PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diamondback ohne Treiber?


Malachi
2004-12-21, 15:14:18
Weis jemand ob es Einbußen/Nachteile bez. der 1600 dpi gibt (abgesehen von den Tasten, die dann nicht programmiert werden können), wenn man nur den M$ Treiber ohne der Originaltreiber von Razer verwendet?

Malachi
2004-12-22, 11:09:21
Mensch! Jetzt haben soviele diese Diamondback - da muß doch einer was dazu zu sagen haben!

Argo Zero
2004-12-22, 12:21:06
Ich glaube den braucht man, wegen der 16 Bit Übertragungsrate.

bluey
2004-12-22, 12:45:41
Bekomm ich denn meine volle Grafik Power von meiner Radeon, mit denn Windows Standard VGA Treibern?

BK-Morpheus
2004-12-22, 12:53:00
Nein, braucht man nicht, das ist ja das Gute...also die 16bit hast du so oderso, wegen der USB Spezifikation der Maus oderso ähnlich (steht im Razerforum) und da der Treiber noch nicht so ganz das Wahre ist, gibt's dort auch genügend Leute, die keinen Treiber installieren.

Malachi
2004-12-22, 14:24:34
Bekomm ich denn meine volle Grafik Power von meiner Radeon, mit denn Windows Standard VGA Treibern?

Das kann ich Dir nicht sagen, ob Deine Radeon volle Grafik Power bringt.

@BK-Morpheus:
Vielen Dank für Deine Erklärung!
Hast Du kurz noch den Link zum Razer Forum?

BK-Morpheus
2004-12-22, 22:33:06
http://razer.tigga.org/phpBB2/viewtopic.php?t=3267

"Für die 16bit ist die Firmware verantwortlich oder?"

"Korrekt!"



"Also heisst das, der Treiber ist "nur" dafür da ingame die Sens zu verändern und alles etwas komfortabler zu haben, die DPI & Abtastgeschwindigkeit sind aber auch ohne Treiber genau so wie mit?"

"Genau!"

Malachi
2004-12-22, 23:10:36
Danke für den Link!

Ich hab jetzt mal den Razer Treiber runtergeschmissen. Komm eigentlich jetzt ganz gut zurecht. Der M$ Treiber hat die Seitentasten mit "Vor" und "Zurück" belegt, auf der mittleren Taste ist "universal Scroll" und auf den linke Seitentasten nochmal Wheel up/down.
In den Spiele lassen sich zumindest die mittlere und die linken Seitentasten mit Button 3-5 belegen. IMHO ganz brauchbar.

TheDonMakaveli
2004-12-23, 15:07:07
Wsa hast du denn gegen den Razertreiber?


Gruß vom Don

Malachi
2004-12-23, 15:44:27
Wsa hast du denn gegen den Razertreiber?


Gruß vom Don

Ich dachte er wäre schuld, daß die Mouse manchmal beim Booten "gekickt" wird, obwohl beim Bios Posting die Maus noch an ist. Aber wie sich heute rausstellte, liegts nicht am Razer Treiber! Kommt beim M$ Treiber auch vor! :(

Auf der Razerseite wird beim Treiberdownload davon berichtet. Dort gibt man "zu schwachen" Mainboards die Schuld, aber am Board kann´s IMHO nicht liegen, da die Maus erst beim Windowsbegrüßungsschirm ausgeht, wie bei jedem Boot, aber halt hin- und wieder nicht mehr an geht!
Naja, hilft halt nix...

tombman
2004-12-24, 01:23:56
http://razer.tigga.org/phpBB2/viewtopic.php?t=3267

"Für die 16bit ist die Firmware verantwortlich oder?"

"Korrekt!"



"Also heisst das, der Treiber ist "nur" dafür da ingame die Sens zu verändern und alles etwas komfortabler zu haben, die DPI & Abtastgeschwindigkeit sind aber auch ohne Treiber genau so wie mit?"

"Genau!"

ja und wer is der Typ mit der Aussage? Ein Razer Mitarbeiter oder nur ein user?

Weil falls das echt stimmt hau ich die Razertreiber auch runter, da ich die erweiterten features eh ned brauche und dann auch wieder forward und back und mouse "4" und "5" (4 und 5 hier als INGAME Maustasten gemeint, nicht die Razer Bezeichnung) in games erkannt werden würden.

Dazu noch der USB-hack Treiber auf 500 oder 1000hz und es sollte reichen ;)

Malachi
2004-12-24, 08:40:40
ja und wer is der Typ mit der Aussage? Ein Razer Mitarbeiter oder nur ein user?

Weil falls das echt stimmt hau ich die Razertreiber auch runter, da ich die erweiterten features eh ned brauche und dann auch wieder forward und back und mouse "4" und "5" (4 und 5 hier als INGAME Maustasten gemeint, nicht die Razer Bezeichnung) in games erkannt werden würden.

Dazu noch der USB-hack Treiber auf 500 oder 1000hz und es sollte reichen ;)

Und die Tastenlags (z. B. in HL²) sind ohne dem Razer Treiber auch Geschichte!

Gast
2004-12-24, 10:23:33
Benutze meine DB auch seit geraumer Zeit ohne die Razer Treiber, finde ich besser. Mit zurück- und vortaste auf der linken seite. außerdem hat man keine treiberbugs, die zweifelslos vorhanden sind bei der version 4003.

Roadkill
2004-12-24, 10:24:57
Der Gast war ich. ;)

BK-Morpheus
2004-12-24, 10:34:15
ja und wer is der Typ mit der Aussage? Ein Razer Mitarbeiter oder nur ein user?

Weil falls das echt stimmt hau ich die Razertreiber auch runter, da ich die erweiterten features eh ned brauche und dann auch wieder forward und back und mouse "4" und "5" (4 und 5 hier als INGAME Maustasten gemeint, nicht die Razer Bezeichnung) in games erkannt werden würden.

Dazu noch der USB-hack Treiber auf 500 oder 1000hz und es sollte reichen ;)

Das ist ein Typ vom Blueprints Team (denen die Seite gehört. Razerguy, ist auch im Forum tätig.).