PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein geniales Spiel was fast keiner kennt:


HAL-10K
2004-12-21, 19:36:08
EDIT: Neue Bilder eingefügt.

Hatte Screenshots gezeigt und es kam sofort die Frage welches Spiel es sei.
Daher stell ich es mal kurz hier vor, damit wir die andere Diskussion nicht stören.

WW2Online ist eine 2.WK Simulation.
Ein einziger Server(-cluster) beinhaltet dabei das gesamte Spielgeschehen in einem gigantischem Areal (dem größten aller Spiele) von Europa.
Die SWG-, EverquestII- oder WoW-Spielwelt ist regelrecht winzig im Vergleich zu WW2OL.
Mann kann von Köln aus bis nach Dünkirchen laufen und dann über den Kanal nach England schwimmen, ohne dass auch nur ein einziges Mal der Spielfluss durch das Nachgeladen unterbrochen wird.
Auch ist die Sichtweite bei weitem höher als bei anderen Spielen.


Alle möglichen Waffengattungen (~100 Typen!) sind dabei sehr realistisch simuliert.

So werden z.B. Panzergranatentreffer sehr genau berechnet (prallt die Granate bei dem Winkel/Geschossgeschwindigkeit/Granatentyp/Panzerungseigenschaften ab, oder durchstößt sie die Panzerung und zerfällt dort in primäre und sekundäre Splitter, und werden Besatzung/wichtige Komponenten im Panzer durch Splitter getroffen, ... usw.).

Es können z.B. strategische Angriffe gegen Deutsche Fabriken geflogen werden, was dann auch tatsächlich die Produktion/Forschung beeinflusst.

Es gibt gewaltige Schlachten mit hunderten von Spielern alleine um eine einzige Stadt.
Mehrere solche Schlachten sind über die riesige Frontlinie quer durch Europa verteilt.

Man kann es schwer vermitteln, aber wenn man sich für Simulationen interessiert, ist es das ultimative Spiel.
Die Spiel-Atmosphäre ist wirklich gewaltig - so z.B., wenn die eigenen Stellungen von feindlichen Bomberstaffeln angegriffen werden und die eigene Flak emsig versucht diese abzuwehren.
Oder es formieren sich gewaltige Flotten um eine Invasion von England zu ermöglichen.

Es gibt unglaublich viele Spielmöglichkeiten.

Zudem gibt es Oberkommandos, die die Armeen strategisch und taktisch organisieren, wobei du selbst denen beitreten kannst oder vielleicht auch unabhängig von denen spielst - deine Wahl.


Die Lernkurve im Spiel ist EWIG, und das ist gut so, denn so wird einem nicht langweilig.
Ich lerne seit fast 1,5 Jahren immer noch und es wird nie aufhören, da laufend neue Einheiten und Spielideen hinzukommen (so etwa im 1-2 Monatstakt).

Könnte jetzt Tage lang erzählen... :-)


Für mich ist es jedenfalls eindeutig mein Lieblingsspiel geworden.

http://homepage.ntlworld.com/philip.richardson4/Ww2online%20stuff/Stug.JPG
StuG III Ausfg. G in Aktion!

http://img155.exs.cx/img155/8964/875yr.jpg
Stuka wurde getroffen.

http://homepage.ntlworld.com/philip.richardson4/Ww2online%20stuff/Fw190%20Sunset.JPG
FW190-A2

http://www.kgwiking.com/gallery/album01/para3.jpg
Fallschirmjäger auf dem Weg zum Ziel.

http://www.kgwiking.com/gallery/album01/para2.jpg
Nach dem Absprung.

http://img.photobucket.com/albums/v600/fredrik1/SShot224jpg.jpg
Sherman und Stuart Panzer sammeln zum Angriff.

http://home.earthlink.net/~dunmyrem/images/convoy.jpg
Kleiner Britischer Convoy.

http://www.glashaus-gartenkultur.de/img/tmp/ww2ol2.png
MG-34 in Stellung.

http://www.glashaus-gartenkultur.de/img/tmp/ww2ol1.png
He111 verliert Flügel durch direkten FLAK-Treffer.

http://img43.exs.cx/img43/7042/manhigh.gif
Hier machen Dewo-Jäger eine BF-110 (schwehrer Jäger) platt.


HIER (http://www.thunderace.org/vids/sg1b15.wmv) ist ein kurzes Video (nur 12,7MB) was von einem Spieler gemacht wurde und ein paar Dinge vom Spiel zeigt.
Allerdings ist dies von einer recht alten Version und es ist sehr viel neues dazugekommen.
Dennoch sehenswert.

WhiteVelvet
2004-12-21, 19:46:16
Ich hatte vor einiger Zeit mal so eine Demo gespielt, ich meine das wäre dieses Spiel gewesen. Da hatte mir die Grafik aber überhaupt nicht gefallen, die Soldaten sahen komisch aus. Aber vielleicht hat sich das alles inzwischen verändert und ich probiere es nochmal aus :)

HAL-10K
2004-12-21, 19:50:09
Ich hatte vor einiger Zeit mal so eine Demo gespielt, ich meine das wäre dieses Spiel gewesen. Da hatte mir die Grafik aber überhaupt nicht gefallen, die Soldaten sahen komisch aus. Aber vielleicht hat sich das alles inzwischen verändert und ich probiere es nochmal aus :)WW2Online war ein ganz anderes Spiel als es vor mehr als drei Jahren rauskam. Kann man überhaupt nicht vergleichen.

Modificator
2004-12-21, 19:56:09
Goil !

Wo bekomm ich das Teil her und kostet es monatliche Gebühr ?

Liquaron
2004-12-21, 19:57:43
Ähhhm wie viele Spieler zocken denn das Game ungefähr?

Also wenn die Welt wirklich so riesig ist vereinsamt man da nicht?

Oder trifft man permanent auf Kameraden bzw. Gegner :|

HAL-10K
2004-12-21, 19:59:19
Das Spiel kostet beim derzeitigen Kurs ~15€. Dort sind 30 Tage Spielzeit inbegriffen. Ein weiterer Monat kostet dann ~9€.
Lässt sich sehr bequem und sofort per EC-Karte oder Kreditkarte bezahlen.

Der Preis ist verglichen mit den 3-Tage Spielvergnügen für 40€ bei Action-Shootern doch recht günstig denke ich.

www.wwiionline.com


Wegen der riesigen Areale, der hohen Spieleranzahl und hohen Sichtweite sollte man aber ein etwas schnelleres System besitzen um flüssig spielen zu können.
1 GB RAM sind schon anzuraten (512 MB geht gerade noch so).

HAL-10K
2004-12-21, 20:02:08
Ähhhm wie viele Spieler zocken denn das Game ungefähr?Zehntausende - keine Ahnung wie viele es genaus sind.

Also wenn die Welt wirklich so riesig ist vereinsamt man da nicht?

Oder trifft man permanent auf Kameraden bzw. Gegner :|Angriffe werden an der Front konzentriert und dort nochmal auf verschiedene Ziele fokusiert. Man kann dennoch dort hingehen/fahre/fliegen/schwimmen wo man will.
In den Abendstunden findet man of mehrere Schlachten mit hunderten von Spielern um einzelne Städte.



Übrigens läuft das Spiel auch auf dem Mac (nutzt OpenGL).

Gast
2004-12-21, 20:13:03
Ist das immer noch so dass man maximal 64 Spieler sehen kann? Oder hab ich da was falsches gehört?

Bl@de
2004-12-21, 20:13:36
und wie schnell sind die server so ? support ? und vor allem stabilität ...

und was fürn pc brauchts denn so wenns ne schlacht mit 200 spielern gibt.

HAL-10K
2004-12-21, 20:15:55
Ist das immer noch so dass man maximal 64 Spieler sehen kann? Oder hab ich da was falsches gehört?Man kann weitaus mehr als 64 Einheiten gleichzeitig sehen. (zumindest wenn man das so will -> Einstellung)

HAL-10K
2004-12-21, 20:19:55
und wie schnell sind die server so ?Es gibt nur einen Server-Cluster. Und der ist schnell.

support ?Brauchte bissher keinen, keine Ahnung daher.

und vor allem stabilität ...Ich hatte mal bei einer Version Probleme mit CTD's, wurde aber nach zwei Tagen behoben. Sonst absolut stabil.

und was fürn pc brauchts denn so wenns ne schlacht mit 200 spielern gibt.Athlon 2000+, 512MB RAM und GeForce4 Ti 4200 sind so ziemlich das Minimum wenn man bei verringerten Details flüssig spielen will.
Empfehle aber dringend 1GB RAM.

Kladderadatsch
2004-12-21, 20:25:46
das game war mir schon im selfmade-screenshot-thread aufgefallen.
muss ja wirklich fantastisch sein, mit mehreren 100 leuten zu kämpfen...aber mich schrecken diese monatichen gebühren ab- natürlich sind sie berechtigt, aber dennoch eine regelmäßige verpflichtung, wenn man das game zocken will...

HAL-10K
2004-12-21, 20:30:32
das game war mir schon im selfmade-screenshot-thread aufgefallen.
muss ja wirklich fantastisch sein, mit mehreren 100 leuten zu kämpfen...aber mich schrecken diese monatichen gebühren ab- natürlich sind sie berechtigt, aber dennoch eine regelmäßige verpflichtung, wenn man das game zocken will...Naja, ~9€ für einen Monat sind sie doch sehr gering.

Spiele die ~40€ kosten und nach 4-5 Tagen durchgespielt sind, werden ja auch gekauft.

Kladderadatsch
2004-12-21, 20:32:14
Naja, ~9€ für einen Monat sind sie doch sehr gering.

Spiele die ~40€ kosten und nach 4-5 Tagen durchgespielt sind, werden ja auch gekauft.

dasrum gehts ja nicht. es könnten auch 2 euro sein, überweisen müsste man dennoch...

Cenmocay
2004-12-21, 20:33:52
das gute an monatlichen kosten ist das keine nervigen cs kinder dort herumhägen,sowas schreckt nicht ab das macht es eher interessanter

gibts ne trial von dem game ?

Bandit666
2004-12-21, 20:34:30
Hatte Screenshots gezeigt und es kam sofort die Frage welches Spiel es sei.
Daher stell ich es mal kurz hier vor, damit wir die andere Diskussion nicht stören.

WW2Online ist eine 2.WK Simulation.
Ein einziger Server(-cluster) beinhaltet dabei das gesamte Spielgeschehen in einem gigantischem Areal (dem größten aller Spiele) von Europa.
Die SWG-, EverquestII- oder WoW-Spielwelt ist regelrecht winzig im Vergleich zu WW2OL.
Mann kann von Köln aus bis nach Dünkirchen laufen und dann über den Kanal nach England schwimmen, ohne dass auch nur ein einziges Mal der Spielfluss durch das Nachgeladen unterbrochen wird.
Auch ist die Sichtweite bei weitem höher als bei anderen Spielen.


Alle möglichen Waffengattungen (~100 Typen!) sind dabei sehr realistisch simuliert.

So werden z.B. Panzergranatentreffer sehr genau berechnet (prallt die Granate bei dem Winkel/Geschossgeschwindigkeit/Granatentyp/Panzerungseigenschaften ab, oder durchstößt sie die Panzerung und zerfällt dort in primäre und sekundäre Splitter, und werden Besatzung/wichtige Komponenten im Panzer durch Splitter getroffen, ... usw.).

Es können z.B. strategische Angriffe gegen Deutsche Fabriken geflogen werden, was dann auch tatsächlich die Produktion/Forschung beeinflusst.

Es gibt gewaltige Schlachten mit hunderten von Spielern alleine um eine einzige Stadt.
Mehrere solche Schlachten sind über die riesige Frontlinie quer durch Europa verteilt.

Man kann es schwer vermitteln, aber wenn man sich für Simulationen interessiert, ist es das ultimative Spiel.
Die Spiel-Atmosphäre ist wirklich gewaltig - so z.B., wenn die eigenen Stellungen von feindlichen Bomberstaffeln angegriffen werden und die eigene Flak emsig versucht diese abzuwehren.
Oder es formieren sich gewaltige Flotten um eine Invasion von England zu ermöglichen.

Es gibt unglaublich viele Spielmöglichkeiten.

Zudem gibt es Oberkommandos, die die Armeen strategisch und taktisch organisieren, wobei du selbst denen beitreten kannst oder vielleicht auch unabhängig von denen spielst - deine Wahl.


Die Lernkurve im Spiel ist EWIG, und das ist gut so, denn so wird einem nicht langweilig.
Ich lerne seit fast 1,5 Jahren immer noch und es wird nie aufhören, da laufend neue Einheiten und Spielideen hinzukommen (so etwa im 1-2 Monatstakt).

