PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silmore Wärmeleitpaste


ghostface
2002-05-09, 22:53:38
Bei vielen Cpu Kühlern liegt in Beuteln diese "billig" Silmore Wärmeleitpaste bei(so auch bei meinem Tak58 ). Was ist von dieser Paste zu halten?? Ist die Wärmeleitung in Verbindung mit dem Tak58 auf einem 1800+ Xp ausreichend?? Lohnen sich die 9€+ 10€ Versand für Arctic Silver?? Momentan bin ich etwas knapp bei Kasse und deswegen hab ich nicht wirklich bock 20€ für die Paste auszugeben, außer ihr meint es wäre wirklich empfehlenswert Arctic Silver zu kaufen, da die Silmore nicht zu gebrauchen ist...

Dunkeltier
2002-05-09, 23:33:39
Originally posted by ghostface
Bei vielen Cpu Kühlern liegt in Beuteln diese "billig" Silmore Wärmeleitpaste bei(so auch bei meinem Tak58 ). Was ist von dieser Paste zu halten?? Ist die Wärmeleitung in Verbindung mit dem Tak58 auf einem 1800+ Xp ausreichend?? Lohnen sich die 9€+ 10€ Versand für Arctic Silver?? Momentan bin ich etwas knapp bei Kasse und deswegen hab ich nicht wirklich bock 20€ für die Paste auszugeben, außer ihr meint es wäre wirklich empfehlenswert Arctic Silver zu kaufen, da die Silmore nicht zu gebrauchen ist...

:lol: Die ein, zwei Grad. Scheiß drauf, nimm einfach die "billige" Silmore Paste. Ist eh nur ein Placebo, diese Arctic Silver Paste. Denn helfen tut die genauso viel/wenig wie die anderen. Und 20 €uro für die A. S. auszugeben, würde für mich an Wahnsinn grenzen.

MaxSPL
2002-05-09, 23:34:43
Originally posted by ghostface
Bei vielen Cpu Kühlern liegt in Beuteln diese "billig" Silmore Wärmeleitpaste bei(so auch bei meinem Tak58 ). Was ist von dieser Paste zu halten?? Ist die Wärmeleitung in Verbindung mit dem Tak58 auf einem 1800+ Xp ausreichend?? Lohnen sich die 9€+ 10€ Versand für Arctic Silver?? Momentan bin ich etwas knapp bei Kasse und deswegen hab ich nicht wirklich bock 20€ für die Paste auszugeben, außer ihr meint es wäre wirklich empfehlenswert Arctic Silver zu kaufen, da die Silmore nicht zu gebrauchen ist...

IMHO bringt die Art der WLP wenig...

Hauptsache es ist eine drauf ;)

Habe mal vor längerer Zeit die sauteuere Arctic Silver II gekauft ---> völlig sinnlos...

Meine alte (Wärmeleitpaste für Hochleistungskühltruhen von meinem Dad) hat ca 2° mehr gebracht...

Ausreichen wird sie auf jedenfall für deinen XP1800 + TAK58

Ausserdem lohnt es sich schon alleine vom Preis her nicht *eg*


Cya, MaxSPL

ghostface
2002-05-10, 23:01:32
Die wurde in der PCGH so schlecht bewertet und da dachte ich halt... aber wenn ihr sagt das der Unterschied nicht so groß ist, dann ist ja alles gut

metallex
2002-05-10, 23:13:54
Originally posted by ghostface
Die wurde in der PCGH so schlecht bewertet...

Hör nicht drauf. Völliger Müll *aufreg*. Ich habe bei mir mal zwischen Arctic WLP und DDR WLP verglichen. Der Unterschied liegt max. bei 1-2 °C. Wichtig ist nur das WLP dazwischen ist. Ob du billig oder Marken WLP verwendest ist IMHO egal.


MFG

chicki
2002-05-11, 13:49:25
u.U. bei sehr feinen meist Kupferkühlern kann AS 2 sogar wesentlich schlechter abschneiden (+10° und mehr) als billig WLP weil sie zu grob ist.
AS3 und Alumina sind die einzigen AS Pasten für die man wenn überhaupt Geld ausgeben sollte ( imo lieber das Geld sparen)

Thowe
2002-05-11, 14:34:01
Eben, wenn teure Paste für teure Kühler, dann die Alu von Artic oder die Shin-Etsu, gibt es z.B. von Cooler-Master.

Ansonsten, reicht Silmore oder ähnliche Pasten ohne Probleme. Am liebsten habe ich die von Zalman gewonnen, da die recht "fest" ist.