PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMORPG: Eve Online


(del676)
2004-12-20, 20:25:19
ich spiel zur zeit ein free 14 Tage trial von EVE Online. das isn MMORPG welches im Weltraum spielt ....
hier zu erklären was man da alles machen kann würde den buffer overflow am forenserver geben :)

nur soviel:
normal sind zwischen 6.000 und 12.000 Spieler gleichzeitig online, natürlich in EINEM universum ...
das universum umfasst imho 5000 Sonnensysteme, und jedes Sonnensystem ein paar Planeten/Monde/Stationen (imho 250.000 monde und 5.000 stationen im universum)

es gibt Corporations, die können die spieler erschaffen oder beitreten.
es gibt corps mit 2 spieler, bis corps mit 3000 spieler ;)

man fängt in einem schiff an, mit minimalstausrüstung.
ausrüstung gibts am Markt (der markt reguliert sich so gut wie selbst, ein paar npcs sorgen für ein bisschen nachfrage, aber auch Corps brauchen z.b. 0815 Standard erz dass man als nuub schürft um riesige Schlachtschiffe selberzubauen)

nu kann man sein geld mit "Bounty Hunting" verdienen, also entweder npcs oder spieler jagen auf die ein kopfgeld ausgesetzt ist, die npc polizei kann kopfgelder aussetzen, aber auch ich könnte z.b. kopfgeld auf jemanden aussetzen

man kann Missionen für Agenten erfüllen, das beinhaltet alles mögliche

man kann natürlich handeln, is halt ziemlich komplex :)

man kann schürfen (minen) das is auch recht lukrativ

man kann aber was weiss ich, mir is heute z.b. aufgefallen dass ich mein schiff das ich um 150.000 gekauft hab um 80.000 auf eine versicherungssumme von 280.000 versichern kann ... also könnt ich mal schnell des schiff gegen den nächsten baum setzen und 50.000 reingewinn machen :D :D

Man kann auch selber die Waren/Schiffe/Waffen alles möglcihe selbst herstellen. meine corp z.b. macht aus rohmaterialen schlachtschiffe, fragt mich aber nicht wie des geht, die freaks spielen schon seit 8 monaten :)

arrrr das alles zu beschreiben is einfach viel zu komplex

AUSPROBIEREN & einer Corp joinen die auch nuubs nimmt ;) !!!!!!!

aja, hier 2 pics:

http://img52.exs.cx/img52/8114/ship2ni.jpg

http://img68.exs.cx/img68/232/interface8jn.jpg

(del676)
2004-12-20, 20:28:53
aja, gesteuert wird so Homeworld mässig

und wenn ihr fragen habt ... fragt :)

Klingone mit Klampfe
2004-12-20, 20:42:31
aja, gesteuert wird so Homeworld mässig

und wenn ihr fragen habt ... fragt :)

Systemanforderungen, Downloadgröße und Formalien bzgl. 14-Tage-Free würde mich interessieren ;)

Iceman346
2004-12-20, 20:54:39
Das größte Problem von Eve ist, dass man 80-90% der Spielzeit damit verbringt seinem Raumschiff beim warpen oder Abbauen von Materialien zuzusehen.

EVE ist so mit das langweiligste MMORPG auf dem Markt imo.

the_MAD_one
2004-12-20, 20:58:41
Das größte Problem von Eve ist, dass man 80-90% der Spielzeit damit verbringt seinem Raumschiff beim warpen oder Abbauen von Materialien zuzusehen.

EVE ist so mit das langweiligste MMORPG auf dem Markt imo.

Nicht unbedingt. Du kannst statt dauernd Astros abzubauen auch einfach missionen erledigen oder NPC Schiffe killen.