Könnte jetzt Tage lang erzählen... :-)


Für mich ist es jedenfalls eindeutig mein Lieblingsspiel geworden.


Kannst du mal ein paar Tips für Anfänger geben?
Was sollte man machen?Wo überhaupt anfangen?


mfg

HAL-10K
2004-12-21, 20:36:23
dasrum gehts ja nicht. es könnten auch 2 euro sein, überweisen müsste man dennoch...Also ich mache das seit langem ganz einfach online über EC-Karte und alles ist sofort freigegeben. Hatte nie Probleme.

mustafa
2004-12-21, 20:36:24
http://www5.playnet.com/bv/wwiiol/wwiimag_promo.jsp

14tage freetrial

HAL-10K
2004-12-21, 20:39:29
das gute an monatlichen kosten ist das keine nervigen cs kinder dort herumhägen,sowas schreckt nicht ab das macht es eher interessanterEs sind hauptsächlich ältere Spieler (>20). Ich habe schon viele andere Multiplayer Spiele und MMORPG's gespielt und bei dem Spiel hier ist der Teamgeist und die Spielervernunft bei WEITEM besser.

Liegt sicherlich daran dass es eine Simulation ist.

gibts ne trial von dem game ?Momentan leider nicht.

Formica
2004-12-21, 20:40:25
es gibt schon battlefield 1942 .. für was brauch ich das ?

Kladderadatsch
2004-12-21, 20:43:32
es gibt schon battlefield 1942 .. für was brauch ich das ?

weils gigantische ausmaße hat?

mir juckts grad wirklich in den fingern- aber die monatlichen kosten^^
damit ist man praktisch zum spielen verpflichtet...
(wenn man nur am wochenende zeit hat, ist das ziemlich blöd...)

HAL-10K
2004-12-21, 20:44:01
http://www5.playnet.com/bv/wwiiol/wwiimag_promo.jsp

14tage freetrialSoweit ich weiß ist die ausgelaufen.

HAL-10K
2004-12-21, 20:53:46
Kannst du mal ein paar Tips für Anfänger geben?
Was sollte man machen?Wo überhaupt anfangen?Hmm, die Deutsche Internetseite wird gerade überholt und das Forum ist noch nicht so recht da.
Kannst trotdem dich dort einfach mal melden und nach den aktuellen deutschsprachigen Kanälen für die jeweilige Seiten fragen.

Mit Teamspeak könnte man es am besten erklären.

Falls du der englischen Sprache mächtig bist kannst du im Kanal 99 Fragen stellen.


Bevor du online das Spiel betrittst, würde ich mich mit der Steuerung im offline-Modus vertraut machen.
Dort kannst du auch in Ruhe Fahrzeuge antesten.

Ein Joystick ist sehr empfehlenswert und fast vorausgesetzt.
Mit ein paar Tricks kann man aber auch Fahrzeuge mit Maus/Tastatur steuern (wende dich dazu an das Forum).

Wenn du dann soweit bist kann ich dir ein paar grundlegende Dinge weiter erklären.

mustafa
2004-12-21, 21:02:46
ich weiß nicht ob die abgelaufen ist, hab den link nur rausgesucht weil jemand gefragt hat( wenn es den link noch gibt, wirds die trial auch noch geben oder?), zog das nicht, sieht mir zu altbacken aus, sorry
es gibt schon battlefield 1942 .. für was brauch ich das ?
weil die karten bei bf42 im vergleich sicher winzig sind, was seine vor- und nachteile hat, nen kollege von mir, n hardcorecsler, meinte er wolle sich bf42 nicht kaufen, weil ihm die maps zu riesig sind
weil du bei bf42 nicht promoten kannst, außer vll clanintern

SilentSupporter
2004-12-21, 21:03:27
es gibt schon battlefield 1942 .. für was brauch ich das ?
mir fallen da etliche gründe ein...


in bf tummeln sich maximal vielleicht 64 spieler auf enorm engen räumlichkeiten...

hier wird von länder...bzw kontinentdarstellung geredet und nicht von einzelnen inseln oder "stadtteilen"...

usw.



ich find das spiel enorm interessant :) glaub das probier ich mal

HAL-10K
2004-12-21, 21:25:07
es gibt schon battlefield 1942 .. für was brauch ich das ?Battlefield ist was GAAANZ Anderes. Battlefield ist ein Multiplayer Actionshooter auf kleinstem Raum mit wenigen Spielern.

WWIIOnline ist eine Simulation sämtlicher Waffengattungen mit tausenden Spielern auf einer gigantischen Karte.
Da ist nix mit Handgranaten gegen Panzer, etc.! :-)

HAL-10K
2004-12-21, 21:29:24
WOW!
Einfach der Hammer!

Gerade eben ist ein Patch erschienen!

-Added Fw190 A/4 (Offline only ready for RDP)
-Added Lockheed 322-15/P-38F (Offline only ready for RDP)
-Added Spitfire Mk IX (Offline only ready for RDP)
-Added Ju52 3m
... und vieles vieles mehr

Jetzt gibt es auch Fallschirmspringer!! :-)
GENIAL! Werde mal versuchen ein paar Screenshots zu finden.

HAL-10K
2004-12-21, 21:32:46
Lade den Patch gleich runter - hier schon mal ein Bild von den Fallschirmjägern:

http://www.mirror.wwiionline.com/images/newsletter/v118/para_article.jpg

HAL-10K
2004-12-21, 21:37:08
http://www.glashaus-gartenkultur.de/img/update.gif
Saug Saug... :-)

mustafa
2004-12-21, 21:42:28
WWIIOnline ist eine Simulation sämtlicher Waffengattungen mit tausenden Spielern auf einer gigantischen Karte.

wie gesagt für nen csler ist dat nix, mich hat mein kollege (der hardcorecsler) bei bf42 sogar gefragt, wo die geiseln wären ;D

Dautzen
2004-12-21, 21:43:52
Hab nun nicht alles gelesen! Aber: Kann man denn nun noch kostenlos testen? Dann saug ichs morgen und teste direkt mal interessiert mich direkt mal das game!!!

HAL-10K
2004-12-21, 21:47:32
Hier (http://discussions.playnet.com/viewtopic.php?t=143448) gibt es die Readme mit all den Neuerungen mit der jetzigen Aktualisierung.

Echt genial - der letzte große Patch liegt erst wenige Wochen zurück und brachte neue Panzer/Sturmgeschütze.

Heute Abend wird die Post abgehen - werde ein paar Screenshots für euch machen! :-)

DeX
2004-12-21, 21:48:00
also ich kenne das game (da ich in einem IL2FB/Pacific geschwader fliege)
wir haben das game auch schon kurz angesprochen gehabt.
also die monatskosten sind net viel aber dennoch ein grund für mich es net zu zocken. wäre natürlich hammer das game mal für nen paar monate zu zocken.
und besonders mal würkliche erwachsene gegner zu haben (und nicht wie in farcry :rolleyes: ) ..

naja...

mustafa
2004-12-21, 21:48:22
der link für die freetrial steht irgendwo weiter oben, musst du schauen, kannst es ja saugen und probieren und dann posten ob die trial noch funzt, ich hab diesen monat keinen traffic mehr übrig, schon gar ned für etwas was vll nicht funzt

HAL-10K
2004-12-21, 21:49:34
Hab nun nicht alles gelesen! Aber: Kann man denn nun noch kostenlos testen? Dann saug ichs morgen und teste direkt mal interessiert mich direkt mal das game!!!Im Moment läuft soweit ich weiß kein Test-Programm. :-/
Der wwiimag Trial-Account der oben gezeigt wurde, läuft nach meinen Wissenstand nicht mehr.

Könnt ja mal im wwiionline.de Forum nachfragen.

Dautzen
2004-12-21, 21:50:18
der link für die freetrial steht irgendwo weiter oben, musst du schauen, kannst es ja saugen und probieren und dann posten ob die trial noch funzt, ich hab diesen monat keinen traffic mehr übrig, schon gar ned für etwas was vll nicht funzt

hät ja sein können das es jemand gemacht hat ;) ich werds morgen saugen und berichten!

DeadMeat
2004-12-21, 21:55:25
es gibt schon battlefield 1942 .. für was brauch ich das ?

Weil BF im vergleich dazu winzig ist und nur ne Handvoll Player zocken können.
Allerdings kommts drauf an was man Zocken will. Also lasst gleich diese BF ist besser Kommentare. *imkeimerstick!*


Ich werds mir mal ansehen!

mustafa
2004-12-21, 21:58:10
Weil BF im vergleich dazu winzig ist und nur ne Handvoll Player zocken können.

spätzünder :tongue:

HAL-10K
2004-12-21, 22:16:04
Bin gerade mit über 25 anderen Fallschirmjägern in ner Ju52 in Richtung Belgien auf dem Weg.

Screenshots folgen! :-)

clm[k1]
2004-12-21, 22:18:29
hmm... ihr sagt, das game wäre eine simulation.. heißt das, das einem das als sturmovik-spieler gefallen könnte?

Was ich bisher in dem thread gelesen habe, klingt echt vielversprechend.
Ich war bislang immer gegen spiele mit monatlicher gebühr, aber bei dem könnte ich es mir echt noch mal überlegen.


so far
clm[k1]

HAL-10K
2004-12-21, 22:21:52
']hmm... ihr sagt, das game wäre eine simulation.. heißt das, das einem das als sturmovik-spieler gefallen könnte? Ja, auf jeden Fall! Die Programmierer von WW2Online haben übrigens auch das Spiel "Warbirds" kreiert (eines der ersten online Flugsimulatoren).

So.. sind gleich über der Feindstadt.

Bl@de
2004-12-21, 22:26:07
argh, dass muss geil sein. von so nem spiel träum ich vor mich hin und es gibt es schon längst. nur frag ich mich echt ob meine 9500 pro mit ihren mickrigen 64mb ram reicht.

aber im grunde spielt es sich schon wie ein riesiges BF Szenario (also schon auf realismus) etc., aber ohne Charakterentwicklung ?

mustafa
2004-12-21, 22:29:20
wo bleiben die screenshots?

Bl@de
2004-12-21, 22:33:08
übrigens, beim derzeitigen kurs sind es genau 9,70€ im Monat

Blackland
2004-12-21, 22:33:59
wo bleiben die screenshots?
Mensch fällste hier auch auf :lol:

Er hat doch "MORGEN" geschrieben!

HAL-10K
2004-12-21, 22:34:31
Reichlicher Andrang bei den Fallschirmjägern...

Kann im Moment keine Screenshots bereitstellen (da gerade im Spiel).
Hier aber ein Bild (leider mit geringen Detaileinstellungen und Auflösung) von einem Flugplatz - vor ein paar Minuten im Spiel aufgenommen:

http://home.comcast.net/~andykovacs/paratroopers/1.JPG

http://users.utu.fi/mjlenk/para.jpg

Bl@de
2004-12-21, 22:37:34
jo wirklich leider in geringsten einstelllungen :biggrin: musst mal n paar richtige high quality pics machen

mustafa
2004-12-21, 22:41:21
Mensch fällste hier auch auf

bin ich aufgefallen? ja? wo? zeig mal

soll ich nochmal den netten gast zitieren um mich zu schützen?

willste, dass ich hier anfange ot herumzugurken?

entschuldigung, mich interessiert das game hier vll

p.s. anscheinend hat hal mein flehen erhört, oder woher kommen die screenies nun? thx hal

HAL-10K
2004-12-21, 22:43:24
Ist im Spiel momentan alles sehr hektisch! Hunderte von Fallschirmjäger ... etwas Chaos, da vieles neu ist. :-)

Keiner hat so richtig Zeit Bilder zu machen :-)

Bl@de
2004-12-21, 22:49:38
argh saugt nur mit 50kb/s. noch 1h :(. ich leg mich schlafen und stell den wecker auf 0uhr :tongue:

Gast
2004-12-21, 22:51:41
in bf1942 würden die sich jetzt alle gegenseitig erschießen, damit sie zuerst im Flieger sind :ugly:


Was mich interessiert, wie sind die Pings, wie die spielbarkeit? gibt es echt eins gegen eins situationen die lagfrei spielbar sind, oder zuckelt es vor sich hin und der Einfluss des einzelnen ist schwindend gering?

und ohne Characterentwicklung macht ein Spiel mit monatlichen Kostenw enig sinn, oder nicht? Es ist ja dann jedesmal dasselbe wenn ich dem Server joine, es geht nicht voran....

HAL-10K
2004-12-21, 22:54:32
jo wirklich leider in geringsten einstelllungen :biggrin: musst mal n paar richtige high quality pics machen
Jo, aber erwartet bitte nicht ne irrsinnige Grafik!
Das Spiel hat eine riesige Sichtweite und eben die riesigen Areale.
Daher ist natürlich eine Grafik wie bei Action-Shootern bei denen die Landschaft nach 500m im Nebel verschwindet, nicht möglich.

