PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorrad am (Eis-)Stiel


Dunkeltier
2004-12-20, 17:35:01
Man, das war heute echt meine schmerzfreiste Fahrt seit langem. Ich tanz auf dem Balkon, guck aufs Thermometer und seh -5°C. Denk ich mir "Ach, scheißte drauf." Ich mich für die Arbeit fertig gemacht, in meine Mopped-Klamotten gesprungen und runter auf den Parkplatz gegangen. Erstmal dumm geschaut :usweet:, wie mein komplettes Mopped von einer feinen Eisschicht überzogen war. Egal, so schlimm kanns ja nicht werden. Steck ich den Schlüssel rein, denk mir so "Nanü, tut das Not das der Schlüssel nicht ganz reingeht?" Also mit Gewalt reingeschoben. So weit, so gut. Aber umdrehen ließ er sich nicht womit ich de fakto die Zündung nicht anschalten konnte. Also den kalten Schlüssel einige male rausgezogen und dran gerubbelt, in Ermangelung eines Feuerzeuges.

Irgendwann gings dann, und ich konnte endlich die Zündung anschalten. Gut, wollen wir den Motor mal starten... Will ich an der Kupplung ziehen, merke auf einmal das der komplette Kupplungszug richtig fett festgefroren ist! :ugly2: Übel, alter Schwede. Ich lebe doch nicht in Sibirien. Egal, drauf geschissen. Habe dann die Karre ohne die Kupplung zu ziehen gestartet. Lief direkt einwandfrei an. Cool. Motor 5-8 Minuten laufen lassen, bis die Hitze des Motors endlich mal den Kupplungszug auftaute. Juhu! Endlich frei!!!

Kaum bin ich am fahren, merke ich wie unrund mein Mopped läuft. "Nix gut, Kollega!" würde Ali jetzt sagen. Nun ja, nach 1-2 Kilometern Fahrstrecke auf der Landstraße gehts über 18 bis 20 Kilometer auf'fe Stadtautobahn. Ich ganz vorsichtig mit 20 km/h die Glatteiskurve genommen, und losgeheizt. Im Gedanken nur noch "Weit wirds jetzt nicht mehr sein..." Auf einmal kommt nach 1-2 Kilometern Stadtautobahn heizen eine voll fett krasse Nebelwand, die mich umschwabbelt. Sicht beinahe gegen null, vielleicht so 5 Meter. Denk ich mir "Boah Alter, ist doch nicht wahr! Was denn jetzt noch?".

Wer jetzt denkt, es kann nicht mehr schlimmer kommen, hat sich geschnitten. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit und den Fahrtwind hatte ich direkt einen von außen beschlagenen Helm. Als ich dies abwischen wollte, stellte ich fest das war schon zu einer Eisschicht (!) geworden die ich gar nicht mehr ab bekam. Helm einen Spalt aufgemacht weil es vielleicht dann besser würde ---> Nö, mir kamen eher die Tränen. Nicht vor Freude, vor eisiger Luft. Visier flugs wieder geschlossen, Gashahn aufgedreht und die Kiste auf 140 km/h geknüppelt. Nur schnell durch, scheiß auf den Blindflug. Mit Fernlicht konnte ich wenigstens bei dem Tempo noch schemenhaft die Mittellinie erkennen...

Ging soweit alles gut, den zweiten Teil der Stadtautobahn bin dank besserer Bedingungen (und dichteren Verkehr) wieder mit normalen Speed gefahren. Kaum kam ich von der Stadtautobahn runter, fiel mir die Drehzahl ab. Ich die Kiste bis zum Parkplatz an der Arbeit mit drehenden Gasgriff oben gehalten.

FUCK... Von meinen vier Vergasern haben die äußeren beiden weder die Temperatur, noch den Speed gemocht. Den wenn man bei -5°C mit 140 km/h heizt und das noch in einer Nebelbank, so ensteht Verdunstungskälte...sicherlich lag die Temperatur an/ in den Vergasern bei -12°C bis -18°C. Außerdem habe ich ja eh schon ewig kalte Vergaser, da wenn das Benzin mit der Luft vermischt wird eh schon alles abkühlt. Genau das gleiche Thema mit der Verdunstungskälte, nur statt mit Wasser im Vergaser auch mit Benzin.

Arme 19 Jahre alte Kawasaki, für sowas wurdest du wirklich nicht gebaut. Immerhin hast du mich trotz arktischer Temperaturen nicht im Stich gelassen. Das Bikerleben ist hart, aber ich bin der Härteste! ;D Denn merke, nur die harten kommen in den Garten.

Panasonic
2004-12-20, 17:40:47
Denkst Du wirklich so, wie Du oben geschrieben hast? Andere Frage: was möchtest Du uns denn jetzt eigentlich sagen? Das Du ganz hart bei Minusgraden mit 140 Sachen Dein Moped durch den Nebel knüppelst? Das hättest Du auch wesentlich kürzer umschreiben können: "Ich bin verantwortungslos".

Oder habe ich jetzt den bedeutungsschwangeren Inhalt übersehen, evtl. die Pointe eines Witzes? Bitte kläre mich auf, denn momentan habe ich (wahrscheinlich durch meine eigene Dummheit und Unfähigkeit, Dein Post zu verstehen!) ein ganz mieses Bild von Dir (Wortwahl, Inhalt).


Also, lass mich nicht dumm und rück`Dich wieder in ein schönes Licht :)

Einen schönen Abend,
Pana.

Edit: Gehts evtl. um Dein Motorrad, welches bei Minusgraden läuft? Ist das was besonderes? Kenne mich nicht aus!

Dunkeltier
2004-12-20, 17:45:02
Denkst Du wirklich so, wie Du oben geschrieben hast? Andere Frage: was möchtest Du uns denn jetzt eigentlich sagen? Das Du ganz hart bei Minusgraden mit 140 Sachen Dein Moped durch den Nebel knüppelst? Das hättest Du auch wesentlich kürzer umschreiben können: "Ich bin verantwortungslos".

Oder habe ich jetzt den bedeutungsschwangeren Inhalt übersehen, evtl. die Pointe eines Witzes? Bitte kläre mich auf, denn momentan habe ich (wahrscheinlich durch meine eigene Dummheit und Unfähigkeit, Dein Post zu verstehen!) ein ganz mieses Bild von Dir (Wortwahl, Inhalt).


Also, lass mich nicht dumm und rück`Dich wieder in ein schönes Licht :)

Einen schönen Abend,
Pana.

