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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "schlimmste Spielegrafik"-Thread


Mills
2004-12-21, 17:50:43
Nun haben wir ja schon zwei Threads a la "Die schönsten Game-Images / Der Wirklich-Selfmade+Wasserzeichen-Ingameshot-Thread". Was nun ebenfalls mal interessant wäre, was ist eigentlich die übelste Grafik die euch bisher so über den Weg gelaufen ist? Flache Bitmapfiguren, grobe verwaschene Texturen, miserable Alpha-Texturen, Texturkanten - die Hersteller muten uns manchmal einiges zu, die Entwicklung geht immer schneller, die Grafikkarten werden immer besser.

HIER KANN NUN ENDLICH MAL ÜBER GRAFIKGRÜTZE GELACHT WERDEN, JE SCHLIMMER DESTO BESSER. :biggrin:

Die Spiele sollten nicht zuuu alt sein, also sagen wir mal etwa /edit Jahr 2000 und aufwärts. Die Pix müssen nicht selbst geschossen sein, und AA und AF interessiert auch nicht. ;D

Mortyr http://www.click-smilies.de/sammlung0304/sauer/angry-smiley-013.gif
http://www.game-over.net/review/jan2000/mortyr/Screen1.JPG

Colin McRae http://www.click-smilies.de/sammlung0304/sauer/angry-smiley-013.gif
http://www.nvidia.com/docs/io/29/large01.jpg

Need for Speed 4 http://www.click-smilies.de/sammlung0304/sauer/angry-smiley-013.gif
http://www.nfsxtreme.com/nfs4/images/32.jpg

Das Auge
2004-12-21, 18:41:34
Schade, daß ich Knight Online nicht mehr auf der Platte hab, daß hat selbst in 1600x1200 mit AA&AF außerhalb der Stadt so was von grottig ausgeschaut
:P

Wie wärs ansonsten mit ein paar CSS-Screenies??! *duckundweg*

Klingone mit Klampfe
2004-12-21, 19:26:04
HL2 | 800x600 | DX7-Mode +selbstgebastelte Multiplayer-CFG

http://img98.exs.cx/img98/5199/dmoverwatch00027zs.jpg

:uup:

(Den Singleplayer spiele ich freilich nicht so ;) )

Coda
2004-12-21, 20:22:25
OT: Was bringt es dir Bilineares Filtering zu deaktivieren? Mehr FPS sicherlich nicht.

Brillus
2004-12-21, 21:15:25
Sieht eher nach minimalster Mipmap stufe aus Point sampling ist anders vor allem in der Entfernung

eViLsTieFel
2004-12-21, 21:22:44
ohoh... das ist ja so grottig, schlimmer als hl 1 :| :eek:

:ulol3:

Coda
2004-12-21, 21:23:14
Das liegt daran dass er anscheinend auch Mipmaps deaktiviert hat, was wiederrum keinen Sinn macht :rolleyes:
Bilineares Filtern sieht nichtmal auf ATis mit minimalsten Texturgrößen so aus ;)

Edit: Natürlich hat er auch auf die schlechteste Mip gestellt, aber das erklärt nicht das Pointsampling.

Mills
2004-12-21, 22:31:27
Halflife
http://members.lycos.nl/budgetgames/graphics/halflife2.jpg

stav0815
2004-12-21, 22:34:58
HL2 | 800x600 | DX7-Mode +selbstgebastelte Multiplayer-CFG

http://img98.exs.cx/img98/5199/dmoverwatch00027zs.jpg

:uup:

(Den Singleplayer spiele ich freilich nicht so ;) )
die Texturen erinnern mich an NFSU:2 ! :|

Botcruscher
2004-12-21, 23:53:14
Wäre es möglich die Bilder die mit herruntergestellter Grafik oder grottiger Grafik @"Hight Dateil" zu Kenzeichnen? Also auch die Auflösung usw. anzugeben, würde sicher mehr Sinn machen.

Mills
2004-12-22, 00:28:37
Weiss nicht genau was Du meintest. :confused:

Egal - hier noch ein Screen
GTR hat auch seine Schattenseiten (full details an)
http://img153.exs.cx/img153/2245/gtr2qs.jpg

Klingone mit Klampfe
2004-12-22, 01:20:03
Da sich einige Fragen was da getweakt ist, hier die config:

lod_enable "1"
mat_bloom "0"
r_fastzreject "1"
cl_ragdoll_collide "1"
cl_forcepreload "1"
mat_clipz "1"
cl_ejectbrass "0"
mat_bumpmap "0"
mat_showlowresimage "1"
r_lod "8"
r_modellodscale "0"
r_drawmodeldecals "0"
sv_robust_explosions "1"

------------------------

Man sieht einfach die Gegner besser ;) Außerdem hatte ich schlechte FPS und einen schlechten Ping - jetzt habe ich nur noch einen schlechten Ping :uup:

