

http://www.nova-inside.com/images/JO/TR/Game_pics/previews/35.jpg

http://www.nova-inside.com/images/JO/TR/Game_pics/previews/36.jpg

Und so sieht dann die Realität aus

http://www.nova-inside.com/images/JO/TR/Game_pics/previews/123.jpg

Tut mir leid aber geggen diesen Gegensatz is der BF2 E³ trailer ja geradezu Wirklichkeitsnah

Gast
2004-12-21, 01:50:12
...Tut mir leid aber gegen diesen Gegensatz is der BF2 E³ trailer ja geradezu Wirklichkeitsnah ...
Na ja, ich will mal niemanden enttäuschen, aber die 20 min auf der Gamestar DVD sahen für Bf2 gut aus, aber die Landschaft von Weitem betrachtet - wie bei anderen Games auch. Die Jungens arbeiten alle nach dem gleichen Grafikprinzip. Was soll also der unsinnige/unlogische Vergleich???

Gast
2004-12-21, 01:56:48
Ham sie die steuerung verbessert oder gibts immernoch so schwachsinne nova typische sachen wie einen key für "aufstehen" und solche dummheiten?!
Für den einen sind es dummheiten, für den anderen ....

Einige Sachen sind angepasst, die tasten grundsätzlich frei belegbar. Mir ist das sowas von egl, ob ich da eine extra taste drücken muss oder nicht. Na und, das spiel soll SPASS machen und ich vergleiche grundsätzlich nicht mit ähnlich gelagerten titeln. Das wäre unfair.

Nenne mir ausserdem einen spieler, der sich sofort unter bf42 in der urversion blind zurecht fand. Ich bezweifle stark, dass es den gibt! Ich hab da genauso geflucht über lächerliche einstellungen.

Meine alte jammere ich ja auch nicht ständig an und vergleich sie mit den paar vorgängerinnen :lol: na ja, meistens halt nich. Aber ich halte eben die klappe.

Cenmocay
2004-12-21, 02:58:59
dieses spiel überzeugt weder in grafik noch in gameplay und atmo

demo angespielt und das hat mir dann auch schon gereicht :sneak:

jay.gee
2004-12-21, 03:58:08
Und so sieht dann die Realität aus


http://www.typhoon-rising.de/e107_plugins/kig_menu/_imagefiles/Apache2.jpg

nein, die ausleuchtung im gesicht ist nicht nachbearbeitet. sieht bei nacht ingame einfach genial aus:
http://www.joint-operations.de/Joint-Operations-Escalation-Screenshots/joint-operations/00690.jpg

hatte anfangs den verdacht dass der shot niemals ingame ist. auf einem guten system sieht escalation wirklich so aus. beim wasser können nur hl² und far cry mithalten. wobei mir das wasser in FC zu unrealistsich aussieht.

http://www.joint-operations.de/Joint-Operations-Escalation-Screenshots/joint-operations/00696.jpg

jay.gee
2004-12-21, 04:01:06
das nachtsichgerät stellt lichquellen bei schnellen bewegungen jetzt mit blure-effekten dar.

der überhitzungs-effekt beim dauerfeuer wird jetzt so effektvoll in szene gesetzt, das die liebe zum detail einfach bombastisch ist. da fängt die gun vorne an zu glühen, und das sichtfeld wird durch die hitze verschwommen. dargestellt. das ist einer der coolsten effekte, die ich je in einem spiel gesehen habe.

insgesamt liefert escalation ein feuerwerk an grafik-effekten ab.
nebenbei ist es novalogic in den letzten monaten gelungen, eine sehr glaubhafte und komplexe 3d-welt zu schaffen. der sound ist absolute weltklasse. schüsse und taunts werden sogar aus verschiedenen entfernungen zum objekt simuliert. dh mit anderen worten:

wenn man zb. eine ak47 aus 300m entfernung hört, dann klingt das auch wie eine ak47 die 300m entfernt ist. was das für auswirkungen auf die taunts hat, kann man aussenstehenden eigentlich auch nicht mit worten beschreiben.

die waffenbalistik, und die verschiedenen eigenschaften der waffen kann man auch nicht mit worten beschreiben. sowas muss man einfach mal selbst getestet haben. sowas gibt es bis jetzt noch in keinem anderen spiel.

ist es eine simulation? nein, ist es nicht!!! der kompromiss zwischen spielspass und simulation ist super gelungen. wobei es schon verdammt realistische szenarien gibt. insgesamt wirkt die jops welt mittlerweile sehr lebendig. wettereffekte wie regen wurden integriert. bei schönem wetter fliegen kleine libellen oder andere insekten über das wasser oder durch die gegend.

kleine nette effekte, die liebevoll integriert wurden. erstaunlich finde ich auch dass novalogic sich viele wünsche angenommen hat, und eigentlich regelmässig mit der community erfahrungswerte austauscht. somit haben die spieler einen grossen anteil an der 3d welt, die escalation bietet.

klingt nach hype, ich weiss. aber ich denke es sind viel mehr fakten die escalation-gamer bestätigen können.

die zeiten haben sich geändert. viele online-spiele weden heute in einem beta-status verkauft, und werden dann in einem grossen massentest weiter entwickelt. das ist aktuell bei cs:s so, und war sicher auch bei jotr so. es war im übrigen bei bf am anfang genau so. oder würdest du sagen das bf sich heute noch so spielt wie nach dem release?

du kennst escalation gar nicht. aber du versuchts krampfhaft ein spiel das du nicht kennst mit einem spiel zu vergleichen, dass es noch gar nicht gibt. deine aussagen beruhen auf mutmassungen und unwissenheit die nicht der realität entsprechen. ich finde es ok dass du nichts auf "dein" bf kommen lässt. aber hör doch bitte auf damit ein spiel an hand von screenshots und einigen movies in den himmel zu loben.

bf² hat viel potential und kann ein hit werden. allerdings tue ich persönlich mich schwer damit, bf² bestnoten zu geben bevor es überhaupt auf dem markt ist. du machst soetwas, obwohl du BEIDE spiele nicht kennst.
auch kann ich deine vorfreude auf bf² verstehen. und du kannst mir glauben dass es diese vorfreude auch bei escalation-gamer gibt ;) *siehe meine wenigkeit*

hype, hat aus meiner sicht allerdings erst ein spiel verdient, wenn man sehen und aufzeigen kann was man überhaupt hypt. in diesem sinne: mein game of the year = jotr-escalation. und ich behaupte mal arrogant dass ich schon weiss worüber ich hier rede. natürlich finden nicht alle leute die erfüllung in diesem genre. deshalb ist es legitim wenn leute wie madman halt ihre "3d-welt des jahres" in ut2k4 finden.

Grundstein
2004-12-21, 09:29:59
Arrogant?

Junge, du machst derart viele Rechtschreib- und Grammatikfehler dass es eine Freude ist. Fachverstand?
Bezüglich PC-Spielen?
In deinem Alter sollte man sich über andere Dinge Gedanken machen.

Peinlich bist du. Mehr nicht.

Blackland
2004-12-21, 10:01:20
dieses spiel überzeugt weder in grafik noch in gameplay und atmo

demo angespielt und das hat mir dann auch schon gereicht :sneak:
JA wieder so einer.

Bezüglich des Demos wurde hinlänglich alles gesagt .... :down:

Full hat mittlerweile Version 1.5.1.5. und hat mit Demo nix mehr!

Blackland
2004-12-21, 10:06:30
Arrogant?

Junge, du machst derart viele Rechtschreib- und Grammatikfehler dass es eine Freude ist. Fachverstand?
Bezüglich PC-Spielen?
In deinem Alter sollte man sich über andere Dinge Gedanken machen.

Peinlich bist du. Mehr nicht.
Du schreibst zwar nicht wen Du meinst, aber ich finde, dass man in Foren etwas Gnade vor Recht walten lassen sollte. Die grundsätzlichen Aussagen bleiben allerdings trotz Rechtschreibfehler erhalten!

Ausserdem hat es den Anschein, dass immer dann die Leute über die Schreibweise meckern, wenn sie nix zu sagen haben. Sorry, der Eindruck entsteht leider.

Holundermann
2004-12-21, 10:30:12
waffenbalistik schön und gut, aber hubi fliegen in jo ist mal unter aller sau, wenns noch so ist wie in der demo. Wenn das in bf2 auch so grottig wird dann kanns mir gestohlen bleiben.

Joe
2004-12-21, 10:31:45
Jetzt kommt gleich wieder Das Argument das dann jeder einen Heli fliegen kann aber mal ehrlich dann kann man auch jedem Infantristen einen Aimbot geben das auch jeder schiessen kann

Blackland
2004-12-21, 11:13:44
Wer realistisch Heli fliegen will, soll sich einen Flugsimulator kaufen. Mehr gibbet dazu net zu sagen.