Edit: Gehts evtl. um Dein Motorrad, welches bei Minusgraden läuft? Ist das was besonderes? Kenne mich nicht aus!


Die Pointe ist eher, das billigste Fernost-Technik manchmal doch noch was taugt. Ganz im Gegensatz zu den ein oder anderen Nachbarn, der seine Karre selbst nach 10x orgeln nicht anbekam, während meine festgefrorene Wichsmöhre direkt kam. Alt, aber robust.

Habe halt heute morgen an einen alten Opel Biltz denken müssen, wo Großvater im Rußlandfeldzug die Karre Nachts immer laufen lassen mußte im Winter - geschweige denn wenn sie aus und festgefroren war ein Feuerchen unter der Ölwanne machte.


P.S.: Autobahn war komplett leer, als ich das erste rote Rücklicht sah bin ich direkt runter mit den Speed und mit 60 km/h dem Vordermann hintergetuckert. So zu fahren ist nämlich Streß pur.

Panasonic
2004-12-20, 17:47:20
Die Pointe ist eher, das billigste Fernost-Technik manchmal doch noch was taugt. Ganz im Gegensatz zu den ein oder anderen Nachbarn, der seine Karre selbst nach 10x orgeln nicht anbekam, während meine festgefrorene Wichsmöhre direkt kam. Alt, aber robust.
Ich wusste nicht, dass das etwas besonders ist. Selbst mein 2,49cm² springt bei Minus 10°C prima an. Aber freut mich.

BTW: Warum machst Du immer so derbe Ausrutscher wie "Wichsmöhre"? Deine Form von Humor?


Habe halt heute morgen an einen alten Opel Biltz denken müssen, wo Großvater im Rußlandfeldzug die Karre Nachts immer laufen lassen mußte im Winter - geschweige denn wenn sie aus und festgeforen war ein Feuerchen unter der Ölwanne machte.

Ein kleines Feuer unterm Auto ist in einigen Länder völlig normal ;)

Dunkeltier
2004-12-20, 17:52:37
Ich wusste nicht, dass das etwas besonders ist. Selbst mein 2,49cm² springt bei Minus 10°C prima an. Aber freut mich.

Was für ein Personenkraftfahrzeug mit 2,49ccm Hubraum fährste denn? Ein bißchen wenig, nicht wahr?


BTW: Warum machst Du immer so derbe Ausrutscher wie "Wichsmöhre"? Deine Form von Humor?

Jo, meine Art der Kommuikation mit meinen Mopped. Mein PC gebe ich auch desöfteren Tiernamen, wenn er gerade mal wieder lahmt oder nicht das macht was ich will (z.B. nicht schnell genug lädt).



Ein kleines Feuer unterm Auto ist in einigen Länder völlig normal ;)

Irak?

Panasonic
2004-12-20, 18:01:02
Was für Personenkraftfahrzeug mit 2,49ccm Hubraum fährste denn? Ein bißchen wenig, nicht wahr?
Reichgt völlig für Modelle 1:10


Jo, meine Art der Kommuikation mit meinen Mopped. Mein PC gebe ich auch desöfteren Tiernamen, wenn er gerade mal wieder lahmt oder nicht das macht was ich will (z.B. nicht schnell genug lädt).Aha, verstehe.
Irak?

noComment

Crack
2004-12-20, 18:39:46
ups doppelt

Crack
2004-12-20, 18:39:51
ich glaub aber nicht das dein rennauto bei minus 10 grad drausen steht und dann noch läuft.
140 mitem mopped bei warscheinlich glatter fahrbahn seh ich aber ehr als soiziedgefärdet.
ich bin froh das ich bei sonem wetter nicht mehr aufs 2rad muss.

Hiro Hiroshi
2004-12-20, 18:48:23
...soiziedgefärdet...


Es ist sicher nicht einfach drei Rechtschreibfehler in ein so kurzes Wort einzubauen. :biggrin:

Panasonic
2004-12-20, 18:50:54
ich glaub aber nicht das dein rennauto bei minus 10 grad drausen steht und dann noch läuft.


Aber richtig rund!

Redeemer
2004-12-20, 18:53:52
Ähm, ich weiß ja nicht ... :|

Mit 140 mit dem Mopped bei Minus 2° über die Autobahn in dichtem Nebel aber nicht 200 mit dem Auto fahren.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1858593&postcount=1

???

Dunkeltier
2004-12-20, 19:00:32
Aber richtig rund!


Toll, aber dein Vergaser liegt bestimmt nicht an der "frischen Luft" und kriegt Monster-140 km/h Fahrtwind ab.

Dunkeltier
2004-12-20, 19:03:36
Ähm, ich weiß ja nicht ... :|

Mit 140 mit dem Mopped bei Minus 2° über die Autobahn in dichtem Nebel aber nicht 200 mit dem Auto fahren.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1858593&postcount=1

???


Ansichten ändern sich. :tongue: Meine Klamotten halten mich super warm, nur die Handschuhe nicht. Da fallen dir die Finger ab, wenn du nicht schnell auf der Arbeit bist.

Panasonic
2004-12-20, 19:06:27
Toll, aber dein Vergaser liegt bestimmt nicht an der "frischen Luft" und kriegt Monster-140 km/h Fahrtwind ab.

Der liegt an der Luft, sogar nahezu FIlterlos. Aber 140 schafft er nicht, bei 80 ist schluss.

Redeemer
2004-12-20, 19:13:17
Ansichten ändern sich. :tongue: Meine Klamotten halten mich super warm, nur die Handschuhe nicht. Da fallen dir die Finger ab, wenn du nicht schnell auf der Arbeit bist.

Die Lösung für dein Problem: Hier! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40303&item=4511505047&rd=1)

Dunkeltier
2004-12-20, 19:20:59
Der liegt an der Luft, sogar nahezu FIlterlos. Aber 140 schafft er nicht, bei 80 ist schluss.


Die Fläche spielt auch noch eine Rolle...

Joe
2004-12-20, 19:31:01
Heute wars geil heut Morgen 20cm Geschlossene Schneedecke überall in der Stadt!

Nach natürlich (Landrover Defender Fahrer) So ein Smile: :D

Durch die Stadt gecrused wie der King, die ganzen Kack Golf GTI usw die mich im sommer immer überholen wenn ich bei 80/Überholverbot 110 fahr lagen alle im graben da binn ich dann etwas alngsamer vorbeigefahren aber sonst nurnoch geil!!!!!

