PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gehäuse] Casetek 1018 oder Chieftek Big Tower


SooZe
2004-12-21, 11:22:49
Habe derzeit von MS-Tech ein LC 401. Allerdings bin ich nicht wirklich zufrieden mit, weil der CPU-Kühler dirket am Netzteil hängt.
Ich habe mir zwei nette Gehäuse ausgesucht. Einmal einen Chieftek Big Tower oder ein Casetek 1018, wobei das Chieftek die Alternative darstellen soll.
Könnt ihr mir das 1018 empfehlen? Oder meint ihr ich sollte auf alle Fälle den Chieftek Big nehmen?


SooZe

jalapeno
2004-12-21, 11:35:04
Ich würde eher die neuen Chieftec-Gehäuse empfehlen, da diese mit einem 120mm Lüfter versehen werden können - beim Casetek sind, glaube ich, nur 80er oder 92er verbaubar.

Habe gerade ein Chieftec Mesh Midi Gehäuse hier - tiefer und länger als der "normale" Midi-Tower - also fast schon ein Big Tower. Hinten sitzt jetzt ein 120mm Lüfter und mehr brauchst nicht mehr. Kann es wirklich empfehlen (sofern man die Seiten abklebt) - gibt es natürlich auch als Big-Tower

http://www.pc-icebox.de/media/lcx_silver.jpg

StefanV
2004-12-21, 11:38:09
Ja, das Casetek ist recht gut.

Einziger Nachteil ist, das die (3,5") Laufwerke so weit weg sind und man entsprechend lange Kabel braucht.

Ansonsten gibts da recht wenig dran auszusetzen, die Be/Entlüftung ist recht gut, man kann sogar Innen noch ein paar Lüfter montieren...

SooZe
2004-12-21, 12:56:55
Ich möchte an sich aber keine neuen Lüfter kaufen und es kommt mir recht, dass ich hinten 2 x 80mm Lüfter montieren kann. Habe insgesamt 5 brauchbare 80mm Lüfter und einen 120 mm der auch nicht schlecht zu sein scheint.

SooZe

jalapeno
2004-12-21, 14:33:22
Tjo - dann halt das Casetek. Spricht ansonsten eigentlich nichts dagegen.