Radeonator
2004-12-22, 10:12:03
Da sich einige Fragen was da getweakt ist, hier die config:

lod_enable "1"
mat_bloom "0"
r_fastzreject "1"
cl_ragdoll_collide "1"
cl_forcepreload "1"
mat_clipz "1"
cl_ejectbrass "0"
mat_bumpmap "0"
mat_showlowresimage "1"
r_lod "8"
r_modellodscale "0"
r_drawmodeldecals "0"
sv_robust_explosions "1"

------------------------

Man sieht einfach die Gegner besser ;) Außerdem hatte ich schlechte FPS und einen schlechten Ping - jetzt habe ich nur noch einen schlechten Ping :uup:

Solche Leute haben doch IMO einen an der Klatsche :crazy:
Wie kann man sich ein Game nur so derbe versauen, genauso wie die imp Nerds in Q3. Habe ich 0 Verständnis für, wenn nicht gerade die HW unterste Kante ist wird die ganze Spielatmo versaut! Für solche Leute gibt es keine Weiter- , snodern lediglich eine Rückentwicklung.

Langer Rede kurzer Sinn :
-Kleiner PC ist sowas ok
-Guter PC...kauft euch richtigen Skill, durch cfg tweaken kommt da auch nichts...selbst die besten oder gerade die wirklich besten haben nicht solche Einstellungen!

Sry 4 OT , aber diese möchtegern ProLamor Nerds finde ich zum ....

Klingone mit Klampfe
2004-12-22, 10:17:01
-Kleiner PC ist sowas ok


Du sagst es.

- Davon abgesehen bin ich kein Progamer
- Außerdem sind die interessantesten Tweaks von Valve als Cheat deklariert worden
- was ich mit dem Spiel mache dass ich für 45 € gekauft habe kann Dir scheißegal sein ;)

3DMark 2000
(1024 x 768 x 16) 8999 Punkte
(1024 x 768 x 32) 8395 Punkte

3DMark 2001 SE
(1024 x 768 x 16) 7359 Punkte
(1024 x 768 x 32) 7049 Punkte

Kladderadatsch
2004-12-22, 10:30:03
Du sagst es.

http://img159.exs.cx/img159/324/1912040ca.th.png (http://img159.exs.cx/my.php?loc=img159&image=1912040ca.png)
http://img159.exs.cx/img159/6489/2012041hw.th.png (http://img159.exs.cx/my.php?loc=img159&image=2012041hw.png)

Von wegen "get skill" und so... bin konstant unter den Top 3 wenn ich zeitnah am Rundenbeginn joine.

- Davon abgesehen bin ich kein Progamer
- Außerdem sind die interessantesten Tweaks von Valve als Cheat deklariert worden
- was ich mit dem Spiel mache dass ich für 45 € gekauft habe kann Dir scheißegal sein ;)


uhhh, public. jetzt wirds aber gefährlich;D

public ists als clanspieler ja fast peinlich nicht auf platz 1 zu sein...außerdem kann man das spielen auf einem public-server nicht ansatzweise mit dem in einem war vergleichen...

ich halte von diesen tweaks auch überhaupt nichts. außerdem nerven soche kanten enorm:|

und das es nicht völlig ot bleibt, hier schnell ein gegoogeltes bild;)

http://www.gamegal.com/sims2-pc-1/600/The-Sims-2_Teen-Fight.jpg

Gohan
2004-12-22, 10:34:21
Ich hab mal versucht Quake3 so zu spielen... ich war zwar nicht mehr in der Lage einen Gegner von ner Wand in etwas größerer Entfernung zu unterscheiden, aber hey, ich hatte damals 200 fps! ;D

Klingone mit Klampfe
2004-12-22, 10:40:03
ich halte von diesen tweaks auch überhaupt nichts. außerdem nerven soche kanten enorm:| [/IMG]

Der Spaß liegt für mich darin die Gegner saftig umzunieten, nicht sich an der Optik zu ergötzen.

Inquisitor
2004-12-22, 11:19:55
:D
http://clay.ll.pl/screenshots/pong.png

Klingone mit Klampfe
2004-12-22, 11:24:30
:D
http://clay.ll.pl/screenshots/pong.png

:ulol:

Stand da nicht was von 1999 aufwärts?

Santini
2004-12-22, 13:18:24
Wäre es möglich die Bilder die mit herruntergestellter Grafik oder grottiger Grafik @"Hight Dateil" zu Kenzeichnen? Also auch die Auflösung usw. anzugeben, würde sicher mehr Sinn machen.
Weiss nicht genau was Du meintest

Er meint bestimmt das die Bilder mit ihrerer Qualitätseinstellung gekennzeichnet werden sollen.
also wenn man im Spiel alle grafikeinstellungen runterschraubt sieht das Spiel eben schlechter aus als wenn man dieses nicht tut.
Ansonsten ist es eben schwer die grottigsten Bilder zu vergleichen

Bl@de
2004-12-22, 13:29:35
jop sollte angegeben werden. mit speziellen configs kann man auch doom³ aussehen lassen wie mortyr. das spiel sollte selbst in höchster detailstufe grottig aussehen und nicht weil der user es so will ;)

Mills
2004-12-22, 14:37:34
"Zum Glück" gibts genügend Spiele die auch auf HIGH besch... aussehen.
Da fragt man sich manchmal welcher Publisher überhaupt Geld in sowas steckt - bzw. am Ende voller Optimismus (Dummheit?) Geld aus den Verkäufen erwartet. :rolleyes:

rince
2004-12-22, 15:57:07
Mal ein paar pics von den ersten 3D Konsolengames...

