PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : riddick - sbzEngine.exe-fehler in anwendung?


tiger
2004-12-20, 19:50:12
hab obige fehlermeldung wenn ich riddick starten möchte - alle treiber neu,hardwarebeschleunigung zurückgestellt, xp mit alles servicepacks radeon x800 pro und 3,9 ghz p4 - alle treiber neu, in den offiziellen foren weiss keiner hilfe-hat jemand auch dieses problem und ne lösung dazu ??

werd auf gut österreichisch noch narrisch mit dem schass

Neon3D
2004-12-20, 20:33:51
bei half life2 gab es auch schon solche fehlermeldungen.

scheint als würde das game mit deinem windeows nicht zurechtkommen. verwende definitiv kein sp2 für xp. falls immer noch probs, probier halt winxp pure, ohne sp1. sollte klappen.

außerdem:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=1926194&highlight=atapi.sys+process+explorer#post1926194

zeqture`
2004-12-20, 23:23:46
hab exakt denselben fehler.. was tun?

tiger
2004-12-21, 07:51:05
im offiziellen forum www.ridickgame.com gibts eine pcdiskussion und einen angeblichen fix dafür - der ist aber für a und f sozusagen, nichts funktioniert, hoffe da kommt bald ein patch oder ähnliches, wenn einer ne lösung hat bitte posten, danke

jorge42
2004-12-21, 09:26:47
im offiziellen Forum kam vom Support, dass Sp2 auf jeden Fall VOR Riddick installiert werden muss. Soll bei einigen geholfen haben.

Ist dein Rechner OC? Dann takte mal probeweise runter und probier es dann. Hat bei mir auch geholfen, obwohl es am Ende auch mit OC geklappt hat.

Ich schimpf hier ja schon seit längerem, dass das Spiel verbugt ist und dringend ein Patch her muss. Aber es ist so kurz, dass ich trotz dauernder Abstürze schon durch bin.

tiger
2004-12-21, 11:52:40
ich hab so ziemlich alles probiert was nur möglich ist und der endeffekt ist null, nix hat geholfen, naja warten auf patch ist so wie aufs christkind - hoff nur der patch kommt wirklich mal

Andre2779
2004-12-21, 11:56:14
hatte diesen fehler auch bei einem freund festellen können, nach der installation des sp1, funktionierte es wie gewohnt.

Liegt also definitiv daran das kein sp installiert wurde. Steht auch in der Readme von dem SPiel


---------------------------------------------------------------
KNOWN ISSUES
---------------------------------------------------------------

Windows 98 & Windows ME is not supported.

The game requires Service Pack 1 for Windows XP.
The game requires Service Pack 4 for Windows 2000.

tombman
2004-12-21, 11:58:36
hehe, ich weiß ja warum ich nie SP2 installiert habe....

Andre2779
2004-12-21, 12:00:12
hehe, ich weiß ja warum ich nie SP2 installiert habe....


reicht aber auch wenn du "nur" sp1 installierst

Andi_669
2004-12-21, 13:13:39
hehe hab SP2 u. bei mir läufts ohne Probs :rolleyes:

glaubt denn wirklich noch jemand das das SP2 bei den aktuellen Games die nach dem SP2 rausgekommen sind Probs machen,
na gut bei älteren Games u. auf Systemen die das NX-Bit unterstützen könnte das sein dann ist aber das Game Schuld :|

gruß

jorge42
2004-12-21, 13:35:58
ich hab so ziemlich alles probiert was nur möglich ist und der endeffekt ist null, nix hat geholfen, naja warten auf patch ist so wie aufs christkind - hoff nur der patch kommt wirklich mal

SP1 (oder am besten SP2) muss VOR der Installation des Spiels drin sein. Spiel neu installiert?

rm-zocker
2004-12-21, 16:48:48
Ich hab mir das Spiel gestern gekauft, bin einfach nicht daran vorbei gekommen ;D . Bei mir läuft das Spiel trotz SP2 eigentlich ohne Probleme, mit 2 Ausnahmen.
1. Wenn ich im laufe des Spieles mal das zeitliche segne und der letzte gespeicherte Spielstand geladen werden soll, fliege ich mit einer Fehlermeldung zurück auf den Windows Desktop.
2. Das Shader 2.0 ++ Profil ist mit meiner MSI 6800 GT einfach unspielbar, ein Schritt dann so etwa 5 sek. warten bis sich mal wieder etwas auf dem Bildschirm bewegt.

