PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeFORCE 6800 +Radeon 7000PCI?


robbitop
2004-12-21, 10:59:28
Aus 2 Gründen habe ich mich dazu entschlossen zusätzlich zu meiner GeFORCE 6800 eine Radeon 7000 PCI Low Profile einzusetzen:

-Makrovision verhindert eine Ausgabe von DVDs über den TV-Out der 6800

-der 2. Ausgang von Grafikkarten ist generell eher schlecht (ich nutze 2 analoge Monitore ...einen BenQ 17" TFT FP757 rev2 und einen Siemens 17" CRT MCM1707). Somit wäre der Anschluss des 2. Monitors an die Radeon schonmal für die Bildqualität von Vorteil

Natürlich funktioniert das nur wenn ich eine PCI Karte mit TV-Out finde. Da jedoch aufgrund der Wasserkühlung wenig Platz in meinem Gehäuse ist und alles schön leise bleiben soll, habe ich mich (dank einem Hinweis von Quasar :)) für die Radeon 7000 PCI low profile in passiver Ausführung entschieden. Kostet 44EUR. (64MiB VRAM)
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J8PS50&

Ist diese Kombination unter WindowsXP generell als problemlos anzusehen?

Alternativ wäre auch eine GeFORCE MX4000 LP PCI denkbar. Ist diese von Makrovision befreit?

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J8PK04&

könnte ich also über den TV-Out einer 2.Karte DVDs schauen?

Gohan
2004-12-21, 11:03:43
Du benutzt TFT und CRT zusammen? Hab ich mal versucht und den CRT gleich wieder wegegstellt. Das flimmern aus dem Winkel hat mich zu tode genervt.

P.S.
Die Kombi sollte laufen. Speiel wählen immer die premiere Grafikkarte für dei 3D Beschleunigung.

robbitop
2004-12-21, 11:06:26
naja der CRT läuft mit 85Hz ...ich sehe da kein wirkliches Flimmern.
Aber man sieht dem CRT schon an dass er nicht annähernd an den TFT herankommt. Ich nutze primär meinen TFT jedoch brauche ich besonders beim Artikelschreiben einfach mehr Fläche ..ansonsten sind die ICQ Fenster und Winamp auf dem CRT abgelegt. Ich finde das sehr praktisch, merkte aber seit der Sparkle FX5900, dass der 2. Ausgang eine schlechte SQ erzeugte. Die XGI V8 und die Leadtek FX5700Ultra machten dies nicht deutlich besser. Somit ging ich davon aus, dass das bei meiner Point of View 6800NU genauso sein wird (sie ist noch nicht eingebaut).

MechWOLLIer
2004-12-21, 14:30:57
Teste das ersteinmal bei der neuen Karte aus, das kann wieder ganz unterschiedlich sein.
Ein Flimmerproblem konnte ich bei Einsatz eines TFTs und CRT auch nicht feststellen, der CRT lief dabei auf 85Hz.

Eigentlich sollte die Kombi problemlos laufen, aber bei Windows gibt es kein eigentlich. Du musst es einfach auzsprobieren.