PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit P4 +AsusP4S333 Help plz


Unregistered
2002-05-09, 19:45:37
Hi all,
also hab mir ein System mit nem 1,8 P4 (Northwood) zusammengestellt:
P4 1,8@2,4
Asus P4S333
2 mal 256 DDR
4oGB Seagate
Gf4 TI4400 (Leadtek)
400 Watt NT v.Leadmann
so nun zeigt der mir im Bios oder Asus Hardwaremonitor an das 12V nur mit 10,15V läuft ist das schlimm?????????
(mein erstes P4 System)
Auf dem Board sind ATX 20pol Stecker und zusätzlich ein 12V ATX Connector 4pol..
Muss da denn jetzt auch Strom drauf auf dem 4pol.Connector???????
Hab aber so ein 4pol.Stecker nicht am Netzteil.

Brauche jetzt mal dringend Hilfe von P4 Besitzer.

Help plz.


Mike

Nordmann
2002-05-09, 20:20:25
Dann hast Du kein P4 Kompatibles Netzteil!!! Den 12C Stecker sollte man unbedingt für aussreichende Stromversorgung und Stabilität connecten.

Unregistered
2002-05-09, 20:29:09
Hi Nordmann,
also ich hab auf dem MB noch einen Stecker 4pol. wie so ein flacher Stecker vom Netzteil kann ich mit nem Adapter von dem flachen auf den viereckigen gehen??

thx

Nordmann
2002-05-09, 20:32:54
Originally posted by Unregistered
ich hab auf dem MB noch einen Stecker 4pol. wie so ein flacher Stecker vom Netzteil kann ich mit nem Adapter von dem flachen auf den viereckigen gehen??
Genau diesen 4poligen Stecker (2x2Pins) meine ich. Einen Adapter dafür gibt es soweit ich weiss nicht und davon eine Lösung selber basteln zu wollen ist auch abzuraten!

Unregistered
2002-05-10, 14:51:49
Ah....der Stecker ist für ältere NT´s gedacht die noch nicht über den Anschluß für einen P4 verfügen, also mach nicht den Fehler, wenn du ein 300w oder höheres P4 taugliches NT hast und setz da noch ein powerkabel druff, das wäre fatall!!! Ich habe auch das Mobo...

Nutella
2002-05-10, 16:02:05
ups sorry ich nehm alles zurück...ich habe das P4S533...kein Plan wie das beim P4S333 aussieht...

Voyager
2002-05-10, 18:50:31
@Nordmann

Ne das mit dem Netzteil kannste vergessen.
Ist ein ENERMAX 400 W,und der 4pol Stecker ist auch drauf,
übrigens lief mit den Netzteil schon ein XP 2000,mit 2 Brenner,2 HD,
DVD,SoundK,GF 3 und Lan,Stabil !

gruß,tomy

Voyager
2002-05-10, 18:53:22
Ach übrigens das Problem hat sich erledigt,er hat sich jetzt auch das Gigabyte GA-8SRX gekauft.Das Board ist viel besser als das Asus.
Bin echt entäuscht von dem P4S333,Kein AGP/PCI Teiler einstellbar,kein Übertakten des Speicher möglich (nur über den FSB der CPU),Volt nur bis 1,7 V.Nee Asus das war nix !
Und das Giga ist auch noch viel günstiger (nur kennts halt leider fast keiner )

gruß,tomy

Nordmann
2002-05-10, 18:57:30
Originally posted by tomy
Ne das mit dem Netzteil kannste vergessen.
Ist ein ENERMAX 400 W,und der 4pol Stecker ist auch drauf,
übrigens lief mit den Netzteil schon ein XP 2000,mit 2 Brenner,2 HD,
DVD,SoundK,GF 3 und Lan,Stabil !
Ähm un wer bbist Du jetzt ??? ;)

Supper toll das es mit nem Athlon lief nur leider hätte das nichts mit dem ATX 12V Stecker zu tun weil ein AMD Board den nicht hat! Jetzt warst Du aber etwas am Thema vorbei!
Warum war Dein Freund (oder Du?) net im Stande diesen Stecker am NT zu finden?!

Da sich es eh erledigt hat... egal.

Voyager
2002-05-10, 19:00:52
@Nordmann,

Sorry ,habs voll verpeilt,dachte es wäre das Posting von meinem Kollegen von vor ein paar Tagen :-(

Er hat auch die Combo Asus P4S333 und Nordwood 1,8 Ghz und hat Kaltstartprobleme bei 133 Mhz FSB und 2400 Ghz ,einmal hochgefahren auf 1,8 lief das Teil dann stundenlang stabil auf 2,4 !

Wie gesagt sorry war der falsche Thread,hab in der Eile den Anfang nicht gelesen ;-)


Ähm warum sollen wir nicht in STande gewesen sein den 4pol Stecker zu finden ????


gruß,tomy

Nordmann
2002-05-10, 19:04:23
Originally posted by tomy
Wie gesagt sorry war der falsche Thread,hab in der Eile den Anfang nicht gelesen.
Mann mann... schon sooo alt & blind! ;)


Originally posted by tomy
Ähm warum sollen wir nicht in STande gewesen sein den 4pol Stecker zu finden ????
Sage jetzt besser nichts mehr! Das hat dann nämlich auch nichts mit Dir zu tun. Weil Du ja garnicht hier her gehörst. :D

Voyager
2002-05-10, 19:08:29
@Nordmann

Oh Mann heute ist nicht mein Tag ;-)


gruß,tomy

Nordmann
2002-05-10, 19:17:03
Originally posted by tomy
Oh Mann heute ist nicht mein Tag ;)
Das geht mir ständig so! :) Viel Spass noch!