PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Messiah Maschine und die Testatika


3D-profi
2004-12-20, 19:56:02
Interessant,mal zum ausprobieren:

http://www.kautz-vella.de/essay.htm


http://www.wfg-gk.de/freieenergie2.html
http://website.lineone.net/~aarekhu/index.html
http://website.lineone.net/~aarekhu/fullcircit.gif

mrdigital
2004-12-20, 23:36:32
ohne dass ich mir die Links nun genauer angesehen hätte, was soll das? Du postest mal einen Haufen Links und dann freust dich über die folgende Diskussion? Wie wäre es, wenn du selbst mal zu den Sachen die in deinen meist doch eher abenteuerlichen Quellen stehen, Stellung beziehen würdest?

noid
2004-12-21, 09:45:11
meine meinung nach begutachtung:
man muss nur gaaaaanz fest dran glauben, dann wird das was. zumal ich es sehr vermessen einer sekte finde zu behaupten, dass der rest noch nicht reif für ihren stromgenerator wäre - menschlicher abschaum.

vllt wohnen die jungs einfach zu nahe an einer stromleitung?

@3D-profi: findest du es nciht seltsam, dass keiner diese maschinen bauen will auch wenn er die pläne dafür hat? ist das nicht sehr seltsam?
so ich geh jetzt ein paar verwackelte bilder knipsen um meine eigene verschwörungs-ufo-freie-energie-geschichte zu basteln.

Schroeder
2004-12-21, 09:52:26
Perpetuum mobile ahoi, oder was?

Tut mir leid, nach meiner physikalischen Bildung ist das nichts als SCHWACHSINN, und ich kann mich nur fragen wie man ohne Lachkrämpfe solche Texte verfassen kann.

edit. Ich möchte hier nicht wie im Fussball "gelbe Karten fordern" aber warum wird dann solcher Spam seitens 3d-profi nicht einfach mal bepunktet?

3D-profi
2004-12-22, 19:02:23
meine meinung nach begutachtung:
man muss nur gaaaaanz fest dran glauben, dann wird das was. zumal ich es sehr vermessen einer sekte finde zu behaupten, dass der rest noch nicht reif für ihren stromgenerator wäre - menschlicher abschaum.

vllt wohnen die jungs einfach zu nahe an einer stromleitung?

@3D-profi: findest du es nciht seltsam, dass keiner diese maschinen bauen will auch wenn er die pläne dafür hat? ist das nicht sehr seltsam?
so ich geh jetzt ein paar verwackelte bilder knipsen um meine eigene verschwörungs-ufo-freie-energie-geschichte zu basteln.

Woher willst du wissen,ob jemand das nicht nachgebaut hat???
Das einzige was ihr könnt ,billige Polemik gegen mich zu betreiben,selber
könnt ihr aber auch keinen plausiblen Gegenbeweis aufbringen für eure
These.Ziemlich schwach,dann brauchen wir kein Wissenschaftsforum,wenn
man hier nur über die Schulbuchphysik sprechen darf,freies Denken scheint
für euch ein Fremwort zu sein.

Schwach.

3D-profi
2004-12-22, 19:04:11
ohne dass ich mir die Links nun genauer angesehen hätte, was soll das? Du postest mal einen Haufen Links und dann freust dich über die folgende Diskussion? Wie wäre es, wenn du selbst mal zu den Sachen die in deinen meist doch eher abenteuerlichen Quellen stehen, Stellung beziehen würdest?

Hab ich bis jetzt genug getan,wenn man aber denkunfähig ist wie die Leute
hier im Forum,dann ist das nicht mein Problem.

Tigerchen
2004-12-22, 19:30:04
Hab ich bis jetzt genug getan,wenn man aber denkunfähig ist wie die Leute
hier im Forum,dann ist das nicht mein Problem.

Du tust gar nichts. Du kopierst wirre Texte oder setzt Links zu wirren Texten. Was erwartest du? Applaus für solche Heldentaten? Wenn dir freie Energie und Schauberger-Theorien so am Herzen liegen dann bau doch mal was und bewerb dich bei Jugend forscht. Du hast die Theorie. Du hast Baupläne. Nix wie ran an den Speck.

noid
2004-12-22, 19:59:59
Woher willst du wissen,ob jemand das nicht nachgebaut hat???
Das einzige was ihr könnt ,billige Polemik gegen mich zu betreiben,selber
könnt ihr aber auch keinen plausiblen Gegenbeweis aufbringen für eure
These.Ziemlich schwach,dann brauchen wir kein Wissenschaftsforum,wenn
man hier nur über die Schulbuchphysik sprechen darf,freies Denken scheint
für euch ein Fremwort zu sein.

