PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bleem! läuft nicht :(


mofa84
2004-12-21, 18:43:50
Ich krieg mein Bleem! nicht zu laufen :(

Hab die original Key-CD, und mir das Download auf 1.6b runtergeladen.

Aber wenn ich Bleem! oder das Update starten will kommt: "Dies ist keine gültige Win32-Anwendung".

Was muss ich machen? Hab WinXP.

ShadowXX
2004-12-21, 21:27:27
Ich krieg mein Bleem! nicht zu laufen :(

Hab die original Key-CD, und mir das Download auf 1.6b runtergeladen.

Aber wenn ich Bleem! oder das Update starten will kommt: "Dies ist keine gültige Win32-Anwendung".

Was muss ich machen? Hab WinXP.

Ich glaube es gibt einen speziellen BleemXP patch....wo man den bekommt, weiss ich allerdings nicht.....

Alternativ könntest du mal versuchen Bleem! im WIn95/98 Kopatibilitätsmodus zu starten (rechtklick und dann irgendow unter eigenschaften).

ALs letzte Alternative (und wahsrscheinlich sogar die beste Lösung)....nimm ePSXe anstatt Bleem zum emulieren...

Ist eine Freeware PSX Emu...und wohl der beste seiner Sorte....und man hat auch wesentlich mehr grafische Einstellungsmöglichkeiten..(Petes Grafik Plugins sind sehr gut...)

Einfach mal nach ePSXe googeln

Radeonator
2004-12-22, 09:49:48
*schnipp*

ALs letzte Alternative (und wahsrscheinlich sogar die beste Lösung)....nimm ePSXe anstatt Bleem zum emulieren...

Ist eine Freeware PSX Emu...und wohl der beste seiner Sorte....und man hat auch wesentlich mehr grafische Einstellungsmöglichkeiten..(Petes Grafik Plugins sind sehr gut...)

Einfach mal nach ePSXe googeln

Joa, ders echt der Knaller! Forumla1 läuft damit z.B. ohne Probs mit Original PS CD!!!

Holundermann
2004-12-22, 10:15:39
kann auch nur epsx empfehlen, bleem ist schortt dagegen. brauchst aber ein rom image, da musst dann wohl ne tauschbörse bemühen..

ShadowXX
2004-12-22, 11:33:48
kann auch nur epsx empfehlen, bleem ist schortt dagegen. brauchst aber ein rom image, da musst dann wohl ne tauschbörse bemühen..

Auch da reicht meistens "googeln"...wenn man die richtigen Suchbegriffe eingibt (z.B. den Rom/Bios-Namen bzw. einfach "PSX Bios Files" oder ähnliches...)

Man darf die Roms natürlich nur verwenden, wenn man eine Original PSX / PSOne rumstehen hat....ähhhmmmm....

RattuS
2004-12-26, 00:04:33
Alternativ, wenn dir ePSXe nicht allzu sehr zusagt, versuch mal die Virtual Game Station.
Huch! Sorry, der Entwickler Connectix wurde ja von Sony aufgekauft und dieser perfekte Emulator verboten! ^^

JoschiX
2004-12-29, 22:53:46
Oder geh einfach auf www.ngemu.com und erspar dir das googeln :wink: .

Da gibt Plugins zu epsxe und den Emu selbst und noch für viele andere Systeme.
Aber immer daran denken das du die orgninal Konsole besitzen musst und die Games natürlich auch...

bluey
2005-01-10, 10:28:07
Auch da reicht meistens "googeln"...wenn man die richtigen Suchbegriffe eingibt (z.B. den Rom/Bios-Namen bzw. einfach "PSX Bios Files" oder ähnliches...)

Man darf die Roms natürlich nur verwenden, wenn man eine Original PSX / PSOne rumstehen hat....ähhhmmmm....

Ich hab ne PS2, ist das dann nicht erlaubt? Die spielt ja schliesslich auch PS1 Spiele ab.

Labberlippe
2005-01-10, 10:46:01
Hi

Achtung es hat 2 Versionen von Bleem gegeben.
Einmal für Intel und einmal für AMD Prozessoren.
Die Bleem Version auf der Bleem CD war für beide.

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2005-01-10, 10:46:52
Alternativ, wenn dir ePSXe nicht allzu sehr zusagt, versuch mal die Virtual Game Station.
Huch! Sorry, der Entwickler Connectix wurde ja von Sony aufgekauft und dieser perfekte Emulator verboten! ^^

Hi

Virtual Game Station ist wie Bleem eingstellt und nicht mehr verfügbar.

Gruss Labberlippe

Lightning
2005-01-10, 17:04:47
Ich hab ne PS2, ist das dann nicht erlaubt? Die spielt ja schliesslich auch PS1 Spiele ab.

Sollte eigentlich kein Problem sein.
Anzeigen würde dich sowieso niemand für so etwas, und ob das nun wirklich genau zu 100% legal ist, würde ich daher eher mit dem Gewissen ausmachen. Ich zumindest sehe kein Problem darin, Spiele einer Konsole zu emulieren, zu der man die passende original-Hardware besitzt.

ShadowXX
2005-01-13, 13:11:24
Sollte eigentlich kein Problem sein.
Anzeigen würde dich sowieso niemand für so etwas, und ob das nun wirklich genau zu 100% legal ist, würde ich daher eher mit dem Gewissen ausmachen. Ich zumindest sehe kein Problem darin, Spiele einer Konsole zu emulieren, zu der man die passende original-Hardware besitzt.

Dem stimme ich zu....

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage das es (zumindest in meinen Augen) reicht, wenn man die Original Spiele-SW besitzt.....richtig verdienen tun die Konsolen-Hersteller sowieso nur an der Gaming-Software....

Aber das solle jeder selbst mit seinem Gewissen ausmachen....

Mich wundert sowieso, wieso die Konsolenhersteller von Ihren eigenen alten Konsolen (bei Sony PSOne, bei Nintendo N64, bei Sega Saturn bzw. Dreamcast) keine Emus zum Kauf anbieten....

Wenn diese Hochkompatibel wären, könnte man damit noch die eine oder andere Mark machen, durch den Verkauf der älteren Games (und des Emus sowieso).....

Kennt noch einen den Uralten Schneider/Amstrad-PC, der ein Megadrive als Steckkarte(?) mit eingebaut hatte....es gab mal Gerüchte, das Sega diese Steckkarten auch einzeln verkaufen wollte, es dann aber leider doch gelassen hat....

Mr.Magic
2005-02-07, 16:56:37
Sega hat mal (Anno 2000) versucht alte Mega Drive Spiele als Sammlung inklusive Emulator für den PC zu vertreiben. Allerdings wollte das keiner haben und es lief mit dem Emulator von Sega schlechter als mit den Freewareteilen.