4 Schneeketten das fing fährt wie auf schienen sogar da wo nicht geräumt worden is (60cm Schnee) mühelos durchgepflügt :)

Gast
2004-12-20, 19:37:38
@Dunkeltier

Mit 140 Sachen durch eine Nebelwand. Sag mal willst du so früh sterben und unbedingt andere gefährden?
Du kennst hoffentlich noch die Formel für den Anhalteweg aus der Fahrschulzeit?
(Und wahrscheinlich auch noch kein SHT absolviert...)

Gruß,
ein anderer Motorradfahrer

Major J
2004-12-20, 19:42:24
Mir als Motorradfahrer der nicht im Winter fährt, da mit mein Motorrad zu Schade dafür ist es vom Salz zerfressen zulassen, ist es egal ob andere draußen rumfahren. "Jedem seinen Stil" sage ich immer, aber wenn man so rammelt bei Nebel ... das ist verantwortungslos wie Pana schon sagte. Und bei Minusgraden kommte auch mal ne Eisschicht (besonders bei Nebel), auf der man die Brems- und Lenk-fähigkeit einer Bowlingkugel hat.

:down: @ Dunkeltier

Dunkeltier
2004-12-20, 19:45:11
@Dunkeltier

Mit 140 Sachen durch eine Nebelwand. Sag mal willst du so früh sterben und unbedingt andere gefährden?
Du kennst hoffentlich noch die Formel für den Anhalteweg aus der Fahrschulzeit?
(Und wahrscheinlich auch noch kein SHT absolviert...)

Gruß,
ein anderer Motorradfahrer


Die zweite Hälfte Stadtautobahn war wie schon gesagt keine Nebelwand mehr, zudem bin ich wo der Nebel weg war auch nur mit 80 km/h rumgetuckert.

Redeemer
2004-12-20, 19:47:05
Mich hats heute auch böse überrascht:

Bin um 08:30 zur Schule gefahren. Thermometer im Auto hat -7,5 ° angezeigt. Autobahn war soweit trocken, war also gut fahrbar.
Bin so ca 120 km/h gefahren und noch massenweise überholt worden. Die Autobahnabfahrt, wo ich runtergefahren bin geht leicht bergauf in ner langen Kurve, kann man im Trockenen mit ca. 120 Km/h fahren kann.
Bin heute vielleicht mit 80 Km/h hochgerollt und merk wie das Heck ausbricht. Sofort gegengelenkt und das Auto ist in die andere Richtung ausgeschlagen, da wars dann vorbei mit Gegenlenken ...
Das Auto hat sich dann um 360° gedreht (auf der 3m breiten Abfahrt mit Leitplanken links und rechts). Irgendwann hats dann aufgehört zu drehen und ich stand in Fahrtrichtung.

Hab dann gleich wieder Motor gestartet und bin so schnell wie möglich von der Abfahrt weg.

br
2004-12-20, 19:48:08
..

Dunkeltier
2004-12-20, 19:49:37
Mir als Motorradfahrer der nicht im Winter fährt, da mit mein Motorrad zu Schade dafür ist es vom Salz zerfressen zulassen, ist es egal ob andere draußen rumfahren. "Jedem seinen Stil" sage ich immer, aber wenn man so rammelt bei Nebel ... das ist verantwortungslos wie Pana schon sagte. Und bei Minusgraden kommte auch mal ne Eisschicht (besonders bei Nebel), auf der man die Brems- und Lenk-fähigkeit einer Bowlingkugel hat.

:down: @ Dunkeltier


Rammeln tu ich nicht bei Nebel, sondern bei mir zu Hause im Bett... Zudem kann ich sehr wohl die Brems- und Lenkfähigkeit abschätzen - nämlich absolute scheiße. Wär mir ja auch egal gewesen, da der erste Teil der Stadtautobahn morgens immer frei ist.

Das einzige was mir während der Fahrt durch den Kopf ging, wäre "Was wäre, wenn Wild auftaucht?" Ergebnis des Nachdenkens: "Egal, durchsemmeln und kräftig auf die Fresse legen wenn das Viech zu groß ist..." Sind meine Knochen die bersten, da wird niemand anders gefährdet.

Ausnahme: Ein PKW der komplett ohne Beleuchtung fährt oder hinten beide Rückleuchten kaputt hat. Aber die Chance sowas abzusemmeln und dort 'nen Abdruck meiner Fresse in der Heckklappe zu hinterlassen, liegt bei 1 zu 1.000.000.

Im übrigen fahre ich morgen mit der Bahn, wird mir zu heiß das ganze mit der Kälte.

Freakazoid
2004-12-20, 20:00:24
Rammeln tu ich nicht bei Nebel, sondern bei mir zu Hause im Bett... Zudem kann ich sehr wohl die Brems- und Lenkfähigkeit abschätzen - nämlich absolute scheiße. Wär mir ja auch egal gewesen, da der erste Teil der Stadtautobahn morgens immer frei ist.

Das einzige was mir während der Fahrt durch den Kopf ging, wäre "Was wäre, wenn Wild auftaucht?" Ergebnis des Nachdenkens: "Egal, durchsemmeln und kräftig auf die Fresse legen wenn das Viech zu groß ist..." Sind meine Knochen die bersten, da wird niemand anders gefährdet.

Ausnahme: Ein PKW der komplett ohne Beleuchtung fährt oder hinten beide Rückleuchten kaputt hat. Aber die Chance sowas abzusemmeln und dort 'nen Abdruck meiner Fresse in der Heckklappe zu hinterlassen, liegt bei 1 zu 1.000.000.

Im übrigen fahre ich morgen mit der Bahn, wird mir zu heiß das ganze mit der Kälte.

Du rechnest dir also deine Unfallchancen also selber aus? Sag das mal den Angehöringen der Verunglückten die wir hier jedes Jahr in de haben.

:down:

Dunkeltier
2004-12-20, 20:02:45
Du rechnest dir also deine Unfallchancen also selber aus? Sag das mal den Angehöringen der Verunglückten die wir hier jedes Jahr in de haben.

:down:


All meine Großeltern sind tot, meine Mutter säuft, mein Vater will genauso wie die restliche Verwandschaft nichts von mir Wissen. Wo soll da mein (eventueller) Tod ein Verlust darstellen?