Schwach.

billige polemik? physik ist für dich billige polemik? :|
wir müssen hier nicht den gegenbeweiss antreten, dass eine maschine die erst wasser durch einen rotierenden behälter nach oben befördert und dann durch eine turbine fliessen lässt mehr energie erzeugt als sie durch reibung und antriebsenergie verliert.
müssen wir nicht. du bist in der beweisslast.
[ ] deine eltern waren geschwister. ksrythnx.

No.3
2004-12-22, 20:05:37
Nicht der erste "tolle" Thread von 3D-Profi und die wieder die gleichen "Vorwürfe" gegen die "Skeptiker".

Egal, ich habe mal den ersten Artikel flott überlesen, die anderen 3 Links werde ich irgendwann später mal lesen. Aber schon dieser war ja schon sehr lustig. Die dort abgebildete Maschine sieht mir sehr wie ein Perpetuum Mobile aus und das _kann_ _nicht_ funktionieren. Das hat nix mit Schulbuchphysik zu tun o.ä.. Zum anderen strotzt dieser Artikel nur von irgendwelchen Fachbegriffen die irgendwie durch die Gegend geworfen werden - Hauptsache es hört sich "toll" und "wichtig" an.

Rainer

No.3
2004-12-22, 20:10:29
Das einzige was ihr könnt ,billige Polemik gegen mich zu betreiben,selber könnt ihr aber auch keinen plausiblen Gegenbeweis aufbringen für eure These.

2 Möglichkeiten:

1) Du fängst solche Threads erst gar nicht oder

ODER

2) sondern poste nicht "nur" irgendwelche Links, sondern _erkläre_ was dort beschrieben steht und _begründe_ warum _Du_ denkst, dass das funktioniert


Wir brauchen kein Wissenschaftforum wenn man sich nur mit "Verschwörungstheorien" beschäftigen will.


Rainer

3D-profi
2004-12-22, 20:37:07
2 Möglichkeiten:


Wir brauchen kein Wissenschaftforum wenn man sich nur mit "Verschwörungstheorien" beschäftigen will.


Rainer

Welche Verschwörungstheorien???

No.3
2004-12-22, 20:51:06
Welche Verschwörungstheorien???

wird ein wenig Offtopic; kenn nicht alle Deine Threads, doch einige gehen in diese Richtung und andere Leute haben auch große Freude daran immer wieder neue und auch alte V-Theorien wieder auszupacken

ansonsten war das Ganze auch noch in >"< gesetzt


Rainer

noid
2004-12-22, 21:01:22
es gibt hier auch einen fundamentalen fehler im grundsatz der messiasmaschine.
es wird in dem text geschrieben, dass wenn das wasser den oberen rand erreicht hat nur noch energie für die drehbewegung des zylinders gebruacht wird. dies kann garnicht sein. denn die pot. energie des wassers wird ja (nachdem es oben abgeflossen ist) in der turbine wieder umgesetzt.
dh es strömt dauernd wasser nach -> dauernde engergiezufuhr.
und so groß ist der zusammenhalt der wasserstoffbrücken im wasser nicht, dass das abfliessende wasser neues wasser von unten nachzieht. denn: in rohren kommt es durch densog sehr oft zu ausgasungen (ebenfalls bei schiffsschrauben) und einem strömungsabriss. passendes fremdwort fehlt mir leider... ;(

ok: was bleibt über? eine riesen energie um den behälter zu drehen. ein fass ohne boden X-D

jetzt zu Welche Verschwörungstheorien???

in allen artikeln wird immer wieder über die verheimlichung der technik gesprochen, da dies dem herrschenden "bösen" schaden würde. die verbrennen ja nur. die "guten" implodierer werden nur unterdrückt und verfolgt.
die unterstellung, dass alles was die menschheit glaubt zu wissen komplett falsch ist, ist eine verschwörungstheorie.

