PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pickel verstecken?


HockleXX
2004-12-20, 19:06:51
Hiho,

Wollte nur mal fragen wie ihr Pickel versteckt - Gibt es da spezielles Make-Up für Männer?

Oder wie macht ihr das?

Gast
2004-12-20, 19:18:56
Hiho,

Wollte nur mal fragen wie ihr Pickel versteckt - Gibt es da spezielles Make-Up für Männer?

Oder wie macht ihr das?


Ich empfehle bebe clean&clear Abdeckstift! Ist antibakteriell extra gegen Pickel und deckt perfekt ab. Gibts in jeder Drogerie.

HockleXX
2004-12-20, 19:29:11
Danke !! :)

Schnappi
2004-12-20, 19:52:04
Ist der nicht ein wenig rosalich (->Mädchen)?

r00t
2004-12-20, 20:15:58
zum glücck hab ich keine pickel :D immerschön haut pflegen und eincremen dann bekommt man acuh keine pickel :D

Freakazoid
2004-12-20, 20:18:25
zum glücck hab ich keine pickel :D immerschön haut pflegen und eincremen dann bekommt man acuh keine pickel :D

Lügn0r² ;(

Lightning
2004-12-20, 20:21:33
zum glücck hab ich keine pickel :D immerschön haut pflegen und eincremen dann bekommt man acuh keine pickel :D

Ich fürchte so einfach ist das nicht bei jedem. Manche kriegen die Pickel einfach, da kann man nicht viel gegen machen (ich bin übrigens nicht betroffen).

Auch wenns wohl nicht weiterhilft: Ich finde es blöd, solche (kleinen) Ungereimtheiten "wegzumakeupen" (hach, wie ich selbstgebastelte Wörter liebe X-D), egal ob bei Männern oder Frauen.

Gast
2004-12-20, 20:22:01
Ist der nicht ein wenig rosalich (->Mädchen)?

Was heisst hier Mädchen? Klingt doch irgendwie ziemlich prüde und engstirnig!

In der heutigen Zeit sollte man doch etwas aufgeklärter an solche Probleme herangehen!

Aber wenn Du es genau wissen willst: Die Stifthülle ist blau und der Stift selber ist logischerweise in einem hautähnlichen Beigeton gehalten, da er ja auch zur Abdeckung dienen soll. Natürlich nur ganz sanft und dünn auftragen. Dann ist es so als ob der Pickel gar nicht da ist, oder nur ganz leicht sichtbar.

Also, wer Pickel hat sollte sich nicht schämen und wenn er etwas dagegen tun will und schlau ist, dann geht er in die Drogerie und lässt sich beraten bzw. kauft eben diesen Stick und gut ist und kümmert sich nicht um irgendwelche Meinungen von wegen Mädchen und so. So ein kindisches gehabe!

{655321}-Hades
2004-12-20, 20:22:29
BTW, wie steht es mit den Diätplänen?

Gast
2004-12-20, 20:27:58
Was heisst hier Mädchen? Klingt doch irgendwie ziemlich prüde und engstirnig!

In der heutigen Zeit sollte man doch etwas aufgeklärter an solche Probleme herangehen!

Aber wenn Du es genau wissen willst: Die Stifthülle ist blau und der Stift selber ist logischerweise in einem hautähnlichen Beigeton gehalten, da er ja auch zur Abdeckung dienen soll. Natürlich nur ganz sanft und dünn auftragen. Dann ist es so als ob der Pickel gar nicht da ist, oder nur ganz leicht sichtbar.

Also, wer Pickel hat sollte sich nicht schämen und wenn er etwas dagegen tun will und schlau ist, dann geht er in die Drogerie und lässt sich beraten bzw. kauft eben diesen Stick und gut ist und kümmert sich nicht um irgendwelche Meinungen von wegen Mädchen und so. So ein kindisches gehabe!

