PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genug von PX708-A, könnt ihr einen besseren empfehlen?


boxleitnerb
2004-12-20, 20:45:28
Ich hab die Nase voll von diesem Brenner: Er braucht ewig um selbst nagelneue DVDs zu erkennen und zu Autoplay zu laden. Die Fehlerkorrektur ist auch mäßig, denn ich konnte schon öfters DVDs aus der Videothek nur mit Mühe, wenn überhaupt lesen. Im Laden gings aber ohne Probleme...hm.
Firmware ist die neueste drauf.
Leider sind auch die Brennergebnisse nicht ganz das Gelbe vom Ei: Selbst bei bloß 4x kann ich manchmal eine DVD nicht gescheit lesen oder es sind Fehler drauf, so dass ich das Ding wegschmeißen kann.
Und zuletzt ist das Teil recht laut.
Ich hätte als Ersatz an den NEC 3500A gedacht, der kann ja noch DL und soll ganz gut sein.
Was meint ihr dazu?

Edit: Hab grad mal meine nagelneue Resident Evil DVD eingelegt: 40 Sekunden bis Autoplay kam, davor kam in regelmäßigen Abständen so ein ein leises Pfeifen, normalerweise das Geräusch wenn er den Lesekopf neu justiert.
DVD Decrypter gibt mir im Log die Meldung "Tracking Servo Failure" an. Vielleicht ist das Ding einfach "normal" kaputt, wer weiß.
Edit2: CDs und DVD-ROMs liest er ok, nur Video-DVDs nicht.