PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehalt frage


Gast
2004-12-21, 16:44:08
Hi,

danek das ihr hier reinschaut.

Ich hab schon Verschiedene Websites entworfen sowie Logos, jeddoch hab ich mich gestern auf eine Stelle beworben diese Firma sucht für ca 10 -15 std die woche eine Mitarbeiter der Bilderbearbeitet und Ihnen die Homepage akktualiesiert, nun ist meine frage:
Was soll ich als gehalt angebene wenn ich morgen beim Vorstellungsgespräch gefragt werde.

Ich habe keinen Blaßen schimmer ich, ich weis das ich "gut" und "schnell" bin da ich ca 8 Jahre erfahrung hab.

Wäre Hilfreichen wenn ein paar Freiberufler etwas schreiben können-

Vielen dank

Bucko
2004-12-21, 16:49:47
10-15 Stunden pro Woche Bilder bearbeiten und Homepage aktualisieren?

Klingt nach 'nem Werksstudentenjob -> ~ 10 Euro / Stunde

Aber irgendwie klingt das nach sehr wenig Tätigkeit für sehr viel Zeit...

Und.., du solltest an deiner Rechtschreibung arbeiten...

Gast
2004-12-21, 17:03:01
10 Euro ehm bischen arg wenig.Das ist unter meinem wert.Als Freiberufler wenn ich eine Website mache nehme ich 35Euro die stunden.

Naja dann hat sich das wohl erledigt wenn die echt sagen 10 Euro.Bin ja keine Putzfrau

-=sUn's*shAdoW=-
2004-12-21, 17:15:40
10 Euro ehm bischen arg wenig.Das ist unter meinem wert.Als Freiberufler wenn ich eine Website mache nehme ich 35Euro die stunden.

Naja dann hat sich das wohl erledigt wenn die echt sagen 10 Euro.Bin ja keine Putzfrau

Also meiner Meinung nach sind 10€ pro Stunde kein schlechter Wert - und wenig ist das auch ganz sicher nicht. 35€ finde ich hingegen etwas überzogen. Nix gegen dich, aber da muss schon sehr schwere Arbeit dahinterstecken, um das Geld zu rechtfertigen.

cu :)

Gast
2004-12-21, 17:31:11
Also meiner Meinung nach sind 10€ pro Stunde kein schlechter Wert - und wenig ist das auch ganz sicher nicht. 35€ finde ich hingegen etwas überzogen. Nix gegen dich, aber da muss schon sehr schwere Arbeit dahinterstecken, um das Geld zu rechtfertigen.

cu :)


Ehm eine Website frei aus dem Kopf inkl Menus Flash erstellen ist ne schwere arbeit ( ich benutzt keine templets oder fertige Grafiken) und da sag mal das da keine 35 gerechtfertig sind.

Bucko
2004-12-21, 17:37:50
Ehm eine Website frei aus dem Kopf inkl Menus Flash erstellen ist ne schwere arbeit ( ich benutzt keine templets oder fertige Grafiken) und da sag mal das da keine 35 gerechtfertig sind.
Dafür (Website "komplett") sind 35 € / Std. OK, wobei ich denke, dass in dem Bereich eh vieles "pauschal" bezahlt wird, oder?

Aber bißchen HP aktualisieren und Bilder bearbeiten (schneiden, Größe ändern, komprimieren, usw.) ist imo nicht viel mehr als 10€ wert, wie gesagt, das kriegt jeder Student (ohne Studenten abwerten zu wollen) gebacken.

Gast
2004-12-21, 17:43:25
Dafür (Website "komplett") sind 35 € / Std. OK, wobei ich denke, dass in dem Bereich eh vieles "pauschal" bezahlt wird, oder?

Aber bißchen HP aktualisieren und Bilder bearbeiten (schneiden, Größe ändern, komprimieren, usw.) ist imo nicht viel mehr als 10€ wert, wie gesagt, das kriegt jeder Student (ohne Studenten abwerten zu wollen) gebacken.

