PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM Laptop startet nicht mehr :-(


Durcairion
2004-12-21, 18:59:11
Hi,

Ich habe folgendes Problem... habe von nem Kolleg nen IBM Laptop (älteres Modell) bekommen, da die im Geschäft neue bekommen haben und die alten mitnehmen durften.

Nun habe ich folgendes Problem:

Von einem auf den anderen Moment trat folgendes Problem auf:

Immer wenn ich das Laptop einschalte kommt zwar das "IBM" Zeichen und danach wird der Bildschirm wieder schwarz.

Wenn ich z.B. die Festplatte rausnehme und eine MS Dos Startdiskette einlege, greift er auf diese zu. Ist die Festplatte allerdings drin, dann geht nichts mehr.

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte und wie man das behebt?

mfg,
soucy

Hamster
2004-12-21, 19:05:14
Hi,

Ich habe folgendes Problem... habe von nem Kolleg nen IBM Laptop (älteres Modell) bekommen, da die im Geschäft neue bekommen haben und die alten mitnehmen durften.

Nun habe ich folgendes Problem:

Von einem auf den anderen Moment trat folgendes Problem auf:

Immer wenn ich das Laptop einschalte kommt zwar das "IBM" Zeichen und danach wird der Bildschirm wieder schwarz.

Wenn ich z.B. die Festplatte rausnehme und eine MS Dos Startdiskette einlege, greift er auf diese zu. Ist die Festplatte allerdings drin, dann geht nichts mehr.

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte und wie man das behebt?

mfg,
soucy
festplatte bekommt keinen strom und/oder ist defekt.

Durcairion
2004-12-21, 19:13:51
Also wenn ich die Festplatte meines Kollegen reinmache (der hat das selbe ältere für privat daheim mitgenommen) dann komm ich in irgend so ein recoverteil wo ich allerdings nichts wirklich einstellen kann.

bedeutet das das meine festplatte kaputt ist?

jedoch ging meine festplatte ohne probleme in seinem laptop (baugleich)

mfg,
soucy

Kane02
2004-12-21, 20:04:47
Also wenn ich die Festplatte meines Kollegen reinmache (der hat das selbe ältere für privat daheim mitgenommen) dann komm ich in irgend so ein recoverteil wo ich allerdings nichts wirklich einstellen kann.

bedeutet das das meine festplatte kaputt ist?

jedoch ging meine festplatte ohne probleme in seinem laptop (baugleich)

mfg,
soucy


Kann gut sein, IBM und defekt Festplatten - woher kenn ich das bloß ;D

Durcairion
2004-12-21, 20:21:29
Aber wieso startet dann meine HDD im anderen Laptop ohne Probleme???

mfg,
soucy

Gast
2004-12-22, 12:56:30
Aber wieso startet dann meine HDD im anderen Laptop ohne Probleme???

mfg,
soucy

wohl weil die hdd nicht defekt ist, der heini da oben verwechselt da die desktop hdds von ibm...

evt controller defekt ka sry

Magnum
2004-12-23, 15:58:46
Welches Modell eines IBM-Laptop hast du?

Bei meinem T21 hatte ich mal das Problem, dass die Festplatte nicht richtigen Kontakt hatte und deshalb auch nicht erkannt wurde! Ich hab damals die Festplatte ausgebaut und so eingebaut, dass sie maximal nach innen gedrückt wurde, danach lief sie wieder!

Durcairion
2004-12-23, 16:04:43
Ok das Problem hat sich gelöst... nen Kollege von mir hat sich dem Notebook angenommen und es läuft nun auch wieder.

Weis zwar nicht genau was er gemacht hat aber naja hauptsache es funktioniert wieder.

mfg,
soucy