PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachwörter nachschlagen


Dane
2004-12-21, 17:25:59
Hi,

ich wollte mal gerne Wissen, ob es die möglichkeit gibt ein Fachwort nachzuschlagen im Internet oder über ein Programm.

Klar, ich könnte mir einen Duden zulegen, aber ich würde das gerne per Programm oder über eine Internet Seite nachschlagen.

Kennt ihr da irgendwas Empfehlenswertes?

Bucko
2004-12-21, 17:31:00
Mit Sicherheit gibt es solche Seiten, meistens aber branchen- bzw. themenbezogen. Es wäre also hilfreich zu wissen, um welches Gebiet es sich handelt.

Dane
2004-12-21, 17:35:46
Wo stinknormale Wörter wie z.b. Prüde, Konsum, Arrogant u.s.w. Erklärt werden.

Vielleicht sind fachwörter ein wenig flasch Ausgedrückt, eher Fremdwörter, oder?

Das gute A
2004-12-21, 17:40:16
Hier findet man recht viel:
http://de.wikipedia.org/wiki/

Sonst bei www.wissen.de, ist auch sehr gut.

Gruß

Tamro
2004-12-21, 17:41:06
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite vllt. hilft es dir.