Ja die meisten Aufträge sind Pauschal, wobei ich ja auch ausrechnene muss sagen wir mal ich brauche ca 50 für eine mittlere Website dann werde ichs sicher nicht für 1000Euro machen.sondern eher für 1600 das wären dann fast 35 Euro, natürlich werde ich nie mit 50Std auskommen aber diese Zeit plane ich als Durchschnitt ein, das Schwierigste ist es wenn der Kubde keinerlei Vorstellungen hat er weis nur das er es so nicht will :D

Ok nenen wir es Bildmanipulation nicht Bildbearbeitung, es müssen Ojekte Manipuliert werden hinzugefügt, eingearbeitet, passend zum hintergrund.

Und das kann nicht jeder Student.

Gast
2004-12-21, 17:45:29
Ich werde für diese 60 std eine wert von 1150 festlegen das halte ich für eine gute VHB.

delldruide
2004-12-22, 15:44:19
@Gast,
meinst du nicht das du ein wenig hoch kalkulierst?!?
Ja die meisten Aufträge sind Pauschal, wobei ich ja auch ausrechnene muss sagen wir mal ich brauche ca 50 für eine mittlere Website dann werde ichs sicher nicht für 1000Euro machen.sondern eher für 1600 das wären dann fast 35 Euro, natürlich werde ich nie mit 50Std auskommen aber diese Zeit plane ich als Durchschnitt ein, das Schwierigste ist es wenn der Kubde keinerlei Vorstellungen hat er weis nur das er es so nicht will

Du nimmst doch nicht wirklich das für eine mittlere Website?!? Womöglich noch statisch mit Frames wie?!? Das sind schon Beträge für Dynamische Websites mit Datenbanken!

greetz
delldruide

govou
2004-12-22, 15:54:13
Ich will das Unternehmen sehen, welches so einen sich selbstüberschätzenen und rechtschreibschwachen Knirps einstellt. Es gibt höchstwahrscheinlich welche, die machen das Gleiche vielleicht besser und nehmen weniger Geld. Falls nicht - Glück gehabt.
Aber ich würde dich als Firmenchef sehr freundlich zur Tür bitten ;)

Bucko
2004-12-22, 16:09:49
schwache Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Grammatik lassen nicht zwangsläufig auf mangelnde künstlerische Begabung und fehlendes technisches Know-How schließen.

Gast
2004-12-22, 16:44:52
genau.
außerdem regeln angebot und nachfrage den markt und wenn die firmen sich darauf einlassen, kann man es kauf dem gast ankreiden.

/me
2004-12-22, 16:59:24
schwache Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Grammatik lassen nicht zwangsläufig auf mangelnde künstlerische Begabung und fehlendes technisches Know-How schließen.

Man muss bei so einer Arbeit doch gelegentlich was anderes als nur code schreiben, auch wenn die Aussage an sich richtig ist.

Gast
2004-12-23, 01:45:14
bin ich hier in der schule odda was..
Muss ich hier alles richtig schreiben groß und klein schreibung,komas usw...
Machste das in der SMS auch, hmm brauchst dann wohl 10 minuten für eine, ich hab noch andere sachen zu tun auser auf meine rechtschreibung zu achten.

Selbstübeschätz hmm genau 8 jahre erfahrung ist ne selbst überschätzung Kinder wenn ihr keine ahnung habt und nur kritik übt "einfach mal die fresse halten"


Und eine Mittlere Website *lach* woher zum teufel willste wissen was für website ich mache.Ja du kannst es billiger, ich will mal ne seite sehen mit datenk,php usw wo alles selbst geschrieben ist und unter 2000 Euro gemacht wurde...

Man muss noch andere sachen schreiben wie sourcecode ahja?Schön das MS so eine tolle Rechschreibprüfung hat.


Zur Info hab den Job 26 Euro Std.


