Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum eigentlich immer noch "Gäste"....
Esther Mofet
2004-12-21, 13:42:10
Kein Mensch in diesem Forum versteht mittlerweile mehr den Sinn von "Gästen".
In jedem 2ten Thread schreiben(meist reg.User)als Gast ihren ganzen Müll provokativ zum Thema,daraus resultierend immer wieder die Frage der User die eingeloggt schreiben.."Warum Gäste???"
Ich weiss es gab schon öfter fragen dbzg. aber ne klare vernünftige Antwort konnt ich noch nirgends lesen??????
Hat man Angst der Traffic könnte sinken???(Einzig mir erklärbare Antwort).
Also wenn man mich dbzg. mal aufklären könnte.....
1) dafür gibt es ein xtr unter-forum
2) wurde das da schon mehrmals angesprochen
3) find ich gäste gut, zumindest außerhalb des offtopics.
Kein Mensch in diesem Forum versteht mittlerweile mehr den Sinn von "Gästen".Bezieh dich nicht auf andere...
In jedem 2ten Thread schreiben(meist reg.User)als Gast ihren ganzen Müll provokativ zum Thema,daraus resultierend immer wieder die Frage der User die eingeloggt schreiben.."Warum Gäste???"Ich sehe überwiegend Gäste, die sinnvolles schreiben. Aber manche Regs posten auch nur Müll...
Ich weiss es gab schon öfter fragen dbzg. aber ne klare vernünftige Antwort konnt ich noch nirgends lesen??????Dann nutz die Suchfunktion.
Hat man Angst der Traffic könnte sinken???(Einzig mir erklärbare Antwort).
Also wenn man mich dbzg. mal aufklären könnte.....
Weniger Traffic = weniger Kosten; also nicht unbedingt etwas, wovor man Angst haben muss (Werbeeinnahmen mal aussen vor gelassen)...
Esther Mofet
2004-12-21, 13:52:07
Du findest Gäste gut????Na das muss man mir mal aber erklären...Die Gäste die ich hier kenne nutzen die Anonymität grundsätzlich nur dazu aus um ausserhalb ihrer Identität möglichs provokativ und aggressiv rumzustänkern...
Und das mehrmals angesprochen....ich konnte wie gesagt bis heut noch nirgends für nen halbwegs normal denkenden Menschen eine gescheite Antwort darauf lesen....
Es kommt mir fast so vor als sei diese Thema bei den Mods ziemlich unbeliebt(aus welchen Gründen auch immer)...
Esther Mofet
2004-12-21, 13:54:13
Bezieh dich nicht auf andere...
Ich sehe überwiegend Gäste, die sinnvolles schreiben. Aber manche Regs posten auch nur Müll...
Dann nutz die Suchfunktion.
Weniger Traffic = weniger Kosten; also nicht unbedingt etwas, wovor man Angst haben muss (Werbeeinnahmen mal aussen vor gelassen)...
Da sieht manns....
Genau diese Art von Antwort ist das was ich meine....
Dumm,agressiv und ohne jeglichen informativen Inhalt...
Ein schöneres Beispiel konnte man mir jetzt nedd geben...
Schroeder
2004-12-21, 14:01:19
Da sieht manns....
Nein, das ist Quark. Das ist jetzt der yxz-hunderste Thread in dem es um die Gast-Frage geht. Leonidas als Eigentümer des Forums hat seinen Standpunkt klargestellt, es gibt das Gastrecht auf "seinen Wunsch/Anordnung" (bis auf bestimmte Ausnahmen ala Marktplatz), und damit hat sich der Film. Wenn du dich so sehr daran störst, musst du wohl in den sauren Apfel beissen und auf den Besuch des 3d-Center-Forums verzichten. Ich für meinen Teil (und dabei bin ich "noch gar nicht so lange hier") bin es einfach leid immer wieder Debatten über das Für-und-Wider von Gästen zu lesen, und genau so wirds dem Gast gehen den du hier anfährst. Entweder du meldest die Beiträge die so schlimm sind, und findest dich mit dem Gastaccount ab. Oder du meidest das Forum.
Esther Mofet
2004-12-21, 14:11:39
Naja..ich wollte halt blos mal wissen,welchen logischen Grund es für so eine Misere geben kann..Die Hintergründe mit diesem Leonidas waren mir unbekannt.
Und an der Tatsache das es ständig Nachfragen und Diskussionen,gibt kann man ja deutlich ablesen das die Mehrzahl der User eine normale und in jedem halbwegs gut situirtem Forum form von Regpflicht durchaus begrüssen würden....