Und wenn man einen bräunlichen hautton hat :-(

Flipper
2004-12-20, 20:41:52
ich verwende von nivea beauté "teint nature stay-on". deckt super, ist aber teuer. ungefähr € 12, lohnt sich aber. musst nur mehr die richtige farbe für deine hautfarbe finden.

mary (friend of flipper)

bloody`
2004-12-20, 20:44:17
Geh halt zum Hautarzt, da haste mehr davon als wenn du dir irgendwelche Kosmetik kaufst.

HockleXX
2004-12-20, 20:44:32
BTW, wie steht es mit den Diätplänen?

Bin dran :) Wirkt sich positiv aus :)

alkorithmus
2004-12-21, 00:09:52
wenn es sehr extrem ist kannst du eine blut-therapie machen...frag mal google oda deinen Hautarzt

Gast
2004-12-21, 00:17:29
also da gibts für jeden hauttypen abdeckzeug. egal ob eher hellhäutig oder braungerbannt, da ibts dogar so testteile für,musst dir mal nen bisschen was auf den handrücken schmieren um zu gucken ob es deinem hauttyp entspricht.

Chris1337
2004-12-21, 03:25:03
zum glücck hab ich keine pickel :D immerschön haut pflegen und eincremen dann bekommt man acuh keine pickel :D
Was würdeste da empfehlen?

Gast
2004-12-21, 03:32:41
Pickel sind doch ganz normal. Die muss man nicht verstecken. Lass Dich nicht in diesen Zugzwang der Werbe-/Schönheitsidunstrie bringen. Diese ganzen glatten, schönen Körper sind nur ein Mittel um etwas zu verkaufen. Sei es Kosmetik, Musik oder sonstwas. Steh zu Deinem Pickel! Der geht auch von selbst wieder weg.

Chris1337
2004-12-21, 03:36:55
Pickel sind doch ganz normal. Die muss man nicht verstecken. Lass Dich nicht in diesen Zugzwang der Werbe-/Schönheitsidunstrie bringen. Diese ganzen glatten, schönen Körper sind nur ein Mittel um etwas zu verkaufen. Sei es Kosmetik, Musik oder sonstwas. Steh zu Deinem Pickel! Der geht auch von selbst wieder weg.
Da wäre ich mir nicht so sicher!
Ich bin zwar schon 20, aber hab auch Pickel und da ich in einem kleinen Kaff-Dorf wohne, sind die Jugendlichen hier so drauf, dass Aussehen das A und O ist! Hier werden Freundschaften und Beziehungen nach dem Aussehen ausgesucht!
Also ich könnte schon verstehen, warum man seine Pickel los werden bzw. verstecken will!

P2oldi
2004-12-21, 10:23:47
ich hab nen Concealer in etwas heller und ansonsten auch in brauneren Farbtönen erhältlich Shiseido - essential tinted moisturizer... die bekommt alles weg :)

Cherubim
2004-12-21, 11:37:41
hm...

ist schon interessant. da ich mittlerweile auch schon 20 bin und meine akne mich immer noch penetrant nervt (ist aber schon 1000x besser als mit 16) wüsste ich mal gerne, was ich dagegen tun kann...

ich will es nicht verstecken, ich will es loswerden.
was hat bei euch geholfen?

keine schocki essen?
hautarzt gehen?
unter energiepyramide schlafen?
Voodoozauber?

BennY-
2004-12-21, 11:51:55
hm...

ist schon interessant. da ich mittlerweile auch schon 20 bin und meine akne mich immer noch penetrant nervt (ist aber schon 1000x besser als mit 16) wüsste ich mal gerne, was ich dagegen tun kann...

ich will es nicht verstecken, ich will es loswerden.
was hat bei euch geholfen?

keine schocki essen?
hautarzt gehen?
unter energiepyramide schlafen?
Voodoozauber?

Ich war vor einem Monat beim Hautarzt und benutze z.Z. eine Vitamin A Creme und eine Lösung die er mir verschrieben hat.