Joe
2004-12-21, 11:24:02
Und da kommt jetzt der Punkt so ichs nichtmehr Raff JO is 100% auf Realistisch getrimmt aber bei Fahrzeugen heisst es dann plötzlich "wers realistishc haben will soll sich ne Sim kaufen" JO IST NE SIM!

Ich hab überhaupt nix gegen die Simple Heli Steuerung ich finde es sogar recht entspannt aber der Punkt ist in der 2. Demo war es mit dem AH6 praktisch unmöglih ien Zeil zu treffen bzw das Cross auf einem Ziel zu halten.

Wenn die Entwickler Helle gewesen wären hätten sie schön das Advanced Flugmodell von Comanche 4 mit einbauen könne nals Client Side Option.

Aber ich seh schon die lager sind zu verhärtet wobei ich zwar BF befürworte aber nicht verteidige BF Vietnam ist SCHLECHT war out of the Box sogar kaum Spielbar und Ganz sicher viel viel shclechter als BF42 Aber trotzdme hat de gamestar auch 92% Platin gegeben. GS Wertungen sind eigentlich eher "Hype in Prozent" als echte Spielewertungen Das ist schon seit c&c 3 so und wird auch so bleiben.

Nichtsdestotrotz ist JO für den ders mag sicher ein gutes Spiel aber bitte bitte versucht bei dem Spiel mit Gameplay und Spieltiefe zu Punkte wies auch die Schlauen OFP Spieler tun und nicht mit Grafik und der Tollen Engine denn da punktet das SPiel einfach nicht.

Holundermann
2004-12-21, 11:25:51
das es auch anders geht hat desert combat bewiesen. hat wohl immernoch nicht den anspruch einer simulation, aber ist doch um einiges anspruchsvoller als jo, obwohl es bereits sehr vereinfacht wurde in den neuen versionen.

ich hab von jo nur die demo gespielt, nicht wirklich lange weils mir zu unübersichtlich war und auf meinem damaligen system zu stark geruckelt hat. ich denke aber nicht das sich grafikmösig, soundmäsig oder gameplay mäsig so gravierend was geändert hat wie hier viele meinen. denke eher das nur details verbessert wurden mit den patches, durschlagskraft von waffen usw.

jo braucht wohl einiges an einarbeitungszeit damits spass macht. in desert combat schnapp ich mir nen panzer oder nen heli und bretter richtung feindliche flagge :) das sind sachen die ich von einem multiplayer shoter erwart: einsteigen und loslegen, jo hat mir das nicht geboten! schon allein die tastenbelegung war eine qual...

Edit: arghs, desert mit 2 s :P

ravage
2004-12-21, 11:27:25
Ich habe schon des öfteren mit Freunden im LAN jotr gespielt und ich will hier auch nicht flamen oder sowas. Aber wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann ist es dass Fluggefühl im Helikopter und die Ansicht vom aussen bei den Fahrzeugen (wurde AFAIK in Escalation geändert)

Allein wegen den Helis haben wir öfter mal BF:V gezockt. In jotr ist das fliegen IMHO nur langweilig.

Joe
2004-12-21, 11:47:28
das es auch anders geht hat desert combat bewiesen. hat wohl immernoch nicht den anspruch einer simulation, aber ist doch um einiges anspruchsvoller als jo, obwohl es bereits sehr vereinfacht wurde in den neuen versionen.

ich hab von jo nur die demo gespielt, nicht wirklich lange weils mir zu unübersichtlich war und auf meinem damaligen system zu stark geruckelt hat. ich denke aber nicht das sich grafikmösig, soundmäsig oder gameplay mäsig so gravierend was geändert hat wie hier viele meinen. denke eher das nur details verbessert wurden mit den patches, durschlagskraft von waffen usw.

jo braucht wohl einiges an einarbeitungszeit damits spass macht. in desert combat schnapp ich mir nen panzer oder nen heli und bretter richtung feindliche flagge :) das sind sachen die ich von einem multiplayer shoter erwart: einsteigen und loslegen, jo hat mir das nicht geboten! schon allein die tastenbelegung war eine qual...

Edit: arghs, desert mit 2 s :P

Ich denke das ist auch der Wesentliche Unterschied zwischen den Welten dieser Spieel und der Grund warum BF viel Beliebter ist :)
(Was nicht automatisch heisst das es besser ist!)

Ich Spawn und kann sofort loslegen in Joint Ops hab ich die Erfahrung gemacht das ich doch manchma lerhebliche Laufwege hab bisses losgeht gut die gibts bei BF evtl auch aber bei BF hab ich praktischi mmer die Möglichkeit ienen flotten untersatz zu nehemen denn Kübelwagen und Jeeps gibts immer genug bei Joint ops ist oft alles weg.

Das mit Desert Combat is sone Sache ich fand die Alte Heli Steuerung sau geil also sie ist ja immernoch gleich aber etwas fehlerverzeihender und man muss nicht so weit vorrausdenken wie früher.
Die Hatte aber auch die Folge, das man des öfteren den klassischen Start mit looping gesehen hat ovn Noobs. Als einsteiger isses erstmal hart zu sehen ein Teil der Fahzeuge kommt für mich nciht in Frage weil sie zu schwer zu fliegen sind.
Glaub in BF Vietnam ist man shcon den richtigen weg gegangen man kann leicht fliegen is aber hat zu meistern und man siehts eher selten das einer in die botanik klnallt kommt aber trotzdme vor aber ich glaub selbst in Joint Ops gibts leute die Zu Dumm zum fliegen sind :)

Und nochmal zu Joint Ops also mag ja sein das sich einiges verändert hat aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das Spiel eine neue Grafikengine bekommen hat evtl kann ja ein JO Eska Spieler mal ein Paar "Alltagsscreenshots" Posten vorallem mal so Jungle mpas und mal ne aussicht von nem hohen berg oder sowas

Gast
2004-12-21, 11:48:07
Und da kommt jetzt der Punkt so ichs nichtmehr Raff JO is 100% auf Realistisch getrimmt aber bei Fahrzeugen heisst es dann plötzlich "wers realistishc haben will soll sich ne Sim kaufen" JO IST NE SIM!

Ich hab überhaupt nix gegen die Simple Heli Steuerung ich finde es sogar recht entspannt aber der Punkt ist in der 2. Demo war es mit dem AH6 praktisch unmöglih ien Zeil zu treffen bzw das Cross auf einem Ziel zu halten.

Wenn die Entwickler Helle gewesen wären hätten sie schön das Advanced Flugmodell von Comanche 4 mit einbauen könne nals Client Side Option.

Aber ich seh schon die lager sind zu verhärtet wobei ich zwar BF befürworte aber nicht verteidige BF Vietnam ist SCHLECHT war out of the Box sogar kaum Spielbar und Ganz sicher viel viel shclechter als BF42 Aber trotzdme hat de gamestar auch 92% Platin gegeben. GS Wertungen sind eigentlich eher "Hype in Prozent" als echte Spielewertungen Das ist schon seit c&c 3 so und wird auch so bleiben.

Nichtsdestotrotz ist JO für den ders mag sicher ein gutes Spiel aber bitte bitte versucht bei dem Spiel mit Gameplay und Spieltiefe zu Punkte wies auch die Schlauen OFP Spieler tun und nicht mit Grafik und der Tollen Engine denn da punktet das SPiel einfach nicht.

Warum hälst du dich aus dem Thema nicht einfach raus? Dir wurde deutlich aufgezeigt dass du eigentlich keine Ahnung von der Thematik hast. Es ist lächerlich wenn du über Spieltiefe oder Gameplay sprichst.

Joe
2004-12-21, 11:50:46
Wie wärs wenn du mal Anständig gegenargumentierst anstelle ******** zu labern?!

Blackland
2004-12-21, 11:52:43
...Nichtsdestotrotz ist JO für den ders mag sicher ein gutes Spiel aber bitte bitte versucht bei dem Spiel mit Gameplay und Spieltiefe zu Punkte wies auch die Schlauen OFP Spieler tun und nicht mit Grafik und der Tollen Engine denn da punktet das SPiel einfach nicht...
Also ich verstehe es auch nicht. Die Grafik ist mit dem Addon aufgepeppt, das Gameplay ist nach wie vor echt super.

Im übrigen solltest Du mal sehen, wieviel NOOB´s mit dem Heli in die Bäume krachen, aber ist ja easy dat Teil zu fliegen ... :lol:

Aber darum geht es ja NICHT. Einen Heli anfordern, der dann (mit Bestätigung) tatsächlich eintrifft und einen abholt und dahin bringt, wohin man will - also bitte, DAS IST GAMEPLAY! Natürlich ist JOTR und JOES KEIN Spiel für schnell zwischendurch und Alleinspieler. Nein, es ist nun mal Teamplay angesagt - und das können viele BF (und ähnliche Titel) Spieler nicht. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen, koordiniertes Vorgehen findet man auf den Publicservern leider nicht. Ganz ganz selten nutzt da jemand die interaktiven Befehle. Im Clan kann das sicher anders sein, aber dat isses bei JOTR ja auch ;D

Also lasst doch Jeden das spielen was er will. Man, ich fliege auch nicht gerne Heli und mir ist das sowas von schnuppe, ob in BF42 die Helisteuerung komplexer ist. Das ändert aber nix am Spiel(spaß).

