PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie needs Tips zum Gameplay


Popeljoe
2004-12-20, 23:46:53
Mein letzter Ego shooter war Red Faction, ist also schon einige Zeit her, dass ich sowas gezockt hab! ;)
Wahrscheinlich hasse ich deswegen auch Buggy fahren!
Hat einer von euch vielleicht einige Tips für mich?
Gibt es irgendwo sowas wie ein Walkthru?
Popeljoe
P.s: Ich bin immer noch absolut geblendet von der Grafik Pracht!!!
Da macht sich die gebraucht erstandene 9700 pro so richtig bemerkbar. :D
Unglaublich!

Gast
2004-12-20, 23:55:22
Gibt es irgendwo sowas wie ein Walkthru?
Popeljoe



Meinst Du sowas? http://gamesurf.tiscali.de/spielewiese/loesungen/farcry.shtml

Piffan
2004-12-21, 00:46:13
Der beste Tipp: Lasse dir Zeit, probiere möglichst viel aus.

Z.B.: Am Anfang stöhnen viele, dass der Hubschrauber beim Flugzeugträger so schwer ist. Gar nicht wahr! Sobald der da rumeiert, im Schiff nach unten gehen (man kann sich im Inneren eine Etage runterfallen lassen) und dann ganz schnell zum MG im Bug eilen. Ratz fatz ist der Heli putt....

So in diesem Sinne lassen sich viele Aufgaben meistern, die im ersten Moment verdammt schwer aussehen....Die Levels sind teilweise gigantisch, sehr zahlreich sind auch die Möglichkeiten, die Maps zu "knacken".....

Um gut zu treffen, nach Möglichkeit in die Hocke gehen, noch besser flach hinlegen. Dabei immer geschützte Stellen suchen........

Was mir gestern auffiel: Die gemeinen Designer haben das Gameplay im Level "Boot" verändert: Ursprünglich konnte ich mit einem Drachen dort im Heck landen, den Sprengsatz anbringen und dann mit dem Drachen zum Ufer segeln, wo ich vorher einen Hummer mit Kanone geparkt hatte. Geht mit Version 1,3 nicht mehr, der dreckige Gleiter stürzt jetzt immer ab, sobald ich vom Schiff losfliege.......Naja, immerhin segel ich noch gute 20 Meter, kann den Rest zügig schwimmen und komme nur leicht verletzt am Hummer an, und dann wieder ratz fatz.......

Ich frage mich, warum die Designer solche fiesen Charakter sind....oder so ähnlich nach Prof. Schnautz.....

Popeljoe
2004-12-21, 08:27:52
@Gast: ja, als Backup und falls gar nix mehr geht. Thx
@Piffan: also eher anschleichen und dann plätten, ich hab das eher so a la "ichmachsieplatt" angegangen. Funzt natürlich nicht! ;)
Wird hoffentlich mein Weihnachtsspiel!:D
Popeljoe

FireFrog
2004-12-21, 09:12:53
P.s: Ich bin immer noch absolut geblendet von der Grafik Pracht!!!
Da macht sich die gebraucht erstandene 9700 pro so richtig bemerkbar. :D
Unglaublich!
Genau so ging es mir auch, das hatte ich bei HL2 oder D3 gar nicht, aber bei FC als man zum ersten mal auf die Insel kommt wow dachte ich nur.


Als Tipp manchmal hilft es sich im Gras zu verstecken wenn zuviele gegner kommen und dann einfach warten bis sie weg sind oder einfach vorbeischleichen.
Ist manchmal echt interessant, wenn die um einen Herumlaufen und den Kreis enger und enger ziehen aber nicht genau wissen wo du bist, weil du dich nicht mehr bewegst ^^

Popeljoe
2004-12-26, 04:03:49
Buhuu! Das Game ist echt anstrengend und imo echt schwer!
Hätte mir auch ne echte supereasy Stufe gewünscht, von wegen "Spaziergang am Strand"...
Immer schleichend durch die Gegend ziehen, da tun einem ja die Finger weh.
Popeljoe

Smoke Screen
2004-12-28, 03:58:13
Iss gar nich so schwierig. Must halt das Terrain zu deinen Gunsten
nutzen und ein bisserl taktisch vorgehen,sprich überlegen was du
machst. Iss übrigens easy den Bordschützen mit der MP
aus dem Heli zu ballern auf dem Flugzeugträger. Must dich nur rechts
an die Kisten hocken damit dich die anderen Soldner nich abknallen
wenn du da so rumstehst. ;) Und immer nur kurze Feuerstöße. Der
Verzug führt sonst nur zu Munitionsverschwendung.

Gast
2004-12-28, 10:27:04
Das Spiel ist nicht schwer, ist nur eine andere KI :ueye: