PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WD 360GD


Gast
2004-12-20, 19:42:50
Hallo Leute

Ich hab meinen Freund einen Rechner zusammen gestellt und hab ihm als Systemplatte eine Western Digital Raptor WD360 empfohlen auf einem Abit AV8 Board. Heute hat er mir berichtet, dass er mit dem Tool HD-Tach nur 4-5 MB Transferate mit dieser Platte erziehlt hat!

Jetzt meine Fragen: Muss ich für SATA (kein Raid) Spezialtreiber installiern?
Er hat bei den Zuordnungseinheiten 4096 eingstellt-> könnte das der Fehler sein?

Bandit666
2004-12-21, 08:22:32
Wenm er ein Raid0 hat muss er einen Raid-Treiber installieren.
Wenn er die Platte normal laufen lässt muss er nur den passenden S-ATA Treiber installieren.

Bei einem Raid0 hat sich fürn Desktop eine Stripesize von 64k als am ausgewogensten herrausgestellt.
HD Tach ist für die Tonne.ATTO mit 32MB-Test ist bedeutend besser,wenn auch nicht perfekt.


mfg

Gast
2004-12-21, 09:02:20
Danke für die Information, nein er hat kein Raid 0, aber ich und er wussten eigentlich nicht das man für ne normale SATA Platte nen Treiber installiern muss! Aber jetzt funktioniert das ganze super.

Noch ne andere Frage zum Abit AV8 das hat ja den AC97 Soundcodec drauf. Welchen Treiber muss ich da jetzt installieren? Es gibt da nähmlich noch einen anderen Treiber für diesen Chipsatz genant VIA Venyl oder so?

Bandit666
2004-12-21, 09:09:44
Noch ne andere Frage zum Abit AV8 das hat ja den AC97 Soundcodec drauf. Welchen Treiber muss ich da jetzt installieren? Es gibt da nähmlich noch einen anderen Treiber für diesen Chipsatz genant VIA Venyl oder so?

Na den AC97 Soundtreiber von der CD???
Oder den aktuellsten von der HP? Klick!! (http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True)


mfg

Gast
2004-12-21, 09:24:27
Ok, und was ist mit dem Via Venyl Zeugs?

Bandit666
2004-12-21, 09:30:47
Ok, und was ist mit dem Via Venyl Zeugs?


Hmmm...keine Ahnung was das sein soll!Ist bei mir auf der Asus-CD nicht drauf.
Muss also was von Abit sein.


mfg