Und das ständige Gejammere, das bei JOTR die Fahrzeugsteuerung zu einfach sei ... *würg* - ich kann es echt nicht mehr hören. Nenn mir einen Spieler, der in Laden geht und sagt: ".... bitte einen Onlineshooter, aber die Fahrzeuge müssen ultrarealistisch zu steuern sein - sonst kauf ich es nicht!"

Quark, ganz großer Quark. SW-Battlefront muss ja dann der größte Reinfall der PC-Geschichte werden :crazy:

mustafa
2004-12-21, 12:33:29
Wer realistisch Heli fliegen will, soll sich einen Flugsimulator kaufen. Mehr gibbet dazu net zu sagen.

dachte jotr oder der zusatz escalation sind ne kriegssimulation?!

komisch, komisch

aiming mit gewehren die es physikalisch korrekt verzieht und helifliegen wie in comanche vs werewolf zeiten, sehr LOL

Gast
2004-12-21, 12:43:52
dachte jotr oder der zusatz escalation sind ne kriegssimulation?!


Du zeigst hier im Forum oft genug auf dass "denken" nicht deine Stärke ist.

Blackland
2004-12-21, 12:44:30
dachte jotr oder der zusatz escalation sind ne kriegssimulation?!

komisch, komisch

aiming mit gewehren die es physikalisch korrekt verzieht und helifliegen wie in comanche vs werewolf zeiten, sehr LOL
Eben. Taktische Simulation. Nicht Flugsimulation.

Hier kommt es darauf an, DASS man mit dem Heli abgeholt wird - NICHT wie er sich steuert.

Gast
2004-12-21, 13:01:24
Eben. Taktische Simulation. Nicht Flugsimulation.

Hier kommt es darauf an, DASS man mit dem Heli abgeholt wird - NICHT wie er sich steuert.

Ich glaube viele haben einfach ein Problem damit dass sich die Helis in JOTR anders steuern als zb. in BF. Anders muss aber nicht automatisch schlechter sein. Es gibt sicher eine menge Spieler die mögen es wenn man einen Heli oder ein Fahrzeug simpel steuern kann. In Jotr ist es aus meiner Sicht sehr einsteigerfreundlich gestrickt. Wäre das anders würde ein Grossteil der Spieler sicher mit der Nutzung von Fahrzeugen überfordert sein.
Das zeigt BF:V in der Praxis ja oft auf.

Und dennoch bieten sich auch in JOTR Möglichkeiten sein Können als Pilot unter Beweis zu stellen. Jeder kann zwar einen Heli starten und damit abheben, allerdings zeigt sich das wahre Können eines Piloten erst in der Praxis. Ich erlebe es oft wie Apache Hubschrauber geschickt Hügel als Deckung nutzen. Wie sie kurz auftauchen, ein paar Raketen abfeuern, um dann wieder abzutauchen.

Die Steuerung ist simpel, lässt sich in Flugmanövern allerdings sehr simulationslastig nutzen. Und das wirkt in der Praxis so richtig gut und durchdacht. Das Feeling auf dem Schlachtfeld ist daher aus meiner Sicht zur Zeit unerreicht.

mustafa
2004-12-21, 13:05:55
Du zeigst hier im Forum oft genug auf dass "denken" nicht deine Stärke ist.
danke für die blumen lieber gast, ist mir eine ehre, solche worte von einem benutzer namens gast zu empfangen

Eben. Taktische Simulation. Nicht Flugsimulation.
also taktikshooter, so wie counterstrike, nur eben ne riesige map, wo man erst den gegner suchen muss

so ich bringe jetzt den unterschied zw. dc und jotr zu tage:
bei dc biste ohne fahrzeug so gut wie aufgeschmissen (noobs sind mit fahrzeugen noch mehr aufgeschmissen als ohne)
bei jotr stellste dat teil neben dem schlachtfeld ab, damit du aussteigst und alles mit dem gewehr umnietest

meinste das?

Cenmocay
2004-12-21, 13:55:42
Also ich verstehe es auch nicht. Die Grafik ist mit dem Addon aufgepeppt, das Gameplay ist nach wie vor echt super.

:

gameplay ist super ? ooookaaaaay ;D ;D

Gast
2004-12-21, 14:02:00
gameplay ist super ? ooookaaaaay ;D ;D

Mr. "Ich fühle mich Minderwertig" diskutiert auch mal wieder sachlich mit.
Bist du nicht die Peron die alle im HL-Portal Forum immer auslachen Cenmocay?

Blackland
2004-12-21, 14:09:03
bei jotr stellste dat teil neben dem schlachtfeld ab, damit du aussteigst und alles mit dem gewehr umnietest

meinste das?
He, He - nee.


Wenn ich es in meiner Spielerklasse möchte, kann ich jederzeit mit einem der Fahrzeuge ins Schlachtgeschehen eingreifen, vorrausgesetzt, es ist kein ausschließliches Transportfahrzeug. Diese lassen sich allerdings auch taktisch gut einsetzen.

Ebenso kann ich mit einem Transportfahrzeug "lediglich" zum Ort des Geschehens gebracht werden oder mich selbst dorthin bewegen. Die Anzahl der Fahrzeuge ist allerdings sehr begrenzt, so dass ich (Teamplay vorrausgesetzt) immer mehrere Spieler mitnehme (das wird ausserdem belohnt!).

Es gibt Mech-Puristen, die nur fliegen,fahren und shippern wollen. Na dat können sie doch, wenn sie dazu Lust haben. Die Fahrzeugklassen sind jedenfalls alle vorhanden.

Man sieht also, ich KANN wenn ich will den Fahrzeugpark nutzen - muss aber nicht und lasse lieber andere ans Steuer. So ne lauschige Gummibootfahrt mit 5 Leutchen bei Mondschein ist schon romantisch ... :lol:

Angesichts der Maps - und sofern keine weiteren Spawnpunkte eingenommen sind - muss ich unter Umständen etwas unterwegs sein. Aber das ist bei BF ja auch nicht anders, ich muss ja erst die gegnerische Basis irgendwie erreichen, wenn ich sie einnehmen will! Und auch hier habe ich die Wahlmöglichkeit.

WO IST DA DER UNTERSCHIED???

Man muss es erlebt haben:

Ich schleiche mit meinen Teamkameraden um die Basis, um diese dann anzugreifen, wenn der Rest des Teams von vorne zum Angriff bläst. Danach ordere ich ein Transportfahrzeug, dass uns beide in den Rücken der nächsten Basis bringt (Ev. warten wir noch auf die gerade einbrechende Nacht, dami es schön dunkel ist). Dort steigen wir aus und geben detailierte Anweisungen für Mörserfeuer, Snipereinsatz, Mann- und Fahrzeugstärke damit das Team auch die entsprechenden Teamklassen mitführt. Es nützt ja nix, wenn ein BTR geparkt ist, den niemand in die Luft jagen kann, weil alle vergessen haben eine AT4 mitzunehmen :lol:

Danach markiere ich die Ziele für die Mörser und los geht es. Die Sniper schalten die Leutchen in den gebäuden aus und der Rest kümmert sich halt um das Handfeste *grins* Sind die stationären Verteidigungsanlagen ausgeschaltet, mischen wir uns in den direkten Frontkampf ;D

Wer will mir jetzt erzählen, dass da kein Gameplay aufkommt???

mustafa
2004-12-21, 14:26:31
ist sw:battlefront nicht der größte reinfall? hab ich noch ned gezockt, aber sowas gibbet als mod, kostenlos, auch.

bin wohl ein mechpurist, von der optik kann ich bei jotr auch nicht meckern, doch werde ich es nicht spielen, solange helis mit + aufsteigen mit - landen, mit w nachvornfliegen, mit s nachhinten, mit a bzw d nach links bzw rechts strafen und mit q und e sich drehen lässt

es macht viel mehr spass gegnerische piloten in fehler zu zwingen, wenn mann zb. in den trudelflug geht, der gegner einen folgt, die kiste wieder stabilisiert in die höhe schießt, der andere vor lauter fraggeilheit die nase steil nach oben stellt, noch zwei dreimal schießt und rückwärts in den boden kracht

jay.gee
2004-12-21, 15:35:22
ist sw:battlefront nicht der größte reinfall? hab ich noch ned gezockt, aber sowas gibbet als mod, kostenlos, auch.