Dunkeltier
2004-12-20, 20:05:18
Die Lösung für dein Problem: Hier! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40303&item=4511505047&rd=1)

Du :uconf3:, dat Dingens ist mir ein wenig zu teuer. Außerdem bin ich dann ja verkabelt. Igitt. :rolleyes: Was viel wichtiger wäre, ist ein beschlagfreies Visier zu haben...

EureDudeheit
2004-12-20, 20:11:13
Ich fahre nur noch Auto bei sonem Wetter oder bleibe gleich zu Hause. Hab mich einmal getraut mit dem Fahrrad bei etwas Glätte zu fahren, Ergebnis war, daß ich 2 mal auf der Straße lag, weil die Leute vor ihrem Haus nicht gestreut hatten.

Karümel
2004-12-20, 20:55:40
Also bei dem Wetter mit dem Motorras herumzufahren halte ich wirklich nicht für "Sinnvoll'
Meine Yami steht schön abgedeckt in der Scheune, das Streusalz ist wirklich nicht gerade förderlich für ein Motorrad ;)

the_MAD_one
2004-12-20, 21:10:42
Rammeln tu ich nicht bei Nebel, sondern bei mir zu Hause im Bett... Zudem kann ich sehr wohl die Brems- und Lenkfähigkeit abschätzen - nämlich absolute scheiße. Wär mir ja auch egal gewesen, da der erste Teil der Stadtautobahn morgens immer frei ist.

Faherst du nach dem Motto "Da war gestern keiner, also ist da heute auch keiner." oder wie?

Die zweite Hälfte Stadtautobahn war wie schon gesagt keine Nebelwand mehr, zudem bin ich wo der Nebel weg war auch nur mit 80 km/h rumgetuckert.

Also bist du bei Nebel 140km/h und dann spaeter bei freier sicht nur noch 80km/h gefahren? Eigentlich sollte man das eher andersrum machen.

Ich mein, ich bin der letzte der rummeckert wenn jemand (zu)schnell faehrt, aber irgendwie find ich deinen Fahrstil uebertrieben risikoreich, sofern du wirklich so faehrst wie es aus deinen Posts herausscheint.

Gast
2004-12-23, 11:26:00
Der selbe Author, der vor Geschwindigkeiten über 200 warnt bzw. diese gleich für alle immer verbieten will, fährt aufm Mopped bei eventueller Glätte mit 140 durch Nebel, der 5m Sicht zulässt.

Da du zur Zeit des 200er Threads gerade deinen Autolappen gemacht hast liegt die Vermutung nahe, dass du noch gar nich 18 bist oder warst.
Demzufolge dürftest du höchstens mit ner 80er unterwegs gewesen sein (oder 125er...nein) und da dürften 140 kaum machbar sein.
Wenn ich Recht habe und deine Karre umgebaut wurde verlierst du deinen Versicherungsschutz im Falle eines Unfalls - und dann darfst neben den Strafen, die für Fahren ohne Zulassung etc gelten, ordentlich blechen!!

Bevor du anderen vorschreiben willst was sicher ist und wie man sich verhalten soll, solltest du dir erstmal an die eigene Nase fassen und vielleicht besser mal die Schnauze halten und nich so widersprüchlichen Mist von dir geben...

Joe
2004-12-23, 11:58:02
Also bei dem Wetter mit dem Motorras herumzufahren halte ich wirklich nicht für "Sinnvoll'
Meine Yami steht schön abgedeckt in der Scheune, das Streusalz ist wirklich nicht gerade förderlich für ein Motorrad ;)

Schonmal was vom Elefanten Treffen gehört?
Mitte Februar Bayrischer Wald in nem Talkessel so -30°C in der Nach?! :D

Das Ruled aber is halt nur für

a) Männer
b) Winterfahrer
c) Gewalltschrauber

Ich quote mal:

Scheisse is das kalt, ich reiss mir die Zündspulen raus und ruf den ADAC an!
Na und der baut sie dir dann wieder rein ;D



/edit is aber natürlich auch nichts für Eierkocher und Güllepunpen Fahrer da braucht man schon Qualität die nicht den geist aufgibt darum sieht man da auch recht viel BMW, KTM usw

nix gegen japaner ihc spiel selber mit dem gedanken einer R6 aber wenns hart auf hart kommt.... :D

Chief o Hara
2004-12-23, 13:46:26
Ansichten ändern sich. :tongue: Meine Klamotten halten mich super warm, nur die Handschuhe nicht. Da fallen dir die Finger ab, wenn du nicht schnell auf der Arbeit bist.


Klingt aber sehr nach mangelnder Reife wenn sich Ansichten so schnell und dazu noch so radikal ändern. Imho haben Leute wie du im Straßenverkehr nichts verloren. Alleine schon die Art wie du das hier präsentierst und dazu noch deine Argumentation... :confused:
Hätte keine Lust dich in bei einem Unfall von meiner Stoßstange abkratzen zu müssen und ich bezweifle das es den meisten da anders geht.

Dunkeltier
2004-12-23, 15:38:01
Der selbe Author, der vor Geschwindigkeiten über 200 warnt bzw. diese gleich für alle immer verbieten will, fährt aufm Mopped bei eventueller Glätte mit 140 durch Nebel, der 5m Sicht zulässt.

Schreib doch gleich Kamikaze-"Blindflug", ist kürzer und weniger Arbeit.


Da du zur Zeit des 200er Threads gerade deinen Autolappen gemacht hast liegt die Vermutung nahe, dass du noch gar nich 18 bist oder warst.

Böhöhöhö... So seh ich vielleicht aus, nur gehe ich mittlerweile auf die Mitte 20 zu. Nur weil man gerade seinen Lappen hat, heißt das noch lange nicht das man 18 Jahre alt ist. Nicht jeder kriegt alles gesponsort von Mama und Daddy.


Demzufolge dürftest du höchstens mit ner 80er unterwegs gewesen sein (oder 125er...nein) und da dürften 140 kaum machbar sein.

Kannst noch etwas mehr Hubraum dazurechnen. Seit heute 500ccm, zuvor warens 400ccm. Und mit beiden sind die 140 km/h und mehr locker machbar.


Wenn ich Recht habe und deine Karre umgebaut wurde verlierst du deinen Versicherungsschutz im Falle eines Unfalls - und dann darfst neben den Strafen, die für Fahren ohne Zulassung etc gelten, ordentlich blechen!!

Öhm, was soll an meiner Karre umgebaut sein? Beide sind mit 27 PS eingetragen... Weder Ritzel noch Motor oder sonstige Teile sind getunt. Das habe ich nicht nötig, und werde ich auch niemals nötig haben. Sind hundertprozentig im Originalzustand.