Der Spielspass, Realismus, Komplexität und die irrsinnige Freiheit sind stärken des Spiels.

Bl@de
2004-12-21, 22:55:45
in bf1942 würden die sich jetzt alle gegenseitig erschießen, damit sie zuerst im Flieger sind :ugly:


Was mich interessiert, wie sind die Pings, wie die spielbarkeit? gibt es echt eins gegen eins situationen die lagfrei spielbar sind, oder zuckelt es vor sich hin und der Einfluss des einzelnen ist schwindend gering?

und ohne Characterentwicklung macht ein Spiel mit monatlichen Kostenw enig sinn, oder nicht? Es ist ja dann jedesmal dasselbe wenn ich dem Server joine, es geht nicht voran....

jop würde mich auch schwer interessieren. die pings sollten schon in sehr gutem bereich sein für einen egoshooter ... und kann eigentlich mal eine fraktion den krieg gewinnen ? ... was wäre dann ... charakterentwicklung oder einfach nur noob@einspiel0rn ?

Wishnu
2004-12-21, 23:02:01
Zitat von der Webseite:

"- Character advancement and career paths for rich RPG layer

HAL-10K
2004-12-21, 23:11:02
Was mich interessiert, wie sind die Pings, wie die spielbarkeit? gibt es echt eins gegen eins situationen die lagfrei spielbar sind, oder zuckelt es vor sich hin und der Einfluss des einzelnen ist schwindend gering?Das Spiel ist vektororientiert. Daher spielen Pings keine Rolle (es sei denn sie sind extrem hoch).

und ohne Characterentwicklung macht ein Spiel mit monatlichen Kostenw enig sinn, oder nicht? Es ist ja dann jedesmal dasselbe wenn ich dem Server joine, es geht nicht voran....Man steigt mit zunehmenden Erfolg langsam im Rang auf und kann dann immer mehr Einheiten nutzen.
Das ist aber absolut nebensächlich.

Es geht vielmehr um die unglaubliche Komplexität und Freiheit im Spiel.

Selbst die absoluten Fliegerasse und Kommandantur-Spieler haben nach Jahren noch nicht ausgelernt.
Es gibt einfach zu viele strategische, taktische und könnerische Entwicklungsfreiheiten.
Man kann es schwehr in Worten beschreiben.

Z.B. ist es schon eine Wissenschaft für sich zu wissen wo man Feindpanzer vom Typ XYZ mit Geschütz "ZYX" und Granatentyp "V" anvisiert.

Wenn einem dies zuviel ist, kann man auch einfach Infanterie spielen, wobei die taktischen Variationen in einem Squad auch alleine da gigantisch sind.

Ist sehr schwehr zu erklären.

Bl@de
2004-12-21, 23:20:49
http://www.justgamers.de/?page=article&article_id=1302&page=article&submit=Artikel+lesen

hier übrigens ein informativer test.

HAL-10K
2004-12-21, 23:25:07
Jo, seit dem hat sich aber schon wieder eine Menge im Spiel (positiv) verändert - Grafik und vieles anderes.
Trotzdem hatten sie schon damals das Spiel sehr gut bewertet.

FiringSquad.com ist übrigens auch von dem Spiel hellauf begeistert. :-)

Argo Zero
2004-12-21, 23:43:13
Sind Gebiete auch besetzbar?

Kladderadatsch
2004-12-21, 23:44:05
@HAL-10K

was für ein system hast du eigentlich, weil du nur 15 fps auf dem einen screen hast?

HAL-10K
2004-12-21, 23:45:29
Sind Gebiete auch besetzbar?Ja, man kannst Städte einnehmen Brücken sprengen, Fabriken bombardieren, usw.
Der Frontverlauf verändert sich dann je nachdem was eingenommen wurde.

Argo Zero
2004-12-21, 23:49:02
Ja, man kannst Städte einnehmen Brücken sprengen, Fabriken bombardieren, usw.
Der Frontverlauf verändert sich dann je nachdem was eingenommen wurde.

Interessant.
Wäre es auch möglich in Berlin einzufallen um damit das Spiel zu "gewinnen"?
Oder anders gefragt, wo sind die Grenzen?

HAL-10K
2004-12-21, 23:50:03
@HAL-10K

was für ein system hast du eigentlich, weil du nur 15 fps auf dem einen screen hast?Die Screenshots sind nicht von mir. Habe sie aus dem wwiionline.com Forum geklaut. ;-)

HAL-10K
2004-12-21, 23:56:53
Interessant.
Wäre es auch möglich in Berlin einzufallen um damit das Spiel zu "gewinnen"?
Oder anders gefragt, wo sind die Grenzen?Eine Seite hat gewonnen wenn die Frontlinie nur noch sehr wenige Feindstädte umschließt, also die Gebiete eingenommen sind.
Das heißt wenn die Alliierten Truppen etwas vor Köln stehen, haben sie eigentlich schon gewonnen (Berlin ist momentan noch nicht als Stadt modelliert - kannst dort aber hinfliegen).

Es dauert mitunter recht lange eh eine Seite gewinnt.
Ein paar Monate sind nicht selten.
Allerdings hat die Deutsche Seite auch manchmal in Blitzkriegmannier Frankreich, Belgien und Holland innerhalb von wenigen Tagen überrannt und sogar schon Invasion von England begonnen.

Szudri
2004-12-21, 23:59:02
Sieht interessant aus, leider bin ich nicht so ein Simulations Freak :(

Gibt es irgendwo ein mega Video zum Download wo zb. ne ganze Ecke einer Schlacht gezeigt wird? Sowas würd ich mir gern mal anschauen.

Bl@de
2004-12-22, 00:02:45
kann man fahrzeuge auch ohne joystick steuern :rolleyes:
ich hab grad bissle im offline modus rumprobiert, wenn ich jedoch die steuerung ändern will kann ich nix benutzen außer den joystick. wenn ich für gas "nach oben" will reagiert nix, außer ich beweg die maus

Gast
2004-12-22, 00:02:47
bin ich aufgefallen? ja? wo? zeig mal

soll ich nochmal den netten gast zitieren um mich zu schützen?

willste, dass ich hier anfange ot herumzugurken?

entschuldigung, mich interessiert das game hier vll

p.s. anscheinend hat hal mein flehen erhört, oder woher kommen die screenies nun? thx hal
Man!

erstens: "..kann gerade keine Scree... da im spiel ..." sagte er schon vorher!

zweitens: der SMILEY entschärft den Satz und dreht ihn in´s ironische - ergo es ergibt sich ein augenzwinkernder spass!

Biste so gestresst, dass Du alles so Ernst nehmen willst???

mustafa
2004-12-22, 00:06:55
hätt das auch gern schon heut gezoggt, aber wird nix wg transfervolumen, und dann auch noch luftlandeeinsatz, war etwas eingeschnappt, war wohl etwas zu forsch

HAL-10K
2004-12-22, 00:10:44
Sieht interessant aus, leider bin ich nicht so ein Simulations Freak :(

Gibt es irgendwo ein mega Video zum Download wo zb. ne ganze Ecke einer Schlacht gezeigt wird? Sowas würd ich mir gern mal anschauen.Hmm... werde mal suchen

Blackland
2004-12-22, 00:11:11
hätt das auch gern schon heut gezoggt, aber wird nix wg transfervolumen, und dann auch noch luftlandeeinsatz, war etwas eingeschnappt, war wohl etwas zu forsch
ja, war net eingeloggt - sorry

HAL-10K
2004-12-22, 00:16:50
kann man fahrzeuge auch ohne joystick steuern :rolleyes:
ich hab grad bissle im offline modus rumprobiert, wenn ich jedoch die steuerung ändern will kann ich nix benutzen außer den joystick. wenn ich für gas "nach oben" will reagiert nix, außer ich beweg die mausEigentlich ist die Fahrzeugsteuerung nur mit Joystick gedacht. Es ist aber mit Maus dennoch möglich.
Lade diese (http://www.4n4rchy.com/spoon/downloads/keymapfiles.zip) Datei herunter und entpacke die Maussteuerungsdateien wie beschrieben in das DATA\cfml\ Verzeichnis.

Übrigens: Sicherlich hast du noch die ältere Version heruntergeladen? 1.18 ist die Version, die erst vor Stunden rausgekommen ist. Kannst ja den Patch von der Download-Seite herunterladen.

Bl@de
2004-12-22, 00:31:50
nein hab die 1.18 geladen :biggrin:

Nagilum
2004-12-22, 00:38:57
hmm... ihr sagt, das game wäre eine simulation.. heißt das, das einem das als sturmovik-spieler gefallen könnte?
Ja, auf jeden Fall! Die Programmierer von WW2Online haben übrigens auch das Spiel "Warbirds" kreiert (eines der ersten online Flugsimulatoren).
haben sie das Flugmodell also endlich überarbeitet?

Vor einem halben Jahr war die Flugphysik noch grauenhaft, konnte aber nicht geändert werden, weil der zuständige Programmierer das Team verlassen hat, und keiner den Code auch nur im Ansatz verstand. Hat sich das wirklich grundlegend geändert?

HAL-10K
2004-12-22, 00:41:58
Achja, und wenn man mit dem Spiel anfängt: GEDULD! :-)

Da es so komplex ist, wird man nicht sofort den Durchblick haben.
Einfach im Spiel Fragen stellen.

Ich empfehle dazu einem "Squad" beizutreten.
Beste Anlaufstelle ist dazu www.wwiionline.de (Seite wird im Moment überholt).

Gast
2004-12-22, 00:45:42
hal für diese werbung müßte dir die firma eigentlich ein halbes jahr umsonst geben :)

HAL-10K
2004-12-22, 00:48:29
haben sie das Flugmodell also endlich überarbeitet?

Vor einem halben Jahr war die Flugphysik noch grauenhaft, konnte aber nicht geändert werden, weil der zuständige Programmierer das Team verlassen hat, und keiner den Code auch nur im Ansatz verstand. Hat sich das wirklich grundlegend geändert?Naja, ich glaube es ist sehr schwehr eine objektive Aussage über korrekte Flugeigenschaften der 2.WK Flugzeuge zu machen.

Man könnte wirklich nicht behaupten das z.B. die IL2 Reihe ein "besseres" oder "schlechteres" Flugmodell hat als WWIIOnline.

Heute wurde die FW190-A2 in das Spiel eingeführt.
Und sie verhält sich wirklich so, wie man es anhand der Flugberichte von Veteranen und Testern gehört hat (hohe Rollrate, sehr gute Sturzflugeigenschaften, etc.).

HAL-10K
2004-12-22, 00:49:23
hal für diese werbung müßte dir die firma eigentlich ein halbes jahr umsonst geben :)Zu schön um wahr zu sein! :-)

Nagilum
2004-12-22, 00:55:44
Man könnte wirklich nicht behaupten das z.B. die IL2 Reihe ein "besseres" oder "schlechteres" Flugmodell hat als WWIIOnline
Was ich bisher vom Flugmodell in WWIIOnline gesehen hab, war - tschuldige - ein Witz. Mit realer Flugphysik hatte das wirklich nichts mehr am Hut. IL2 mit WWIIOnline zu vergleichen ist in etwas so seriös wie der Vergleich von IL2 mit BF1942. Als aktiver Segelflieger nehm ich mir da einfach mal ein Urteil heraus.

Wenn du Werbung für dein Spiel machen willst, bitte. Aber spiel den Leute keine falschen Tatsachen vor.

HAL-10K
2004-12-22, 01:06:08
Es gibt extrem viele IL2 Spieler in WW2OL die auch aktiv real Fliegen (zu letzterem zähle ich nicht).
Und es geht zwischen denen die Meinung auseinander, ob IL-2 das Flugverhalten (um was anderes geht es jetzt hier nicht) der historischen Flieger realistischer wiedergibt.

Wer nun auch recht haben möge, die extremen Detailfragen der Hardcore-Flugsimulationsfans interessieren 99% der Spieler sowieso nicht.

Nagilum
2004-12-22, 01:15:15
Und es geht zwischen denen die Meinung auseinander, ob IL-2 das Flugverhalten (um was anderes geht es jetzt hier nicht) der historischen Flieger realistischer wiedergibt.
Die Frage ist doch eher, in welchem Universum die Naturgesetze von WWIIOnline überhaupt gelten. Mit realem Fliegen hat das nichts mehr zu tun. Selbst die Entwickler haben ja die Unzulänglichkeiten hres Flugmodells eingeräumt, konnten sie aber nicht ausbügeln, weil sie den Programmcode nicht verstehen. :D

Spricht IMHO Bände.