Außerdem gehe ich ~ 1x pro Woche auf die Sonnenbank und futter jeden Tag 3x 5 Bierhefe Tabletten (hmmmmmmmmm Lecker :p)

Und ich muss sagen, ich bin auf dem guten Weg zur Besserung :)

Außerdem esse ich kaum noch Süßzeug, was wahrscheinlich auch seinen Teil dazu beiträgt.

noid
2004-12-21, 11:59:00
prima, bierhefe :uclap: - kann man die auch aufgelöst zu sich nehmen?

edit: das mit dem süßkram kann man bestätigen. nur bei gummiwaren (zB Bärentreff) hab ich keine probleme.

BennY-
2004-12-21, 12:26:53
prima, bierhefe :uclap: - kann man die auch aufgelöst zu sich nehmen?

edit: das mit dem süßkram kann man bestätigen. nur bei gummiwaren (zB Bärentreff) hab ich keine probleme.

die schmeckt so ekelhaft, die willst du nicht trinken, ich leg mir immer alle 5 auffe zunge, und dann nen glas wasser hinterher um die runter zu spülen, danach kommt sofort irgendwas das den geschmack überdeckt innen mund.
morgens und abends mache ich das vorm zähne putzen und mittags esse ich dann irgendwas geschmackintensives hinterher... :|

Cherubim
2004-12-21, 12:27:26
dann werde ich mal meine arzt konsultieren...

thx für die antwort

FortniteGambler30
2004-12-21, 12:37:28
Wie kann man Pickel überhaupt meiden???

Hab gehört wenn man Schokolade isst und so n zeugs kommen die oft.....

Obwohl ich mirs net so vorstellen kann weil Pickel ja hautunrenheiten sind oder?? Was hat schokolade mit unreinheit zu tun??

Sharee
2004-12-21, 16:08:04
pickel sind in den meisten fällen hormonelle geschichten und die sache mit schokolade etc. ist nicht wissenschaftlich bewiesen

noid
2004-12-21, 16:11:01
die schmeckt so ekelhaft, die willst du nicht trinken, ich leg mir immer alle 5 auffe zunge, und dann nen glas wasser hinterher um die runter zu spülen, danach kommt sofort irgendwas das den geschmack überdeckt innen mund.
morgens und abends mache ich das vorm zähne putzen und mittags esse ich dann irgendwas geschmackintensives hinterher... :|

ich meinte damit eigentlich den konsum von zB Hefe-Weizen. *seufz*

Maki
2004-12-21, 16:16:47
Wenn man die Pickel fröhlich sprießen lässt, können Narben bleiben.
Akne hat nichts mit ma ein bis zwei Pickeln zu tun, dass ist eine (meist hormonell bedingte) Hautkrankheit.
Bei mir ist es so, wenn mich so ein Biest plagen will, nehme ich einen antibakteriellen Abdeckstift. Der hindert nämlich auch daran, an den Ding rumzufummeln, wovon das nur noch schlimmer wird.

FortniteGambler30
2004-12-21, 23:24:10
pickel sind in den meisten fällen hormonelle geschichten und die sache mit schokolade etc. ist nicht wissenschaftlich bewiesen

ich weiss nicht ob ich mir das einbilde, aber mir kommts wirklich oft vor als würde das von shcokolade kriegen
:confused:

ich ess selten schokolade und hab eigentlich nie pickel...und wenn ich schokolade ess hab ich paar tage nachher pickel...

zufall ???

Anárion
2004-12-21, 23:37:12
Ein guter Hautarzt wird euch zu Beginn Isotrexin (Isotretinoin + Erythromycin) verschreiben, und nach Ende der vorgeschriebenen Therapiedauer eine weitaus konzentriertere Form. Beide Medikamente sind zum Auftragen gedacht. Lasst euch ja nicht irgendwelche Antibiotika verschreiben, vor allem keine oral einzunehmenden. Meidet raffinierten Zucker und viel tierisches Fett (nicht allgemeingültig), und seid vor allem mit den B-Vitaminen vorsichtig. B6 und B12 sind hier, soweit ich das noch in Erinnerung habe, die schlimmsten Übeltäter.

