PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher Problem


Helios
2002-05-09, 21:01:33
Hi!
Ich habe ein Problem mit meinen Boxen.
Ich habe die SR-30 von Logitech.
Das Problem ist: Ich Spiele ganz normal ein Game, habe die vorderen und hinteren Boxen an, so nach 5 min. fangen ganz plötzlich die hinteren Boxen an zu rauschen und zu knacksen wie ein Kamin. Was ist das und wie behebe ich das? Meine Soundkarte is die MUSE XL von Hercules [Neuster Treiber].

sCu`
2002-05-09, 22:59:40
vorher schonmal mehr als 2 boxen gehabt?
treiber schonmal neu installiert?
neue treiber gesucht?
wackelkontakt ?!?!?!
ist das in jedem spiel so?

Helios
2002-05-10, 11:12:38
Voher hatte ich nur 2 Boxen und OnBoard Sound.
Dann hatte ich mir die Soundkarte geholt, hatte aber immer noch 2 Boxen und keine Probleme. Dann hatte ich mir die neuen geholt und dann war das. Es ist nicht in jedem Spiel, bei Dungeon Siege gehen die hinteren Boxen garnicht. Ich habe mal DS gestarte und gleich wieder beendet. Dann hab ich auf Audioeigenschaften einstellen geklickt. Dann bei Lautsprechereigenschaften stand dann da Desktop Lautsprecher obwohl dort eigendlich 5.1 Boxensystem stehen müsste. Immer wenn ichs wieder auf 5.1 Boxensystem gestellt hbe und DS gestartet hatte, hat DS es automatisch wieder auf Desktop Stereo Lautsprecher gemacht. Was muss ich eigendlich da machen: Quardrophonie-Lautsprecher, Surround-Lautsprecher oder 5.1 Lautsprecher. Eigendlich trifft ja granichts für mich zu weil das SR-30 von Logitech ein 4.1 Lautsprechersystem ist.

r1ch1
2002-05-12, 17:04:45
tach

das sind meistens störgeräusche aufm pci bus

treiber neu installieren
alle nicht benötigten kanäle(aux,wave,...)aus machen
hardwarebeschleunigung zurücknehmen
dma ausmachen
im bios pci bridge latency(oder so ähnl.) - disable
im bios Enhanced Chip Performance - enable
anderer pci slot , möglichst weit weg vom prozi und festpladde
bus mastering treiber neu machen
auf irq sharing achten

Helios
2002-05-13, 15:00:40
Ich glaube hat net was mit der Soundkarte zu tun sondern eher was mit den Boxen. Auf meinen vorherigen Boxen war es glaube ich net so.

Henry
2002-05-13, 16:54:12
dan tausch doch mal die boxen
vorn mit hinten

Helios
2002-05-13, 17:16:06
Geht net. Is schon klar gegliedert die vorderen und honteren Boxen. Die Kabel von den hinteren Boxen sind länger alsi die vorderen. Ich glaube das das auch keine Lösung wäre.

Henry
2002-05-13, 22:22:03
wie sieht das überhaupt aus?
hast du alle boxen an einem stecker?
oder so ein mutichannel

Helios
2002-05-14, 15:44:11
Am Subwoofer sin 6 eingänge für jede Box einen. Also hat jede Box ihr eigenes Kabel.

Henry
2002-05-14, 20:28:14
na dann probier es doch mal sie zu tauschen, du sollst es ja nicht auf dauer lassen, sondern nur um zu sehen, ob es an den boxen liegt

Dago
2002-05-15, 00:54:58
Vielleicht liegts auch an einem "CPU-Softcooler", wie Vcool.
Bei meiner Live treten beim Abspielen von Midifiles (Ja, das mache ich immer noch! :-) )auch starkes Knacken und Störgeräusche auf. Sobald das Programm deaktiviert wird, ist wieder alles normal. Vielleicht hat die Muse ähnliche Probleme, vorausgesetzt du benutzt so ein Programm.

Helios
2002-05-15, 20:48:03
Shit. Lag echt am PCI Bus. Hab jetzt den VIA PCI Patch drauf. Naja Hinten knisterts zwar im moment net mehr dafür manchmal ganz kurz vorn. @Alle die den VIA PCI Patch drauf haben: Soll ich den offiziellen von VIA nehemn oder den innoffizellen?