PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hakenkreuz-Lüftergitter bei PC-Cooling?!

z3ck3
2004-12-20, 19:12:49
Schon interessant: UV-Lüftergitter mit dem Hakenkreuzsymbol. Hat der Einkäufer sich nichts dabei gedacht, es nicht erkannt, oder ist das völligst legal?

http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-detail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=200600210&CAT_ID=292

Also für mich hat das nen ganz schön bitteren Nachgeschmack. Das symbol an sich war ja mal ganz toll, bis der Adolf es besudelt hat. Klar ist auch das das in den meisten ländern dieser Erde benutzt werden darf, doch in D ist es doch meines erachtens verboten. Und ich kann mir schon vorstellen, das ein paar "Gehirntote" sich solch ein Gitter aus "Politischer überzeugung" an das Gehäuse nageln.

MFG
z3c

[dzp]Viper
2004-12-20, 19:14:27
aua - da hat sich aber jemand beim design ganz schön vergriffen :D

Gunslinger
2004-12-20, 19:32:28
Da braucht man aber etwas Fantasie um darin ein Hakenkreuz zu sehen. Ich würds nicht übertreiben mit der ganzen "Oh mein Gott ein Nazi Sybol"-Panikmache. Für mich sieht es nach einem normalen Tribal aus, das IMO die Drehbewegung eines Lüfters nachbildet.

Super Grobi
2004-12-20, 19:38:44
Hallo,
also ich erkenne da auch kein Hakenkreuz drin. :eek:

SG

Formica
2004-12-20, 19:50:00
und ?

{655321}-Hades
2004-12-20, 19:50:25
Mann kann es wirklich übertrieben.

z3ck3
2004-12-20, 19:51:49
also nicht erkennen? hm naja, komisch das es mir dann gleich aufgefallen ist *g*

Das Kreuz in der Mitte dreht sich nicht in mit dem Lüfters, jedenfalls nicht wenns rechtsdrehend ist. Die "Stützbalken" an den Seiten die tun jenes. Aber genau als solche erkenne ich diese auch. Das Symbol ist IMO nur die Mitte.

z3ck3
2004-12-20, 19:55:05
Mann kann es wirklich übertrieben.

Aber aus Schriftarten wirds rausgenommen, Wälder abgeholzt, und Games zensiert. Aber als Symbol das Leuchtet, das darf. Naja. So ganz übertrieben find ich das net.

Edit: Wer war hier denn so net das zu verschieben? Begründung bitte?!

Philizhave
2004-12-20, 19:59:44
Wie schlimm ...
war doch bestimmt kein geplantes Hakenkreuz
naja wie auch immer

http://www.2d-designs.de/2d-shop/images/Sharp.JPG

Skorpion
2004-12-20, 20:01:38
OMG wer da ein Hakenkreuz sieht sollte sich mal Gedanken machen.

Konami
2004-12-20, 20:02:20
OMG wer da ein Hakenkreuz sieht sollte sich mal Gedanken machen.
Ack. Lächerlich ...

Klingone mit Klampfe
2004-12-20, 20:04:21
Viper']aua - da hat sich aber jemand beim design ganz schön vergriffen :D

Jepp, wobei man das erst auf den zweiten Blick erkennt. Ich würde sagen es bewegt sich noch im Zufalls-Bereich.

Sylver_Paladin
2004-12-20, 20:08:40
Diese Theater kotzt mich aber auch an.
Warum werden in Deutschland die Logos der Band KISS zensiert?
Zwei Mitglieder sind sogar jüdisch die werden mit SS wohl nichts am Hut haben. Was ist aber griechischen Gasthäsern, da sind auch solche Runen, oder Hochspannungswarnschilder?
Oder hier http://www.sn-medien.de/modellpilot/news/news.htm, was für blöde Leute gibt es eigentlich? Wenigstens scheint sichs in D ein kleines bisschen zu bessern bei dem Thema

{655321}-Hades
2004-12-20, 20:14:24
Aber aus Schriftarten wirds rausgenommen, Wälder abgeholzt, und Games zensiert. Aber als Symbol das Leuchtet, das darf. Naja. So ganz übertrieben find ich das net.

Es ist nicht persönlich gemeint, aber so, wie du aussiehst, wirkst du wie jemand, der da eindeutig übersensibilisiert ist.

Naja, ist doch toll, nun haben auch ein paar völkische Brüderchen Spaß am Modding-Schwanzvergleich.

