PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : werde spamseiten trotz guter software nicht los


Gast
2004-12-20, 20:07:43
hab neueste version von adware und spybot drauf aber es reicht nicht.
schon mehrmals durchlaufen lassen,im offline und im online aber hilft nix

immer wenn ich internet starten kommen die seiten neu aufgepoppt

bitte helft mal

govou
2004-12-20, 20:13:34
http://www.mozilla.org/products/firefox/

Der IE ist der Übeltäter ;)

barracuda
2004-12-20, 20:14:39
Virenscanner? Dann geh mal auf www.hijackthis.de und lade dir das Diagnoseprogramm runter, starte es und lass das Log auf o. a. Seite analysieren.

Gast
2004-12-20, 20:14:40
leute brauch vernünftige hilfe

Gast
2004-12-20, 20:42:48
so hab neuste antvir durchlaufen lassen hat trojaner erkannt der extrem oft in windows verteilt ist

aber trotzdem poppt immernoch dieser mist auf,ohman wieviel progs soll ich denn noch installieren

CrazyHorse
2004-12-20, 20:52:33
Der Tip von Barracuda war vernünftig...

Desweiteren kann ich dir noch empfehlen in Spybot S&D in den "advanced mode" umzuschalten und dort unter "Tools" bei "System Startup" alle verdächtigen Einträge zu deaktivieren.

Und noch was zum Schluß was du vermutlich nicht hören magst: Windows neu aufsetzten und es nicht wieder soweit kommen lassen. Dank geeigneter Abwehrmaßnahmen....

Gast
2004-12-20, 21:04:11
update

alle paar minuten will der trojaner zu greifen was antivir aber verhindert

das prog fragt mich immer was ihr machen will,nehme dann immer "betreffende datei überschreiben und löschen" das wiederholt sich aber sehr oft

werd den nicht los :/

was soll ich tun

Black-Scorpion
2004-12-20, 21:13:09
was soll ich tun
1. Das befolgen was dir geraten wird -> wo bleibt das Log von HijackThis ;)
2. Systemwiederherstellung deaktivieren
3. Einen anderen Browser (Firefox, Mozilla oder Opera) verwenden

x-dragon
2004-12-20, 22:38:10
Falls du XP nutzt, vergiß nicht die aktuellen Updates aufzuspielen, und am besten vorher schon die XP- bzw eine andere Firewall zu aktivieren (bevor du ins Internet gehts).

Chris1337
2004-12-20, 23:19:07
Wenn es so nette PopUps sind, die einfach aufgehen auch wenn du keinen IE offen hast, isses sehr schwer die wieder los zu werden!
Hatte die auch mal...
Habe dann aber nach erfolglosem Rumbohren in der Registrierung die Nase voll und hab formatiert. Seitdem ich den Router dazwischen habe, gibts keinerlei Probleme mehr!

Dir wird wohl ausser einem Format C: nix anderes übrig bleiben...