PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel zweimal starten?


Gast
2004-12-21, 12:42:36
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist ein Spiel zweimal auf einem Rechner zu starten und wenn ja, wie?

DerGute
2004-12-21, 13:00:10
erstes spiel starten, alt-tab drücken, zweites spiel starten
der sinn davon sei mal dahingestellt ;)

Gast
2004-12-21, 13:02:20
Ne, das geht nicht. Ich will ja das selbe Game zweimal starten.

x-dragon
2004-12-21, 13:28:13
Mit Vmware (http://www.vmware.com/de/) geht das bspw. (müßte da glaube ich noch eine 30 Tage-Testversion geben), aber vielleicht könnte man dir besser helfen wenn du sagst was du damit bezwecken willst.

alkorithmus
2004-12-21, 13:30:51
oh man jetzt bin ich auch neugierig was du vorhast

[dzp]Viper
2004-12-21, 13:32:50
Ich kenne bisher nur ein Spiel wo das wirklich ohne tools und co. geht - World of Warcraft :)

jorge42
2004-12-21, 14:20:17
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist ein Spiel zweimal auf einem Rechner zu starten und wenn ja, wie?
hängt eigentlich vom Spiel ab, aber die meisten modernen Spiele unterbinden sowas von sich aus. Wenn's schon mit einem D3 ruckelt wirds mit zweien auch nicht besser :biggrin:

Die Lösung mit VMWare fällt leider auch weg, weil VMWare keine GrafikHardwareUnterstützung bietet (im Sinne von DirectX) und deshalb die neueren Spiele (ich mein jetz nicht solitär oder sowas) ebenfalls streiken. Das selbe Problem hast du, wenn du versuchtst ein Game über eine RemoteDesktop Verbindung zu starten.

Gast
2004-12-21, 15:33:54
Schade, Was ich vor hatte?

Eigentlich nix weltbewegendes. Wir haben am WE auf ner LAN (miniLAN) Homeworld 2 gespielt. Das hat mir sehr gut gefallen nur leider hab nur verloren (außer bei team play), weil ich nicht wusste welche Einheiten was taugen. Nunja, jetzt wollte ich mal ein 1 vs 1 im Lan starten und die Einheiten testen. Also immer eine Fregatte gegen eine andere usw... ,nix weltbewegendes, wäre aber nett gewesen, hab leider nur einen Rechner.

jorge42
2004-12-21, 15:44:24
Schade, Was ich vor hatte?

Eigentlich nix weltbewegendes. Wir haben am WE auf ner LAN (miniLAN) Homeworld 2 gespielt. Das hat mir sehr gut gefallen nur leider hab nur verloren (außer bei team play), weil ich nicht wusste welche Einheiten was taugen. Nunja, jetzt wollte ich mal ein 1 vs 1 im Lan starten und die Einheiten testen. Also immer eine Fregatte gegen eine andere usw... ,nix weltbewegendes, wäre aber nett gewesen, hab leider nur einen Rechner.

kriegst du aber auch im single player modus raus, da werden die einheiten nach und nach eingeführt. Das macht dich zwar nicht zum guten OnlinePlayer aber damit kannst du schon mal was anfangen!

Duran05
2004-12-21, 18:04:15
Das geht ganz einfach:

Richte ein zweites Benutzerkonto (unter Windows XP z.B.) ein und installiere das Spiel dort noch einmal.

Das Spiel kann pro Account einmal gestartet werden, also beliebig oft, falls gewünscht.

Das dies aber einiges an Performance kostet, sollte klar sein... ;)

jorge42
2004-12-21, 19:31:38
Das geht ganz einfach:

Richte ein zweites Benutzerkonto (unter Windows XP z.B.) ein und installiere das Spiel dort noch einmal.

Das Spiel kann pro Account einmal gestartet werden, also beliebig oft, falls gewünscht.

Das dies aber einiges an Performance kostet, sollte klar sein... ;)

wär mal interessant auszuprobieren, wird IMO aber nicht klappen. Ich denke beim Wechsel des Users wird das erste Spiel in den Hintergrund gerückt (also Prio nach unten, teile werden ausgelagert) wodurch damit gar nicht mehr zu spielen ist. Ausserdem wird dadurch das DirectX für das erste Spiel (ich sag jetzt mal) deaktiviert. Mit Glück hängt es sich nicht auf, aber pausieren wird es auf jeden Fall, weil der Hardware Layer nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ist aber nur Theorie, ausprobiert habe ich es nicht weil selbst mit 768 MB Ram windows mächtig auslagert/swappt, wenn man mitten in einem Spiel zum Desktop wechselt, da ist an einen zweiten start gar nicht zu denken.