(del676)
2004-12-20, 21:03:03
Minimal hardware:
CPU: PIII - 450 MHZ or higher
RAM Memory: 128MB (256MB for 2000/XP)
Hard Drive Capacity: 1 GB
Connection: 56k modem or faster

Operating System:
Win98 SE
Windows 2000
Millennium, WinXP
Please note that Windows 95 and NT are not supported.
DirectX 9.0 or later

Video cards:
GeForce 2 or better, ATI Radeon 7200 or better, Matrox Parhelia.
To check whether your card meets these requirements check with your card manufacturer:
NVIDIA GeForce cards
ATI cards
Matrox Parhelia

The minimum screen resolution for EVE is 1024x768.
Audio hardware must be Direct Sound compatible. For optimum performance, use latest drivers available.

Recommended system for optimal performance:
Processor: P4 1GHz+
RAM Memory: 256MB or higher
3D Accelerator: 64MB or higher video card

HIER den 450mb client laden: http://www.eve-online.com/download/

hier den 14 tage key nehmen: http://hosted.warcry.com/eve_trial_pass/claim.phtml

uner hier einen NORMALEN Account anlegen mit "CD KEY" und den Key oben eingeben: https://secure.eve-online.com/

Fin
2004-12-20, 21:22:27
Ich hab den Fehler gemacht mir nen 50 Tage Pass zu besorgen nach der Trial.
Ich wollte sehen ob da noch mehr passiert als ich Zeit hatte zu entdecken.

Das Spiel trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. Ein Schnarchfest.
Grafisch ganz hübsch anfangs aber viel mehr als Raumschiffe und Stationen gibts nicht.
Es spielt sich irrsinnig zäh und langsam finde ich.
Großer Unterschied zu mir bekannten Spielen war, daß man zum "leveln" im Prinzip nichts zu machen hat. Alle Skills haben eine Gewisse Trainingszeit, die von Minuten über Stunden bis hin zu Wochen dauert auf höheren Stufen.
Man kann also theoretisch anfangen einen Skill zu erlernen, merkt sich die verbleibende Zeit und loggt dann erst wieder ein, klickt auf den nächsten Skill und kann sich wieder anderen Sachen widmen.
Ganz so extrem ist es nicht, da die Skills Geld kosten das man sich verdienen muß aber im Prinzip funktioniert das so.

Wer das Spiel liebt, spielt auch gerne Excel glaub ich. ;)

the_MAD_one
2004-12-20, 22:48:06
Ich hab den Fehler gemacht mir nen 50 Tage Pass zu besorgen nach der Trial.
Ich wollte sehen ob da noch mehr passiert als ich Zeit hatte zu entdecken.

Das Spiel trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. Ein Schnarchfest.
Grafisch ganz hübsch anfangs aber viel mehr als Raumschiffe und Stationen gibts nicht.
Es spielt sich irrsinnig zäh und langsam finde ich.
Großer Unterschied zu mir bekannten Spielen war, daß man zum "leveln" im Prinzip nichts zu machen hat. Alle Skills haben eine Gewisse Trainingszeit, die von Minuten über Stunden bis hin zu Wochen dauert auf höheren Stufen.
Man kann also theoretisch anfangen einen Skill zu erlernen, merkt sich die verbleibende Zeit und loggt dann erst wieder ein, klickt auf den nächsten Skill und kann sich wieder anderen Sachen widmen.
Ganz so extrem ist es nicht, da die Skills Geld kosten das man sich verdienen muß aber im Prinzip funktioniert das so.

Wer das Spiel liebt, spielt auch gerne Excel glaub ich. ;)

Die laengste Trainingslaufzeit eines Skills lag glaub ich bei knapp anderthalb Monaten(kann sein das es mitlerweile sogar laengere gibt). Allerdings finde ich dieses Lernsystem sogar recht praktisch. Eve ist eins der wenigen mmorpgs wo man auch als wenigspieler halbwegs mithalten kann, man muss halt nur immer spaetestens dann einloggen wenn das Skilltraining zu ende geht und man nen neuen Skill zum lernen einstellen kann. Das spielt ist halt eher was fuer Taktiker. Die Raumschlachten sind nett anzuschaun(wie auch der Rest der grafik), aber man muss halt auch viel ueberlegen wie man jetzt am besten sein Schiff ausruestet um den Gegner am besten zu kontern(die Ausruestung des eigenen Schiffes bestimmt zu einem sehr grossen Teil ueber Sieg oder Niederlage im Kampf), auch das Timing beim einsetzen bestimmter Module will geuebt sein(z.B. der richtige Zeitpunkt zum ausloesen der Smartbombs zur Raketenabwehr).