Die Virtua Fighter-Version vom 32x
http://xanathis.cherryroms.com/gens/32x/virt03.gif

Star Fox Snes
http://archive.gamespy.com/top10/february02/robots/starfox.jpg

Silpheed megacd
http://www.segacollection.com/megacd/mcdsilphss2.jpg

Rennspiel von der vectrex-Konsole
http://www.mess.org/screens/vectrex.png http://cpicchio.free.fr/musee/vectrex/vectrex3.jpg

Klingone mit Klampfe
2004-12-22, 17:36:23
Die Spiele sollten nicht zuuu alt sein, also sagen wir mal etwa 1999 und aufwärts. Die Pix müssen nicht selbst geschossen sein, und AA und AF interessiert auch nicht. ;D

@rince - Thema verfehlt ;)

Es bingt glaube ich wenig alte Spiele zu posten, die sind ja per se nach heutigen Maßstäben "hässlich".

kuso-kun
2004-12-22, 20:02:53
sollte wohl bekannt sein aber ist hier nochnich drin...

Doom3 @Voodoo2 SLI 800x600

http://img80.exs.cx/img80/2833/1100559662055.jpg

Maal
2004-12-22, 21:51:43
sollte wohl bekannt sein aber ist hier nochnich drin...

Doom3 @Voodoo2 SLI 800x600

http://img80.exs.cx/img80/2833/1100559662055.jpg


baaaaaah
:eek:

BesenWesen
2004-12-22, 23:07:05
baaaaaah
:eek:

Jo, die beiden Vögel sehen so noch viel furchterregender aus als die ganzen Höllenkreaturen :D

Bl@de
2004-12-23, 11:55:21
http://img157.exs.cx/img157/779/sshot19zs.jpg

1024x768 - 32bit

Maximale Detailstufe. Eigentlich sieht vieles ganz ok aus im Spiel , aber bei diesem Bunker könnte man echt kotzen. Von innen ist es noch viel schlimmer

Gast
2004-12-23, 12:00:31
hab gerade keinen screenshot, aber projekt:outbreak sieht übelst aus :D

Mills
2004-12-23, 12:28:49
IMG]http://img157.exs.cx/img157/779/sshot19zs.jpg[/IMG]
1024x768 - 32bit

Maximale Detailstufe. Eigentlich sieht vieles ganz ok aus im Spiel , aber bei diesem Bunker könnte man echt kotzen. Von innen ist es noch viel schlimmer
NOCH schlimmer? :confused: :uup:

Crazy_Borg
2004-12-23, 12:29:55
Schöner Thread...kann ich gleich mal meine "kennt keine Sau"-games mal wieder installieren.
Wo hab ich jetzt nur "Troma - the game" gelassen ??? ;D

Hier schon mal eine schöner:
http://hometown.aol.de/The%20Crazy%20Borg/sin_shot1.jpg
Sin, Ende 1998
Ok, so schlimm ist das Bild nicht.
Allerdings muss ich die Vorhersehung von Ritual loben! :tongue:

Bl@de
2004-12-23, 12:49:30
NOCH schlimmer? :confused: :uup:

ja einfach nur ne graue textur für alle wände :tongue:

Ice-Kraem
2004-12-23, 16:14:13
baaaaaah
:eek:


also das bild das von den voodoo 2 karten von doom 3 gezeigt worden ist währe zu der zeit als die karten aktuell waren als hammer grafik gezeigt worden.
also jungs bleibt locker...
das kann mich net schocken.
eher schockt mich das "neue" call of duty, samt add on. das IST scheiss grafik...

genau wie "sin" als schlechte grafik zu hinn zu stellen. das war damals top.

ich hasse das wie sau wenn man heute über spiele herzieht die man früher gezoggt hat und einer sagt das die scheisse aussehen. klar sehen die heute scheisse aus, aber nur weil aktuelle spiele so weit sind...