Bevor du anderen vorschreiben willst was sicher ist und wie man sich verhalten soll, solltest du dir erstmal an die eigene Nase fassen und vielleicht besser mal die Schnauze halten und nich so widersprüchlichen Mist von dir geben...

Der einzige, der sich wenn hier überhaupt in Widersprüche verwickelt bist du. Da hab ich echt nur ein lächeln im Gesicht für deine Unterstellungen übrig.

Dunkeltier
2004-12-23, 15:44:58
Klingt aber sehr nach mangelnder Reife wenn sich Ansichten so schnell und dazu noch so radikal ändern.

Nö. Ein Mensch der das erste mal Extreme erlebt, denkt immer ein wenig anders. Sobald diese Extreme zum Alltag werden, geht man damit viel lockerer um. Sprich, zuerst fühlt es sich "Mördermäßig" an, später denkst du nur noch "MEHR!".



Imho haben Leute wie du im Straßenverkehr nichts verloren. Alleine schon die Art wie du das hier präsentierst und dazu noch deine Argumentation... :confused:

Dann kannste Ghostrider, die X-Tremisten sowie viele normale Motorradraser auch gleich aus dem Verkehr ziehen. Ich muß mit den Risiko keine Knautschzone zu haben leben, nicht du. Und wenns mir beide Beine und das Genick bricht ---> mein Gott. Ich hatte dann wenigstens meinen Spaß gehabt. Aber bezüglich Glatteis oder im Stadtverkehr fahre ich doch sehr vorsichtig, nur halt auf diesen Autobahnabschnitt muß ich treten weils mir sonst zu blöd wird. Zudem ist wie schon gesagt die Autobahn morgens immer bis zu einer bestimmten Auffahrt absolut leer.


Hätte keine Lust dich in bei einem Unfall von meiner Stoßstange abkratzen zu müssen und ich bezweifle das es den meisten da anders geht.


Seh es mal so, du hast ab dann ein Stoßstangen-Kunstwerk, welches den Wert deiner Karre steigert. Ach ja, irgendwelche Leichenteile bitte dem zuständigen Gerichtsmediziner im abgepackten sowie durchnummerierten Beuteln übergeben. Die mögens nicht so blutig und unordentlich. ;) (Wer Ironie findet, darf sie behalten.)

Gast
2004-12-23, 16:51:15
Schreib doch gleich Kamikaze-"Blindflug", ist kürzer und weniger Arbeit.

Böhöhöhö... So seh ich vielleicht aus, nur gehe ich mittlerweile auf die Mitte 20 zu. Nur weil man gerade seinen Lappen hat, heißt das noch lange nicht das man 18 Jahre alt ist. Nicht jeder kriegt alles gesponsort von Mama und Daddy.

Kannst noch etwas mehr Hubraum dazurechnen. Seit heute 500ccm, zuvor warens 400ccm. Und mit beiden sind die 140 km/h und mehr locker machbar.

Öhm, was soll an meiner Karre umgebaut sein? Beide sind mit 27 PS eingetragen... Weder Ritzel noch Motor oder sonstige Teile sind getunt. Das habe ich nicht nötig, und werde ich auch niemals nötig haben. Sind hundertprozentig im Originalzustand.


Der einzige, der sich wenn hier überhaupt in Widersprüche verwickelt bist du. Da hab ich echt nur ein lächeln im Gesicht für deine Unterstellungen übrig.

Ok du bist über 18 und darfst bis 34PS fahren, damit liege ich natürlich mit allen Schlussfolgerungen (Hubraum etc) falsch - Das sind aber keine Widersprüche.
Aus Gründen der Sicherheit Höchstgeschwindigkeiten verbieten wollen, aber dann viel zu schnell durch Nebel ballern, schon.

Und du hättest mit "ich hab den Moppedlappen" auch viel weniger Schreibarbeit gehabt.
Die logischen Konsequenzen können wir uns alle denken...

Und was das Tempolimit angeht biste jetzt bekehrt oder willste immer noch über 200 verbieten?

Dunkeltier
2004-12-23, 16:56:44
Ok du bist über 18 und darfst bis 34PS fahren, damit liege ich natürlich mit allen Schlussfolgerungen (Hubraum etc) falsch - Das sind aber keine Widersprüche.
Aus Gründen der Sicherheit Höchstgeschwindigkeiten verbieten wollen, aber dann viel zu schnell durch Nebel ballern, schon.

Und du hättest mit "ich hab den Moppedlappen" auch viel weniger Schreibarbeit gehabt.
Die logischen Konsequenzen können wir uns alle denken...

Und was das Tempolimit angeht biste jetzt bekehrt oder willste immer noch über 200 verbieten?



Niemals!!! MEHR!!!!!! Hinfort mit den scheiß Limits!

Gast
2004-12-23, 17:05:10
Niemals!!! MEHR!!!!!! Hinfort mit den scheiß Limits!

und wie kams zu der wundersamen Erkenntnis?

Dunkeltier
2004-12-23, 17:12:12
und wie kams zu der wundersamen Erkenntnis?


Ghostrider und die X-tremisten gesehen :massa:, selber mal die Karre so richtig aufgerissen und direkt Blut geleckt. :ulove2: :ulol: :uhippie:

Gast
2004-12-23, 17:22:34
Ghostrider und die X-tremisten gesehen :massa:, selber mal die Karre so richtig aufgerissen und direkt Blut geleckt. :ulove2: :ulol: :uhippie:

Ich fahre auch gern schnell und halte mich nich immer ans Limit, aber der Ghostrider gehört von der Strasse geholt!!
Und dass du von den Videos verleitet wurdest Gas zu geben wundert wenig...

Chief o Hara
2004-12-23, 17:47:53
Nö. Ein Mensch der das erste mal Extreme erlebt, denkt immer ein wenig anders. Sobald diese Extreme zum Alltag werden, geht man damit viel lockerer um. Sprich, zuerst fühlt es sich "Mördermäßig" an, später denkst du nur noch "MEHR!".

Sehe ich das richtig, dass du damit zumindest indirekt zugibst, dass d damals von Dingen sprachst von denen du damals abslut keine Ahnung hattest?


Dann kannste Ghostrider, die X-Tremisten sowie viele normale Motorradraser auch gleich aus dem Verkehr ziehen.

Ja würde ich. Warum auch nicht? Was macht die so besonders das sie über dem Gesetz stehen?

