PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freezes bei A7v


r1ch1
2002-05-09, 21:36:27
tach erstma

hilfe
rechner freezt immerzu beim counterstrike zoggn,
unregelmäsig ,
counterstrike neu gemacht
win 2000 neu gemacht
alle treiber sauber drauf
alle hotfixes und patches drauf
infinite loop fix probiert
1 ram riegel probeweise entfernt
Graka im moment ne GeForce2MX mit deto 28.32(is der stabilste bei mir)

system siehe sig

edit:
hmmm.............das bios is schon etwas älter aber ich hab glaubich irgendwo mal gelesen das es das stabilste sein soll(?).

hab grad festgestellt das acpi noch an is und alle pci karten den irq9 haben,das sollte doch aber eigentlich kein problem darstellen und ich hab ausserdem keinen bock win nochmal neu zu machen,acpi kann mal zwar auch so ausmachen aber da hab ich schlechte erfahrungen mit :bei nem kumpel ham mer des ma gemacht was zur folge hatte das es die festplatte komplett zerschossen hatte.

das des a7v net so der renner is in bezug auf stabilität hab ich auch schon öfters gehört aber ich hab im moment keine kohle für n neues (+ddr ram und nem fetten prozi),des kann ja auch net die lösung sein irgendwie muss man das teil doch einigermasen zum laufen bringen???

La Junta
2002-05-09, 21:43:49
Wenn du das Problem nur bei counterstrike hast (oder spielst du nichts anderes) , wieso suchst dann nicht den fehler eben bei counterstrike und nich beim Mainboard . Ich hatte auch das A7V und war voll zufrieden mit dem . Ich hatte keine unstabilitäten oder ähnliches , der Promise machte jedoch Probleme .

Unreal Soldier
2002-05-09, 21:45:08
PLAY UNREAL TOURNAMENT
CS---->S*CKS

MFG
UNREAL SOLDIER

r1ch1
2002-05-09, 21:47:31
die probs treten nicht nur bei cs auf auch mal einfach so beim surfen (!) aber hauptsächlich bei cs , bei ut hat ich auch schon freezes

La Junta
2002-05-09, 21:56:02
Wenn du deine HD auf dem Promise laufen hast , wechsle sie mal auf den Board Controller . Wieviele PCI Karten hast du ? Es ist nicht gut wenn alle den gleichen IRQ brauchen sofern das mehr als 2 Karten sind .

r1ch1
2002-05-09, 22:11:22
hört sich vernünftig an

werd erstma ne runde zoggn und die tage mal n neues bios probieren
wie kann ich die irq´s manuel zuweisen?im gerätemanager geht das nicht ,ich glaub im bios müst das gehen ,oder ?

thx erstma

edit:welche irq´s sind eigentl noch frei ? 4,5,und 11 glaubich?

Anárion
2002-05-09, 22:51:52
Originally posted by Unreal Soldier
PLAY UNREAL TOURNAMENT
CS---->S*CKS

MFG
UNREAL SOLDIER

Toller Vorschlag zur Problemlösung!

Magnum
2002-05-09, 23:09:56
Unter Win2k bekommen immer alle PCI-Karten einen IRQ zugeteilt! (Ich weis nicht, ob man das abschalten kann!) Aber IMO macht das net die Probleme! Schon mal auf die Temp geschaut?

r1ch1
2002-05-10, 14:53:52
werd erstma den kühler tunen

dann neues bios (welches?),taugt dieses asus live update was ?
irq ´s werd ich mal manuell zuweisen,welche nehm ich da?

harkpabst_meliantrop
2002-05-10, 17:23:25
Originally posted by *R1C]-[1*
werd erstma den kühler tunen

dann neues bios (welches?),taugt dieses asus live update was ?
irq ´s werd ich mal manuell zuweisen,welche nehm ich da?

Wenn du dein OS nicht neu installieren willst (und das hast du ja gesagt), kannst du die IRQs nicht manuell zuweisen.

Probier - wenn alles andere nichts nutzt - lieber mal die PCI-Karten umzustecken.

r1ch1
2002-05-11, 05:11:25
tach nochma

hab grad das bios auf vers 1011 geflasht
die ganze nacht cs gezoggt ohne freeze
mit fsb 105
dafür funzen ein paar andere progis nimma zb sisoft sandra : bluescreen mit fehlermeldung irg_less_or_equal oder so ähnlich
muss glaubich doch win nochma neu draufmachen

Dunkeltier
2002-05-11, 05:14:00
Ja, bei einigen Biosupdates die das OS die Hardware neu initalisieren lassen sicherlich ganz sinnvoll.

La Junta
2002-05-11, 20:23:31
War doch das Bios schuld . Zu der IRQ sache möcht ich noch sagen das es beim XP genau gleich wie beim 2000 alle Karten den gleichen IRQ teilen . Doch sobald der VIA 4in1 Treiber installiert wird ändert sich das , jedenfalls bei mir unter XP . Doch solang es läuft,spielts keine Rolle.
Viel Spass beim Zokken ...

WBM
2002-05-11, 21:08:26
Originally posted by Unreal Soldier
PLAY UNREAL TOURNAMENT
CS---->S*CKS

MFG
UNREAL SOLDIER

Dank 1.4 schon!!! :(

r1ch1
2002-05-11, 21:53:37
danke erstma an alle