bin wohl ein mechpurist, von der optik kann ich bei jotr auch nicht meckern, doch werde ich es nicht spielen, solange helis mit + aufsteigen mit - landen, mit w nachvornfliegen, mit s nachhinten, mit a bzw d nach links bzw rechts strafen und mit q und e sich drehen lässt

es macht viel mehr spass gegnerische piloten in fehler zu zwingen, wenn mann zb. in den trudelflug geht, der gegner einen folgt, die kiste wieder stabilisiert in die höhe schießt, der andere vor lauter fraggeilheit die nase steil nach oben stellt, noch zwei dreimal schießt und rückwärts in den boden kracht

kann dein argument gut verstehen. aber das tendiert dann schon richtung flugsimulation *die ich im übrigen damals sehr gerne gespielt habe*

bei jotr-escalation ist das alles ein wenig anders. wie oben beschrieben ist die steuerung in escalation ein wenig simpler. auf den meissten maps kommt es nicht zu materialschlachten oder luftkämpfe. und daher dürfte es schwer sein dein beispiel mit einer typischen situation in jotr-escalation zu vergleichen. jotr setzt halt andere schwerpunkte.

ich nenne mal ein beispiel:
ich spiele jotr öffter mit einigen freunden aus unserem clan im ts². jeder von uns hat in seiner vorgehensweise andere aufgaben. spieler a hat zb. einen heli organisiert. wir steigen dort dann mit 5-6 Leuten ein und suchen uns ein strategisches ziel aus. die kunst des piloten besteht jetzt unter anderem darin, uns sicher und unentdeckt zum angriffspunkt zu fliegen.

300m vor dem ziel setzt der pilot zb. mich als gunner im tiefflug auf einem hügel ab. die anderen 5 fliegen dann weiter und der pilot versucht einen landepunkt zu finden, von wo aus der strategische punkt eingenommen werden soll.

als gunner fange ich nun an die gegner aus der distanz unter druck zu setzen. ich liege schön auf meinem hügel und bratze mit der m240 ganze magazine auf die gegnerische basis. mit rauchgranaten und flashgranaten arbeiten sich die anderen dann weiter vor. in der regel hat der gegner bei so einem gezielten angriff wenig chancen.

ich möchte damit sagen das jotr ganz andere schwerpunkte setzt. die neuen kampfhelis ala apache steigern zwar das flair im spiel, aber sie bilden zum glück nicht den schwerpunkt. man kann zb. in einem apache auch gar nicht alleine fliegen und dabei schiessen. die crew besteht aus einem piloten und einem gunner. wenn ich zb. einen apache fliege ist es schon eine heruasforderung dem gunner die nötigen ziele zu besorgen. und das ist der punkt, wo mir escalation auch als pilot spass machen kann.

ich kann mich ganz auf die kampfhandlungen konzentrieren. die steuerung ist sehr leicht, und trotzdem erkennt man sofort wer fliegen kann oder wer es nicht kann. und damit meine ich nicht eine maschine dumm durch die map zu lenken ;)

wer allerdings seinen schwerpunkt in materialschlachten oder flugsim angehauchten spielen sucht, für den dürfte jotr das falsche game sein.

Blackland
2004-12-21, 16:24:28
...es macht viel mehr spass gegnerische piloten in fehler zu zwingen, wenn mann zb. in den trudelflug geht, der gegner einen folgt, die kiste wieder stabilisiert in die höhe schießt, der andere vor lauter fraggeilheit die nase steil nach oben stellt, noch zwei dreimal schießt und rückwärts in den boden kracht...
Wie es jay|gee auch schon sagt: für mich ist das ne kampfhelisim!

JOTR ist dafür halt nicht gedacht und nicht gemacht. Und deswegen darauf rumhacken halte ich schon für unfair. Nur weil ein Game das von mir so dringlichst gewünschte Feature nicht hat, muss es doch nicht automatisch schlecht sein??!!

mustafa
2004-12-21, 16:28:52
nen söldnerthread gibbet hier nicht oder? mich würd interessieren zoggt das jemand? ist das immernoch so verbugt? wie ist die fahrzeugsteuerung? welches system wird für söldner benötigt?


sorry 4 ot, bitte trashen wenn der post störend ist

xL|Sonic
2004-12-21, 16:54:42
Das BFV realistischer ist, was das Heli fliegen angeht ist Humbug. Sie steuern sich anders, aber das wars auch schon.
Bei BFV macht es vielleicht mehr Leuten Spass nen Heli zu fliegen, aber was ist das Resultat?
Oft genug siehst du in einem Team nur Leute die immer nur Heli fliegen wollen, teilweise deswegen auch Teamkills machen, ganz zu schweigen von dem Heli Spawn gecampe.
Bei JO wird halt mehr Wert auf Infanterie gelegt und die Helis haben die primäre Aufgabe des Truppentransportes, bieten aber auch die Möglichkeit im Kampf mit einzuschreiten.
Und gerade das fördert das Teamplay ungemein mit den vielen anderen Elementen die JO hat, wie dem Punktesystem.
Lustigerweise bedient sich BF2 vieler dieser Spielelemente die JO eingeführt hat. Auch soll die Helisteuerung in BF2 vereinfacht werden.
Ich bin mal gespannt, wie die Leute plötzlich BF2 dann hochjubeln werden, vorallem die Parts, die man geschickt aus JO geklaut hat, welche vorher noch an anderer Stelle gebasht worden sind.

P.S.: Simulation ist immer ein zweischneidiges Schwert. Man kann immer nur soviel Simulation zulassen, wie es auch den Spielspaß fördert.
Einen realistischen Egoshooter würde niemand spielen, deshalb immer Vorsicht mit solchen Kommentaren.
Aber da oftmals ja keine anderen vernünftigen Statements gebracht werden und oftmals nur gemutmaßt wird, zeugt das natürlich von mangelnder Reife und Diskussionsunfähigkeit in diesem Zusammenhang.

Maal
2004-12-21, 17:30:45
Das BFV realistischer ist, was das Heli fliegen angeht ist Humbug. Sie steuern sich anders, aber das wars auch schon.
Bei BFV macht es vielleicht mehr Leuten Spass nen Heli zu fliegen, aber was ist das Resultat?
Oft genug siehst du in einem Team nur Leute die immer nur Heli fliegen wollen, teilweise deswegen auch Teamkills machen, ganz zu schweigen von dem Heli Spawn gecampe.
Bei JO wird halt mehr Wert auf Infanterie gelegt und die Helis haben die primäre Aufgabe des Truppentransportes, bieten aber auch die Möglichkeit im Kampf mit einzuschreiten.
Und gerade das fördert das Teamplay ungemein mit den vielen anderen Elementen die JO hat, wie dem Punktesystem.
Lustigerweise bedient sich BF2 vieler dieser Spielelemente die JO eingeführt hat. Auch soll die Helisteuerung in BF2 vereinfacht werden.
Ich bin mal gespannt, wie die Leute plötzlich BF2 dann hochjubeln werden, vorallem die Parts, die man geschickt aus JO geklaut hat, welche vorher noch an anderer Stelle gebasht worden sind.


da muss ich dir voll zustimmen.

Was mir an Battlefield ebenfalls nicht gefällt sind die Tickets. Das Spiel ist viel zu schnell vorbei. In Joint Ops kann ein Spiel (mit wesentlich mehr Action) bis zu 6 Stunden dauern. Das ist einfach einzigartig
:cool:

mustafa
2004-12-21, 17:34:12
tja in bf:v wurde helifliegen auch schon viel zu einfach, dc ist da um längen besser

und wo hab ich behauptet jotr wäre ein schlechtes spiel? grafik ist mehr als ansprechend, aber die fluggerätesteurung unter aller sau

wozu hab ich nen kampfhubschrauber, außer eine antiair ist in der nähe, wenn innerhalb von sekunden diesen sektor kontrolliere?
bei dc fliegen tanks und infantristen so schnell durch die luft und wenn nicht gerade ne guidedmissle oder ein jagdflugzeug daherkommt ist die flagge innerhalb von 30 sekunden eingenommen

btw auf nem 1500 ticketserver biste auch leicht 3 stunden beschäftigt

vll liest das hier ja jemand von novalogic und sie implementieren ne optionale realistische bzw realistischere fluggerätesteuerung

Blackland
2004-12-21, 17:44:36
tja in bf:v wurde helifliegen auch schon viel zu einfach, dc ist da um längen besser
Das mag sein, hier ist aber der JO:E Thread. Und da sollte man mal nicht abschweifen und Fremdwerbung machen ;D

Meinen beiden Vorrednern @Maal und @xl|sonic gebe ich uneingeschränkt Recht!

Joe
2004-12-21, 17:50:42
Das BFV realistischer ist, was das Heli fliegen angeht ist Humbug. Sie steuern sich anders, aber das wars auch schon.
Auch soll die Helisteuerung in BF2 vereinfacht werden.


Absoluter SCHWACHSINN

Weil man in Battlefield einen Heli "wie in echt" steuert ich kontrolliere Alle Achsen Seperat (wie in echt halt) Darum is die Steuerung um Welten Realistischer als bei JO.