mrdigital
2004-12-22, 22:03:31
noid, das läuft nicht, du kommst hier mit einer echt zu heftigen persönlichen Beleidigung, das kannste nicht bringen. Auch wenn das Thema ein Aufreger ist.
In "amtlich", das ist eine Ermahnung in Form eines Punktes.
Diskussionen über diesen Punkt bitte nicht hier, sondern per PN oder im entsprechenden 3DCenter Forum

mrdigital
2004-12-22, 22:17:22
Hab ich bis jetzt genug getan,wenn man aber denkunfähig ist wie die Leute
hier im Forum,dann ist das nicht mein Problem.
Wenn die Leute hier im Forum denkunfähig sind, dann gestatte mir doch bitte diese ketzerische Frage: Warum postest du dann noch hier? Ist es dein Missionierungseifer, bist du ein unerschütterlicher Weltverbesserer oder bist du, wie ich anfangs schon geschrieben hab nur auf die Diskussion oder vielmehr das Gezanke aus?
Mal ganz davon abgesehen, finde ich es ganz schön heftig, dass du mal so kurz im vorbeigehen alles und jeden hier als denkunfähig bezeichnest.
Wie die anderen hier teilweise schon gesagt haben, nicht die "klassische" Naturwissenschaft muß beweisen, dass diese (deine?) Thesen richtig sind, diese Thesen müssen Beweisen, dass die klassische Naturwissenschaft falsch liegt. Nun komm bitte nicht mit einer Verschwörungstheorie, dass der Staat all das verhindern würde.
Versuch es doch mal andersrum, setz dich doch mal ernsthaft mit einer "klassischen" Naturwissenschaft auseinander, mach ein Physik oder Maschienenbau oder Elektrotechnikstudium, befasse dich mal wirklich mit der Materie, nicht nur vage Berichte und halbgare Zeichnungen von Leuten, die wiederum jemanden kennen, der mal eine Maschiene geabut haben bauen will. Du wirst feststellen, dass die Naturwissenschaften sich selbst gegenüber extrem kritisch sind, dass alles und jeder tausendfach hinterfragt wird und dass wirklich nur die Dinge überleben, die tatsächlich so funktionieren, auch wenn für einen Aussenstehenden der Eindruck entstehen könnte, dass die Naturwissenschaftler einfach mal arrogant Behauptungen aufstellen würden. Das was dann in der öffentlichkeit zu hören ist, ist das Ergebniss von jahrelanger (jahrzehntelanger) Arbeit von sehr sehr vielen Menschen.

K@pellmeister
2004-12-22, 22:23:44
kommt es durch densog sehr oft zu ausgasungen (ebenfalls bei schiffsschrauben) und einem strömungsabriss. passendes fremdwort fehlt mir leider... ;(


Du meinst sicher "Kavitation"... ;)

Panasonic
2004-12-24, 02:28:19
Interessant,mal zum ausprobieren:

http://www.kautz-vella.de/essay.htm


http://www.wfg-gk.de/freieenergie2.html
http://website.lineone.net/~aarekhu/index.html
http://website.lineone.net/~aarekhu/fullcircit.gif

Danke für die nette Lektüre, hatte was zu lachen!

Gast
2004-12-26, 11:54:33
es gibt hier auch einen fundamentalen fehler im grundsatz der messiasmaschine.
es wird in dem text geschrieben, dass wenn das wasser den oberen rand erreicht hat nur noch energie für die drehbewegung des zylinders gebruacht wird. dies kann garnicht sein. denn die pot. energie des wassers wird ja (nachdem es oben abgeflossen ist) in der turbine wieder umgesetzt.
dh es strömt dauernd wasser nach -> dauernde engergiezufuhr.
und so groß ist der zusammenhalt der wasserstoffbrücken im wasser nicht, dass das abfliessende wasser neues wasser von unten nachzieht. denn: in rohren kommt es durch densog sehr oft zu ausgasungen (ebenfalls bei schiffsschrauben) und einem strömungsabriss. passendes fremdwort fehlt mir leider... ;(

ok: was bleibt über? eine riesen energie um den behälter zu drehen. ein fass ohne boden X-D

jetzt zu

in allen artikeln wird immer wieder über die verheimlichung der technik gesprochen, da dies dem herrschenden "bösen" schaden würde. die verbrennen ja nur. die "guten" implodierer werden nur unterdrückt und verfolgt.
die unterstellung, dass alles was die menschheit glaubt zu wissen komplett falsch ist, ist eine verschwörungstheorie.

@3D-Profi: bitte eine stellungsnahme zu diesem post (der grund warum es nicht funktioniert). sollte ein gutes gegenargument fehlen, dann entschuldige dich für deine "denkunfähig" beleidigung aller hier im thread.

Senior Sanchez
2004-12-26, 12:54:35
Ich hab das alles nur mal grob überflogen, aber außer ner unverständlichen aneinanderreihung von fachbegriffen habe ich da jetzt nicht soviel mitgenommen.

Interessant ist folgender Wikipedia-Artikel hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Energie_%28Pseudowissenschaften%29

Ist aber zum teil etwas subjektiv, weiß nicht ob das so sein sollte ;)


mfg Senior Sanchez