Ansonsten kann ich so nach etwa 1,5 Std. Spielzeit nur sagen, das das Spiel einfach nur genial ist und für mich im Moment sogar noch Half Life 2 u. Doom 3 schlägt. Obwohl ich zugeben muss das ich noch nicht allzuweit in den beiden vorhin genannten Games bin und sich somit die Rangliste noch ändern kann.

PS. Hoffentlich bleibt das nicht das letzte Spiel im Riddick Universum, auch ein weiterer Film wäre toll. Am besten einen direkten Nachfolger zu Pitch Black :biggrin:

tiger
2004-12-21, 17:14:28
hab jetzt alle servicepacks gelöscht bzw. deinstalliert und das svp1a installiert, nun läufts perfekt, danke für die tips- achja servicepack 1 unbedingt vor riddick installieren

Gast
2004-12-21, 18:24:34
hehe, ich weiß ja warum ich nie SP2 installiert habe....


weil spielentwickler zu blöd sind die games vernünftig zu coden, sry ,aber was kann das sp2 dafür...

Disco
2004-12-22, 01:57:29
gibt es dafür kein patch oder so habe nähmlich genau das gleich problem und SP1 kann ich nicht bei mir instalieren aus anderen gründen :confused:

MarioK
2004-12-22, 11:44:27
1. Wenn ich im laufe des Spieles mal das zeitliche segne und der letzte gespeicherte Spielstand geladen werden soll, fliege ich mit einer Fehlermeldung zurück auf den Windows Desktop.


beim mir genau das gleiche ... sporadisch 1,2 mal pro 2,3 stunden ...

XP-M,NF7S,R9500pro

Andre2779
2004-12-22, 12:07:30
gibt es dafür kein patch oder so habe nähmlich genau das gleich problem und SP1 kann ich nicht bei mir instalieren aus anderen gründen :confused:

der grund wäre nicht zufällig kein gültiger key oder so :D

Disco
2004-12-22, 13:29:03
nein wegen Server...sobald ich SP1 oder 2 instaliere kann ich nicht mehr scannen...

jorge42
2004-12-22, 14:21:29
beim mir genau das gleiche ... sporadisch 1,2 mal pro 2,3 stunden ...

XP-M,NF7S,R9500pro

Dieses Hochgelobte Game (ist ja eigentlich ganz geil) ist leider völlig verbugt was die Stabilität angeht. Unbegründete Abstürze häufen sich, weil immer mehr Leute das Spiel kaufen. Wär das bei HL2 passiert hätte man das schon am ersten Tag gemerkt.

Leider habe ich immer noch nichts vom Publisher Vivendi oder dem Developer gehört, dass ein Patch in der Mache ist.

Silver0409
2004-12-23, 22:06:09
könnte einer mal bitte nen link für den download für service pack 1a reinstellen?

meine i-net verbindung ist müll und muss es bei kollegen laden :-(

und der hat keinen bock zu suchen :-(


Thx im voraus

Hempster
2004-12-23, 23:43:18
Habe SP1 und ebenfalls nach 2-3 Stunden Spielzeit den Absturz. Aber damit kann ich gerade noch leben.
Mit SP1, 1a oder 2 hat der Fehler IMO nichts zu tun. Laut Foren haben so ziemlich alle SP-Varianten Abstürze.
Hoffentlich kommt bald ein Patch.

Delta2082
2004-12-23, 23:53:04
BIDDÄ SCHIÖÖN!!
Service Pack 1 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0136e5f8-1684-4202-b2d0-c6a43430f12a&DisplayLang=de)

Andre2779
2004-12-24, 10:00:39
Service Pack 1 (http://download.microsoft.com/download/a/4/c/a4ce1a3b-fac8-4597-be33-c10ced905c3b/xpsp1a_de_x86.exe)

jorge42
2004-12-24, 12:44:30
Habe SP1 und ebenfalls nach 2-3 Stunden Spielzeit den Absturz. Aber damit kann ich gerade noch leben.
Mit SP1, 1a oder 2 hat der Fehler IMO nichts zu tun. Laut Foren haben so ziemlich alle SP-Varianten Abstürze.
Hoffentlich kommt bald ein Patch.

ja stimmt, bei mir gings alle 15 Minuten zurück zum desktop. aber einige leute ohne SP konnten das Spiel nicht mal starten.

Hempster
2004-12-24, 15:59:47
aber einige leute ohne SP konnten das Spiel nicht mal starten.
Auch wahr. :)