Spart euch das Geld für irgendwelche "Zaubermittelchen" und "Wunderdrinks". Niemand weiß euch besser zu helfen als der Hautarzt.

KingKonga
2005-01-12, 20:06:05
Ich war vor einem Jahr beim Hautarzt und der hatte mir zuerst irgendein ein Alkohol zum Auftragen gegeben, was nicht geholfen hat gegen die Akne
Dann habe ich ein halbes Jahr Isotretinoin genommen (Tabletten) und das half auch nicht (alle 2 wochen Blut abgenommen bekommen)
Dann bin ich nicht mehr zu dieser Praxis gegangen, weil ich dann nur noch schlechtes davon gehört habe und dann war ich dieses Jahr in HongKong und habe für umgerechnet 70€ ein Set gegen Akne gekauft in einem speziellen Shop und das hat mir geholfen! Aber jetzt ist die Creme aufgebracuht und die Akne kommt wieder zurück :(
Sieht für mich persönlich sehr schrecklich aus und betrübt mich ziemlich....

Was sollte ich jetzt machen?

HockleXX
2005-01-12, 20:23:30
Ich war vor einem Jahr beim Hautarzt und der hatte mir zuerst irgendein ein Alkohol zum Auftragen gegeben, was nicht geholfen hat gegen die Akne
Dann habe ich ein halbes Jahr Isotretinoin genommen (Tabletten) und das half auch nicht (alle 2 wochen Blut abgenommen bekommen)
Dann bin ich nicht mehr zu dieser Praxis gegangen, weil ich dann nur noch schlechtes davon gehört habe und dann war ich dieses Jahr in HongKong und habe für umgerechnet 70€ ein Set gegen Akne gekauft in einem speziellen Shop und das hat mir geholfen! Aber jetzt ist die Creme aufgebracuht und die Akne kommt wieder zurück :(
Sieht für mich persönlich sehr schrecklich aus und betrübt mich ziemlich....

Was sollte ich jetzt machen?

Sammelbestellung aus Hong Kong organisieren ;D

KingKonga
2005-01-12, 20:25:12
Wird ein bissl teuer werden :D
Und ich finde keinen Shop, der das im Internet verkauft :|

DeX
2005-01-12, 20:28:12
pickel sind in den meisten fällen hormonelle geschichten und die sache mit schokolade etc. ist nicht wissenschaftlich bewiesen

ist aber dennoch eine tatsache. hängt halt vom menschen ab.
kann aber selber bestätigen (obwohl ich in meinem leben nie pickel probleme hatte) bis auf ein paar wenige die man eben halt mal hat.
wenn ich lange zeit keine hatte, ich aber dann sehr viel schockolade gegessen habe, ich sehr schnell mal einige bekommen habe. (aber auch net immer)
kann sehr wohl am zucker liegen.

Plutos
2005-01-12, 20:29:53
OT: könnte man den Threadtitel in "Pickel am Körper verstecken" oder so ändern? :confused: Ich hab jetzt grad zum zweiten Mal beim Threads-Überfliegen "Pixel verstecken" gelesen :rolleyes: .

MrMaster
2005-01-12, 20:39:55
Pickel mussu doch net verstecken ;D

ne ma im ernst....reib dein gesicht morgens und abends mit gesichtswasser (mit wattepad gehts gut) ein und dann irgendwie feuchtigkeitscreme draufmachen...ich nehm AoK Mattierende Feuchtigkeitscreme....

naja...und ess net so viel fett dann werden die schon nachn paar tagen weniger
und wenn du wirklich krass drauf bist kannste auch noch jede nacht mindestens 8 stunden schlafen dann wirds noch besser....