Das Auge
2004-12-23, 16:49:56
"Do not play with valve" - muhahaha, wie geil :ulol:

Hab das Spiel damals nicht gezockt und kannte den Gag noch gar nicht, echt witziger Seitenhieb :ulol3:

Gast
2004-12-23, 17:08:49
also das bild das von den voodoo 2 karten von doom 3 gezeigt worden ist währe zu der zeit als die karten aktuell waren als hammer grafik gezeigt worden.
also jungs bleibt locker...
das kann mich net schocken.
eher schockt mich das "neue" call of duty, samt add on. das IST scheiss grafik...

genau wie "sin" als schlechte grafik zu hinn zu stellen. das war damals top.

ich hasse das wie sau wenn man heute über spiele herzieht die man früher gezoggt hat und einer sagt das die scheisse aussehen. klar sehen die heute scheisse aus, aber nur weil aktuelle spiele so weit sind...
Was daran liegt das Leute den Thread nicht lesen, sondern nur posten. Denn ich schrieb "von 1999 aufwärts", am besten sogar nur noch neuere Spiele, denn selbst 5 Jahre sind bei der Grafikkarten-Entwicklung ja wie ein Jahrhundert.

Hab den Threadtitel nochmal angepasst...

Mills
2004-12-23, 17:10:01
Wo ist mein Cookie hin... :mad:

Berni
2004-12-23, 19:40:45
Hab das Spiel zwar nicht aber RTL Skispringen würde hier sicher gut passen. Grottige Grafik und selbst in so ner Art Werbung dafür hat das Bild total geruckelt ;D

Crazy_Borg
2004-12-23, 20:39:29
genau wie "sin" als schlechte grafik zu hinn zu stellen. das war damals top.

ich hasse das wie sau wenn man heute über spiele herzieht die man früher gezoggt hat und einer sagt das die scheisse aussehen. klar sehen die heute scheisse aus, aber nur weil aktuelle spiele so weit sind...

Das war satirisch gemeint.
Hab den Screenshot natürlich wegen des Spruchs gezeigt.
hab mich nicht getraut den in die Steam-Diskussion im Half-Life Unterforum zu posten, die hätten mir sonst eins auf den Deckel gegeben. :ubash2:

Die nächsten Screenshots von Spielen die ich poste werden schlimmer.
Viel schlimmer...Muhahaha! :ulol:

(del676)
2004-12-23, 21:12:31
man war sin damals geilst!!!
gute story für damals, super grafik (Hirn an die Wand schiessn), und trotzdem sauflott

tomato
2004-12-23, 21:15:55
"Do not play with valve" - muhahaha, wie geil :ulol:

Hab das Spiel damals nicht gezockt und kannte den Gag noch gar nicht, echt witziger Seitenhieb :ulol3:


Umso schlimmer, dass ich das Spiel damals auch noch durchgespielt habe und es mir gar nicht auffiel.
:hammer:

Mr. Lolman
2004-12-23, 21:18:08
man war sin damals geilst!!!
gute story für damals, super grafik (Hirn an die Wand schiessn), und trotzdem sauflott

ACK. Imo der Überraschungshit. Ich mochte es mehr als HL1 :rolleyes:

Jesus
2004-12-23, 21:22:21
also das bild das von den voodoo 2 karten von doom 3 gezeigt worden ist währe zu der zeit als die karten aktuell waren als hammer grafik gezeigt worden.

ne, da gabs Unreal 1 das sah 10 mal besser aus! (allerdings 1998).

Imo ein jahrelang grafisch unerreichtes Spiel

http://www.ganimede.demon.co.uk/unreal_1.jpg ,

Rocko_the_Devil
2004-12-23, 21:34:05
http://www.happypenguin.org/images/2003_04_03_150737_shot.jpg
;)

MeLLe
2004-12-23, 21:49:18
.. und auch der Duke war zu seiner Zeit ein echt geiles Spiel. Punkt.
Selbst wenn man heutige Maßstäbe ansetzt, schaut er so schlecht ja nicht aus.

Da fand ich damals Descent weitaus schlimmer ...

stav0815
2004-12-23, 22:05:26
.. und auch der Duke war zu seiner Zeit ein echt geiles Spiel. Punkt.
Selbst wenn man heutige Maßstäbe ansetzt, schaut er so schlecht ja nicht aus.

Da fand ich damals Descent weitaus schlimmer ...
naja, z.B. die Spiegel in dem Spiel sind echt geil, besser wie die heutigen... btw. kann heute eh kaum eine engine spiegel darstellen

Rocko_the_Devil
2004-12-23, 22:18:31
.. und auch der Duke war zu seiner Zeit ein echt geiles Spiel. Punkt.
Selbst wenn man heutige Maßstäbe ansetzt, schaut er so schlecht ja nicht aus.

Da fand ich damals Descent weitaus schlimmer ...

deshalb ja auch der smilie dahinter :biggrin:

btw:
http://www.ibiblio.org/GameBytes/issue20/misc/stunts1.gif

Lightning
2004-12-23, 22:44:11
ich hasse das wie sau wenn man heute über spiele herzieht die man früher gezoggt hat und einer sagt das die scheisse aussehen. klar sehen die heute scheisse aus, aber nur weil aktuelle spiele so weit sind...

