PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche schnelle und leise S-ATA Festplatte


Michael-OC
2004-12-21, 18:49:55
Hi!

Ich möcht demnächst meine alte IBM DTLC ausbauen und durch eine S-ATA ersetzen. Momentan tendier ich zur Hitachi 7K250. Weiß allerdings nicht wie laut die ist. Also performance steht klar im Vordergrund, aber sollte auch nicht übermäßigen Lärmpegel besitzen. Eure Vorschläge sind nun gefragt, ach ja hab noch nie son Teil für Windows installiert, eingebaut schon aber nicht mit Treibern oder so gearbeitet. Meine alte Festplatte bleibt dann aber noch drin, weiß aber nicht worauf ich bei S-ATA Platten besonders beachten sollte.

MechWOLLIer
2004-12-21, 18:53:03
Die Hitachi Festplatte gehöhrt wohl zweifellos zu den schnellsten S-ATA Platten(von den Raptoren mal abgesehen) und ist auch ansonsten ganz gut. Lautstärkemäßig ist die Platte aber nicht so toll. Bei Zugriffen kann man sie höhren, stören tut sie allerdings nicht.
Was für ein Mainboard hast du?

edit: steht ja in der Sig. Also die S-ATA Lösung ist bei deinem Board über den PCI-Bus angeboten, sprich bei hoher PCI Belastung kann es zu Engpässen kommen, allerdings muss man dafür einiges tuen. Ansonsten gibts nichts zu beachten.

mag3rquark
2004-12-21, 19:22:17
Also die Samsung 1614C ist definitv schnell und sehr leise,auch hab ich gutes von den Neuen Maxtor Platten zu berichten,gerade die sehr grossen sind schön leise und schneller als die meisten anderen.

Michael-OC
2004-12-21, 20:15:50
danke leute!
tendier momentan sehr zur samsung, da sie wohl sehr leise ist