Die in DC is sogar verdammt realitätsnah bis auf ein paar feinheiten ;)

Natürlich kann man in keinem Spiel eine Heli steurung ala Longbow2 einbauen das will auch fast keiner.

Und zu BF die Helisteurung is der in BF Vietnam sehr ähnlich, sogar fast identisch es ergeben sich aber ein paar neue Problemchen für dne Piloten weil er Guidet missles schiesst kann er die Nur auf ein gelogtes Ziel schiessen also keine Infantrie und muss das Ziel noch die Ganze zeit im visier halten und die raketen fliegen ziemlich langsam :)
Also is nix mehr mit "DC alike" Heli taucht spammt alles raus was geht und verschwindet wieder.
Vielmehr wird man gezielte anflüge brauchen oder kurz hintem hügel auftauchen und dann wieder abtauchen oder eine Infantrie die ien Ziel Markiert

mustafa
2004-12-21, 17:57:06
wenn du den jotr thread suchst der befindet sich hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=173254
;D ;D
ich hoffe ihr erlaubt mir hier gegenargumente (falls es überhaupt gegenargumente sind, ich schreib ja nur wieso ich es nicht spielen/kaufen werde) zu posten, ansonsten hab ich den sinn eines diskussionsforums noch nicht ganz verstanden. falls dem so ist bitte schreibt mir den sinn von solchen foren, ich möchte hier auch nicht beleidigend wirken, wie ein gastredner hier schon festgestellt hat
Du zeigst hier im Forum oft genug auf dass "denken" nicht deine Stärke ist.

jay.gee
2004-12-21, 18:07:06
Lustigerweise bedient sich BF2 vieler dieser Spielelemente die JO eingeführt hat. Auch soll die Helisteuerung in BF2 vereinfacht werden.
Ich bin mal gespannt, wie die Leute plötzlich BF2 dann hochjubeln werden, vorallem die Parts, die man geschickt aus JO geklaut hat, welche vorher noch an anderer Stelle gebasht worden sind.

;) yep

Gast
2004-12-21, 18:13:24
Das größte deutsche PC-Spiele Magazin GameStar hat Joint Ops: Escalation unter die Lupe genommen, und kam zum Ergebnis: geil! 92% + Platin Award :)

Grafik: + dichte Vegetation + Tag- und Nachtwechsel - lieblose Cockpits
Sound: + sehr gute Waffenklänge + 5.1 Surround Sound
Balance: + durchdachte klassen + ausgewogene Waffen
Atmosphäre:+ spektakuläre Massenschlachten + großartiges Team Gefühl
Bedienung: + Standard Steuerung + Vehikel einfach zu lenken
Umfang: + 150 Schlatfelder + 36 Fahr- und Flugzeuge
Leveldesign: + riesige Karten + Maps sind auf Fahrzeuge abgestimmt
Teamwork: + gutes Bonus-System + Umgebungs- und Fahrzeug-Chat
Waffen: + großes Arsenal + umfangreiche Zusatzausstattung
Multiplayer Modi: + Flaggen werden nach und nach erobert + gebündelte Action

mustafa
2004-12-21, 18:16:37
mag mir bitte jemand erklären worum es im multiplayermodus "gebündelte action" geht? :confused:

xL|Sonic
2004-12-21, 18:33:00
Absoluter SCHWACHSINN

Weil man in Battlefield einen Heli "wie in echt" steuert ich kontrolliere Alle Achsen Seperat (wie in echt halt) Darum is die Steuerung um Welten Realistischer als bei JO.

Die in DC is sogar verdammt realitätsnah bis auf ein paar feinheiten ;)

Natürlich kann man in keinem Spiel eine Heli steurung ala Longbow2 einbauen das will auch fast keiner.

Und zu BF die Helisteurung is der in BF Vietnam sehr ähnlich, sogar fast identisch es ergeben sich aber ein paar neue Problemchen für dne Piloten weil er Guidet missles schiesst kann er die Nur auf ein gelogtes Ziel schiessen also keine Infantrie und muss das Ziel noch die Ganze zeit im visier halten und die raketen fliegen ziemlich langsam :)
Also is nix mehr mit "DC alike" Heli taucht spammt alles raus was geht und verschwindet wieder.
Vielmehr wird man gezielte anflüge brauchen oder kurz hintem hügel auftauchen und dann wieder abtauchen oder eine Infantrie die ien Ziel Markiert

Aha, du bist also schonmal einen richtigen Kampfhubschrauber geflogen oder besser gesagt jene Hubschrauber, die es auch in BFV gibt.
Merkst du was das Problem ist? Du kannst nicht wissen, wie realistisch eine Steuerung ist oder nicht, deswegen ist es schwachsinn zu sagen, dass die eine realistischer ist als die andere. Die Steuerung ist anders, fertig. Ob es nun besser oder schlechter ist liegt im subjektiven empfinden.
Selbiges Problem herrscht bei den Flugzeugen, Panzern etc. vor.
Das einzige Kriterium, das du hier anführen kannst ist, dass dir die Steuerung in BF mehr Spass macht.

Was du aber in Sachen Realismus vergleichen kannst ist z.B. die Waffenballistik, weil diese der Physik unterliegen und somit gut vergleichbar ist.

@mustafa Natürlich kannst du mitdiskutieren, aber du musst doch zugeben, dass du nicht über ein Spiel urteilen kannst, was du nicht mal richtig gespielt hast.
Ist genauso, als würdest du sagen, dir schmeckt Bier nicht, obwohl du es noch nie getrunken hast. Gegenargumente sind natürlich erlaubt, sie müssen einfach nur konstruktiv sein und nicht irgendeinem Fanboygeblubber entspringen oder gar generellem Unwissen, weil nicht vorher gespielt (ausgiebig gespielt)

mustafa
2004-12-21, 18:42:48
ich gebe nur an was zu ändern wäre, damit ich es zoggen würde

und eine steurung über drei unabhängige achsen gepaart mit flugphysik ist doch um welten realistischer als + ich fliege hoch, so die höhegefällt mir, w ich fliege nach vorne und zwar kerzengerade, q ich fliege jetzt eine linkskurve und die auch noch ohne, dass es mich gleich auf den kopf dreht oder seitlich abschmiere

kann doch wirklich nicht so schwer sein eine optionale realtestnahe steuerung zu implementieren

Joe
2004-12-21, 18:57:38
Aha, du bist also schonmal einen richtigen Kampfhubschrauber geflogen oder besser gesagt jene Hubschrauber, die es auch in BFV gibt.
Merkst du was das Problem ist? Du kannst nicht wissen, wie realistisch eine Steuerung ist oder nicht, deswegen ist es schwachsinn zu sagen, dass die eine realistischer ist als die andere. Die Steuerung ist anders, fertig. Ob es nun besser oder schlechter ist liegt im subjektiven empfinden.
Selbiges Problem herrscht bei den Flugzeugen, Panzern etc. vor.
Das einzige Kriterium, das du hier anführen kannst ist, dass dir die Steuerung in BF mehr Spass macht.

Was du aber in Sachen Realismus vergleichen kannst ist z.B. die Waffenballistik, weil diese der Physik unterliegen und somit gut vergleichbar ist.

@mustafa Natürlich kannst du mitdiskutieren, aber du musst doch zugeben, dass du nicht über ein Spiel urteilen kannst, was du nicht mal richtig gespielt hast.
Ist genauso, als würdest du sagen, dir schmeckt Bier nicht, obwohl du es noch nie getrunken hast. Gegenargumente sind natürlich erlaubt, sie müssen einfach nur konstruktiv sein und nicht irgendeinem Fanboygeblubber entspringen oder gar generellem Unwissen, weil nicht vorher gespielt (ausgiebig gespielt)


Ich flieg Privat Modell-Hubschrauber und bin auch schon mit einer Bell UH-1D Geflogen bzw hatte dann auch mal 5min die chance selber zu steuern :) die ein Bekannter in Australien besitzt ich weis shcon wovon ich rede ;)
Außerdme sollte ich noch Hinzufügen das ich gerade Flugzeugtechnik Studiere

Und mal zu dem wer klaut von Wem:

BF war zuerst da und wieviel hat denn Bitte JO von Battlefield übernommen und weiterentwickelt?!
BF2 wird das gleiche machen warum denn auch nicht.
Eigentlich Kopieren sie ja alle von Quakeworld denn das Spiel hat CTF erfunden und alle CTF varianten sind folglich geklaut....

Blackland
2004-12-21, 19:30:34
Es ist erstaunlich, wie sich die Leute an der scheiß Helisteuerung hochziehen. Mein Gott, dann ist sie halt einfacher. NA UND!!!! Es geht um Teamplay und ich glaube nicht dass irgeneiner (der das Spiel gekauft und sich registriert hat und somit irgendwo zockt) auch nur einen Gedanken an die Helisteuerung verschwendet!

