PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVs GT6600 scheinen tatsächlich eine hohe Fehlerrate zu haben


Seiten : 1 [2]

Markchen
2005-01-12, 16:41:02
Bisherige Fehler waren:

- 100% Windows Auslastung
- Boot Probleme
- totalausfall.

Den Totalausfall wirst du wohl am ehesten bemerken sobald dein Bildschirm einfach Schwarz bleibt.

Bei den meisten unserer Karten ist der Bildschirm eingefroren.

Soarmaster
2005-01-15, 17:28:15
Hi zusammen,

Ich hab gehört das es teilweise wohl auch auf den 2ns speicher zurückzuführen ist, dass so viele karten freezen. dieser hält scheinbar nur max 1000mhz speichertakt aus. das würde dafür sprechen wieso so viele Gainward karten ausfallen... da diese ja bekanntlich schon von sich aus mit 1050Mhz laufen...

weiß da jemand was genaueres darüber? wie gesagt, hab das nur gehört und wollte mal wissen ob da was dran is :)

Grüße
SMaster

ichi
2005-01-16, 14:25:34
Die Leadtek Peg Extreme Version läuft bei mir seit Wochen ohne Fehler. Ich halte das hier teilweise für Panikmache....

Gast
2007-01-14, 22:23:03
Habe eine Pny 6600GT , habe schon alles probiert und meinen Pc schon min. 10 ma formatiert , sobald ich den sis agp treiber installiere wird der Bildschirm schwarz wenn ich grafikprogamme (java) oder spiele (counterstrike) starte.
Is die Karte nun hinüber , oder kann ich was machen ?

Ikon
2007-01-15, 02:34:01
Da sich keiner einer Antwort erbarmt: Nö.

Sofern die Karte in dem selben Rechner schon mal funktioniert hat, ist sie wohl im Eimer :frown:

Johnny Silencio
2007-01-15, 11:34:38
Hatte vor 1 1/2 Jahren auch nur Probleme mit einer Sparkle 6600GT. Die erste zeigte anstatt ein normales Bild nach 4 Wochen eigenartige Fragmente und Bauklötze auf dem Schirm. Eingeschickt und eine neue bekommen. Die hielt 3 Monate und zeigte dann dieselben Symptome, blieb dann irgendwann schwarz. Habe dann wieder meine gute alte GF Ti4200 genutzt, die für mich als WoW Zocker eigentlich reicht. Jetzt juckte es mich aber doch wieder etwas und ich habe gestern eine 7600GT für 125€ bestellt. Auf das sie einwandfrei laufen möge. ;)

MfG

rage|nem
2007-01-15, 13:11:46
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2504082#post2504082

Wahrscheinlich nur ein Schuss ins Blaue, aber ein Versuch wär's wert, zuerst den FW 67.03 zu probieren.

Gast
2007-01-15, 13:43:05
Hatte ein Jahr lang eine Sparkle 6600 GT AGP, lief tadellos durch. Nun hat sie mein Cousin und sie läuft immernoch ohne Fehler.

kiwit
2007-01-22, 09:15:27
2 Bekannte von mir hatten jeweils ne PNY 6600 GT AGP. Einer hat schon seine 3.Karte weil jedesmal die Dinger Fragmente oder Bildfehler produzierte. Der andere hat seinen gesamten Rechner nun eingestampft weil er die Schnauze voll hatte von den Macken.

Modulor
2007-01-22, 09:24:08
2 x Gigabyte 6600GT AGP seit 10/2005 und 1/2006 laufen problemlos.

Viper00
2007-01-22, 22:54:58
Meine Gigabyte Karte funktioniert auch noch nach ca. 20 Monaten Betrieb. Ist allerdings die 3. Karte, musste innerhalb von 2 Tagen zwei Defekte zurückgeben die im 3D Modus nicht stabil liefen.

- Viper00

Gast
2007-10-02, 20:17:31
Hallo,
ich wollte nur mal meine Erfahrungen hier mitteilen.

Richtig ist, das insbesondere die 6600GT als AGP eine hohe Ausfallrate hat.
(bisher innerhalb von 17 Monaten rund 15 Reklamationen/Austausch von 26 PCs ... (kein Overclocking !) Gut, wenn man noch Garantie hat ... ;-)
Effekte:
- starke Pixel- und Bildfehler (BIOS, DOS, Windows-Modi)
- Fenster"reste" bleiben stehen
- Systemhänger und einfrieren bis hin zum BlueScreen unter XP ...

Grund ist der AGP-BridgeChip, der wohl auf Dauer ein thermische Problem hat.

Der 6600GT ist ursprünglich komplett für PCIe entwickelt worden und der BridgeChip auf AGP ist wohl sehr lieblos "rangebastelt" worden ... Grüne Bananen ...

Die 3 Stk. 6600-GT-PCie laufen seit rund 2 Jahren komplett ohne Probleme auf Boards mit nVidia-Chipsatz !
Auch unter VIA K8T890 (Asus M2V) keinerlei Probleme !

Mit SIS habe ich keine Probleme, kaufe ja SIS gar nicht erst !
(Wer SIS kauft, nur um 10€ zu sparen, ist selber dran schuld !)

Ich setze ausschl. auf Intel,VIA bzw. nVidia-Chipsätze !

mfg
ein 6600GT-AGP-Antifan ... ;-)

Gast
2007-10-03, 11:01:44
Also meine läuft problemlos seit 2 Jahren. Ist eine 256MB XpertVision Karte.

Höhnangst
2007-10-03, 12:04:31
Hab' auch seit April 2005 eine 6600 GT von Gigabyte als passive PCI-e-Ausführung im Rechner. Bisher ohne Ausfall.

Ikon
2007-10-03, 12:20:15
Leute, dieser Thread ist fast drei Jahre alt – lasst ihn sterben.