So...ich hoff ich konnte helfen :|

HockleXX
2005-01-12, 20:52:14
Pickel mussu doch net verstecken ;D

ne ma im ernst....reib dein gesicht morgens und abends mit gesichtswasser (mit wattepad gehts gut) ein und dann irgendwie feuchtigkeitscreme draufmachen...ich nehm AoK Mattierende Feuchtigkeitscreme....

naja...und ess net so viel fett dann werden die schon nachn paar tagen weniger
und wenn du wirklich krass drauf bist kannste auch noch jede nacht mindestens 8 stunden schlafen dann wirds noch besser....

So...ich hoff ich konnte helfen :|

Danke werds mal ausprobieren :)

govou
2005-01-12, 23:21:47
Sport und frische Luft ist die beste Waffe gegen Pickel.

Tipp
2005-01-13, 08:28:57
Also gegen leichte Akne gibts gute Wege, am besten ( selbst die besten Erfahrungen mitgemacht ) :

Morgens und abends ein peeling, nach dem peeling eine "gute" Creme für unreine Haut - wo Zink !! enthält - auftragen ( Kann auch wenns erlaubt ist Produkt Namen nenen ).
Das hemmt die Entzündung ( rötung ) ungemein ;)

Dann 2-3 mal die Woche eine Maske mit Heilerde ( iss nen weng unangenehm *g* ).

Also wenn man das fleissig macht, kann ich bestätigen das so ca. 4 Wochen später eine deutliche milderung eintritt.

Achso, sollte mal ein Pickel platzen/aufreissen, sofort mit Akoholtüchen reinigen !!! Sonst verteilen sich die Bakterien im ganzen Gesicht.
Abdeckstifte bitte nicht benutzen, auch kein Makeup ! Denn dadurch kann die Haut an den entzüdeten Stellen nicht mehr richtig atmen und wird fettig -> suboptimal ....

KingKonga
2005-01-13, 18:18:50
Sport und frische Luft ist die beste Waffe gegen Pickel.
Bringt nix bei mir :(

@ Gast-Tipp
Probier ich mal aus
Und Namen kannste hier sagen ;)

Tipp
2005-01-13, 19:38:06
Bringt nix bei mir :(

@ Gast-Tipp
Probier ich mal aus
Und Namen kannste hier sagen ;)

Ok, ich habe zuletzt mit "Garnier Jade Hautklar A" extrem gute Erfahrungen gemacht.

Und nicht vergessen, bei 'starker' Akne muss man zwangsläufig zu einem *guten* Hautarzt.

Tipp
2005-01-13, 19:44:32
Achso ganz vergessen, hier Weblink zu dem Produkt http://www.garnierbeautybar.de/00000/01000/skincare/synergie_pure/023/skincare_product_010231a.asp?ComponentID=22713&SourcePageID=8326

Und -> wie gesagt -> allgemein tut es jede bessere Creme mit Zink, aber diese hate von allen mit abstand die beste Wirkung und ist nicht alzuteuer.

Formica
2005-01-13, 19:45:56
1 nicht ausdrücken, kommt selber raus wenn er reif ist
2. möglichst wenig sachen essen und trinken wo zucker drinnen ist bzw.fett siehe kartoffel chips

KingKonga
2005-01-14, 12:47:07
Ok, ich habe zuletzt mit "Garnier Jade Hautklar A" extrem gute Erfahrungen gemacht.

Und nicht vergessen, bei 'starker' Akne muss man zwangsläufig zu einem *guten* Hautarzt.
Bei mir wars vor nem Jahr schlimmer, aber die Ärztin sagte, dass das leichte bis mittlere Akne war
Aber wieder mal danke für die Tipps :D

Silent Hunter
2005-01-14, 13:00:33
ich bekomm von drei Produkten Pickel:

Senl
Ketschup
dunkle Schockolade (in größeren Mengen)

vor ein paar Tagen wurde ich schwach und hab nen Hot Dog gegessen. Nunja, das Ergebniss sind 5 Pickel die ziemlich hartnäckig sind :(