Becks
2004-12-20, 20:18:44
ack hades, wie kann man nur auf so ideen kommen ? :|

übertreibts ned ;)

z3ck3
2004-12-20, 20:19:55
ich find nur das wenn man schon etwas verbietet, das auch ganz zu tun. Aber egal. Halten wir fest:

1. es war Zufall
2. nicht zu erkennen (kleine Kreuze sind erlaubt)
3. ist egal ist ja nur eins von vielen Symbolen

Man sollte mal die reaktion testen wenn man sich das Fett als Window reinlasert und das rot beleuchtet. Ups war n Designfehler. Mich würd da meine Frisur noch retten, doch n 16 jähriges Gör, das zufällig an "läukemie" leidet hat n Problem wenn das rein zufällig ein paar radikal Linke sehen. Die sind bei sowas immer schnell dabei.

Morgaine
2004-12-20, 20:28:22
Da braucht man aber etwas Fantasie um darin ein Hakenkreuz zu sehen. Ich würds nicht übertreiben mit der ganzen "Oh mein Gott ein Nazi Sybol"-Panikmache. Für mich sieht es nach einem normalen Tribal aus, das IMO die Drehbewegung eines Lüfters nachbildet.

Dem stimm ich zu ^^

Shao-Domi
2004-12-20, 20:36:28
jupp.

Außerdem wäre es ein linksgedrehtes Hakenkreuz. Also wennschon aufregen dann bitte vorher richtig informieren.

HockleXX
2004-12-20, 20:41:40
Linke Radikale hasse ich ;D

cyrix1
2004-12-20, 20:42:30
Hmm ich hab das Ding schon etwa seit einem Jahr als grünes Lüfter Grill..

Und war schon auf etlichen LAN-Parties.. noch nie hat das jemand mit dem Hakenkreuz in Verbindung gebracht, ich auch nicht..

{655321}-Hades
2004-12-20, 20:43:19
jupp.

Außerdem wäre es ein linksgedrehtes Hakenkreuz. Also wennschon aufregen dann bitte vorher richtig informieren.

Links- oder rechtsgedreht ist stinkegal, verboten ist beides. Ausnahme bildet da buddhistische religiöse Kunst. Ist eben doch immer eine Frage des Kontextes.

Die Flagge der NSDAP, die später auch Flagge des Reiches wurde, wurde ursprünglich auch mit einem linksdrehenden Hakenkreuz designt. Hitler nahm diese Korrektur übrigens höchstpersönlich vor.

Das linksdrehende Hakenkreuz wurde außerdem von der FAP verwendet, und mit ihr wurden auch alle ihre Symbole verboten.

cyrix1
2004-12-20, 21:06:32
Hier mal 4 Pics davon wie das Ding vor meinem Lüfter beim PC hängt.
Also ich finde das sieht stylisch aus, habe auch beim kauf darauf gar net geachtet. Jetzt wo der Thread da ist, natürlich kann man das auch so sehen... aber trotzdem, dieses "Symbol" ist ja nicht böse..es wurde nur von Bösen missbraucht.
Aber ich will da jetzt keine Diskussion anfangen, ich verbinde das damit trotzdem nicht.

Shao-Domi
2004-12-20, 22:54:42
Links- oder rechtsgedreht ist stinkegal, verboten ist beides. Ausnahme bildet da buddhistische religiöse Kunst. Ist eben doch immer eine Frage des Kontextes.

Die Flagge der NSDAP, die später auch Flagge des Reiches wurde, wurde ursprünglich auch mit einem linksdrehenden Hakenkreuz designt. Hitler nahm diese Korrektur übrigens höchstpersönlich vor.

Das linksdrehende Hakenkreuz wurde außerdem von der FAP verwendet, und mit ihr wurden auch alle ihre Symbole verboten.
Apfel =! Birne
Hier wird sich auf das rechtsdrehende Nazisymbol bezogen. Also wennschon aufregen dann bitte vorher richtig informieren.

linksradikale sind besser als rechtsradikale, thats for sure.
Radikale jeglicher Art sollten eingeknastet werden, oder besser, gemeinnützige Arbeit leisten.

