PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! YaBB 1 Gold-forum-problem


zeus96
2004-12-20, 23:35:33
hi
habe schon ewig ein kleines clan-forum ...
nun wollte ich einfach mein avatar ändern - und dachte - ändere mal auch gleich dein paaswort mit (weil es mir nicht mehr eingefallen ist) man konnte es dort nicht ablesen -

so dann auf speichern ... und zack alles im A... :/
mir fällt das pass. nicht mehr ein - habe dann versucht mir eine autom.mail mit dem pass. zu senden - aber kommt nicht an :(

weiß wer wo ich in den forum-seiten (da kann ich ja über FTP zugreifen) das passwort finde (mit einem editor z.b.)

JasonX
2004-12-21, 03:53:58
Soweit ich weiß sind die doch verschlüsselt, also bringt das eh nix mehr.

Hast nen Backup gemacht ? Wenn ja, dann nimm doch das her.

Nase
2004-12-21, 13:57:26
Hmm, läuft das Yabb Gold noch über CGIs? Dann müsste es eigentlich eine Datei geben, in der die Benutzer gespeichert werden. Guck einfach mal in deinem cgi-bin-Verzeichnis nach.

rixon
2004-12-27, 18:39:10
ich weiss nicht ob du manuell einen anderen benutzer auf admin-level erhoehen kannst... fallst dein passwort nicht zu lang war und es als md5 o.ä. gespeichert wird, kannst du natuerlich auch versuchen, es zu cracken.

zeus96
2004-12-27, 19:06:05
hm finde nichts in den ordnern !?
wie soll ich es cracken ?
thx

Henrik
2004-12-27, 21:17:58
Nimm doch einfach ein neues, verschlüssel es in MD5 und überschreib damit das alte aus der Datenbank (wenn Datenbank geschützt).
So hab ich das mal mit phpBB gemacht, könnte hier doch auch funktionieren :)

rixon
2004-12-28, 13:20:19
stimmt natuerlich :D. naja, aber ich kenn mich mit yabb kaum aus, das wirst du leider selber finden muessen.