Ich muß mit den Risiko keine Knautschzone zu haben leben, nicht du. Und wenns mir beide Beine und das Genick bricht ---> mein Gott. Ich hatte dann wenigstens meinen Spaß gehabt.

Bin wohl nicht der einzige der bei dieser Passage an Siegfried denkt.

Aber bezüglich Glatteis oder im Stadtverkehr fahre ich doch sehr vorsichtig, nur halt auf diesen Autobahnabschnitt muß ich treten weils mir sonst zu blöd wird. Zudem ist wie schon gesagt die Autobahn morgens immer bis zu einer bestimmten Auffahrt absolut leer.

Und was passiet falls sie genau an diesem Tag nicht leer ist?

Seh es mal so, du hast ab dann ein Stoßstangen-Kunstwerk, welches den Wert deiner Karre steigert. Ach ja, irgendwelche Leichenteile bitte dem zuständigen Gerichtsmediziner im abgepackten sowie durchnummerierten Beuteln übergeben. Die mögens nicht so blutig und unordentlich. ;) (Wer Ironie findet, darf sie behalten.)

[ ] Du hast meinen Beitrag verstanden

Deine Ironie übersehe ich jetzt einfach mal, da sie in diesem Fall wohl absolut unangebracht ist. Schon mal darüber nachgedacht, was nach einem Unfall in einem Menschen vorgeht der gerade jemand angefahren hat? Das wird er sein ganzes Leben mit sich herumtragen, besonders falls dabei jemand getötet wurde. Da spielt es keine Rolle mehr wer schuld war.
Erst vor kurzem hat ein Freund von mir bei einem Unfall jmd. für mehrere Monate ins Krankenhaus befördert und es ist bisher unklar ob das Unfallopfer sich jemals wieder vollständig erholen wird. Auch wenn er keine Schuld an dem Unfall hat, lässt es im trotzdem keine Ruhe.
Mach dir doch darüber mal Gedanken.

Karümel
2004-12-23, 17:56:44
Schonmal was vom Elefanten Treffen gehört?
Mitte Februar Bayrischer Wald in nem Talkessel so -30°C in der Nach?! :D

Jep, gehört habe ich davon schon einmal, trotdem fine ich Motorradfahren bei Schnee (oder sogar Glatteis) nicht für Sinnvoll, da meiner Meinung nach her auch zu gefärlich.

Gast
2004-12-23, 18:21:34
Ausnahme: Ein PKW der komplett ohne Beleuchtung fährt oder hinten beide Rückleuchten kaputt hat. Aber die Chance sowas abzusemmeln und dort 'nen Abdruck meiner Fresse in der Heckklappe zu hinterlassen, liegt bei 1 zu 1.000.000.

Im übrigen fahre ich morgen mit der Bahn, wird mir zu heiß das ganze mit der Kälte.

Tu uns (den normalen Motorradfahrer) bitte den Gefallen und bleib vom Straßenverkehr weg. Ich war mit 20 Jahren nicht so unreif. Wenn ich dein Freund wäre, würde ich dich in die Unfallchirurgie mitnehmen und dort von den Sanis/Ärzten berichten lassen. Wenn letztes nicht helfen sollte, würde ich wohl die Freundschaft beenden. Hast du jemals einen Menschen sterben gesehen?

Und wie du die Wahrscheinlichkeit berechnest, ist mir sowieso ein Rätsel.

Gruß,

Dunkeltier
2004-12-23, 21:36:24
Jep, gehört habe ich davon schon einmal, trotdem fine ich Motorradfahren bei Schnee (oder sogar Glatteis) nicht für Sinnvoll, da meiner Meinung nach her auch zu gefärlich.


Dann müßtest du auch das Auto stehen lassen, da diese genauso gut in einer Kurve oder beim beschleunigen/ bremsen wegrutschen können. So gesehen dürftest du gar nicht das Haus verlassen, da du dich eventuell auf einen vereisten Gehweg auf die Fresse legst. Nun, fahren bei widrigen Wetterbedingungen ist immer kalkuliertes Risiko. Wer sich nicht zutraut seine Karre bei dem Wetter zu bewegen, soll sie halt stehen lassen. Ich lasse mich jedenfalls wegen ein bißchen Neben, Eis oder Schnee nicht vom fahren abhalten.

Gibt schlimmeres. Zum Beispiel fette Frauen, die mit ihren Pfiffi über den Gehweg spazieren. Die lassen mich regelmäßig erblinden vor lauter unsäglicher Häßlichkeit, das ich beinahe jedesmal die Kontrolle verliere...

Dunkeltier
2004-12-23, 21:48:48
Tu uns (den normalen Motorradfahrer)...

Was ist ein normaler Motorradfahrer, was ein unnormaler Motorradfahrer?


...bitte den Gefallen und bleib vom Straßenverkehr weg.

Nö, wieso sollte ich? Wie soll ich sonst zur Arbeit kommen? Bezahlst du mir ein Monatsticket, welches wesentlich teurer ist als ein Motorrad zu unterhalten? Zum Vergleich: Monatsticket Preisstufe C 102,85 Euro im Monat/ Versicherung+Steuer zusammen für das Motorrad im Jahr 125 Euro (zzgl. Benzin).


Ich war mit 20 Jahren nicht so unreif.

Schön, ich bin aber keine 20 mehr.


Wenn ich dein Freund wäre, würde ich dich in die Unfallchirurgie mitnehmen und dort von den Sanis/Ärzten berichten lassen. Wenn letztes nicht helfen sollte, würde ich wohl die Freundschaft beenden. Hast du jemals einen Menschen sterben gesehen?

Ja, habe ich. Im übrigen saß ich bei einen Autounfall mit 120 km/h in der Innenstadt mal eben mit im Wagen - das schockt, heilt und gibt dir den nötigen Adrenalin-Kick. Wenn du tatsächlich Freundschaften wegen einer Geschwindigkeitssucht beendest, kannst du nie und niemals die Freundschaft ernst gemeint haben. Entweder man nimmt einen Menschen so wie er ist und akzeptiert ihn mit all seinen Ticks und Fehlern, oder man läßt sich erst gar nicht auf ihn ein. Dazwischen gibts nichts.


Und wie du die Wahrscheinlichkeit berechnest, ist mir sowieso ein Rätsel.