Edit: Aber man kann sich ja mal die Offline Variante herunterladen. Bin mal gespannt, ob sich hier ein passionierter IL-2 Flieger findet, der die Fliegerei in WWIIOnline überzeugen findet. :rolleyes:

InsaneDruid
2004-12-22, 01:27:05
Werds mal testen. Wobei auch Il2 nicht grade unfehlbar ist, in Sachen FM/DM :) Olegs own little world mit gods own cal50 etc hat mit "real" auch nicht sooo viel am Hut :)

Btw, höchstwahrscheinlich verhalten sich die Tanks auch nicht 100% korrekt, aber bei den Ausmaßen und der Verquickung von Air/Land/Sea-Streitkräften kann man mit gewissen Abschlägen in Sachen Realität ganz ok leben. (Sag ich mal so). Bei OFP gehts auch, da ist das FM der Flugzeuge noch schlimmer :)

HAL-10K
2004-12-22, 01:30:48
Die Frage ist doch eher, in welchem Universum die Naturgesetze von WWIIOnline überhaupt gelten. Mit realem Fliegen hat das nichts mehr zu tun. Selbst die Entwickler haben ja die Unzulänglichkeiten hres Flugmodells eingeräumt, konnten sie aber nicht ausbügeln, weil sie den Programmcode nicht verstehen. :D

Spricht IMHO Bände.Das wurde so nicht gesagt. Es ging um irgend eine Sache mit dem Einfluss des Ruders auf die Eigenschaften der Haupttragflächen (soweit ich mich erinnere) und CRS sagte dass sie daran nichts ändern werden, weil der Aufwand bei der geringen Veränderung sich nicht rentieren würde, da der Verfasser der entsprechenden Routinen nicht mehr bei ihnen arbeitet und der Aufwand damit zu hoch sei.

Dein absolutistisches Niedermachen des WWIIOnline Flugmodells ist definitiv unangebracht.
Wenn du meinst das es dir nicht recht ist, ist das doch deine Meinung, aber mach nicht gleich ein Drama draus.
Das WW2Online Flugmodell mit dem von Battlefield auch nur annähernd gleichzusetzen (so wie du es indirekt getan hast) ist wirklich absolut falsch, und jeder der von Flugsimulationen nur den Hauch eine Ahnung hat wird dem zustimmen.

Nagilum
2004-12-22, 01:35:42
Dein absolutistisches Niedermachen des WWIIOnline Flugmodells ist definitiv unangebracht
Aber grundloses Gehype deinerseits geht in Ordnung?

Aber wer redet hier nur vom Flugmodell? Wärst du so nett, und zeigst uns mal einen Screenshot des Instrumentensbrett einer BF-109, BF-110 oder einer Spitfire? Ich denke, dann wird der Realismusanspruch von WWIIOnline schnell deutlich.

InsaneDruid
2004-12-22, 01:38:12
Dann zeig mit ne Il2 Map, in der man auch Infanterie übernehmen darf :)

Eh was soll das Gebashe?

InsaneDruid
2004-12-22, 01:41:56
Nachtrag: das auf den Il2 Instrumentenbrettern sich haufenweise Anzeigen tummeln, die jahrelang, und teilweise auch heute noch, komplett sinnfreie/falsche Werte anzeigten, zeigt das jetzt auch den "Realismusanspruch" von Il2? Das Jetflugzeuge (ja sogar das Kraftei) Propellerffekte aufweisen? Das Dreibeinfahrwerke wie 2beinige agieren..

HAL-10K
2004-12-22, 01:44:02
Aber grundloses Gehype deinerseits geht in Ordnung?

Aber wer redet hier nur vom Flugmodell? Wärst du so nett, und zeigst uns mal einen Screenshot des Instrumentensbrett einer BF-109, BF-110 oder einer Spitfire? Ich denke, dann wird der Realismusanspruch von WWIIOnline schnell deutlich.Die IL2 Reihe ist auf Flugsimulation spezialisiert, während WW2Online die Simulation aller Waffengattungen vereinigt. Es ist äußerst unfair etwa den Detailgrad des Cockpits zu vergleichen und nur dies in Betracht zu ziehen, während bei anderen Dingen fundamentale und entscheidende Unterschiede bestehen.
Oder wollen wir jetzt mal darüber reden wie bei IL2 Bodeneinheiten simuliert werden?

Ich weiß doch auch dass IL2 eine tolle Flugsimulationsreihe ist.
Und sehr viele Leute die IL2 spielen, spielen auch gerne WW2Online.
Das ist ein Fakt.

Warum regst du dich darüber auf?

Nagilum
2004-12-22, 01:44:13
Dann zeig mit ne Il2 Map, in der man auch Infanterie übernehmen darf :)Eh was soll das Gebashe?

Ich reagiere einfach allergisch auf diese rosarote-wir-fassen-uns-alle-an-den-Händen-und-hüpfen-über-die-grüne Wiese Werbung. Zumal er eindeutig einen falschen Eindruck vom Spiel erweckt. Wär ja alles kein Problem, wenn es im Moment eine Trial-Phase geben würde. Die Offline-Variante ist leider wenig aussagekräftig.

Und ich gehöre bereits zu denjenigen, die vor einiger Zeit auf solch leere Versprechen hereingefallen sind und sich das Spiel gekauft haben...

HAL-10K
2004-12-22, 01:51:19
Ich reagiere einfach allergisch auf diese rosarote-wir-fassen-uns-alle-an-den-Händen-und-hüpfen-über-die-grüne Wiese Werbung.Was meinst du damit? Den Fakt das WW2Online gerne von IL2-Spielern gezockt wird?
Dein Problem wenn du allergisch auf Fakten reagierst.

Gast
2004-12-22, 01:51:26
Die IL2 Reihe ist auf Flugsimulation spezialisiert, während WW2Online die Simulation aller Waffengattungen vereinigt. Es ist äußerst unfair etwa den Detailgrad des Cockpits zu vergleichen und nur dies in Betracht zu ziehen, während bei anderen Dingen fundamentale und entscheidende Unterschiede bestehen.
Oder wollen wir jetzt mal darüber reden wie bei IL2 Bodeneinheiten simuliert werden?

Ich weiß doch auch dass IL2 eine tolle Flugsimulationsreihe ist.
Und sehr viele Leute die IL2 spielen, spielen auch gerne WW2Online.
Das ist ein Fakt.

Warum regst du dich darüber auf?

reg dich nicht auf der ist einfach ein sehr negativer mensch,die müßen einfach meckern

du hast nicht gehyped, hast uns nur das game vorgestellt

Nagilum
2004-12-22, 02:04:31
Was meinst du damit? Den Fakt das WW2Online gerne von IL2-Spielern gezockt wird?
Nein, der Fakt, dass du WWIIOnline erst mit IL-2 vergleichst, dann aber wieder zurückruderst, weil der Vergleich ja unfair sei. :rolleyes:

Naja, mir egal. WWIIOnline ist sicherlich kein schlechtes Spiel. Nur ist es weder Actionspiel, noch Simulation. Und darüber sollte man sich vor dem Kauf klar sein. Eine Möglichkeit es vorher vernünftig zu testen, gibt es ja leider nicht.

Nachtrag: das auf den Il2 Instrumentenbrettern sich haufenweise Anzeigen tummeln, die jahrelang, und teilweise auch heute noch, komplett sinnfreie/falsche Werte anzeigten, zeigt das jetzt auch den "Realismusanspruch" von Il2? Das Jetflugzeuge (ja sogar das Kraftei) Propellerffekte aufweisen? Das Dreibeinfahrwerke wie 2beinige agieren..
Also wenn dich sowas schon stört, dann freu dich erstmal auf WWIIOnline. :)

HAL-10K
2004-12-22, 02:19:28
Nein, der Fakt, dass du WWIIOnline erst mit IL-2 vergleichst, dann aber wieder zurückruderst, weil der Vergleich ja unfair sei. :rolleyes:Nö, ganz und gar nicht. Ich sagte das viele IL2 Spieler durchaus Gefallen am Spiel haben. Daraufhin sagtest du dass WW2OL ein grauenhaftes Flugmodell hätte. Ich antwortete dass es sehr schwer sei eine objektive Aussage über das Flugverhalten von 2.WK-Flugzeugen zu machen und es sich nicht so klar behaupten lässt, ob das eine Spiel nun das historische Flugverhalten realistischer simuliert als das andere, da die Meinungen über das tatsächliche Flugverhalten der historischen Flieger stark variiert.
Und dann kommst du mir mit den Darstellungsdetails von Cockpits um zu zeigen das IL2 doch ein besserer Flugsimulator sei.

Naja, mir egal. WWIIOnline ist sicherlich kein schlechtes Spiel. Nur ist es weder Actionspiel, noch Simulation. Und darüber sollte man sich vor dem Kauf klar sein.Ich würde eher sagen dass dies deine Meinung ist.

Eine Möglichkeit es vorher vernünftig zu testen, gibt es ja leider nicht.Ist irgendwo verständlich das sie nicht laufend jeden kostenlos spielen lassen, oder?

Nagilum
2004-12-22, 02:32:43
Und dann kommst du mir mit den Darstellungsdetails von Cockpits um zu zeigen das IL2 doch ein besserer Flugsimulator sei.
Komm, lassen wir die Fliegereigeschichte ruhen. Ich hab keine Lust den Thread vollzuspammen. Vom zweifelhaften Flugmodell und den grauenhaften Cockipts kann man sich ja offline noch halbwegs ein Bild machen. Was für den Rest leider nicht gilt.

Ich würde eher sagen dass dies deine Meinung ist.
Natürlich ist das meine Meinung. :D
Und die ist eben konträr zu deiner 100% positiven Meinung. Soviel Meinungsvielfalt sollte wohl auch in einem Werbe-Thread erlaubt sein, oder?

Ist irgendwo verständlich das sie nicht laufend jeden kostenlos spielen lassen, oder?
Komisch, dass viele andere Massive-Multiplayer Spiele durchgehend in der Lage sind eine kostenlose Trial Phase anzubieten? Wenn man wollte, würde ja schon ein kleiner Trial-Server reichen. So ist der Kunde leider gezwungen, die Katze im Sack zu kaufen.

HAL-10K
2004-12-22, 02:32:52
Finde leider keine guten Screenshots von den Fallschirmjägern wo so richtig viele springen, hier aber ein kleiner Vorgeschmack:

http://www.kgwiking.com/gallery/album01/para3.jpg
http://www.kgwiking.com/gallery/album01/para2.jpg

HAL-10K
2004-12-22, 02:35:19
Komisch, dass viele andere Massive-Multiplayer Spiele durchgehend in der Lage sind eine kostenlose Trial Phase anzubieten? Wenn man wollte, würde ja schon ein kleiner Trial-Server reichen. So ist der Kunde leider gezwungen, die Katze im Sack zu kaufen.Weil diese sich ja auch auf Rollenspielelemente konzentrieren und es bei denen keinen Sinn macht aller 14-Tage wieder genau das Gleiche (Quests etc.) durchzuspielen.
Dies ist bei WW2OL ja so nicht der Fall.

Nagilum
2004-12-22, 02:39:36
Weil diese sich ja auch auf Rollenspielelemente konzentrieren und es bei denen keinen Sinn macht aller 14-Tage wieder genau das Gleiche (Quests etc.) durchzuspielen.Dies ist bei WW2OL ja so nicht der Fall.
Musste man bei WWIIOL nicht genauso Erfahrungspunkte sammeln um sich seinen höheren Rang zu verdienen? Das macht man sicherlich auch nicht alle 14 Tage aufs neue.

HAL-10K
2004-12-22, 02:45:46
Es ist aber dennoch ein Unterschied.
Zudem haben manche mehrere Accounts um etwa ihre eigenen Geschütze zu ziehen usw.

Übrigens sind die neuen Flugzeuge noch nicht ganz fertig.
Die standard-Trimmung stimmt noch nicht ganz und die Atmosphärendruckbedingte Motorleistung ist noch nicht perfekt justiert.
Desswegen lässt sich z.B. die FW190-A2 auch noch nicht online fliegen, sondern erst wenn die kleinen Verbesserungen in den nächsten Tagen nachgereicht werden.
(Die neuen Flugzeuge könnten momentan eh noch nicht eher erforscht werden)

HAL-10K
2004-12-22, 02:58:23
http://www.milo.cc/wwiiol/stick1.jpg
http://www.milo.cc/wwiiol/stick2.jpg
http://www.milo.cc/wwiiol/stick3.jpg

InsaneDruid
2004-12-22, 11:05:07
Nein, der Fakt, dass du WWIIOnline erst mit IL-2 vergleichst, dann aber wieder zurückruderst, weil der Vergleich ja unfair sei. :rolleyes:

Naja, mir egal. WWIIOnline ist sicherlich kein schlechtes Spiel. Nur ist es weder Actionspiel, noch Simulation. Und darüber sollte man sich vor dem Kauf klar sein. Eine Möglichkeit es vorher vernünftig zu testen, gibt es ja leider nicht.