Full ack.
Imho sollten hier nur Spiele rein, die zum Erscheinungsdatum einfach schon grafisch scheiße waren. Nicht aber die, bei denen man sich Mühe gegeben hatte. Sonst könnte man ja jedes Spiel nehmen, das älter als 3 Jahre ist.

stav0815
2004-12-23, 22:44:22
deshalb ja auch der smilie dahinter :biggrin:

btw:
http://www.ibiblio.org/GameBytes/issue20/misc/stunts1.gif
mit texturen und aa würds garned mal so schlecht aussehen ^^

(del676)
2004-12-23, 22:44:30
JAAAAA STUNTS :)

Bl@de
2004-12-23, 22:45:43
Full ack.
Imho sollten hier nur Spiele rein, die zum Erscheinungsdatum einfach schon grafisch scheiße waren. Nicht aber die, bei denen man sich Mühe gegeben hatte. Sonst könnte man ja jedes Spiel nehmen, das älter als 3 Jahre ist.

leider kapiert das bisher kaum jemand

Ice-Kraem
2004-12-23, 22:53:57
jo und genau deswegen finde ich die call of duty reihe sau scheisse von der grafik her.

oder söldner. die waffen sehen ultra grottig dabei aus...

Gast
2004-12-23, 23:45:31
jo und genau deswegen finde ich die call of duty reihe sau scheisse von der grafik her.

oder söldner. die waffen sehen ultra grottig dabei aus...
enter the matrix könnte man auch noch nennen....

Mills
2004-12-24, 00:39:13
deshalb ja auch der smilie dahinter :biggrin:

btw:
IMG]http://www.ibiblio.org/GameBytes/issue20/misc/stunts1.gif[/IMG]
:rolleyes:
Hier sollen KEINE Games von 1867 rein - lies nochmal das Eingangsposting...

Klingone mit Klampfe
2004-12-24, 02:07:10
Riddick, 2004

http://img91.exs.cx/img91/6393/final0qn.png

Panasonic
2004-12-24, 02:54:05
http://www.game-over.net/review/june99/breakneck/Screen5.JPG

Kelron
2004-12-24, 07:46:47
Was ist das ?
Sieht aus wie aus der Anfangsphase des N64.

Ajax
2004-12-24, 08:36:33
Das ist NICE2 von Synaptic. Das hatte seinerzeit aber ein geile Graphik ...

So long AJax

san.salvador
2004-12-24, 09:54:20
Synetic, net Synaptic. :D

Panasonic
2004-12-24, 10:34:28
Was ist das ?
Sieht aus wie aus der Anfangsphase des N64.

Das war der teuerste Bug der Welt (79,90 DM): das unspielbare(!) Game kam mit mehr als 2 Jähriger Verzögerung. Der Patch, der das Game spielbar machte, wurde auf CD für 24,90 DM verkauft.

Lightning
2004-12-24, 11:08:45
Ich hatte seinerzeit nicht so viele Probleme mit Nice 2, Patch hatte ich von ner PCGames CDROM. Sehr geiles Spiel imho.
Grafisch sowieso recht gut damals.

Ajax
2004-12-24, 12:10:42
Synetic, net Synaptic. :D

LOL ;D

Genau! Sorry, Habe Synaptic zwar heute schon benutzt, ist aber wirklich etwas anderes ... :rolleyes:

Kleiner Alzie-Anfall ... :tongue:

So long Ajax

Rocko_the_Devil
2004-12-24, 12:18:17
ich fand nice2 auch sehr geil. habs allerdings erst gekauft als die fehler schon behoben waren :biggrin:

Crazy_Borg
2004-12-24, 12:41:58
Patch für NICE2 gabs umsonst.
Haben die sogar auf CD-Rom in Kaufhäusern verteilt. Respekt!
Obwohl ich sogar schon die Releaseversion (1.0 ?) problemlos zum Laufen bekommen habe.
Das für 24,90 Euro war das mickrige Add-on.
6 Autos und 3 Strecken, oder?
Wobei 3 der Autos schon im letzten Patch drin waren.

Dunkeltier
2004-12-24, 13:16:53
Hatte mir damals auch Nice 2 gekauft, da schon der Vorgänger mehr als super war. Nur fuhren bei mir die Autos auf 3x Räder (oder waren nur zwei, die Vorderachse?) bzw. schliffen hinten, und das nicht schneller als 20-50 km/h. War zum kotzen, habs dann vor lauter Wut in die Ecke geschmissen.

Lightning
2004-12-24, 14:28:07
Hatte mir damals auch Nice 2 gekauft, da schon der Vorgänger mehr als super war. Nur fuhren bei mir die Autos auf 3x Räder (oder waren nur zwei, die Vorderachse?) bzw. schliffen hinten, und das nicht schneller als 20-50 km/h. War zum kotzen, habs dann vor lauter Wut in die Ecke geschmissen.

Das ist der altbekannte Bug mit mehr als einem CDROM Laufwerk. Eine Lösung ist, einfach eines der Laufwerke zu deaktivieren, kann sein dass es auch noch weitere gibt (Patch?).

drmaniac
2004-12-27, 09:16:15
Der Thread hier ist leider sinnlos.

