Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Point of View 6800 takten?
Peleus1
2004-12-21, 13:47:34
ich hab mir vor kurzer zeit ne 6800 geholt
( 12 pipes 5 vertex)
baue sie ein und will mal schauen wie sie sich tackten
lässt und lass mal per treiber schaun wie hoch es geht
den tackt der rauskam hab ich dann genommen
und ihn eingestellt
dann rief ich den rivatuner auf
der hat mir aber nur den übertackteten memory takt
gezeigt und den core auf normal takt gelassen
kann mir jemand helfen ?
oder hat jemand das gleiche prob
Tsunami
2004-12-21, 13:53:35
Der Takt der rauskam? Du meinst aber nicht dieses "Optimale Takt" ermitteln oder? Das ist totaler Bockmist... teste mal lieber selber aus wie weit man übertakten kann. (sprich: manuell)
Das deine Graka im Windows Betrieb weniger Core anzeigt ist normal, da die GPU ihre Spannung und den Takt verringert! (2D Modus)
Lass einfach das Monitoring laufen und starte eine 3D Anwendung.
Peleus1
2004-12-21, 14:04:45
ich mein das optimalen takt ermitteln
ausserdem das mit dem takt verringern wäre mir neu des
machen meine geforce 2 z.b. nicht
naja gastcomment
Tsunami
2004-12-21, 14:40:34
Was heißt denn hier gast comment?
Wird nicht lange dauern dann kriege ich meine Bestätigung, daß es die Taktung im 2D Modus ist... ich bin nur kurz vor einer Anmeldung hier, habe aber keine Lust.
Wir könnte ja jetzt darüber philosophieren wie man Kompetenz erkennen kann? An der Anzahl der Beiträge, ob man registriert ist? Ich glaube kaum.
Habe dir trotzdem gerne geholfen.
-=sUn's*shAdoW=-
2004-12-21, 14:45:39
Wird nicht lange dauern dann kriege ich meine Bestätigung, daß es die Taktung im 2D Modus ist... ich bin nur kurz vor einer Anmeldung hier, habe aber keine Lust.
Wir könnte ja jetzt darüber philosophieren wie man Kompetenz erkennen kann? An der Anzahl der Beiträge, ob man registriert ist? Ich glaube kaum.
Ja, zumindest kann ich das von meiner PoW 6800GT bestätigen. Schau ganz einfach mal im ControlPanel, dort wo du Taktraten verändern kannst - dort müsste es ein Dropdown Menü geben, wo du "3d-Performance" oder "2d" auswählen kannst. Da siehst du auch den unterschiedlichen Takt.
Bei der GF2 gab es das wirklich noch nicht, soweit ich weiß gibts das erst seit der GF FX - Generation.
cu
PS: Achja, lass solche Kommentare wie "typisch Gast", solange sie unberechtigt sind, bleiben. Und in diesem Fall wollte er wirklich nur helfen - Lesen bildet
Peleus1
2004-12-21, 14:46:21
tolle hilfe wenn du so toll bist dann sag mir doch
warum meine gehforce 2 das nicht macht ?
-=sUn's*shAdoW=-
2004-12-21, 14:59:47
tolle hilfe wenn du so toll bist dann sag mir doch
warum meine gehforce 2 das nicht macht ?
Lies mein Posting, da steht ne Antwort drin.
Ach und bevor du weiterhin so auf anderen, va. Gästen rumhackst, lern doch mal "Takt" richtig zu schreiben.
cu.
Peleus1
2004-12-21, 15:09:02
okay sorry für das anfahren von dem gast
aber ich kannte nur meine geforce 2 und da wars halt anders
aber an rechtschreib fehlern leute zu bestimmen wie toll sie
sind ist auch net ganz toll
Tsunami
2004-12-21, 15:13:24
So Freundchen bin jetzt angemeldet. :P
Spaß beiseite, deine Frage wurde schon beantwortet. Diese Technik, daß die Graka sich im 2D Betrieb heruntertakten kann gibts erst seit der FX, sprich G5 Serie. Lesen bildet wirklich.
Und hast du was herausbekommen mit dem Rivatuner?
Peleus1
2004-12-21, 15:19:23
So Freundchen bin jetzt angemeldet. :P
Spaß beiseite, deine Frage wurde schon beantwortet. Diese Technik, daß die Graka sich im 2D Betrieb heruntertakten kann gibts erst seit der FX, sprich G5 Serie. Lesen bildet wirklich.
Und hast du was herausbekommen mit dem Rivatuner?
gratus zu regestration
wie gesagt hatte bisher 2 mal ne geforce einmal die 6800 und die
2er
hab noch nix ausprobiert mach ich erst gegen ende der woche
da is dann x-mas und da hab ich dann mehr zeit
-=sUn's*shAdoW=-
2004-12-21, 15:46:19
aber an rechtschreib fehlern leute zu bestimmen wie toll sie
sind ist auch net ganz toll
Wollte ich damit nicht sagen, sondern lediglich dass du deine wertvolle Zeit ebensogut in Rechtschreibübungen investieren könntest ;) (Scherz am Rande)
Wie auch immer. Problem scheint ja gelöst worden zu sein.
Man sieht sich :)
Peleus1
2004-12-21, 15:58:41
ich achte hier net so auf meine rechtschreibung weil
des mir hier eigentlich leicht egal ist ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.