Gruß,

Ich gehe immer von dem schlimmsten aus. BTW, ich habe heute meine neue Maschine zugelassen. Und diese dabei trotz starken Seitenwind sowie pechschwarzer Nacht voll ausgefahren. Was ist schon dabei (außer das ich kaum was sah weils so dunkel war)? Ok, war ein wenig kippelig, aber das liegt am Fahrwerk. Der Tiefpunkt ist sowieso um einiges tiefer, als bei meiner alten Maschine. Das neue Teil fährt sich fast so leicht wie ein Fahrrad. Läuft gut, und regt an. Wie ein guter Wein, je älter destso besser im Aroma. So billig bin ich noch nie so schnell gefahren... Ich mein, wenn du in einer Sportkarre rumgurkst, fährste auf der Autobahn ohne Tempolimit wohl kaum 130 km/h Richtgeschwindigkeit. Da gibt man, wenn es die Bedingungen zulassen doch ein wenig Stoff, oder nicht?

Und übernächstes Jahr fackel ich 'nen Motor einer Suzuki Hayabusa ab... ;) Einer alten, die noch über 300 km/h Spitze macht. Gibts ja schon für ein paar tausend Euro schon gebraucht zu kaufen. Kosten ja nur um die 15.000 Euro neu.



P.S.: Was mir aufgefallen ist, bei knapp 200 km/h auf der rechten Spur schafft man es kaum auf 80 km/h runterzubremsen wenn ein LKW vor einen daher tuckert. Man verschätzt sich da ziemlich schnell vom Abstand her, also vorsicht liebe Kinder. Nicht nachmachen. BTW, die Motorbremse ist bei der neuen Kawsaki GPZ 500 sogar so deftig, das mir kurz das Hinterrad in der Stadt blockiert ist. Hatte ich bisher noch nie gehabt. Jedenfalls weder auf der Yamaha 600 XJ noch auf der Kawasaki GPZ 400... Jedenfalls kann man auf der neuen geil auf dem Hinterrad fahren. Tausendmal bessere Kupplung, tausendmal besserer Anzug, tausendmal mehr Drehmoment trotz zwei Zylindern weniger.

BTW, ich habe sogar ein kleineres Nummerschild bekommen. Obwohl ich es ja eigentlich nicht haben wollte... Sieht aber geil aus, zudem kann sich beim heizen auch nichts mehr durch den Winddruck verbiegen.

Dunkeltier
2004-12-24, 16:16:57
Habe mir die letzte Nacht nochmal durch den Kopf gehen lassen - und würde rückblickend sagen sowas mache ich nie wieder! Da muß mich der Teufel geritten haben. Eine agile Sportmaschine die ich nicht kenne mit einer viel aggressiveren Bremsanlage direkt auf der ersten Ausfahrt so zu treten und bei solchen Umständen auch noch bei 200 km/h untern Helm zu jubeln, ist Wahnsinn!

Was ich gestern natürlich nicht schrieb, war das ich fast 2x einen Abdruck im Heck eines anderen Kraftfahrzeugs hinterlassen hätte. Einmal als ich bei etwas über 180 km/h wieder auf die rechte Spur wechselte wegen dem Rechtfahrgebot und dann ein LKW wie aus dem Nichts auftauchte... Ich schaute in dem Spiegel, setzte den Blinker und merkte als ich meinen Blick wieder zurückschwenkte das von 400-500m Abstand nur noch 100-150m übrig blieben. In sprichwörtlich letzter Sekunde rübergezogen. Fuck Schulterblick und in den Spiegel schauen, bei dem Tempo haste Zeit für nichts. Das war pure Angst und Massen an Adrenalin welche in dem Moment ausgeschüttet worden.

Desweiteren wurde mir die kipplige Heizerei irgendwann zu viel, und ich wollte "raus". Beim abbremsen von knapp 200 km/h auf etwa 100-120 km/h kam mir so ziemlich ein lahmer PKW auf der rechten Spur entgegen. Besser gesagt, ich ihm. Der starken Vorderradbremse sei Dank, habe ich keinen Kontakt mit der Karre schließen müssen. Aber ich dachte wirklich, wenn das Stück "Landebahn" für dich Überflieger nicht reicht, biste im Arsch.

Vor lauter Angst ob der Wahnsinnsgeschwindigkeit und so bin ich die Ausfahrt mit läppischen 40 km/h (!) abgefahren, keinen Mumm mehr in den Knochen für so Kurven und ein bißchen Schräglage gehabt. Da verlierste einfach jegliches Gefühl für die Geschwindigkeit. Mir kamen die 40 km/h wie 80 km/h vor... Viel zu schnell für mich.

Klar biste während und kurz nach der Fahrt wie auf Drogen und machst dir um nichts einen Kopf, aber wenn der vernebelte Verstand wieder aufklart und dir bewußt wird was für eine Waffe du da gerade bewegt hast... Das sind ganz andere Dimensionen, als die wie ein Stückchen Scheiße laufende Kawasaki GPZ 400 Typ KZ 400-J3, welche ich vorher fuhr. Vom technischen Standpunkt her dürfte es den Vergleich VW Käfer gegen VW Golf GTI ziemlich genau treffen. Nur leider ist der Fahrer der selbe geblieben, und hat sicherlich keine Formel 1 Pilot-Qualitäten.

Panasonic
2004-12-24, 16:20:13
DTier: Bitte, pass auf Dich und Deine Mitmenschen auf!

Dunkeltier
2004-12-24, 16:24:32
DTier: Bitte, pass auf Dich und Deine Mitmenschen auf!


Mach ich, garantiert. Einmal 200 km/h mit 'nem Motorrad gesehen, gelacht und dabei fast gestorben. Ich halte mich vorerst mal lieber wieder ans Reisetempo von 130-150 km/h, alles andere hält man nur Minuten aus und Spaß machts weils so anstrengend ist auch kaum.

Gast
2004-12-25, 00:07:22
>tatsächlich Freundschaften wegen einer Geschwindigkeitssucht beendest, >kannst du nie und niemals die Freundschaft ernst gemeint haben. Entweder >man nimmt einen Menschen so wie er ist und akzeptiert ihn mit all seinen Ticks >und Fehlern, oder man läßt sich erst gar nicht auf ihn ein. Dazwischen gibts >nichts.

Freundschaft bedeutet aber auch gegenseitige Rücksichtsnahme. Und wenn jemand meint im Straßenverkehr solche Risiken einzugehen, und dabei ohne mit den Schultern zu zucken auch noch akzeptiert, dann habe ich kein Lust auf ein Begräbnis zu gehen. Ebenso befürchte ich das diese Person, bei einer Motorradtour ihren Fahrstil nicht ändern und dabei andere Mitfahrer gefährden würde.

