PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet ist seit kurzem extrem langsm


Abraxaς
2004-12-21, 01:42:38
Hey Leute,

meine Internet ist seit ein paat Tagen extrem langsam,ich surf laut opera mit ner Geschwindigkeit von 1kb-12kb was mir in Anbetracht von dsl doch etwas lahm erscheint.Meine Download-Geschwindigkeit ist wie eh und jeh schnell,der ping in games stimmt auch,hab auch so mal nen paar server angepingt,alles ok,aber der seitenaufbau will einfach nicht.Hab auch schon etliche Progs übern Pc laufen lassen,um nach viren,würmern etc. zu suchen,hat aber auch keinen erfolg gebracht.hat jemand vielleicht nen tip,was noch helfen könnte?

mapel110
2004-12-21, 04:32:52
ist der Speed in anderen Browsern auch so?

Chris1337
2004-12-21, 04:38:03
Ruf mal bei der T-Com Störungsstelle an und lass einen Port-Reset machen.
Danach solltest du keine Probleme haben!
Oder dein Windows ist verwuschtelt...

Abraxaς
2004-12-21, 04:58:26
ist der Speed in anderen Browsern auch so?

Jup,leider.

Firefox,Opera,IE,K-Meleon etc.

Ich hab aber das Gefühl als würde der IE noch am schnellsten laufen.
Was mir noch aufgefallen ist,teilweise wird gar keine Verbindung zu den Seiten aufgebaut und auch der upload bei imageshack.us oder web.de fängt gar nicht erst an...Nach reseten des Router liefs kurze Zeit wieder vernünftig,vielleicht drei Minuten;(

@[KoC]Marlboro

Windows habe ich schonmal wieder neu installiert...

MixItBaby
2004-12-21, 10:56:51
Ich tippe auf irgendeine Verseuchung - ähnliche Symptome hatte der PC eines Kollegen. Upload im Browser findet so gut wie nicht mehr statt, da irgendetwas anderes diesen komplett belegt. War bei meinem Kollegen dramatischer, da er nur ISDN hatte.
Geholfen haben insgesamt 4 Durchläufe von a² (gucksu http://www.emsisoft.de/de/) und NOD32. Der Kollege hatte insgesamt knapp 60 Viren, Trojaner und ähnliches Viehzeugs auf der Kiste.
Wir haben zuerst NOD32 drüberrutschen lassen mit einer Virendefinition aus September (Update war nicht möglich aufgrund der fehlenden Geschwindigkeit). Danach a², ebenfalls ohne Update. Dann NOD32 upgedatet, drüberrutschen lassen und dann a² upgedatet und drüberrutschen lassen. Die ganze Aktion dauerte ca. 3 Stunden....

Bandit666
2004-12-21, 11:07:10
Hey Leute,

meine Internet ist seit ein paat Tagen extrem langsam,ich surf laut opera mit ner Geschwindigkeit von 1kb-12kb was mir in Anbetracht von dsl doch etwas lahm erscheint.Meine Download-Geschwindigkeit ist wie eh und jeh schnell,der ping in games stimmt auch,hab auch so mal nen paar server angepingt,alles ok,aber der seitenaufbau will einfach nicht.Hab auch schon etliche Progs übern Pc laufen lassen,um nach viren,würmern etc. zu suchen,hat aber auch keinen erfolg gebracht.hat jemand vielleicht nen tip,was noch helfen könnte?

Sauge dir mal
Stinger (http://vil.nai.com/vil/stinger/) und dann Spybot (http://www.safer-networking.org/de/index.html), dann Spybot updaten, deinen Virenscanner updaten und los geht es.

Internetverbindung kappen.....Stinger durchrasseln lassen........Spybot durchjagen...........und dann den Virenscanner durchjagen lassen.
Dann schauen wir mal weiter.

mfg

Abraxaς
2004-12-21, 16:09:03
SpyBot,Stinger,a² und antivir haben versagt,die hatte ich auch schon probiert,aber NOD32 is ja echt mal klasse.Das Prog hat ganz gut aufgeräumt,aber ob das jetzt der Hauptgrund war weiß ich nicht,schneller scheints schon zu sein,aber der upload will noch immer net so recht,also so ganz das gelbe vom ei isses auch noch nicht,vielleicht muss ich doch nochmal alles platt machen.Danke schonmal für die Hilfe,vielleicht hat ja der ein oder andere noch nen tip

Bandit666
2004-12-21, 16:10:43
SpyBot,Stinger,a² und antivir haben versagt,die hatte ich auch schon probiert,aber NOD32 is ja echt mal klasse.Das Prog hat ganz gut aufgeräumt,aber ob das jetzt der Hauptgrund war weiß ich nicht,schneller scheints schon zu sein,aber der upload will noch immer net so recht,also so ganz das gelbe vom ei isses auch noch nicht,vielleicht muss ich doch nochmal alles platt machen.Danke schonmal für die Hilfe,vielleicht hat ja der ein oder andere noch nen tip

Eigentlich ist NoD und Stinger das gleiche.Komisch.

Kannst ja mal ne Windowsreparatur machen.


mfg

Abraxaς
2004-12-21, 16:16:30
Eigentlich ist NoD und Stinger das gleiche.Komisch.


Das wist dann durchaus etwas merkwürdig,werd haut abend nochmal ne reperatur versuchen.Und am Modem oder Router kann es doch auch liegen?Hatte nicht vielleicht jemand schonmal ähnliche Probs?

MixItBaby
2004-12-21, 16:29:26
SpyBot,Stinger,a² und antivir haben versagt,die hatte ich auch schon probiert,aber NOD32 is ja echt mal klasse.

Bei mir hatten NOD32 und a² vollkommen unterschiedliche Dinge vom PC entfernt. Nur in der Kombination mit den beiden habe ich die Kiste bei meinem Kollegen sauber bekommen.
NOD32 habe ich übrigens auf meinem PC im Dauereinsatz - das erste Proggie, welches beim Surfen auf einer Webseite vor einem Trojaner warnt.

H5N1
2004-12-21, 16:36:35
Die 1.Xer Version von NOD32 war (zumindest hier) überhaupt nicht klasse. Die hat nur Probleme gemacht. Aber die 2.Xer ist wirklich toll. Geschwindigkeit, Erkennungsrate (Heuristik) und dass das Zeug BEVOR es im Browser landet gescannt wird, sind die Gründe, warum ich von Kaspersky zu NOD32 gewechselt bin.

MixItBaby
2004-12-21, 16:47:32
Das wist dann durchaus etwas merkwürdig,werd haut abend nochmal ne reperatur versuchen.Und am Modem oder Router kann es doch auch liegen?Hatte nicht vielleicht jemand schonmal ähnliche Probs?

Der Kollege surft über ISDN - Zugang über die Eumex von der Telekom. Bei ihm war der Effekt doppelt bemerkbar, da bei ISDN durch den Upload kaum noch etwas im Download-Bereich ging. Du wirst bei DSL ein wenig mehr Download-Speed haben. Schau doch einfach mal in die Netzwerkeigenschaften - oder über was gehst Du ins Netz? Über den Status Deiner Netzwerkkarte kannst Du doch recht gut sehen, was trafficmäßig rein- und rausgeht.