PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy LS oder 2 ZS zum spielen?


winetu
2004-12-20, 21:21:34
moin
brauche Soundkarte nur zum spielen,die will ich mit Medusa 5.1 nutzen.Könnt ihe mir helfen welche ich kaufen soll,ob sich der Kauf der grösseren Karte mit dem headset wirklich lohnt(wie gesagt nur zum Spielen)
2-te Frage habt ihr mit dem onboard sound (Asus A8v)genauso misserablem klang bei Spielen wie ich?
Danke für die Antworten

Matrix316
2004-12-20, 21:50:21
Ich würde eher sagen: Audigy 2ZS oder Audigy 2 Value. Die LS soll keine "echte" "Audigy" sein (also nicht EAX in Hardware und so).

Schrotti
2004-12-20, 23:12:17
Die LS ist nicht THX zertifiziert aber deswegen nicht schlechter.

Wenn es nicht 7.1 usw. sein soll dann langt die Karte.
Und EAX kann die auch in Hardware.

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=205&product=9231&nav=0

Mfg Schrotti

Avalox
2004-12-20, 23:24:32
Nein die LS kann kein EAX in Hardware, EAX 1 - 3 wird in Software gerechnet.
Mit der Audigy NX ist die Audigy LS die einzigen Audigy ohne EMU10k2 Soundcontroller.
Damit verbunden ist der Mangel EAX in Hardware zu rechnen, oder auch die kX oder ähnliches zu nutzen.

Inzwischen wird die Audigy LS von der SBLive! 24Bit abgelöst, welche den gleichen Soundcontroller einsetzt.

Die Audigy 2 Value oder auch die Audigy ES sind Audigys welche über den EMU10k2 verfügen und EAX 1-4 in Hardware erzeugen. Diese Karten sind zum spielen absolut vorzuziehen, da deutlich leistungsfähiger. Preislich liegen diese der LS sehr ähnlich.

winetu
2004-12-21, 13:33:01
moin
Danke für die Antworten,habe mir die Audigy 2 ZS geholt,mal sehen was die drauf hat

eViLsTieFel
2004-12-21, 15:33:32
Ich habe mir vor 2 Tagen auch die Audigy 2 ZS geholt, und ich persönlich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Das liegen (selbst in Stereo) Welten zwischen Onboard und Audigy 2, obwohl das wahrscheinlich niemand jemals bezweifelt hat.