Folgende Situation:

Kunde:

"Hallo Verkäufer, ich gebe das Spiel hier zurück. Die Helisteuerung ist nicht über 4 Achsen und die Fahrzeuge haben keine Kupplung und können den Blinker nicht einschalten!!"

Verkäufer:

"Aber das ist doch ein Online-Shooter ...."

Kunde:

"Na und, ich will REALITÄT, den Blutgeschmack im Mund... außerdem krieg ich mein Führerschein ja erst mit 18!"

Sprachs und rannte mit einem zuckenden Auge und vor sich hin sabbernd aus dem Laden - schüttelte sich dabei und kicherte dauernd. :crazy: :crazy2:

Joe
2004-12-21, 19:49:25
Das sind halt "grundwerte" für BF Spieler die schon immer eine Halbwegs realistische Steuerung hatten sogar die Warbirds aus dem Ur Battlefield waren halbwegs real :)

Wo bleiben nun meine Alltagsscreens aus Eskalation?
Mit HUD und auf nem Server gemacht.
Ihr sagt ja immer das Eskalation so viel anders is auch grafisch will ich mal sehen sonst kann man euch beim besten willen nicht ernst nehmen :)

jay.gee
2004-12-21, 20:11:33
BF war zuerst da und wieviel hat denn Bitte JO von Battlefield übernommen und weiterentwickelt?!


ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber du hast offensichtlich absolut keine ahnung wie lange Novalogic schon spiele dieser art produziert. der grossteil deiner aussagen die du hier streust, resultieren aus unwissenheit.
je mehr ich von dir lese, um so deutlicher wird das jedem hier aufgezeigt.
das lustige dabei ist, dass du auf die meissten argumente absolut keine antwort hast. wir wissen es!!! bf pwnd da world!!!

jay.gee
2004-12-21, 20:17:38
sonst kann man euch beim besten willen nicht ernst nehmen :)

ohne worte

Cenmocay
2004-12-21, 20:27:09
jaygee spiel einfach den jointkram und versuch es nicht krampfhaft schön zu reden

mustafa
2004-12-21, 20:27:42
auf welche kriegssimulation - onlinemultiplayershooter - willst du hinaus?

und komm mir jetzt nicht mit delta force reihe, comanche reihe armored fist reihe

dort kannst du entweder laufen und schießen, fliegen und schießen oder tanken und schießen.

soweit ich weiß war die erste multiplayerkriegssim ofp, wenn dem nicht so ist bitte korrektur, gestohlen hat jeder bei jedem, weil nunmal nicht nur einem der goldene lösungsweg eingefallen ist. die ersten, die die idee vom virtuellen battlefield aufgegriffen haben, waren Interactive Magic die wollten mit hind den grundstein legen und nach und infantrie und bodenfahrzeuge erweitern, war wohl für die damalige hardware zu schwach dafür. capture the flag hat seinen ursprung auch wo anders, sicher nicht bei novalogic und der commandermodus ist wohl aus nem jowoodgame, welches sehr verbuggt sein soll, geflaucht

Joe
2004-12-21, 20:38:31
ohne worte

Jo ohne worte siet längerem kein argument mehr von dir gesehen.
Wie wärs wenn du dich mal auf deine 4 Buchstaben setzt und Screens machst enstelle hier komsich rumulabern dann kann man weiterdiskutieren.

jay.gee
2004-12-21, 20:38:56
jaygee spiel einfach den jointkram und versuch es nicht krampfhaft schön zu reden

ich diskutiere nicht mit dir, das ist mir zu langweilig.

Joe
2004-12-21, 20:39:14
auf welche kriegssimulation - onlinemultiplayershooter - willst du hinaus?

und komm mir jetzt nicht mit delta force reihe, comanche reihe armored fist reihe

dort kannst du entweder laufen und schießen, fliegen und schießen oder tanken und schießen.

soweit ich weiß war die erste multiplayerkriegssim ofp, wenn dem nicht so ist bitte korrektur, gestohlen hat jeder bei jedem, weil nunmal nicht nur einem der goldene lösungsweg eingefallen ist. die ersten, die die idee vom virtuellen battlefield aufgegriffen haben, waren Interactive Magic die wollten mit hind den grundstein legen und nach und infantrie und bodenfahrzeuge erweitern, war wohl für die damalige hardware zu schwach dafür. capture the flag hat seinen ursprung auch wo anders, sicher nicht bei novalogic und der commandermodus ist wohl aus nem jowoodgame, welches sehr verbuggt sein soll, geflaucht


Starsiege Tribes

jay.gee
2004-12-21, 20:39:52
Jo ohne worte siet längerem kein argument mehr von dir gesehen.
Wie wärs wenn du dich mal auf deine 4 Buchstaben setzt und Screens machst enstelle hier komsich rumulabern dann kann man weiterdiskutieren.

diskussion für mich beendet. du bist nicht auf meiner wellenlänge!

Joe
2004-12-21, 20:50:21
Also ich fasse nochmal Zusammen:
Du JO - Fanatiker
Ich BF - Fan

Ich bezweifle eineige Argumente der JO Spieler und hätte gerne ein Paar Screens worauf geantwortet wird das wir nicht auf eine wellenlänge liegen...?!

Also das finde ihc mehr als Peinlich.
Das hört sich an wie dir Argumentation eines CS Kiddies das bei Release von BF zu BF gewechselt ist und nun mit JO dem nächsten Hype hinterherrennt und sich mit aller gewallt dran festklammert ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen aber da musst du schon etwas mehr tun als vom Thema abweichen

mustafa
2004-12-21, 20:56:32
Starsiege Tribes

wie gesagt die titel die ich angeführt habe waren älter und keiner von novalogic

Blackland
2004-12-21, 22:25:56
Also ich fasse nochmal Zusammen:
Du JO - Fanatiker
Ich BF - Fan

Ich bezweifle eineige Argumente der JO Spieler und hätte gerne ein Paar Screens worauf geantwortet wird das wir nicht auf eine wellenlänge liegen...?!

Also das finde ihc mehr als Peinlich.
Das hört sich an wie dir Argumentation eines CS Kiddies das bei Release von BF zu BF gewechselt ist und nun mit JO dem nächsten Hype hinterherrennt und sich mit aller gewallt dran festklammert ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen aber da musst du schon etwas mehr tun als vom Thema abweichen
Leutz bleibt sachlich! Ich habe auch BF42 und DC, spiele es aber selten. Deswegen würde ich es aber nun weder loben noch kaputt reden.

Ich habe mich mal in den BF / BF2 Foren hier beim 3DC umgeschaut, und nun ratet mal, was dort bemängelt wird:

Fahrzeugsteuerung und ungenaues Schießen (d.h. dass man ständig vorhalten muss, selbst wenn man den Gegner schon Ohrfeigen kann). Natürlich sollte man diesen nicht soweit herankommen lassen, aber das Game "arbeitet" nun mal so.

Denkt mal darüber nach. :crazy2:

Und Gottlob haben nicht alle den gleichen Geschmack - sonst würden wir alle mit gleichen Klamotten, Autos und Bunnies rumlaufen. Man das wäre öde ....

mustafa
2004-12-21, 22:36:59
tja der traum von spielgeschwindigkeit wie in cs, graphikpracht wie in d3 hl2 lockon, fahrzeugsteuerung wie in bf, und kartengröße in jotr, wird wohl nicht so schnell in erfüllung gehen.

ich hab schon irgendwo hier gepostet, kein spiel ist perfekt und jeder stiehlt bei jedem, der eine mehr der andere weniger

Ri*g*g*er
2004-12-21, 22:48:03
Hi all,

hab das ganze jetzt mit gemischten Gefühlen gelesen und hoffe mit meinem bereits am Wochenende bestelltem JO viel Spass zu haben.

Ich suche nämlich mal endlich einen Shooter wo nicht wie z.b. in DC oder Vietnam nur Materialschlachten ala "Ey ich will den Heli oder die F-16 haben" gekämpft wird.

Ich hab DC seit langem gespielt und finde viele Dinge dort sehr gut allerdings gehen mir oben genannte Sachen tierisch auf den Senkel.

Die DEmo von JO hat mich sehr abgeschreckt, weil die alles andere als ein vernüftig spielbares Game war. Ich hoffe nun das Original mitlerweile besser ist.

Ich finde die Idee zum Beispiel sehr genial für heilen oder transportieren Punkte zu kassieren das macht die Klassen endlich mal nicht überflüssig und wirklich sinnvoll. Denn mal im Ernst wer spielt in BF oder Vietnam nen Heiler oder nen Mechaniker (wenn er nicht gerade seinen Panzer selber reparieren möchte ?).

Da ich mir das Spiel bei cd-wow bestellt hab muss ich mich wohl noch bis nächste Woche gedulden, aber dafür war es fast um die Hälfte billiger hehe
Wenn es mir dann gut gefällt werd ich mir auch das Update zulegen.