Also wenn dich sowas schon stört, dann freu dich erstmal auf WWIIOnline. :)

Ich schrieb dies nur um zu zeigen, das JEDES Game/Sim, wenn man nur lange genug sucht seine Fehler hat. Ich hätte nie von WW2online erwartet ein perfektes FM zu besitzen.

Btw, auch bei recht grundlegenden FM Sachen patzt Il2, so wird zb der Widerstand einer Fläche nicht vom Querruder beeinflusst, so das die Maschine beim Kurvenfliegen nicht schiebt, man also nicht mit dem Seitenruder korrigieren muss, Rudertrimmung hat keinen Einfluss auf die Berechnung der strukturellen Integrität, so das man mit vollem Trim deutlich mehr G ziehen kann als ohne, da Il2 offenbar nur den Stick-Ausschlag in die Berechnung aufnimmt, nicht jedoch den Ruderausschlag (Stick+Trim), was zum Trimcheat führte, das Stallverhalten einiger Kisten ist.. "eigenartig".. so kann zb die A20 unlimitiert loopen, ohne zu stallen. (EDIT: seh grade mit Patch 3.02 is das zumindest gefixt)

Damit ist Il2 immernoch die beste WW2 Flusim available, aber auch da gibts (logischerweise) Schwächen.


Die einzige Verbindung, die durch HAL zu Il2 gezogen wurde, war btw "WW2 kann Il2Fliegern gefallen". Wenn das schon hype sein soll?

Bl@de
2004-12-22, 11:12:20
sag mal hal ...
kann es sein, dass bei meinem opel blitz die kupplung geschrottet werden kann ? ich fahr so munter durch die gegend, anfahren klappt immer bis ich über so dumme steine fahre und nix mehr geht. der motor will nicht mehr richtig in den ersten gang und verreckt dauernd :biggrin:

Nagilum
2004-12-22, 11:22:12
Die einzige Verbindung, die durch HAL zu Il2 gezogen wurde, war btw "WW2 kann Il2Fliegern gefallen". Wenn das schon hype sein soll?
Zitat: "Man kann es schwer vermitteln, aber wenn man sich für Simulationen interessiert, ist es das ultimative Spiel."


Ist das eine sachliche Aussage? Ohne jegliches Gehype? Ich bitte dich. Aber wir können hier Stunden diskutieren. Probiers einfach aus und sag mir dann mal deine ehrliche Meinung zum reinen Flugaspekt von WW2Online. Um den gings ja ausschliesslich.

Wenn du dich schon an den Schnitzer in Olegs Wunderwelt stösst, dann wirst du doch sehr - ähm - überrascht sein, worüber wir hier bei WWIIOL eigentlich streiten. :)

Dautzen
2004-12-22, 11:39:37
der Promotional Key "wwiimag" der auf der seite steht tuts net! ;(

InsaneDruid
2004-12-22, 11:48:37
Du reisst hier aber Zitate aus dem Kontext.

Hal meint, das WW2o für den der Sich "für Simulationen interessiert" das "ultimative Spiel" sei.

Er schreibt nirgendwo das WW2o die ultimative Flugsim ist! "Simulation" kann sich auf vieles beziehen, und aus dem Kontext entnehme ich, das er es dort nicht auf die Teilbereiche (Panzersim/Flugsim) konzentriert, sondern eher auf den Aspekt der Simulation eines ganzen, komplexen Krieges, inkl der verschiedensten Waffengattungen, vom Fußsoldaten, über Panzer, bis hin zu Lufteinheiten.

Und da scheint mir WW2o wirklich "ultimativ" zu sein, jedenfalls fallen mir außer OFP, BF, unf Jops keine Games ein, die überhaupt Air/Land/Sea anbieten, und die beiden letztgenannten fallen absolut in das Genre "Arcade", und OFP bietet offenbar nichtmal ansatzweise (und das sage ich als OFP Fan) diese Spielerzahl + "Level"größe.

Es ging jedenfall in der einleitenden Bemerkung keineswegs um den reinen Flugaspekt.

Nagilum
2004-12-22, 12:08:30
Wenn mir jemand das "ultimative Spiel/Produkt" verkaufen will, dann ist das für mich erstklassiger Hype auf Homeshopping Niveau und diese Person mir erstmal suspekt. Walter Freiwald findet dann auch immer ganz dolle Ausreden, wieso das auch wirklich so ist. Macht ihn aber auch nicht zwingend sympatischer.

Wie gesagt. Ich bin drauf reingefallen und hatte mir das Spiel als Simulation gekauft und war masslos enttäuscht. Es muss ja nicht noch einer in die Falle tappen. :)


@Dautzen

Der Promo-Key funktioniert nicht mehr.

Shaitan
2004-12-22, 12:27:22
@Hal

Kann man auch ohne Englischkenntnisse in dem Spiel etwas reißen?

Kladderadatsch
2004-12-22, 12:31:54
und wie ist die aussage "die sehr komplizierte steuerung" in dem test zu verstehen? gibts da für jede waffe 50 einstellungen zu beachten und somit eine so gigantische steuerung wie in il2, oder hält sich das in granzen? in dem test steht auch, dass man als panzerfahrer einen joystick braucht:confused:

HAL-10K
2004-12-22, 12:41:32
sag mal hal ...
kann es sein, dass bei meinem opel blitz die kupplung geschrottet werden kann ? ich fahr so munter durch die gegend, anfahren klappt immer bis ich über so dumme steine fahre und nix mehr geht. der motor will nicht mehr richtig in den ersten gang und verreckt dauernd :biggrin:Eigentlich sollte dies nicht passieren. Schwehr zu sagen was da schief geht.

HAL-10K
2004-12-22, 12:51:05
@Hal

Kann man auch ohne Englischkenntnisse in dem Spiel etwas reißen?Ja, es gibt ja auch viele Deutschsprachige Spieler.
Siehe wwiionline.de (leider wurde erst vor wenigen Tagen das alte Forum gelöscht).
Im Forum kannst du einfach mal hallo sagen und da werden schon ein paar Leute auf dich zukommen.


Allerdings solltest du schon ein paar englische Begriffe lernen.

z.B.

"10 EI NE 1000m out of town"
Heißt soviel wie 10 EnemyInfantry (Feindsoldaten) NorthEast (NordOst) 1000m außerhalb der Stadt.

"Several ETs with AA cover spotted at FB"
Heißt mehrere EnemyTanks(Feindpanzer) mit AntiAircraft(Flak) Schutz an der FieldBase(Feldbasis) gesichtet.

Wenn du in nen deutschsprachigen Squad bist, kannst du dies auch nur in Deutsch machen.
Meißt wird dann sowieso über Teamspeak kommuniziert.

HAL-10K
2004-12-22, 12:56:18
und wie ist die aussage "die sehr komplizierte steuerung" in dem test zu verstehen? gibts da für jede waffe 50 einstellungen zu beachten und somit eine so gigantische steuerung wie in il2, oder hält sich das in granzen? in dem test steht auch, dass man als panzerfahrer einen joystick braucht:confused:Die Infanterie ist so einfach zu bedienen wie etwa bei Operation Flashpoint.
Bei Transportfahrzeugen musst du Motor einschalten, Gänge Schalten usw.
Ist aber nicht sehr kompliziert und ist recht schnell gelernt.

Die Flugzeuge sind natürlich am komplexesten.

Man kann auch mit Maus/Tastatur Fahrzeuige benutzen.
Habe dazu in dieser Diskussion bereits die dazu notwendige Anleitung gegeben.

Shaitan
2004-12-22, 13:24:10
HIER (http://www.imperialer-palast.de/videos/beaumont.wmv) ist ein kleines Video aus der Sicht eines StuGIIIg Fahrers!

Shaitan
2004-12-22, 13:24:36
Sorry, doppelt!

seahawk
2004-12-22, 13:58:30
Nicht gerade spannend das Video

HAL-10K
2004-12-22, 14:02:25
Das oben gezeigte Video ist wirklich ein bisschen langweilig. ;-)

Hier (http://www.thunderace.org/vids/sg1b15.wmv) ist ein kurzes schönes Video was von einem Spieler gemacht wurde und ein paar Dinge vom Spiel zeigt.
Allerdings ist dies von einer recht alten Version und es ist sehr viel neues dazugekommen.

InsaneDruid
2004-12-22, 14:22:01
So, grade mal ein paar Fahrversuche im PzIV getätigt und einige Platzrunden in der Emil und der 111 gedreht.

Also als alten PanzerElite Veteranen gefällt mir die Umsetzung der Panzer recht gut, was hab ich den Wackelkommandanten in PE gehasst ;)

Das FM ist natürlich nicht das einer "dedizierten" Flusim, aber schon deutlich was anderes als in OFP/BF/Jops. Sound ist relativ mies bei den Fliegern, vom Handling her.. geht. Die 2 Mots zeigen beim Rollen jedoch ne eigenartige Tendenz zu Pirouettendrehen :)

HAL-10K
2004-12-22, 14:43:19
http://homepage.ntlworld.com/philip.richardson4/Ww2online%20stuff/Ju57.JPG
http://homepage.ntlworld.com/philip.richardson4/Ww2online%20stuff/Fw190%20Sunset.JPG
http://homepage.ntlworld.com/philip.richardson4/Ww2online%20stuff/Kaboom.JPG

Hier (http://www.thunderace.org/vids/sg1b15.wmv) nochmal das Video (nur 12,7 MB) von einer älteren Version, wo ein paar Dinge von WWIIOnline gezeigt werden.

Bl@de
2004-12-22, 15:00:21
cooles video (das zweite). das stug3 video ist halt bissle eintönig, dennoch ne gute leistung vom fahrer.

mich interessiert echt nur noch eins ... alles andere hat mich bisher schon recht überzeugt. wie sind die pings ? zucken die spieler durchs gesamte schlachtfelde oder bleibt es immer schön fein, sodass wenn man die maustaste klickt sofort geschossen und (relativ) sofort trifft ?

HAL-10K
2004-12-22, 15:10:54
wie sind die pings ? zucken die spieler durchs gesamte schlachtfelde oder bleibt es immer schön fein, sodass wenn man die maustaste klickt sofort geschossen und (relativ) sofort trifft ?Das Spiel ist client-/vektororientiert, dass heisst die Ping-Werte sind nicht so wichtig.
Mit jedem Datenpaket wird ein Bewegungsvektor übertragen und auf dem Client wird dann zwischen mehreren von denen interpoliert. Da Treffer dadurch auf dem Client berechnet werden können, ist die Latenzzeit eines Geschosses in Relation zum Ziel immer gleich. Daher ist es absolut nicht notwendig bei höheren Ping-Werten extra vorzuhalten.

Bl@de
2004-12-22, 15:14:39
das mit dem zielen ist schon mal gut. gibt es oft ruckartige zuckungen von anderen spielern die sich dann übers schlachtfeld 2m vor und dann wieder 1m zurück "beamen" ?

Bl@de
2004-12-22, 15:24:42
was mir noch einfällt. habs noch nirgends gesehen ... gibt es wetterwechsel ? also regen , schnee , hitze

HAL-10K
2004-12-22, 15:33:13
das mit dem zielen ist schon mal gut. gibt es oft ruckartige zuckungen von anderen spielern die sich dann übers schlachtfeld 2m vor und dann wieder 1m zurück "beamen" ?Es läuft alles butterweich bei mir wenn ich mit ISDN oder TDSL-light (ohne fastpath) spiele. Auch Modem soll noch gut gehen.

Wenn man selbst (oder jemand anderes) seine Leitung nicht blockiert gibt es wirklich keine Probleme.

was mir noch einfällt. habs noch nirgends gesehen ... gibt es wetterwechsel ? also regen , schnee , hitzeNein, im Moment nur Tag-/Nachtwechsel.

Panasonic
2004-12-22, 15:33:42
Was passiert wenn ich da sterbe??

HAL-10K
2004-12-22, 15:36:42
Was passiert wenn ich da sterbe??Dann geht deine Einheit in der Equipmentliste des zugehörigen Operationsgebietes verloren.

Bl@de
2004-12-22, 15:37:06
noch ne frage (jaja ich wills halt genau wissen)

funktioniert das ganze auch mit dem deutschen paypal system oder nur mit dem US ... Kreditkarte ist immer so ne sache :|

HAL-10K
2004-12-22, 15:38:06
Geht mit Paypal.
Kannst also z.B. einfach eine EC-Karte benutzen und wird sofort freigeschaltet.