The Q
Schroeder
2004-12-21, 14:21:18
Naja..ich wollte halt blos mal wissen,welchen logischen Grund es für so eine Misere geben kann..Die Hintergründe mit diesem Leonidas waren mir unbekannt.
Und an der Tatsache das es ständig Nachfragen und Diskussionen,gibt kann man ja deutlich ablesen das die Mehrzahl der User eine normale und in jedem halbwegs gut situirtem Forum form von Regpflicht durchaus begrüssen würden....
The Q
Bitteschön:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1660340&postcount=978
In dem Thread gings darum, wenn du Bedarf hast kannst du ihn dir durchlesen.
btw. Ich halte es nicht für eine Misere.
edit. den hab ich gesucht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1630832&postcount=777
hier nochmal ausführlich, wobei sich da ein paar Änderungen ergeben haben, aber da hast du die Beweggründe.
Esther Mofet
2004-12-21, 14:48:16
Ui..Danke mal..
Aber eins versteh ich jetzt nedd...In seinem Statement bezieht sich Leo auf einen Poll in dem sich gegen die Regpflicht tendiert wurde.Aber der Poll in dem Thread zeigt auf das sich 2/3 FÜR eine Regpflicht aussprachen??
Ich finde es (wenn ich da was nedd falsch verstehe)höchst Ignorant sich über die Meinung 2/3 der User hinwegzusetzen....
Kanns nur um Kohle gehen....
Black-Scorpion
2004-12-21, 14:54:39
Ui..Danke mal..
Aber eins versteh ich jetzt nedd...In seinem Statement bezieht sich Leo auf einen Poll in dem sich gegen die Regpflicht tendiert wurde.Aber der Poll in dem Thread zeigt auf das sich 2/3 FÜR eine Regpflicht aussprachen??
Ich finde es (wenn ich da was nedd falsch verstehe)höchst Ignorant sich über die Meinung 2/3 der User hinwegzusetzen....
Irgendwie verstehtst du nicht wem das Forum gehört.
Das Forum gehört Leo und wenn er es von heute auf morgen dicht macht ist das seine Sache*.
Wir sind nur Gäste und haben garnichts zu wollen.
Wir können Wünsche äußern oder Vorschläge machen, das ist aber auch schon alles.
Das letzte Wort hat Leo.
*Willhoffendasesnichtpassiert. ;)
Du findest Gäste gut????
[...]
Es kommt mir fast so vor als sei diese Thema bei den Mods ziemlich unbeliebt(aus welchen Gründen auch immer)...
Gäste find ich gut, weil ich so auch von der Arbeit aus posten kann, von wo ich aus bestimmten Gründen keine Cookies zulassen darf.
Aber...
Ich wäre durchaus bereit, diese Möglichkeit zu opfern für ein Reg-Only-Forum (früher war ich mal strikt für ein Gastfreundliches Forum - das hat sich geändert).
Daß das Thema bei den Mods unbeliebt sein könnte, kommt mir auch so vor. Meine These dazu: Leonidas als Betreiber dieses Forums und somit letzte Instanz, spricht sich eindeutig FÜR den Gaststatus aus. Für die Mods bedeutet das einen IMO nicht unerheblichen Mehraufwand - aber im Sinne der nach aussen demonstrierten Geschlossenheit muss natürlich der Gaststatus verteidigt werden.
Wenn ich selbst früher nicht genauso inkonsequent gewesen wäre, würde ich jetzt sagen, diejenigen Mods, die nicht voll hinter dem Gaststatus stehen, sollen ihre Konsequenzen ziehen und das Amt niederlegen.
Das kann ich aber nicht, da ich selbst auch Mod in einem anderen Forum geblieben bin, obwohl gegen meine Stimme und meine (damalige) Überzeugung der Gaststatus dort abgeschafft wurde.
Esther Mofet
2004-12-21, 15:10:40
Tja..aus welchen Gründen auch immer von einer Regpflicht abgesehen wird...Es ist halt so und wird sich imho nedd ändern.Vielleicht werden die Gäste mal so derart penetrant und übermächtig das es die Reg User mal zum handeln zwingen wird(und indirekt dann auch wohl die Obrigkeit).Bis dahin wird wohl jeder 2te Thread in den einschlägigen Foren zunichtegemacht....Mir solls egal sein...