Iceman346
2004-12-21, 00:36:13
Nicht unbedingt. Du kannst statt dauernd Astros abzubauen auch einfach missionen erledigen oder NPC Schiffe killen.

Missionen laufen darauf hinaus, dass man irgendwo hinfliegen muss und was abschiessen muss oder irgendwas transportieren muss. Ergo schaut man wieder ne halbe Stunde oder mehr auf das Schiff welches warpt für 5 Minuten geklicke.

Und die Kämpfe sind bei Eve ja auch selten unspektakulär, man klickt einen Gegner ran, wählt "Orbit Entfernung" aus und schaltet irgendwann die Waffen an. Eventuell startet man hin und wieder noch den Shieldbooster oder sowas.

Insgesamt ist EVE imo nur was für Leute die zuviel Zeit haben oder ne Konsole neben dem PC stehen haben um was spassiges zu machen solange das Schiff warpt oder so.

the_MAD_one
2004-12-21, 16:06:49
Missionen laufen darauf hinaus, dass man irgendwo hinfliegen muss und was abschiessen muss oder irgendwas transportieren muss. Ergo schaut man wieder ne halbe Stunde oder mehr auf das Schiff welches warpt für 5 Minuten geklicke.

Und die Kämpfe sind bei Eve ja auch selten unspektakulär, man klickt einen Gegner ran, wählt "Orbit Entfernung" aus und schaltet irgendwann die Waffen an. Eventuell startet man hin und wieder noch den Shieldbooster oder sowas.


Sicher, solange man nur ne Fregatte fliegt funktioniert das prima, aber bereits ab dem Kreuzer geht die Taktik meist schief da die NPCs dann die schnelleren Schiffe haben wodurch sie ruck zuck die effektive Reichweite deiner Waffen unterschreiten wodurch man selber kaum noch trifft, es sei denn man nimmt speziell kleinere Waffen mit um die schnelleren Gegner zu kontern. Dann hat man allerdings die Arschkarte wenn man auf was groesseres trifft.

the_MAD_one
2004-12-24, 02:27:22
Denn will ich auch nochmal ein paar Bilder posten. Hier die 2 Schiffe die ich momentan besitze.

Mein Kreuzer, die MCS Junkpile im Landeanflug auf eine Station
http://mitglied.lycos.de/the_MAD_one/eve1.jpg
und hier bei nem Angriff auf ne infizierte Station in einem der mit Exodus eingefuehrten Komplexe
http://mitglied.lycos.de/the_MAD_one/eve2.jpg

und hier mein ganzer Stolz, mein Schlachtschiff, die ABS Firestarter
http://mitglied.lycos.de/the_MAD_one/eve3.jpg

Gast
2004-12-24, 03:05:14
Eve ist das perfekte Spiel für nen Performanten 2te Rechner.

Gast
2004-12-24, 07:36:44
Kann jedem Interessierten nur empfehlen, sich einer Corp anzuschliessen, welche den Konflikt sucht, und die PvP Schiene zu fahren. Es gibt zuhauf Corps, die händeringend neue Piloten aufnehmen und ihnen Schiff sowie Ausrüstung stellen (Mining, was ist das?).


Und die Kämpfe sind bei Eve ja auch selten unspektakulär, man klickt einen Gegner ran, wählt "Orbit Entfernung" aus und schaltet irgendwann die Waffen an. Eventuell startet man hin und wieder noch den Shieldbooster oder sowas.


Das mag hinsichtlich der NPC Piraten mitunter vor einem Jahr funktioniert haben, gegenwärtig wirst Du damit aber keinen grossen Blumentopf gewinnen und im PvP ist das die Garantie eines Schiffsverlustes.

Zum Glück hat sich das Spiel im Laufe der Zeit weiterentwickelt, ganz im Gegensatz zu den festgefahrenen Meinungen mancher ;)