Die Leute posten Spiele weit vor dem Jahr 2000 und dann gehen auch noch einige hin und drehen die Grafik auch noch runter bis auf das minimum. Wie soll man da noch vergleichen ?

Ich denke hier sollte man einfach von den Games der letzten Jahre Bilder posten, die mit mindestens Standarteinstellungen immer noch total mies aussehen ;)

san.salvador
2004-12-27, 13:21:16
Tja, nur macht bei solchen Spielen kaum einer Screenshots - wozu auch?

BlackBirdSR
2004-12-28, 21:02:12
Damit der Thread wieder einen Sinn bekommt.
Grafik die schon schlecht war als das Spiel erschienen ist:

Hier ein Beispiel aus der Szene:
Mein Gott, HL1 spielt auch in City17 :eek:
http://home.arcor.de/blackbirdsr/d1_trainstation_020000.jpg

Oder ein Beispiel aus dem viel gelobten Comanche4.
Was macht es schon, wenn einige Objekte aussehen wie zu Commander Keen Zeiten, wenn das Wasser schön ist?
http://home.arcor.de/blackbirdsr/SS00000.JPG

Dann noch ein Beispiel aus: Wow, sind das flat shaded polygone auf der Motorhaube? Und hatte NFS3 schönere Autos, oder nicht?
http://home.arcor.de/blackbirdsr/nfsu2002.JPG

Zuletzt der Texturshock:
Texturen? lenken nur von den hässlichen Autos ab, nein Danke
http://home.arcor.de/blackbirdsr/nfsu2000.JPG


keep em coming!

MadManniMan
2004-12-28, 21:46:46
Hm... verzeiht, wenn ich ein Spiel von 1998 zur Anschauung bringe - aber es ist ja auch ein Add-On von ... Äh, naja Opposing Force war auf jeden Fall später ;)

Aaaalso auf jeden Fall wollt mir jemand dereinst weismachen, HL sähe gut aus und zeigte mir einige Screenshots. Daß das Spiel exzellent ist, konnte und wollte ich gar nicht leugnen - ich spiele es ja heute noch dann und wann - ...jedoch empfand ich jeden der Screenies als scheuslich.

Der für mich von all diesen Schönste war einer, der folgende Szene zeigte, ich hab mich bemüht, das Optimum an Qualität herauszuholen... aber auch 8xS AA und 8*HQ AF retten da nix mehr :usweet:


http://img.photobucket.com/albums/v94/MadManniMan/of1a10000a.jpg

KillerCookie
2004-12-28, 21:58:36
Hallo,
hm... schlimme Spielegrafik? Da muss ich gleich wieder an Doom 3 denken. :rolleyes: Dabei wäre zu erwähnen das wir exakt den selben Screenshot auf einer LAN Party einmal mit meiner 9800pro und mit einer 6800GT gemacht haben, es sah wirklich auf beiden Karten gleich schlecht aus und dabei haben wir schon alle Einstellungen auf Qualität gemacht.

Doom 3 @9800pro@1280x1024 (Shot wurde später resized))@max. Qualität:
http://home.arcor.de/dreamhunterweb/d3.jpg

PS.: Besonders die Löcher oder Nieten, oder was auch immer das an der Tür darstellen soll sehen wirklich nach Spitzengrafik aus! ;)

MfG Maik

Gast
2004-12-28, 22:11:33
@jason: kommt da auch noch nen bild!!!!!!

KillerCookie
2004-12-28, 22:27:00
Riddick, 2004

http://img91.exs.cx/img91/6393/final0qn.png

Was soll an dem Bild jetzt so schlecht aussehen? Das die Kopf- und die Körpertextur am Hals etwas unschön ineinander übergehen ist das einzige was ich jetzt so auf die Schnelle entdecken kann, ansonsten eine ansprechende Grafik.

Außerdem hat das Nahrungsmittel auf dem Bild sicher mehr Hirn als Derjenige, der es zum Vergleich neben diesen Menschen da getan hat. Solche Sachen kann man sich stecken lassen... hier geht es um Grafik und nicht um die Hautfarbe von Menschen!

MfG Maik

Coda
2004-12-28, 22:29:26
Das war nicht rassistisch gemeint... Er wollte nur die total unrealistische Haut unterstreichen. Menschen sind nicht aus Plastik ;)

Klingone mit Klampfe
2004-12-28, 22:45:49
Das war nicht rassistisch gemeint... Er wollte nur die total unrealistische Haut unterstreichen. Menschen sind nicht aus Plastik ;)

Richtig :)

Bei dem Bild sieht man halt den "Plastik-Effekt" am besten. Ich hätte auch ein Stück weiße Schokolade nehmen können, aber so wird der Vergleich deutlicher.

Cougar
2004-12-28, 22:45:49
In vielen Spielen würde ich mich über so eine Haut freuen....
Im Ernst: Sieht doch ziemlich gut aus, sehr plastisch eben.