Hiro Hiroshi
2004-12-20, 23:12:28
Ich hätte gerne ein Lüftergitter mit SS-Runen, gibt´s sowas auch bei pc-cooling? ;D

Hiro Hiroshi
2004-12-20, 23:15:13
Hier gibt´s ein Lüftergitter mit Totenkopf, dass sollte auch sofort verboten werden ... ;D

http://cosh.ag/shop.php?dir=641

Ne es gibt sicher extra für dich eins mit dem Kopf vom Massenmörder Che Guevara

Che Guevara war ein Massenmörder? ;D

HockleXX
2004-12-20, 23:17:33
http://cosh.ag/pics/thumbs/itfgptg08.jpg

OMG !!!!!!1111 Ein Kommunisten Zeichen

@Hiro

Yop gleichschlimm wie Hitler

Hiro Hiroshi
2004-12-20, 23:29:37
http://cosh.ag/pics/thumbs/itfgptg08.jpg

OMG !!!!!!1111 Ein Kommunisten Zeichen

@Hiro

Yop gleichschlimm wie Hitler

Ne es gibt sicher extra für dich eins mit dem Kopf vom Massenmörder Che Guevara

Che Guevara ist also deiner Meinung nach ein Massenmörder und gleichschlimm wie Hitler?

Du solltest im Geschichtsunterricht besser aufpassen!

HockleXX
2004-12-20, 23:34:57
Beweise mir das Gegenteil :|

z3ck3
2004-12-21, 00:29:08
lol ihr seid niedlich ;)

von wegen links und rechtsdrehend: ich glaub das Teil kann man drehen und wenden wie man will, ob man es links- oder rechtsdrehend haben will dürfte glaub ich egal sein, oder?

aber egal jetzt. Haben ja schon fest gestellt, das das alles egal ist.

4. Casemoder dürfen das. Ist halt Kunst zusammen mit Vergangenheitsbewältigung :D

ich würds übrigens ok finden wenn alle anfangen würden Hakenkreuze zu tragen. An sich halt n schönes Symbol und man würde den Neonazis ma eines ihrer Lieblingssymbol nehmen. Doch solange dieses nicht der Fall ist, werde ich strikt gegen das Zeichen sein.

Mansen
2004-12-21, 00:56:51
tja, is einfach nur nen tribal/gammadion .. symbolisiert die 4 elemente -> wasser, feuer, luft und erde :|
habs auch im peze!

Radeonator
2004-12-21, 11:21:19
also nicht erkennen? hm naja, komisch das es mir dann gleich aufgefallen ist *g*

Das Kreuz in der Mitte dreht sich nicht in mit dem Lüfters, jedenfalls nicht wenns rechtsdrehend ist. Die "Stützbalken" an den Seiten die tun jenes. Aber genau als solche erkenne ich diese auch. Das Symbol ist IMO nur die Mitte.

Vielleicht deshalb, weil du paranoid bist :| ;D

Typischer linker Verfolgungs und Verschwörungswahn, nichts besonderes ;D

Unfug
2004-12-21, 11:28:17
Das ist eine Swastika.
Nur weil Hitler einmal ein Symbol geklaut hatte (kommt aus Indien) sollte man das nicht immer damit asoziieren.

http://www.sabon.org/swastika/

Unreal Freezer
2004-12-21, 16:15:12
Der Lüfter so sieht geil aus, und wem das Hakenkreuz stört - pech.

Nero
2004-12-21, 16:24:43
Spam beseitigt! Bitte bleibt beim Thema! Des weitern gibt es für HockleXX, Panasonic, IceQ jeweils 1 Punkt.

Spasstiger
2004-12-21, 16:42:30
Das ist kein Hakenkreuz. Ich halte das Lüftergitter für absolut unbedenklich und denke auch nicht, dass sich "Rechtsgesinnte" sowas an den Rechner machen würden, wenn sie ein Hakenkreuzsymbol wöllten.

Eigentlich müsste man das Schiller-Nationalmuseum in Marbach/Neckar auch abreißen, wenn man es so eng sieht mit den Hakenkreuzen. Denn ein Großteil der Bodenflächen in diesem Museum wurde mit einem Hakenkreuzmuster gestaltet (das Museumsgebäude ist schätzungsweise 160 Jahre alt). ;)

Konami
2004-12-21, 16:48:25
Yop gleichschlimm wie HitlerLOL X-(

Asyan
2004-12-21, 16:52:15
Beweise mir das Gegenteil :|
Oh, das ist einfach
http://de.wikipedia.org/wiki/Che_Guevara
Bewiesen.

P.S. Eine Kuh lammt 3 mal täglich, beweise mir das Gegenteil.

@ TOpic, also ich finds nicht wirklich schlimm, ich seh kein Hakenkreuz, und wenn schon, nen Fascho würde sich wohl eher selber eins machen...

HockleXX
2004-12-21, 16:54:12
Spam beseitigt! Bitte bleibt beim Thema!