Es wundert mich sowieso nichts mehr. Von 400, 500 cm³ und bald auf 1300 cm³. Seit wieviel Jahren fährst du nun Kraftrad?

Wenn du Freunde, Geschwister etc. hast, dann frag sie bitte mal, was diese Menschen von deiner Aktion halten. Oder frage doch mal deinen ehemaligen Fahrlehrer!

Dunkeltier
2004-12-25, 01:07:26
Freundschaft bedeutet aber auch gegenseitige Rücksichtsnahme. Und wenn jemand meint im Straßenverkehr solche Risiken einzugehen, und dabei ohne mit den Schultern zu zucken auch noch akzeptiert, dann habe ich kein Lust auf ein Begräbnis zu gehen. Ebenso befürchte ich das diese Person, bei einer Motorradtour ihren Fahrstil nicht ändern und dabei andere Mitfahrer gefährden würde.

Ich bin anpassungsfähig. Wenn ich "rase", dann nur um mal das Gefühl auszukosten was es heißt zu fliegen. Ich muß dazu sagen, das sich meine jetzige Maschine wirklich wie ein Jet anfühlt. Wenn du bei 100 km/h und dem sechsten (!) Gang den Gashahn aufballerst, geht die Tachonadel innerhalb von Sekunden auf die 200 km/h. Da kriegste richtig Druck und Panik das dir das Vorderrad gleich abhebt. Bei meiner vorherigen war das nicht so, da brauchteste schon 2 Kilometer Autobahn mit Gefälle um auf die 160 km/h zu kommen... Und bis du die erreicht hattest, sind Stunden vergangen. Naja, heute war ich mit meiner neuen Karre eher auf der Suche nach ein paar hübschen Kurven, um sie mal zu drücken. 120 km abgespult und nichts gefunden. Ich glaub, ich machs mir morgen mal im Neandertal gemütlich.


Es wundert mich sowieso nichts mehr. Von 400, 500 cm³ und bald auf 1300 cm³. Seit wieviel Jahren fährst du nun Kraftrad?

Ui, von 400ccm auf 500ccm sind satte 25% mehr Hubraum. Das hat aber noch lange nichts zu sagen. Meine vorherige Karre ist im Vergleich zu meiner neuen einfach eine überschwere Spassbremse gewesen, während sich die neue so leicht wie ein Fahrrad fahren läßt. Was ballert, ist das Drehmoment an der neuen Karre. Den die 26 Nm bei 4000 RPM aus 4-Zylindern vorher waren der reinste Witz! Die jetzige ballert sich 46 Nm bei 8500 RPM mit lediglich 2-Zylindern aus dem Leib. Will sagen, der Motor ist um einiges kultivierter und viel alltagstauglicher. Und nur, weil man eventuell ein 1300ccm Schlachschiff führt ist man noch lange kein Kamikaze-Überflieger. Zudem haben auch 1300ccm Maschinen ihre Nachteile - denn die sind meist durch dickere Reifen kurvenuntauglicher, durch den größeren Motor häufiger schwerer zu handhaben und mit einer 34 PS-Drossel wird man darauf sogar von Mofafahrern überholt...




Wenn du Freunde, Geschwister etc. hast, dann frag sie bitte mal, was diese Menschen von deiner Aktion halten. Oder frage doch mal deinen ehemaligen Fahrlehrer!

Teilweise finde ich Rückhalt, teilweise nicht. Meiner Mutter ist es wichtig, das ich Eierschützer trage :hammer: - was ich natürlich nicht tue weils absoluter Nonsens ist. Mein uralter Bekannter (ich 23, er Mitte 50 ) aus München gibt mir sogar noch Tipps, wo ich die besten Motorradstrecken abheizen kann. Waren sogar dieses Jahr zusammen an der Mosel campen - leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt. Ihm ist auch wichtig, das ich erstmal das fahren lerne bevor ich die mörderischsten Motorradstrecken abspule...




Die Zeiten in denen ich als Milchbarttragender, blasser Freak ständig meinen PC aufrüsten war sind langsam vorbei. Nachdem ich einmal Super Plus gerochen habe, denk ich halt nur noch: Motorrad tunen, Weiber aufreissen, heizen, dicken Sound produzieren sowie noch schnelleres Mopped kaufen. ;D

Panasonic
2004-12-25, 11:47:34
Die Zeiten in denen ich als Milchbarttragender, blasser Freak ständig meinen PC aufrüsten war sind langsam vorbei. Nachdem ich einmal Super Plus gerochen habe, denk ich halt nur noch: Motorrad tunen, Weiber aufreissen, heizen, dicken Sound produzieren sowie noch schnelleres Mopped kaufen. ;D

Das klingt eher nach einem 17 Jährigen aus Niederbayern auf seiner 125er. Vergiss den Baum nicht, um den Du Dich wickeln wirst, wenn Du nicht schnell einen Reifeschub bekommst.

Tyrann
2004-12-25, 13:46:26
Ich bin anpassungsfähig. Wenn ich "rase", dann nur um mal das Gefühl auszukosten was es heißt zu fliegen. Ich muß dazu sagen, das sich meine jetzige Maschine wirklich wie ein Jet anfühlt. Wenn du bei 100 km/h und dem sechsten (!) Gang den Gashahn aufballerst, geht die Tachonadel innerhalb von Sekunden auf die 200 km/h.



...und mit einer 34 PS-Drossel wird man darauf sogar von Mofafahrern überholt...




wie jetzt ?
ne 34PS GPZ500S macht bestimmt keine 200



und das Vorderrad kommt da garantiert nicht hoch, selbst bei meiner ZZ-R 600 beim vollen beschleunigen nicht (es sei denn ich lege es drauf an)

Dunkeltier
2004-12-25, 15:42:03
wie jetzt ?
ne 34PS GPZ500S macht bestimmt keine 200


Ya, ab die Tage wenn ich die neuen Schieber reinballere nicht mehr.



und das Vorderrad kommt da garantiert nicht hoch, selbst bei meiner ZZ-R 600 beim vollen beschleunigen nicht (es sei denn ich lege es drauf an)

Fühlt sich aber so an, als ob es das gleich tun würde. Im niederen Geschwindigkeitsbereich krieg ich das auf jeden Fall hin, nur habe ich bestimmt keine Lust auf der Autobahn wenns auf die 200 zugeht so zu fahren...