Grestorn
2004-12-28, 23:25:48
Richtig :)

Bei dem Bild sieht man halt den "Plastik-Effekt" am besten. Ich hätte auch ein Stück weiße Schokolade nehmen können, aber so wird der Vergleich deutlicher.Echt aussehende Haut vom Computer rendern zu lassen ist extremst schwierig.

War da nicht mal neulich ein Artikel irgendwo? Hab vergessen wo ich den gelesen habe...

Eines der Hauptprobleme jedenfalls ist, dass die Haut transparent ist und deswegen nicht die Oberfläche direkt das Licht reflektiert sondern die darunter liegenden Haut- und Gewebeschichten. Das lässt sich mit aktueller Hardware nicht annähernd korrekt in Echtzeit nachbilden.

Der von Euch so kritisierte Plastiklook ist immer noch um ein vielfaches besser, als alles andere, was derzeit machbar ist.

Nicht umsonst haben Pixar mit Spielzeugfiguren angefangen, genau weil bei denen der Plastik-Look, der durch aktuelle Rendermethoden fast unvermeidlich ist, nicht stört. Und Pixar rechnet nicht in Echtzeit! Bis wir in Echtzeit realistische Haut gerendert bekommen, werden noch einige Jahre ins Land gehen!

Coda
2004-12-28, 23:30:35
is wir in Echtzeit realistische Haut gerendert bekommen, werden noch einige Jahre ins Land gehen!
Das glaube ich nicht. Im neuen DX SDK gibt's schon ein entsprechendes Demo für dynamisches Sub Surface Scattering und das läuft sehr flüssig.

Das Problem ist nur das es eigentlich kein Spiel gibt das Shader richtig ausnützt, das sind alles nur Tropfen auf den heißen Stein.

Klingone mit Klampfe
2004-12-29, 00:10:31
Echt aussehende Haut vom Computer rendern zu lassen ist extremst schwierig.

War da nicht mal neulich ein Artikel irgendwo? Hab vergessen wo ich den gelesen habe...

Eines der Hauptprobleme jedenfalls ist, dass die Haut transparent ist und deswegen nicht die Oberfläche direkt das Licht reflektiert sondern die darunter liegenden Haut- und Gewebeschichten. Das lässt sich mit aktueller Hardware nicht annähernd korrekt in Echtzeit nachbilden.

Der von Euch so kritisierte Plastiklook ist immer noch um ein vielfaches besser, als alles andere, was derzeit machbar ist.

Nicht umsonst haben Pixar mit Spielzeugfiguren angefangen, genau weil bei denen der Plastik-Look, der durch aktuelle Rendermethoden fast unvermeidlich ist, nicht stört. Und Pixar rechnet nicht in Echtzeit! Bis wir in Echtzeit realistische Haut gerendert bekommen, werden noch einige Jahre ins Land gehen!


Mein Gott, jetzt nehmt das doch nicht so ernst. :rolleyes: - die anderen Figuren in Riddick finde ich sehr gelungen, nur bei diesem Muskelprotz sieht es IMO eben albern aus (wobei die Hautfarbe dabei wurscht ist) ;)

san.salvador
2004-12-29, 00:29:03
Ohne jetzt rassistisch klingen zu wollen:

Habt ich schonmal einen verschwitzten schwarzhäutigen Menschen bei hellem Licht (am Strand, im Sommer auffer Baustelle, wasweißich...) gesehen? Das sieht dem Bild oben wirklich sehr ähnlich. Schwarze Haut wirkt auf mich irgendwie "fester", und wegen dem Kontrast (helle Sonne, dunkle Haut) glänzt sie auch viel intensiver als meine.
Also ich finde den Shot oben in der Hinsicht sogar sehr realistisch....

MadManniMan
2004-12-29, 01:03:34
Der von Euch so kritisierte Plastiklook ist immer noch um ein vielfaches besser, als alles andere, was derzeit machbar ist.

Ich finde die Chars in HL2 besser, als den Dicken auf dem Bild da oben ;(

Mills
2005-01-06, 20:23:22
Evil Genius - ist schon nen Kunststück so ne Grafik in 22 (!) fps darstellen zu können. Erst reingezoomt läufts (deutlich) flüssiger... :rolleyes:
Ähm, System ist nen 64@2400 mit X800XT-PE, 1Gig, Settings waren 1024x768 4xAA 8xAF.

http://img143.exs.cx/img143/4140/xp0110cz.jpg

Sofern man sich mit DER Grafik anfreunden kann, ists übrigens sogar ein spassiges Strategie-Spiel im Stile von No one lives forever bzw. Dungeon Keeper.
http://img143.exs.cx/img143/7954/xp0154gu.th.jpg (http://img143.exs.cx/my.php?loc=img143&image=xp0154gu.jpg)

AtTheDriveIn
2005-01-06, 21:57:24
Evil Genius - ist schon nen Kunststück so ne Grafik in 22 (!) fps darstellen zu können. Erst reingezoomt läufts (deutlich) flüssiger... :rolleyes:
Ähm, System ist nen 64@2400 mit X800XT-PE, 1Gig, Settings waren 1024x768 4xAA 8xAF.

http://img143.exs.cx/img143/4140/xp0110cz.jpg

Sofern man sich mit DER Grafik anfreunden kann, ists übrigens sogar ein spassiges Strategie-Spiel im Stile von No one lives forever bzw. Dungeon Keeper.
http://img143.exs.cx/img143/7954/xp0154gu.th.jpg (http://img143.exs.cx/my.php?loc=img143&image=xp0154gu.jpg)

Nolf?