Bl@de
2004-12-22, 15:39:33
net schlecht ... werde dann versuchen in nächster zeit das schlachtfeld zu betreten. der erste monat kostet ja dann 20$ (inkl Key) und danach jeweils 12$. Das wird monatlich abgebucht und man kann sich jederzeit abmelden. Soweit hab ich alles richtig verstanden oder ?

EDIT: hmpf sehe grad Paypal ist minimum 3 monate. da muss man aufgrund der "offline" methode alle 3 monate 39$ überweisen

HAL-10K
2004-12-22, 15:42:46
Jo, stimmt so - ist echt günstig bei dem derzeitigen Eurokurs.

Bl@de
2004-12-22, 15:48:04
aber bei paypal muss man nun immer kurz vor ablauf der zB 3 Monate neu Geld überweisen ? Also das Abo wird nicht automatisch fortgeführt ...

PS. Jop ist sehr günstig zur Zeit. Wenn man sich für 12 Monate regisitriert kostet es nur knappe 6€ im Monat aufgrund des guten Kurses

Bl@de
2004-12-22, 15:51:58
ok mit der zahlung hat sich alles geklärt aufgrund der guten faq

HAL-10K
2004-12-22, 15:53:20
aber bei paypal muss man nun immer kurz vor ablauf der zB 3 Monate neu Geld überweisen ? Also das Abo wird nicht automatisch fortgeführt?Man bekommt eine Nachricht das die Monate abgelaufen sind und kannst dann wenn du willst wieder bezahlen.

Bl@de
2004-12-22, 16:26:25
wie lange würde es denn dauern bis ich einsteigen könnte wenn zB heute noch alles per paypal erledigt wird ? die müssen ja auch die zahlung erhalten und mir den key schicken

HAL-10K
2004-12-22, 16:39:36
Sobald du die Überweisung bestätigst wird es freigeschalten und kannst sofort loslegen.
Das geht auch wenn du über EC-Karte bezahlst (so wie ich es mache).

Bl@de
2004-12-22, 16:44:56
EC-Karte = ???

1.) Über Paypal per EC Karte ?

oder

2.) normales Konto und dann immer vom eigenen EC-Konto aus denen schicken ?

HAL-10K
2004-12-22, 17:04:22
Bei Bezahlung über EC braucht man glaube ich nur die Kontonummer angeben und dann wird dir das bezahlte sofort freigeschaltet.

EDIT: Ist scheinbar nicht "paypal", sondern "Bibit".
(Konnte mich nicht so genau erinnern, da es schon so lange her ist)

Gast
2004-12-22, 19:10:06
OMG! Das hört sich ja genial an!
Genau von so etwas habe ich seit Ewigkeiten geträumt!

Bin die laufenden Neuaufgüsse der immer gleichen Actionshooter-Idee eindeutig satt geworden.

Werde ich gleich mal ausprobieren! :-)

Hoffentlich strömen nicht allzu viele Kiddys ein...

Teuton
2004-12-22, 20:20:50
Spiele schon seit Gestern und muss sagen: ich bin begeistert!

Stand am Anfang etwas hilflos in der Gegend rum, hatte dann aber einen Deutschen gefunden der mir ein paar Dinge zeigte.
Ist nicht so einfach das Spiel - aber es lohnt sich allemal.

Hatte sogar schon Panzer hochgejagt.
Wir mussten eine Stadt verteidigen. Mann war da was los!
Uns griffen haufen Soldaten, Bomber, Panzer und Fallschirmjäger an.
Konnten die Stadt aber nach einer Schlacht von etwa einer Stunde dennoch halten (sogar ohne Panzer!).
Bin natürlich sehr oft gestorben, da ich totaler noob bin. x-)

Die Grafik ist wie erwartet natürlich nicht so wie bei einem Shooter, ist aber zufriedenstellend - mir geht es sowieso eher um das Gameplay.
Dafür hat man aber ENDLICH nicht mehr diesen sinnlosen Nebel wie in Battlefield usw.!

Also beide Daumen hoch! =-D

VORSICHT SUCHTGEFAHR!!!

darkcrawler
2004-12-22, 20:34:08
es gibt schon battlefield 1942 .. für was brauch ich das ?


battlefield ist keine simulation, sondern ein arcade-shooter

Kladderadatsch
2004-12-22, 20:39:15
die videos sind echt überzeugend.

was mich eben ein wenig erschrocken hat- der spieler hat eine halbe save auf einen gegner in unmittelbarer nähe gefeuert- stirbt man etwa nicht mit einem treffen, bzw. so schnell wie in opf?

und ich frage mich schon die ganze zeit, was passiert, wenn man mitten in einem wichtigen angriff eines bombergeschwaders einfach als pilot das spiel verlässt? wird man dann durch einen bot ersetzt, oder kann sowas wirklich zu empfindlichen verlusten führen?

HAL-10K
2004-12-22, 21:32:49
was mich eben ein wenig erschrocken hat- der spieler hat eine halbe save auf einen gegner in unmittelbarer nähe gefeuert- stirbt man etwa nicht mit einem treffen, bzw. so schnell wie in opf?Doch, man ist je nach Korperteil und Projektil oft sofort tot.
Im Video wird er doch auch getroffen und ist sofort im fallen bevor die Szene ausblendet.

und ich frage mich schon die ganze zeit, was passiert, wenn man mitten in einem wichtigen angriff eines bombergeschwaders einfach als pilot das spiel verlässt? wird man dann durch einen bot ersetzt, oder kann sowas wirklich zu empfindlichen verlusten führen?Wenn man einfach so mitten über Feindgebiet ein Fahrzeug verlässt, geht es einfach verloren. Wenn man nah genug an besetzten Gebieten ist, wird das Fahrzeug nach einer gewissen Zeit wieder in die Equipmentliste zurückgeführt (es sei denn es ist schwehr beschädigt).

mustafa
2004-12-22, 22:35:41
kommt es oft vor, das türen klemmen? hab jetz des öfteren gesehn, dass im chattext unten sowas wie "doesnt open" "cannot open" steht, das wär mal wirklich n nettes feature wenn da son flugzeug z.b. n luftlandetrupp über feindgebiet absetzen versucht und sie wieder umkehren müssen weil die tür klemmt

HAL-10K
2004-12-22, 22:43:27
Also Türen klemmen nicht im Spiel. ;-)
Weiß nicht was die da im Chat gemeint haben.

Hier ist mal ein Ausschnitt (England usw. ist nicht drauf) der WWIIOnline Karte im Vergleich zu anderen Spielen zu sehen.
Denkt daran das man im Spiel sogar bis zu den Alpen fliegen kann.

http://gophur.playnet.com/gophur/gophpics/mmogmaps.jpg

Panasonic
2004-12-23, 02:11:10
Nochmal die Frage: was passiert, wenn ich sterbe? Ist mein Charakter verloren? Ist das Spiel endgültig vorbei für mich? Ich habe von rpgs keine Ahnung.

Panasonic
2004-12-23, 02:14:03
Ach ja: gibts noch irgendwo einen gültigen Demo Key? Würds gerne erst ausprobieren, bevor ich es kaufe!

Marodeur
2004-12-23, 02:34:12
Sieht interessant aus aber das WW2-Ambiente steht mir derzeit bis obenhin durch die ganzen Shooter. Kann das nimmer sehn. Vielleicht nächstes Jahr irgendwann...

Bl@de
2004-12-23, 11:19:25
@hal

muss man sich bei bibit irgendwo registrieren ? am liebsten würde ich das ganze nämlich über paypal machen, aber weiß net wie lange es da dauert... habe keine lust 2 wochen zu warten bis ich zocken kann :(

HAL-10K
2004-12-23, 16:02:43
Nochmal die Frage: was passiert, wenn ich sterbe? Ist mein Charakter verloren? Ist das Spiel endgültig vorbei für mich? Ich habe von rpgs keine Ahnung.Nein, die Einheit geht aber im Operationsgebiet verloren.

Ach ja: gibts noch irgendwo einen gültigen Demo Key? Würds gerne erst ausprobieren, bevor ich es kaufe!Soweit ich weiß: nein.

HAL-10K
2004-12-23, 16:07:43
@hal

muss man sich bei bibit irgendwo registrieren ? am liebsten würde ich das ganze nämlich über paypal machen, aber weiß net wie lange es da dauert... habe keine lust 2 wochen zu warten bis ich zocken kann :(Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie es damals ablief, war aber meiner Erinnerung nach sehr einfach. Einfach den Instruktionen folgen, oder hängst du an einer Stelle fest?

Gehe am besten in das wwiiionline.de Forum und frage dort nach.
Denn dort bekommst du auch Infos von Leuten die Kontakt mit dem Support haben.

Gast
2004-12-23, 16:17:54
Hab jetzt mal das Game runtergezogen und den Offlinemodus ausprobiert. Sind das alle Fahrzeuge, wie im richtigen Spiel? Ich vermisse da z.B. Artillerie oder PKW für Führungsleute.

HAL-10K
2004-12-23, 16:41:25
Hab jetzt mal das Game runtergezogen und den Offlinemodus ausprobiert. Sind das alle Fahrzeuge, wie im richtigen Spiel? Ich vermisse da z.B. Artillerie oder PKW für Führungsleute.Es gibt "nur" direkt feuernde Artillerie wie die 88er.
Ich glaube nicht dass es jemals Artillerie geben wird, wobei jemand 15km hinter der Front laufend auf den Feuerknopf drückt, ohne auch nur das Ziel zu sehen. So etwas würde niemand spielen wollen denke ich.

PKW's gibt es nicht da diese ja auch eigentlich nicht für den eigentlichen direkten Fronteinsatz gedacht waren.
Dafür gibt es aber "richtige" Kommandanturfahrzeuge wie das Sdkfz. 232 z.B.

Bl@de
2004-12-25, 21:50:07
sodele bin dabei :biggrin: zur zeit jedoch öfter tot als lebendig. schon ziemlich komplex das ganze fürn einsteiger. außerdem hat es heute abend einen gewissen lag drin. hoffe das wird besser ...

HAL-10K
2004-12-26, 12:48:33
Jo, wenn du Hilfe beim Einstieg in das Spiel brauchst, solltest du am besten mal im wwiionline.de Forum fragen ob dir jemand im Spiel ein paar Tips gibt.

Ich würde sowieso versuchen gleich in ein Squad einzutreten, wobei wwiionline.de dafür auch wieder die beste deutschssprachige Adresse ist.

Bl@de
2004-12-26, 14:11:05
bin schon nem echt coolen multikulti squad beigetreten -> 2. Fallschirmjäger Regiment.
Coole Leute die mir schon einiges beigebracht haben...langsam steigt der Spielspaß richtig. In einer Stunde steht dann die erste richtige Operation an mit 20 Springern ... kanns kaum erwarten hinter feindlichen Linien zu landen :biggrin:

Bl@de
2004-12-26, 23:19:37
Sodle wollte mal geschwind ein paar bilder von meinem ersten Sprung posten. Irgendwie kommts mir so vor als leisten die Allierten kaum Widerstand ... bin heute mit meinem Squad durch 4 Dörfer marschiert.
Alle Bilder 1024x768 - mittlere Details und 0xFSAA - 0xAF
http://img80.exs.cx/img80/558/jump17vk.jpg
http://img80.exs.cx/img80/8735/jump24ul.jpg
http://img95.exs.cx/img95/7990/sunset9uv.jpg

Blue Devil
2004-12-27, 04:59:24
Habs mir mal gezogen und Offline angeteste.

Die Grafik is "gewöhnungsbedürftig" (mir liefs Eiskalt den Rücken runter :biggrin: )

Ich hab da auch gleich ne Frage , da ich seit anbeginn meiner PC tätigkeit , fest überzeugter "Pfeiltastengamer" bin , frag ich mich ob man den die steuerung auch irgendwie umstellen kann das man sich mit den Pfeiltasten bewegen kann! Ich kann ganz einfach net mit w a s y zoggn ;)

Vom Spielaufbau find ich das game sehhhhr intressant !!

MasterMaxx
2004-12-27, 05:16:03
Hört sich ja alles sehr spannend an
Spielen dieses Spiel mehr Europäer oder Amerikaner?

Worf
2004-12-27, 09:39:56
Ich finde den Fred (und das Spiel) sehr interessant. Frage mich allerdings, ob ich mit meinen Englischkenntnissen, die deutlich weniger als mittelmäßig sind, klar komme.
Ist denn wenigstens eine deutsche Beschreibung dabei? So wie bei "Joint Operations".