PS: danke für die leute die was Produktives gesagt haben.

delldruide
2004-12-23, 07:41:12
@Gast
Selbstübeschätz hmm genau 8 jahre erfahrung ist ne selbst überschätzung Kinder wenn ihr keine ahnung habt und nur kritik übt "einfach mal die fresse halten"Also bei 8 Jahren Erfahrung, hätte ich gerne gewußt warum du diesen Thread mit ner Gehaltsfrage überhaupt eröffnest?!?
Und eine Mittlere Website *lach* woher zum teufel willste wissen was für website ich mache.Das würde ich wirklich gerne mal wissen........!Ja du kannst es billiger, ich will mal ne seite sehen mit datenk,php usw wo alles selbst geschrieben ist und unter 2000 Euro gemacht wurde...In der heutigen Zeit wo der Markt der "sogenannten Webdesigner" ala Ich AG so voll ist kann man mit den Preisen nun mal nicht übertreiben. Bei mir kostet eine Website mit teils Dynamischen teils Statischen Inhalten und einem kleinen CMS 1600€ und da ist das CMS selbst geschrieben nicht etwa Contenido oder Mambo!
Ich habe zwar keine "8" Jahre Erfahrung aber habe wenigstens im Vorfeld genug Geld ausgegeben um Lehrgänge und Seminare zu besuchen. Ich kann außer meiner 4 Jährigen Erfahrung wenigstens Zertifikate vorweisen das meine Kunden sehen können was ich kann!!

greetz
delldruide

Kinman
2004-12-23, 08:10:58
Mich würde auch interessieren was für websites du erstellst.

mfg Kinman

Flipper
2004-12-23, 11:08:15
Jetzt hört doch auf gegenseitig auf euch rumzuhacken, ich bin überzeugt dass ihr alle gaanz tolle Webseiten machen könnt! :rolleyes:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier niemand dem Gast den Job gönnt, weil er selbst ihn gerne hätte (und soo tolle Webseiten machen kann).

Also: gratz :)

ShadowXX
2004-12-23, 12:38:26
Zur Info hab den Job 26 Euro Std.


Glück gehabt....unsere festangestellten Web-Designer bekommen ca. 10,5 Euro Netto pro Stunde....

baschtel18
2004-12-23, 13:23:39
bin ich hier in der schule odda was..
Muss ich hier alles richtig schreiben groß und klein schreibung,komas usw...
Machste das in der SMS auch, hmm brauchst dann wohl 10 minuten für eine, ich hab noch andere sachen zu tun auser auf meine rechtschreibung zu achten.

Selbstübeschätz hmm genau 8 jahre erfahrung ist ne selbst überschätzung Kinder wenn ihr keine ahnung habt und nur kritik übt "einfach mal die fresse halten"


Und eine Mittlere Website *lach* woher zum teufel willste wissen was für website ich mache.Ja du kannst es billiger, ich will mal ne seite sehen mit datenk,php usw wo alles selbst geschrieben ist und unter 2000 Euro gemacht wurde...

Man muss noch andere sachen schreiben wie sourcecode ahja?Schön das MS so eine tolle Rechschreibprüfung hat.


Zur Info hab den Job 26 Euro Std.


PS: danke für die leute die was Produktives gesagt haben.

Ich bin stolz auf dich.
Vielleicht fliegst du in 10 Jahren mit deiner Fasson mal auf die Fresse. :/
Ich sage zu solchen Leute wie dich nichts mehr - bringt eh nix, da ihr nicht nur sturköpfig, unreif und verblödet sein, nein ihr seid auch uneinsichtlich, von daher ein burleskes "gl m8" ( oder wie ihr Spasties auch immer sagen möget) von mir. ;)

/me
2004-12-23, 15:54:37
bin ich hier in der schule odda was..
Muss ich hier alles richtig schreiben groß und klein schreibung,komas usw...
Machste das in der SMS auch, hmm brauchst dann wohl 10 minuten für eine, ich hab noch andere sachen zu tun auser auf meine rechtschreibung zu achten.

Die Zeit, die du brauchen würdest, um richtig zu schreiben, würden wir beim Lesen sparen. Wir haben vielleicht auch andere Sachen zu tun, außer versuchen, eine Ansammlung von Buchstaben zu entziffern.

Du hast ja eigentlich um Hilfe gefragt und nicht wir. Aber du hast die Hilfe ja sowieso nicht nötig, weil du alles kannst (außer Rechtschreibung) und bald reich bist. ;D

Ach ja: 10 Minuten für eine SMS? In der Zeit kann man ja alles gründlich im Duden nachschlagen :eek:

mbee
2004-12-23, 17:33:37
Glück gehabt....unsere festangestellten Web-Designer bekommen ca. 10,5 Euro Netto pro Stunde....