Mfg und frohe Weihnacht
Die registrierten User können nur durch Boykott irgendwas bewirken - wenn überhaupt.
Ein kunterbunter Haufen Gäste ist doch auch was feines...
Schroeder
2004-12-21, 15:16:56
...Bis dahin wird wohl jeder 2te Thread in den einschlägigen Foren zunichtegemacht....Mir solls egal sein...
Ich sags nochmal: jeweiligen Beitrag melden und nicht drauf reagieren in dem man "zurückflamt/-basht" o.Ä.. Einfach nicht darauf eingehen. Simpelste Psychologie ;).
Faster
2004-12-21, 16:06:30
Nein, das ist Quark. Das ist jetzt der yxz-hunderste Thread in dem es um die Gast-Frage geht. Leonidas als Eigentümer des Forums hat seinen Standpunkt klargestellt, es gibt das Gastrecht auf "seinen Wunsch/Anordnung" (bis auf bestimmte Ausnahmen ala Marktplatz), und damit hat sich der Film. Wenn du dich so sehr daran störst, musst du wohl in den sauren Apfel beissen und auf den Besuch des 3d-Center-Forums verzichten. Ich für meinen Teil (und dabei bin ich "noch gar nicht so lange hier") bin es einfach leid immer wieder Debatten über das Für-und-Wider von Gästen zu lesen, und genau so wirds dem Gast gehen den du hier anfährst. Entweder du meldest die Beiträge die so schlimm sind, und findest dich mit dem Gastaccount ab. Oder du meidest das Forum.
*zustimm*
es gibt mit sicherheit gäste die nur sch... posten, aber es gibt auch eine ganze menge an gästen die schon lange zeit unregistriert im forum unterwegs sind und durchaus sinnvolle posts verfassen. und ich möchte zb diese post nicht missen müssen.
für die fälle wo gäste schwachsinn posten gilt das gleiche wie wenn es regs tun: halte dich an das was Schröder schon gepostet hat, melde es den mods, die kümmern sich drum und gut.
deekey777
2004-12-21, 17:31:57
Da sieht manns....
Selber schuld.
Was soll wieder diese Stigmatisierung der unregistrierten User?
Tamro
2004-12-21, 18:06:03
Boah...*gähn*...Völlig überflüssiger Thread, da mittlerweile schon x-mal diskutiert.
Meine Meinung kurz und knapp: Wem es nicht passt, der kann das Forum gerne meiden.
Sind eigentlich schon wieder Ferien? Solche Themen erscheinen immer in dieser Zeit.
Kein Mensch in diesem Forum versteht mittlerweile mehr den Sinn von "Gästen".
[...]
Die Gäste die ich hier kenne nutzen die Anonymität grundsätzlich nur dazu aus um ausserhalb ihrer Identität möglichs provokativ und aggressiv rumzustänkern...
Und das mehrmals angesprochen....ich konnte wie gesagt bis heut noch nirgends für nen halbwegs normal denkenden Menschen eine gescheite Antwort darauf lesen....
[...]
Mal ein paar kleine Hinweise: Wenn es dir hier - abgesehen davon daß dieses Thema schon mehrfach zu Tode geritten wurde - wirklich um eine fruchtbare Diskussion geht, hilft folgendes nicht:
... deine Meinung als Meinung aller Leute hinzustellen.
... Personen mit anderer Meinung die Fähigkeit abzusprechen "normal denken" zu können.
... sachlich grob falsche Behauptungen als Tatsachen darzustellen. Weder muß hier jedes zweite Topic aufgrund von Gästen geschlossen werden noch wird das Gastkonto grundsätzlich und ausschließlich dazu benutzt provokative und aggressive Postings zu verfassen.
Nein, daran kann man nur ablesen, daß einige der Nutzer (ich hoffe es ist eine kleine Minderheit) die Suchfunktion nicht bedienen können.
Ui..Danke mal..
Das Verständnis dafür wird sich sicherlich einstellen, sobald du zitiertes Posting von Leonidas tatsächlich liest. Dort führt er nämlich genau aus wieso er sich entgegen dem Ergebnis der Umfrage für einen Gastzugang entschieden hat.
Richtig, ich darf hier einfach posten weil ich Leonidas jeden Monat größere Eurobeträge überweise. Da kannst du eben nicht mithalten, Pech gehabt.
Gohan
2004-12-21, 20:56:51
Solange Leonadis der Admin und Besitzer dieses Forums ist, wird es Gäste geben. Punkt, Ende, aus, stop.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.