HAL-10K
2004-12-27, 12:54:29
Habs mir mal gezogen und Offline angeteste.

Die Grafik is "gewöhnungsbedürftig" (mir liefs Eiskalt den Rücken runter :biggrin: )Ja, dafür gibt es eben eine extrem hohe Sichtweite und keine Zonen, sowie SPIELSPASS, SPIELSPASS, ...! :-)

Ich hab da auch gleich ne Frage , da ich seit anbeginn meiner PC tätigkeit , fest überzeugter "Pfeiltastengamer" bin , frag ich mich ob man den die steuerung auch irgendwie umstellen kann das man sich mit den Pfeiltasten bewegen kann! Ich kann ganz einfach net mit w a s y zoggn ;)Du kannst dies umstellen, ja. Allerdings ist eine WASD-Steuerung wegen der umliegenden Tasten sehr zu empfehlen (nach links/recht beugen, hinlegen, hinknien, usw).
Ich spielte andere Spiele eine Weile lang auch nur mit den Pfeiltasten, hatte mich aber sehr schnell auf die WASD-Steuerung umgewöhnt.

HAL-10K
2004-12-27, 12:57:23
Hört sich ja alles sehr spannend an
Spielen dieses Spiel mehr Europäer oder Amerikaner?Etwas mehr Amerikaner soweit ich weiß. Genug Europäer sind auf jeden Fall da. :-)

HAL-10K
2004-12-27, 13:02:16
Ich finde den Fred (und das Spiel) sehr interessant. Frage mich allerdings, ob ich mit meinen Englischkenntnissen, die deutlich weniger als mittelmäßig sind, klar komme.
Ist denn wenigstens eine deutsche Beschreibung dabei? So wie bei "Joint Operations".Eine komplette Spielbeschreibung in Deutsch gibt es nicht. Höchstens speziallisierte Beschreibungen von Spielern, die etwa den Einstatz verschiedener Fahrzeuge genauer beschreiben.

Wenn du Probleme mit der englischen Sprache hast, solltest du einfach mal Deutsche ansprechen, die dir das Spiel zeigen und bei denen du dann auch in einem Squad mitspielen kannst.
Dazu einfach bei www.wwiionline.de im Rekruten-Forum melden und es werden sofort Leute auf dich zukommen.

Blue Devil
2004-12-27, 13:02:54
Ja, dafür gibt es eben eine extrem hohe Sichtweite und keine Zonen, sowie SPIELSPASS, SPIELSPASS, ...! :-)

Du kannst dies umstellen, ja. Allerdings ist eine WASD-Steuerung wegen der umliegenden Tasten sehr zu empfehlen (nach links/recht beugen, hinlegen, hinknien, usw).
Ich spielte andere Spiele eine Weile lang auch nur mit den Pfeiltasten, hatte mich aber sehr schnell auf die WASD-Steuerung umgewöhnt.


Und wo stell ich das um?? Ingame bei Tastenbelegung , find ich nix mit forwärts laufen ect . . .

Bl@de
2004-12-27, 13:05:59
du musst die registerkartei soldat anklicken um es umzustellen. fahrzeuge sollte man aber sowieso lieber nur mit joystick anfassen (vor allem flugzeuge).

sag mal hal ... spielst du als deutscher oder als allierter ? die briten und franzosen scheinen nämlich zur zeit ziemlich abwesend zu sein :D

HAL-10K
2004-12-27, 13:11:34
Und wo stell ich das um?? Ingame bei Tastenbelegung , find ich nix mit forwärts laufen ect . . .
Keymapper ->
Category: Trooper ->
Forward(Vorwärts), Backwards(Zurück), Strafe right/left (nach rechts/links ausweichen) ->
Save All

Aber wie bereits gesagt: Ich empfehle dir dringend die WASD-Steuerung zu benutzen, da du einige andere Tasten brauchst und diese möglichst einfach erreichbar sein sollten.
Nach meiner Erfahrung sollte es kein Problem sein sich umzugewöhnen.

Blue Devil
2004-12-27, 13:18:27
Ahhhh ich depp ;)

habs gefunden^. Man kann ja runterscroolen ;)

HAL-10K
2004-12-27, 13:22:02
sag mal hal ... spielst du als deutscher oder als allierter ? die briten und franzosen scheinen nämlich zur zeit ziemlich abwesend zu sein :DIn den letzten Tagen hatte ich wegen Weihnachten nicht gespielt. Spiele seit längerer Zeit auf der Alliierten Seite, da diese doch häufiger besiegt werden.

Shaitan
2004-12-27, 15:06:50
Spiele seit längerer Zeit auf der Alliierten Seite, da diese doch häufiger besiegt werden.

Verstehst du dich als Verstärkung oder bist du masochistisch veranlagt? ;D

wertjojo
2004-12-27, 16:12:50
beim start sagt er mir das die teulkit.dll fehlt.

Blue Devil
2004-12-27, 16:14:50
beim start sagt er mir das die teulkit.dll fehlt.

Musst dieses Playgate installieren , danach gings bei mir......


Ich kämpf noch mit ganz anderen problemen , die kalibrierung des Joysticks haut bei mir net so hin , der dreht von alleine den turm in alle himmelsrichtungen obwohl er in WIn richtig kalibriert is...

HAL-10K
2004-12-27, 16:55:51
Ich kämpf noch mit ganz anderen problemen , die kalibrierung des Joysticks haut bei mir net so hin , der dreht von alleine den turm in alle himmelsrichtungen obwohl er in WIn richtig kalibriert is...Keine Ahnung was da falsch läuft.
Am besten mal bei www.wwiionline.de nachfragen, dort solltest du recht schnell ein Lösung bekommen.

MasterMaxx
2004-12-27, 17:43:37
Man mir juckts richtig in den fingern mir einen WW2online Acc zu holen :/

DeadMeat
2004-12-27, 17:48:02
Man mir juckts richtig in den fingern mir einen WW2online Acc zu holen :/
Geht mir auch so -.-

Nagilum
2004-12-27, 17:50:05
Probierts halt mal den Offline Modus.

Funktioniert auch ohne Account und man kann sich schonmal einen groben Eindruck vom Spiel verschaffen.

MasterMaxx
2004-12-27, 18:14:36
also im offline mode kann ich nur mit a paar fahreuge fahrn

Teuton
2004-12-27, 18:17:39
Ja, man kann Fahrzeuge usw. im Offline Modus antesten.

Allerdings gibt dies kaum den eigentlichen Spielgehalt wieder.
Echt irre was so abgeht wenn mehrere Divisionen um eine Stadt kämpfen, einfach gewaltig! =-)

Ach ja, übrigens machen sich 1GB RAM wirklich besser als weniger, da sonst kurz auf die Platte ausgelagert wird wenn man in Gebiete mit riesigen Schlachten kommt (hatte extra aufgerüstet).


Irgendwie komme ich seit Tagen nicht mehr vom Rechner weg - ratet mal wieso! :-D

Blue Devil
2004-12-27, 18:18:43
Mit nem standart 2 Achsen 4 Tasten Joystick is das Flugzeugflieg wohl unmöglich oder??

HAL-10K
2004-12-27, 18:23:33
Mit nem standart 2 Achsen 4 Tasten Joystick is das Flugzeugflieg wohl unmöglich oder??Nö, geht schon.

Panasonic
2004-12-27, 18:30:23
So, ich werd keinen Account kaufen wenn ich es vorher nichtmal testen kann. Arm.

Gast
2004-12-27, 19:05:03
Die hattem noch bis vor kurzem noch ne Trial-Phase laufen.
Allerdings kann man bei dem Spiel sowas nich ewig laufen lassen da man schon am Anfang sehr viel machen kann und viele einen zweiten Account haben, nur um für sich selbst ATG's zu ziehen usw.

Musste damals auch entscheiden ob ich das Spiel ohne Test kaufe.
Naja, muss jeder für sich selbst wissen.

Dunkeltier
2004-12-27, 20:04:25
Bestimmt nicht, insbesondere wenn solch ein Spiel mit Uralt-Engine soviel kosten soll und einen noch nicht einmal eine Demo vorher geboten wird. Da würde ich mich ja noch eher für Planetside entscheiden. Da gibts auch riesige Kontinente mit Fahrzeugen, Fluggeräten und anderen Spielzeugen sowie riesige Schlachten. Und das würde sicherlich genauso gewaltig Spaß machen...

Nach meinen letzten beiden Fehlkäufen (Battlefield Vietnam sowie Half-Life²) bin ich diesbezüglich eh nochmals extremst vorsichtiger geworden, da die Vorgänger zwar toll waren aber die Fortsetzungen auf ganzer Linie enttäuscht haben. Und Spiele in WWII-Gewand finde ich langsam aber sicher nur noch langweilig.

Außerdem kann ich das ewige Gehype echt nicht verstehen. Von wegen riesige Areale. Was habe ich davon, wenns selbst mit minimalen Details alles mit ein paar Frames am daherruckeln ist, und höhere Qualitätseinstellungen genauso häßlich aussehen und das Spiel vollends in den unspielbaren Abgrund ziehen?


Edit: Was noch ankotzt ist die Kredikarten- oder PayPalzahlerei. Ich HASSE solche Systeme, wieso reicht kein einfacher Dauerauftrag den ich jederzeit stoppen kann?

PrefoX
2004-12-27, 20:21:09
wie gesagt für nen csler ist dat nix, mich hat mein kollege (der hardcorecsler) bei bf42 sogar gefragt, wo die geiseln wären ;D
wenn er das fragt isser kein hardcore sondern wurst csler :D

Kladderadatsch
2004-12-27, 20:26:27
Bestimmt nicht, insbesondere wenn solch ein Spiel mit Uralt-Engine soviel kosten soll

du zahlst imo hauptsächlich für die ständige weiterentwicklung...


Da würde ich mich ja noch eher für Planetside entscheiden. Da gibts auch riesige Kontinente mit Fahrzeugen, Fluggeräten und anderen Spielzeugen sowie riesige Schlachten.

weils keine demo gibt? na dann kauft man sich mal 2 monate und fertig. ich kann mir gut vorstellen, dass die ww2-spieler froh sind, nicht von unzähigen demo-noobs gestört zu werden...

HAL-10K
2004-12-27, 20:34:48
WW2Online etwa mit Planetside zu vergleichen ist falsch.

Planetside ist ein Actionshooter-MMPG.
Ein Spiel, wo man auf Gegner reinholzt und solange schießt bis dessen "Lebenspunkte" verbraucht sind.
Dadurch läuft quasi immer die gleiche Masche ab: Leute sammeln und frontal angreifen(so zumindest meine zugegeben kurze Erfahrung).
Da ist WW2Online etwas ganz anderes.

Grafisch ist Planetside auch nicht "besser" als WW2Online wenn man es spielbar betreiben möchte.
Mich hatte dabei wieder besonders die miserable Sichtweite gestört, die alles wie in einem Quake-level erscheinen lässt.

Die Spielwelt ist dazu winzig im Vergleich zu WW2Online und es sind bei weitem weniger Spieler auf einem Planetside Server als in der einen WW2Online Welt.


Naja, ich will Planetside hier nicht absolut schlecht reden.
Sicherlich macht es denen Spaß, die simples Rummgeballere mögen, und es ist auch gut so wenn sie sich dort aufgehoben fühlen.

Ein Vergleich zwischen den Spielen ist jedenfalls absolut falsch.

Worf
2004-12-27, 20:35:29
Ich dachte, 1 Monat wäre umsonst und danach kostet es erst knapp 10 Euronen.
??

HAL-10K
2004-12-27, 20:43:23
Ich dachte, 1 Monat wäre umsonst und danach kostet es erst knapp 10 Euronen.
??So ist es auch wenn du dir das Spiel für ~14,50€ gekauft hast.

Dunkeltier
2004-12-27, 21:20:18
WW2Online etwa mit Planetside zu vergleichen ist falsch.

Planetside ist ein Actionshooter-MMPG.

Ahja, und deine "Alternative" soll eine korrekte Simulation darstellen? Na dann Prost & Mahlzeit. Hoffentlich korrekt ohne Fadenkreuz, mit verziehen beim gehen und stehen und auf das die Flugzeuge bis ins kleinste auseinanderbrechen... Ich bin alter Warbirds-Veteran, und das Spiel stellte sicherlich nicht die Spitze der Simulationssparte dar. Eher war das ganze trotz realistischer Einstelllungen sehr Action-orientiert. Hat sich immerhin gut für ein paar 1VS1 LANs mit brennenden Triebwerken geeignet. Für mehr aber auch nicht - dazu fehlt dem kompletten Konstrukt einfach zuviel Materie. Für mich ist es jedenfalls ebenfalls ein Action-Shooter.