Mills
2005-01-06, 23:15:56
Nolf? Was soll mir diese "Frage" sagen? :confused:

Das Spiel hat den Stil der Sixties, auch die Musik etc., genau wie NOLF - No one lives forever.

AtTheDriveIn
2005-01-07, 00:28:28
Nolf? Was soll mir diese "Frage" sagen? :confused:

Das Spiel hat den Stil der Sixties, auch die Musik etc., genau wie NOLF - No one lives forever.

Gut, wenn du das so meinst, hat sich nur anders angehört.

Blumentopf
2005-01-07, 00:40:28
man war sin damals geilst!!!
gute story für damals, super grafik (Hirn an die Wand schiessn), und trotzdem sauflott


Ich hab grad 4 SIN Bilder im schönsten In Game Thread reingestellt. Damals war das Teil genial. Habs wieder installiert inkl. Patches. 1.01 -> 1.10

Blumentopf
2005-01-07, 01:12:45
Klassiker aus dem Ego-Bereich. Bestes Player-Physikverhalten IMO.
1280x960 AA,AF aus. 60FPS @ 60Hz (TFT)
Man beachte das Design und Farbe der Sitzgelegenheiten in der Bar. ;D ;D

http://img63.exs.cx/img63/1135/97zt.jpg
http://img63.exs.cx/img63/1795/88tk.jpg

Blumentopf
2005-01-07, 01:21:49
Jetzt obiger Shot nochmal in selber auflösung und 8xSAA & 8xAF
;D ;D
http://img146.exs.cx/img146/7779/105zq.jpg

Crazy_Borg
2005-01-07, 01:51:41
Shogo!

Mann war das cool. :D
Hab allerdings nie die Traumsequenz gefunden, über die alle Welt redete.
Irgendwo eine spukende Schule...nie zu Gesicht bekommen.
Hast du vielleicht auch einen Screenshot davon?

DaBrain
2005-01-07, 03:17:45
Die Shogo Engine (Lithtech 1, oder war es Lightech 1?) war gar nicht so schlecht.

Shogo war das erste Spiel an dass ich mich erinnern konnte das glänzende Waffen hatte. Die Effekte sahen auch nett aus.

Nur die Landschaft und die Gebäude waren ... naja ... abstoßend hässlich.

;)

Dunkeltier
2005-01-07, 05:06:40
Das war nicht rassistisch gemeint... Er wollte nur die total unrealistische Haut unterstreichen. Menschen sind nicht aus Plastik ;)


...oder aus Negerküssen. ;D

bluey
2005-01-07, 10:26:01
...oder aus Negerküssen. ;D

Fängt das schon wieder an?

klaus
2005-01-07, 16:48:21
Riddick, 2004

Bild eines Negers/Negerkusses
Muhahahaha - selten so gelacht! Ist die Idee von Dir? Das trifft's ja noch besser als die Vier-Steine-Montage die hier letztens die Runde machte.

Obwohl man "Riddick" zugute halten muss, dass die Figuren ansonsten schön detailliert dargestellt werden.

Piffan
2005-01-08, 00:02:00
Hallo,
hm... schlimme Spielegrafik? Da muss ich gleich wieder an Doom 3 denken. :rolleyes: Dabei wäre zu erwähnen das wir exakt den selben Screenshot auf einer LAN Party einmal mit meiner 9800pro und mit einer 6800GT gemacht haben, es sah wirklich auf beiden Karten gleich schlecht aus und dabei haben wir schon alle Einstellungen auf Qualität gemacht.

Doom 3 @9800pro@1280x1024 (Shot wurde später resized))@max. Qualität:
http://home.arcor.de/dreamhunterweb/d3.jpg

PS.: Besonders die Löcher oder Nieten, oder was auch immer das an der Tür darstellen soll sehen wirklich nach Spitzengrafik aus! ;)

MfG Maik


Da verblüffende bei Doom ist aber, dass trotz solcher Detail- Mängel das Spiel einen absolut überragenden Eindruck macht.

Zur guten Grafik gehört eben nicht Erbsenzählerei und Detail- Verbissenheit, sondern KUNST. Bei Doom sind es nicht die Texturen, sondern die Beleuchtung, die diese Sonderstellung begründen.

Leider gibts kein Spiel, wo man alles hat: Supertexturen, tolles Lichtmodell/Schatten und Fernsicht in weiten Landschaften.

Die Künstler müssen eine Wahl treffen.