Mfg
Der Ri*g*g*er

PS: Meiner Meinung darf man nur über etwas richten, wenn man es auch ausprobiert hat.

mustafa
2004-12-21, 22:54:19
tja rigger ich renne in dc immer nur als support herum, bzw flieg ich nur herum,tke auch nicht wg fahrzeuge, auch wenn ich das des öfteren schon miterlebt hab, lande normalerweise immer wenn ich jemand "need repairs" sagen höre,ist mir auch schon manchmal auch schon passiert, dass mir der für den ich zum reparieren lande, den heli geflaucht hat. macht nix ist nur n spiel, weit kommen solche komiker ohnehin nicht, wissen die meisten nicht wie man sich gegen flugzeuge verteidigt, hoffe du hast viel spass mit deinem neuen game

Joe
2004-12-21, 22:55:27
Ist denn nicht genau dazu eigentlich ne Demo da?!
Da kann man nur sagen Armes Nova Logic die verschrecken sich die eigene Kunden.
Naja da keiner Fähig is maln paar anständige Screenshots zu machen muss ihc mir das doch mal + Addon aus der Videothek holen und antesten.

ps seit BF Vietnam hat sich die DC Comunity sehr verbessert.
Es kommt Air Support wenn man danach Brüllt es wird repariert mir wurde sogar schon öfters der Pilotensitz überlassen "komm mach du ma du kannst das besser"
ohne das ich gedrängt hätte oder so.
Dagegen isses in BF Vietnam wirklich krass wenn man 5 leute auf dem Cobra Spawn Point stehen (ohne zu wissen das bei mehr als 2 auf dem Spawnpoint die Cobra nimmer Spawnt)

mustafa
2004-12-21, 23:00:52
ja bf:v war wirklich seeeeehr hilfreich,die community ist zwar geschrumpft, aber nur zum besten, das mit dem pilotensitz erleb ich auch immer wieder, da kommen solche meldungen wie "you fly", "ill gunner" oder "are you a pilot?"

xL|Sonic
2004-12-21, 23:34:33
Ist denn nicht genau dazu eigentlich ne Demo da?!
Da kann man nur sagen Armes Nova Logic die verschrecken sich die eigene Kunden.
Naja da keiner Fähig is maln paar anständige Screenshots zu machen muss ihc mir das doch mal + Addon aus der Videothek holen und antesten.

ps seit BF Vietnam hat sich die DC Comunity sehr verbessert.
Es kommt Air Support wenn man danach Brüllt es wird repariert mir wurde sogar schon öfters der Pilotensitz überlassen "komm mach du ma du kannst das besser"
ohne das ich gedrängt hätte oder so.
Dagegen isses in BF Vietnam wirklich krass wenn man 5 leute auf dem Cobra Spawn Point stehen (ohne zu wissen das bei mehr als 2 auf dem Spawnpoint die Cobra nimmer Spawnt)


Wenigstens bietet JO überhaupt die Möglichkeit in Form einer Demo das Spiel vorher anzutesten, BFV hat gar keine Demo.
Und das eine Demo nicht das fertige Spiel darstellt und somit oftmals einem nicht das ganze Potential des Spieles gezeigt wird, sollte einem auch klar sein.
Es gibt gute und schlechte Demos, JO hat da leider keine besonders gute Demo zu bieten, da sie gegenüber dem Hauptspiel doch sehr stark abfällt.
Nur sollte dir auch auffallen, dass überall von JO Spielern gesagt wird, dass die Demo bei weitem nicht das repräsentiert, was das fertige Spiel einem zu bieten hat.
Also zieh nicht soviel über die Demo her, ansonsten können wir gerne die Demos von BFV und JO vergleichen und mal sehen wer da den kürzeren zieht...ach ja richtig, BFV hat ja gar keine Demo...

mustafa
2004-12-21, 23:44:07
wenn es dich glücklich macht, kannste ja die jotrdemo mit der bf1942demo vergleichen, da zieht bf1942 in fast allen belangen den kürzeren, wenn er http://www.pcgames.de/?article_id=265260&page=facts den test macht, dann sogar bei der steuerbarkeit

Blackland
2004-12-22, 00:09:52
...hab das ganze jetzt mit gemischten Gefühlen gelesen und hoffe mit meinem bereits am Wochenende bestelltem JO viel Spass zu haben.
Ich suche nämlich mal endlich einen Shooter wo nicht wie z.b. in DC oder Vietnam nur Materialschlachten ala "Ey ich will den Heli oder die F-16 haben" gekämpft wird...

Machst Du richtig. Probiere es aus, spiele COOP und nutze es als Training. Da wirst Du sehen, dass ohne viel Worte das Teamplay im Vordergrund steht. Gehst Du alleine los, lassen Dich Deine Kameraden zwar nicht im Stich, Du wirst aber öfter den "Heldentod" sterben als Dir lieb ist.

Du wirst alleine feststellen, wie man sich auf den Servern bewegt. Und keine Angst, Hilfe bekommst Du immer. Nur Fragen musste selber :lol:

Ach ja, im Zweifelsfalle warten Deine Kameraden mit dem Heli oder Panzer oder Schiff auf Dich oder holen Dich ab. Alleine biste nie ;D

PatTheMav
2004-12-22, 00:29:28
Also ich hab nu BF42 mit allen Addons, BF Vietnam, aber auch JO mit Escalation hier liegen und habe alle Titel (BF auch mit manchen Mods) wirklich ausgiebig gezockt und ich finde, dass an allererster Stelle alle Games vor allem an mangelnden Teamplay von Ottonormalspielern auf Publicservern kranken. Auch bei JO kann man die "Need a Ride"-Taste bis zum Erbrechen drücken, der Blackhawk startet viel zu oft ohne Passagiere. Auch machen sich genügend Spieler einen Spass daraus mit den lokalen .cal 50-Geschützen alles niederzumähen, aufgrund fehlendem Kickvote und nicht-existenten Ingame-Admins wird man die Kerle auch nicht so einfach los. Sehr selten durfte ich es zudem erleben, dass Leute mitgedacht haben.

Besonders in JointOps scheinen sich Sniper zum Basecamping auserkoren zu fühlen, denn in bisher keinem Spiel hab ich es nicht erlebt, dass ein Sniper im Grass paar Hundert Meter von der Hauptbasis herumliegt und alles wegsnipert, was auch nur versucht in dieser Basis zu existieren. Wenn man dann nach 10 Toden irgendwie herausgefunden hat, in welcher Richtung der Knilch liegt, ist es dann meist an einem selbst diesen Basecamper zu erledigen. Aber kaum ist der tot, kriecht schon der nächste in der Gegend der Basis herum und das Spielchen beginnt von vorn. Ich habe es seit der Demo vorausgesagt, dass diese Sniper-Freundlichkeit von Joint Ops ein Problem ist und es versaut mir auch immer noch jeden Spielspass, zumal man nun nicht mehr den Heli aufm Boden von solchen scheinbar unauffindbaren Snipern wegdrehen kann.

Hat man dann einmal keine solchen Basecamper, was selten passiert, dann wird man eigentlich vollkommen unverhofft irgendwie getroffen. In keinem Spiel stirbt man schneller und ohne jede Idee warum oder woher der Schuss kam, als in JointOps. Das war in Battlefield besser gelöst, nicht nur weil dort weniger Spieler auf den Maps waren als tendenziell sich in JointOps rumtreiben. Es frustriert extrem und auch ich muss mich manches Mal tierisch zusammenreissen um nicht das Spiel umgehend zu beenden. Es ist stellenweiser extremer als in Counterstrike wo das Wort "Deckung" ebenfalls nicht zu existieren scheint - wie oft ist es mir schon passiert, dass ich mich in Deckung wähnte und plötzlich irgendwie durch Zauberhand einen Headshot verpasst bekommen habe.

Aber das sind halt nur meine persönlichen Gameplay-Erfahrungen. Generell fand ich das Spiel eher anstrengend als wirklich erfreulich. Wenn man einen vorbeifliegenden Little Bird mit ner AT-4 runtergeholt hat, kommt natürlich Freude auf, gibt auch entsprechend Punkte. Wenn man danach aber dem auf einem 800 Meter entfernten Hügel liegenden Sniper auffällt, der umgehend den gesamten Bunker leerfegt, dann könnt ich wieder ausflippen. Wenn man dann neu spawned, hat man grad paar Basecamper zu Gast, also stirbt man noch einmal, dann is der Spawnpunkt weg und dann darf man verzweifelt versuchen, diesen wieder einzunehmen.

Zudem scheine ich tendenziell immer die falschen Teams zu erwischen. In Battlefield Vietnam haben immer die anderen gewonnen, obwohl ich Teambester Spieler war. In Joint Ops bin ich zwar bei weitem nicht Teambester (es sei denn ich spiel als Medic, dann steh ich auch mal weiter oben), aber irgendwie joint mich das Spiel immer in das Team der Teamkiller, Hirnlosen und Heli-Geilen.