Ufff!
Und da heißt es immer, wir zahlen zu wenig ;-))
Der Standard-Stundensatz für Freie beträgt bei uns netto EUR 35,- (das ist dann allerdings auch PHP/Java/ASP mit fundierten DB/SQL-Kentnissen).
Im Design-Bereich kann der allerdings um einiges höher liegen, wobei ich allerdings keine "Webdesigner" (bescheuertes Wort) meine, sind zumeist Dipl.-Designer, die lediglich die Entwürfe liefern.

Flipper
2004-12-24, 12:35:51
Die Zeit, die du brauchen würdest, um richtig zu schreiben, würden wir beim Lesen sparen. Wir haben vielleicht auch andere Sachen zu tun, außer versuchen, eine Ansammlung von Buchstaben zu entziffern.
So schlimm wars jetzt aber wirklich nicht, was soll dieser kleinkarierte Hickhack?! gilt auch für baschtel18. Wahrscheinlich würde er bei dieser Firma nie was ordentilches verdienen, wenn er sich jetzt für 10 Euro/h verschenkt?

Glück gehabt....unsere festangestellten Web-Designer bekommen ca. 10,5 Euro Netto pro Stunde....
Unsere Putzfrau bekommt derzeit 9 Euro in der Stunde glaub ich. Das kannst du ihnen ja vorschlagen, die benötigen sicher noch einen Nebenjob falls sie einigermassen normal leben wollen.

TryPod
2004-12-24, 23:06:48
Ich kann außer meiner 4 Jährigen Erfahrung wenigstens Zertifikate vorweisen das meine Kunden sehen können was ich kann!!
Kannst du uns mal bitte eine deiner Webseiten zeigen?

delldruide
2004-12-25, 11:18:54
Klar kann ich das machen...
Ich habe eigentlich kein prob damit. Eines meiner ersten Projekte war folgende:

http://www.mitsubishi-cnc.com


greetz
delldruide

MadMan2k
2004-12-25, 13:06:55
was hast du dafür bekommen, wenn ich fragen darf?

und noch ne Frage:
hosted ihr die Seiten auch, oder verkauft ihr sie nur mit ner hosting Empfehlung?

delldruide
2004-12-25, 13:18:17
@MadMan2k
klar darfst du....
Habe für diese Seite nicht viel bekommen weil ich halt bei diesem Unternehmen fest Angestellt bin und zwar als Netzwerktechniker. Für diese Seite und Arbeit habe ich ne Prämie bekommen.

Und das andere, selbst Hosten tue ich habe vor kurzem einen Server angemietet!

greetz
delldruide

Flipper
2004-12-26, 00:07:02
Die Schrift der Navbar oben ist mit Opera nicht voll sichtbar, sondern abgeschnitten

Senior Sanchez
2004-12-26, 01:01:14
nicht nur bei Opera, auch der firefox zeigt es etwas geschnitten dar. Beim markieren sieht man aber den vollen text in seiner ganzen pracht.


mfg Senior Sanchez

delldruide
2004-12-26, 11:40:14
Habt recht,
aber diese Website wird in den nächsten 2 Wochen eh mit einem neuen Glanz erscheinen. Schreibe gerade ein CMS zu dieser Seite und dann werden sich auch die Frames in dieser Website verabschieden.
Hatte es damals auch versäumt mit anderen Browsern zu testen da eigentlich Firmen oder Geschäftsleute in seltensten Fällen was anderes benutzen als den IE. Laut Statistik sind auch 95% Zugriffe dieser Site mit dem IE.
Naja wie gesagt in spätestens 2 Wochen sieht´s anders aus :smile:

greetz
delldruide

/me
2004-12-27, 12:24:36
Hatte es damals auch versäumt mit anderen Browsern zu testen da eigentlich Firmen oder Geschäftsleute in seltensten Fällen was anderes benutzen als den IE. Laut Statistik sind auch 95% Zugriffe dieser Site mit dem IE.


Und 5% kann man vernachlässigen? (Wobei sich Opera ja auch gerne als IE ausgibt...)

Mein Tipp: Mit *allem*, was möglich ist, testen (auch Konqeror, Lynx, Links etc.)