Im grossen und ganzen hatte ich den Eindruck, dass ein funktionierendes Team in Battlefield Vietnam wichtiger war, um richtigen Spielspass zu bekommen, als es in Joint Ops wichtig ist, dafür sorgt die starke Infanterie-Fokussierung. Die Atmosphäre war aber wiederum in Battlefield besser, zumal das Steuern des Helis per Joystick (mit den entsprechend möglichen Manövern) sich einfach besser anfühlt. Dass die Grafik in Joint Ops bis auf Unschärfe- und Wassereffekte dennoch bisschen betagt ist, steht ja ausser Frage, aber rein vom Spielerischen her sind Battlefield und Joint Ops vor allem im echten Multiplayer-Alltag auf den Servern dennoch zu unterschiedlich, um sie direkt vergleichen zu können.

Gast
2004-12-22, 01:37:19
Das Sniper-Problem ist gelöst: Imho längere Ladezeiten, Waffe entschärft und mehr Mündungsfeuer bzw. Rauch.

jay.gee
2004-12-22, 19:18:29
@ joe
das wichtigste habe ich noch vergessen:
ich wünsche dir trotzdem schöne feiertage und ein nettes x-mas fest ;)

Joe
2004-12-22, 19:55:36
obwoh ichs mir aus der Videothek geholt hab oder was? :D

Habs mir ma genauer angeguckt is schon wesentlich besser geworden als die Demo aber is nihc mein Spiel die entfernungen sind oft zu hoch für meinen geschmack und dann liegt doch wieder irgentwon sniper und man hat keine ahnung wo...
Naja is trotzdem gaudi.
Wie handhabt man das da eigentlich im CW gibts da überhaupt sowas?!
Kann mir schlecht zwei clans mit je 32 leuten vorstellen

Blackland
2004-12-22, 22:40:02
obwoh ichs mir aus der Videothek geholt hab oder was? :D


Wie online gespielt, war der Key (wider Erwarten) unverbraucht??? :devil:

Von mir auch an ALLE BFx und JOx Gamer ein ruhiges und lagfreies XMAS!

Gast
2004-12-23, 12:27:50
obwoh ichs mir aus der Videothek geholt hab oder was? :D

Habs mir ma genauer angeguckt is schon wesentlich besser geworden als die Demo aber is nihc mein Spiel die entfernungen sind oft zu hoch für meinen geschmack und dann liegt doch wieder irgentwon sniper und man hat keine ahnung wo...
Naja is trotzdem gaudi.
Wie handhabt man das da eigentlich im CW gibts da überhaupt sowas?!
Kann mir schlecht zwei clans mit je 32 leuten vorstellen

Wie kannst du ein Online-Shooter aus einer geholt Videothek und getestet haben? Novalogic setzt einen regestrierten Account vorraus ( so wie Ubi-soft )
Das mit den Snipern wurde doch schon vor einigen Wochen gefixt, also kann ich mich nicht vorstellen dass du es wirklich online getestet hast.

Plasmafusion
2005-01-20, 06:50:23
Hab Esc schon testen dürfen und bin hoffentlich (Amazon) dämnächst voll dabei.

Als alter Sack (27) fällt doch eines auf:

Mohaa, uralt inc. aller Addons bringen es immernoch auf rund 3000 Player weltweit rund um die Uhr. JOTR+E schaffen kaum 800 Player weltweit/24hr.

Es ist ein Nischen-Spiel mit ultra-hohem Fun-Faktor für eine spezielle Gruppe.
UT2004 & Co. kenne ich zwar, habe es aber nach Tests komplett gekickt.
Respekt, aber es ist nicht mein Ding.

Söldner ist auch gut (Bäume & Häuser sind kaputtbar) aber leider zu teuer als 2te Wahl hinter JO. Wobei Söldner excellente Flugeigenschaften hat, ein Joystick ist Pflicht. Auch die Grafik ist besser. Aber JO hat den höheren Spielspaß. Die Userzahlen bei Söldner sind noch niedrieger als bei JO wobei rein Simulationstechnisch Söldner besser ist.

Warum nur wissen wenige das es ein Online-Game von Sony gibt wo -->tausende<-- Spiele weltweit rund um die Uhr einen globalen Krieg sumulieren ? Ursache: Monats-Gebühr und extrem ultra-low Grafik.

JO hat mit JOE erstmals ein 150 Player Game entwickelt welches absolut Funnt. In 5 Jahren werden wir hoffentlich 1000 Player als Standard haben.

Das Gerammel wegen der Sniper verstand ich von Anfang an nicht:

In der echten Welt arbeiten Sniper im Bereich 500-3000 Meter.
Das die das gegnerische Team vor Problemen stellen ist Sinn der Sache!

Als Sniper mache ich in einem 6h Spiel (US-Server, 150 Player) rd. 150 Killz.
Mein liebster Gegenspieler & JO-Kumpel macht 300 Killz.
Sinn ? Techniken verfeinern, Taktiken lernen, Ausdauer zeigen !
Vieleicht sollte ich mal mit Fraps aufnehmen wie ein guter Sniper in JO arbeitet. Nix Base-Sniping. Profi gegen Profi.

Wer schafft schon ein Kill-Ratio von 3:1 in JO?
Dazu gehört ein bißchen Kopf. Und genau daß ist hier möglich.

Übrigens machen Sniper-Gewehre keine Dampf-Wolken!
Wer übrigens mal echtes Sinper-Sim spielen möchte ist mit Amercias Army gut und billig bedient, nur eben macht es kaum Fun. Amercias Army ist nicht nur hochwertig sondern versucht so realistisch wie möglich zu sein. Absolut Spitze in der Umsetzung, aber schnell nervig, da man für die Konzentration kaum Spaß erleben kann, wie es bei JO eben der Fall ist.

Blackland
2005-01-20, 09:08:03
...Mohaa, uralt inc. aller Addons bringen es immernoch auf rund 3000 Player weltweit rund um die Uhr. JOTR+E schaffen kaum 800 Player weltweit/24hr...

Da muss ich widersprechen, die Aussage ist so nicht korrekt, denn:

Also ich weiß nicht, wo ihr spielt, auf den europäisch/afrikanischen Server werden in der Regel 800 - 1500 Spiele angezeigt (je nach Tages- und Wochenzeit natürlich). Nimmt man den Rest der Welt dazu kommt man aber locker auf weltweit 2500 - 3500.

Als Nova die Server nur nach amerikanische Ost- und Westküste und international benannte, waren es auf den internationalen schon 2500 - 3500!

Da drei Spielzonen existieren, muss man natürlich die Anzahl der Spiele auf allen drei Zonnen addieren, um die weltweite (globale) Serveranzahl zu haben ;D

J@NuS
2005-01-20, 09:40:32
Moinsen,

wie in einem anderen Thread schonmal gesagt: Es gibt diejenigen, die das Spiel klasse finden und diejenigen, bei denen dies halt nicht der Fall ist.

Ich gehöre zu denjenigen, die JOTR+ESC sehr geil finden. Ums mit dem Slogan von MC-Donalds zu sagen:
Ich liebe es, wenn ich im Gras liege und Gegner über mich rüberrennen, weil sie mich nicht sehen.
Ich liebe es, mit ein paar Kumpels via Teamspeak strategisch einen Punkte unter Druck zu setzen und ihn evtl. letztendlich mit dem Rest unserer Fraktion einzunehmen.
Ich liebe es, auf Ereignisse zu reagieren - z.b. wenn mal wieder ein Noob meint, sich mit nem Schützenpanzer bei uns in die Homebase zu stellen. Da gibts gleich ne Satchel untern Mors.
Ich liebe es, durch eine Map zu latschen, bei der ich nicht weiss, wo der Gegner jetzt eigentlich hockt oder ob ich gleich in ihn reintrete.
Ich liebe es, mit dem Mopped durch die Gegend zu braten etc.

Ich liebe es gar nicht, dass ich im Momang zu wenig Zeit zum JOTR-ESC zoggn hab.

Aber .... für mich ein klasse Spiel!

Gruss
Timo aka J@NuS

TomatoJoe
2005-01-20, 13:00:59
hi wäre auch an jo interessiert so wie ich das hier von euch höre. doch wie siehts mit der ping aus? ich hab in css immer ne 80 er ping brauch in für jo fast path`?

Blackland
2005-01-20, 22:57:48
hi wäre auch an jo interessiert so wie ich das hier von euch höre. doch wie siehts mit der ping aus? ich hab in css immer ne 80 er ping brauch in für jo fast path`?
Ich spiele mit einfach ISDN-Leitung ohne Lag. Hier liegt der Ping zwischen 47 - 110. Und es looft. ;D