Ein Spiel, wo man auf Gegner reinholzt und solange schießt bis dessen "Lebenspunkte" verbraucht sind.

Und nun erzähle mir, was du in deinen Spiel machst? Etwa nicht in Gegner reinholzen, sondern den Frieden aushandeln? Tut mir leid, aber das Argument zieht bei mir nicht. Es geht letztlich auch nur ums töten sowie nackte Überleben deiner virtuellen Spielfigur.


Dadurch läuft quasi immer die gleiche Masche ab: Leute sammeln und frontal angreifen(so zumindest meine zugegeben kurze Erfahrung).
Da ist WW2Online etwas ganz anderes.

Ja klar, da kommen sie von oben geflogen oder rollen in Panzern an. Gibts auch in Planetside, diese Transporter in was weiß ich für vielen Formen. Um befestige Orte einzunehmen brauchste halt nun mal ein bestimmtes Truppenkontigent, oder willste mir erzählen du legst als Einzelkämpfer mal eben 50 Mann um? Dann hätten wir Deutschen wohl den zweiten Weltkrieg gewonnen. Ganz nebenbei - wäre das auch nicht gerade realistisch.


Grafisch ist Planetside auch nicht "besser" als WW2Online wenn man es spielbar betreiben möchte.

Oh doch. Selbst Söldner oder wie dieses eine komische Spiel heißt - ist da 'ne ganze Ecke besser. Und da gehts auch nur ums töten in großen Arealen mit und ohne Fahrzeuge.


Mich hatte dabei wieder besonders die miserable Sichtweite gestört, die alles wie in einem Quake-level erscheinen lässt.

Hm, entweder Grafik auf dem Stand von '97/'98, oder 'ne Nebelbank. Da fällt die Entscheidung nicht schwer, lieber ziehe ich letzteres vor. Denn ersteres ist ausgestorben, da bietet selbst das angestaubte aber gameplaytechnisch beschißene BF: Vietnam mehr.


Die Spielwelt ist dazu winzig im Vergleich zu WW2Online und es sind bei weitem weniger Spieler auf einem Planetside Server als in der einen WW2Online Welt.

Trotzdem sind auch die Planetside-Schlachten gigantisch - jedenfalls insofern gerade eine Eroberung ansteht und gesammelt wird...


Naja, ich will Planetside hier nicht absolut schlecht reden.
Sicherlich macht es denen Spaß, die eben einfach rumballern möchten, und es ist auch gut so wenn sie sich dort aufgehoben fühlen.

Bietet genauso wie Natural Selection und ein paar andere "besondere Spiele" ein paar ganz spezielle Sachen. ;) Was in NS der Commander und in Planetside die Vielfalt ist in deinen Spiel das ewig weite (und zum großen Teil leere) Areal.


Ein Vergleich zwischen den Spielen ist jedenfalls absolut falsch.

Nö, wieso. Ich schau nur, wo ich gameplaytechnisch mehr für mein Geld kriege. Und da finde ich Planetside einfach ausgereifter. "Mieten" würd ichs trotzdem nicht.

HAL-10K
2004-12-27, 21:43:49
Ahja, und deine "Alternative" soll eine korrekte Simulation darstellen? Na dann Prost & Mahlzeit.Habe ich nie behauptet. Es gibt sowieso keine "korrekte Simulation".

Hoffentlich korrekt ohne Fadenkreuz, mit verziehen beim gehen und stehenGenau so ist es in WW2Online.
Es werden z.B. bei Gewehren noch die ballistischen Eigenschaften jedes einzelnen Projektils und das Streuungs- und Rückstoßverhalten anhand historischer Daten simuliert.

und auf das die Flugzeuge bis ins kleinste auseinanderbrechen...Ja, es können ettliche Teile abgeschossen werden, wobei sich das Flugverhalten entsprechend ändert.

Und nun erzähle mir, was du in deinen Spiel machst? Etwa nicht in Gegner reinholzen, sondern den Frieden aushandeln? Tut mir leid, aber das Argument zieht bei mir nicht. Es geht letztlich auch nur ums töten sowie nackte Überleben deiner virtuellen Spielfigur.
Ja klar, da kommen sie von oben geflogen oder rollen in Panzern an. Gibts auch in Planetside, diese Transporter in was weiß ich für vielen Formen. Um befestige Orte einzunehmen brauchste halt nun mal ein bestimmtes Truppenkontigent, oder willste mir erzählen du legst als Einzelkämpfer mal eben 50 Mann um? Dann hätten wir Deutschen wohl den zweiten Weltkrieg gewonnen. Ganz nebenbei - wäre das auch nicht gerade realistisch.
Nein, es geht um die vielen strategischen und taktischen Überlegungen die für den Erfolg in WW2Online erforderlich sind.
So ist es z.B. vorteilhaft zu wissen ob dein Geschütz mit der gewählten Granate fähig ist z.B. einen Panzer an einer gewissen Stelle, bei der Entfernung mit einem gewissen Winkel zerstören kann, oder ob du lieber flankieren solltest und dazu Infanterieunterstützung benötigst, usw.

Oh doch. Selbst Söldner oder wie dieses eine komische Spiel heißt - ist da 'ne ganze Ecke besser. Und da gehts auch nur ums töten in großen Arealen mit und ohne Fahrzeuge.
Hm, entweder Grafik auf dem Stand von '97/'98, oder 'ne Nebelbank. Da fällt die Entscheidung nicht schwer, lieber ziehe ich letzteres vor. Denn ersteres ist ausgestorben, da bietet selbst das angestaubte aber gameplaytechnisch beschißene BF: Vietnam mehr.
So?
http://homepage.ntlworld.com/philip.richardson4/Ww2online%20stuff/Stug.JPG
http://homepage.ntlworld.com/philip.richardson4/Ww2online%20stuff/Fw190%20Sunset.JPG

Und selbst wenn deine genannten Spiele tatsächlich grafisch "besser" sein sollten - dies spielt doch eine völlig untergeordnete Rolle wenn der Spiespass stimmt.

Bietet genauso wie Natural Selection und ein paar andere "besondere Spiele" ein paar ganz spezielle Sachen. ;) Was in NS der Commander und in Planetside die Vielfalt ist in deinen Spiel das ewig weite (und zum großen Teil leere) Areal.Meinst du jetzt etwa das WW2Online keine "Vielfalt" hat? :-)

Nö, wieso. Ich schau nur, wo ich gameplaytechnisch mehr für mein Geld kriege. Und da finde ich Planetside einfach ausgereifter. "Mieten" würd ichs trotzdem nicht.Was ist denn an Planetside "ausgereifter"?
Und wie kannst du dir überhaupt ein Urteil erlauben wenn du WW2Online noch nicht einmal gespielt hast?


Wie auch immer - wer beide gespielt hat weiß dass die Spiele sowieso nicht vergleichbar sind.
Ich sage ja auch nicht das WW2Online "besser" ist.
Der eine mag eben Actionshooter und der andere komplexere Spielprinzipien.

Blue Devil
2004-12-27, 21:53:23
Nö, geht schon.

Erzähl mir wie :D

y Achse hoch/runter
z Achse links rechts

Die Tasten fuers Gasgeben und gaszurücknehmen kann man ja komischerweise net auf die tastatur belegen. Da steht standart danch Joystick . . .

Edit : nu hört doch ma auf das game schlehht zumachn . . .

Die Grafik is mit sicherheit net aufn neusten stand , das Gameplay stell ich mir schon "cool" vor ;)

Es zwingt euch doch keiner das ihr euch n Account holt . . . . .

HAL-10K
2004-12-27, 22:00:29
Erzähl mir wie :D

y Achse hoch/runter
z Achse links rechts

Die Tasten fuers Gasgeben und gaszurücknehmen kann man ja komischerweise net auf die tastatur belegen. Da steht standart danch Joystick . . .Du musst etwa bei Throttle den Tab "KB AXIS" (oben-mitte) auswählen. Dort kannst du dann Tasten entsprechend angeben.

HAL-10K
2004-12-27, 22:17:06
Hier (http://www.4n4rchy.com/spoon/) gibt es englischsprachige Details für die Stuerungskonfiguration.

Blue Devil
2004-12-27, 23:02:07
habs nu einigermassen hinbekommen mit der Steuerung ;)

Alles ziemlich kompliziert.......

Nen kleinen Jäger bekomm ich nun auch schon in die Luft , mit nem Bomber sihts da schon anders aus , der is imho einiges schwerer zu steuern ;)

Mit den Tanks komm ich auch zurecht , infantrie natürlich ueberhaupt kein problem ;)

Was passiert überhaupt in der zeit in der keine Schlacht stattfindet?? gemütliches Eierkraulen am lagerfeuer ? :|

HAL-10K
2004-12-27, 23:17:33
Was passiert überhaupt in der zeit in der keine Schlacht stattfindet?? gemütliches Eierkraulen am lagerfeuer ? :|Es ist eigentlich immer etwas los. Orientiere dich am besten immer nach den "Attack/Defense Objectives". Oft werden bestimmte Details auch vom AHC/GHC (Oberkommando) durchgegeben wenn z.B. irgend etwas vorbereitet wird.

Gast
2004-12-28, 22:17:07
Ähhhm wie viele Spieler zocken denn das Game ungefähr?

Also wenn die Welt wirklich so riesig ist vereinsamt man da nicht?

Oder trifft man permanent auf Kameraden bzw. Gegner :|

wenn man alleine läuft vereinsamt man absolut , vorallem ist man stunden zu fuss unterwegs , daher hat das game nur sinn wenn man im team spielt

Gast
2004-12-28, 22:30:30
es gibt schon battlefield 1942 .. für was brauch ich das ?

viel viel viel grössere welt und vorallem realistisch , und die kämpfe dauern tage wochen , weil es eine richtige echte FRONT gibt die sich fast wie in echtzeit nur langsam verschiebt

die grafik is wirklich nicht doll hab das game mal vor paar monaten ein paar wochen gespielt . schon irgendwo genial aber als einzelspieler issses echt langweilig man ist fast gezwungen einem team beizutreten

Werner .gf
2004-12-29, 00:05:51
kann man nun mit alten accounts kostenlos spielen oder nicht?

bei mir klappts nicht hab alten username und passwort eingegeben und es

kommt immer:

Sorry, we do not recognize your username and/or password.


diesen account hab ich aber 100%ig vor monaten benutzt

MasterMaxx
2004-12-29, 02:28:49
kann mal jemand seine erfahrung schreibend er seinen acc erst seit kurzen hat?
wie schnell lernt man?
sind die einsätze richtig gplant oder kämpfen einfach alle nur an einer stelle?
hat sich die investition für euch gelohnt?

Bl@de
2004-12-29, 10:56:42
kann mal jemand seine erfahrung schreibend er seinen acc erst seit kurzen hat?
wie schnell lernt man?
sind die einsätze richtig gplant oder kämpfen einfach alle nur an einer stelle?
hat sich die investition für euch gelohnt?

also ich habe meinen account seit dem 25.12. also denke ich, ich könnte dir ne Antwort darauf geben. Dabei kann ich dir natürlich nur die Eindrücke vermitteln die ich von der deutschen Seite habe, weil auf jeder Seite die Planung anders abläuft.
Also bei uns ist alles immer sehr gut durchgeplant. Da ich beim Fallschirmjäger Regiment bin laufen unsere Einsätze meistens so ab:
Wir treffen uns mit 30-50 Fallschirmjägern aus dem Regiment am Flugplatz und tuckern dann Richtung Feindstadt vor. Manchmal gibt es Geleitschutz von Jägern ... oft ist man jedoch auf sich allein gestellt. Über dem Zielgebiet springen wir dann ab und säubern erstmal das Kampfgebiet (d.h. einige Depots einnehmen etc.) und anschließend kommen meistens Panzer als Unterstützung hinzu um die Stadt zu sichern. Im Kampfgebiet kämpfen meistens dann kleine 5-6 Mann Trupps zusammen. Gebäude werden auch immer gesäubert dh. Granate rein , reinstürmen, Türen und Fenstern sichern und Kommandoposten errichten. Von daher gibt es schon einen taktischen Aspekt.
Auf allierter Seite siehts da aber zur Zeit bissle anders aus. Hoffe es wir nun anders (Deutschland hat heute Nacht die Kampagne gewonnen und Europa erobert). Strengt euch mal an @Hal und co. ;D

d2k
2004-12-29, 15:15:49
kann mir mal bitte jemand die zahlungsoptionen bibit und pay by cash (geld schicken o_O? ktn + blz?) erklären. kreditkarte hab ich nich und paybal is auch nich.

Bl@de
2004-12-29, 16:14:30
ich benutze bibit ... dabei handelt es sich um das elektronische lastschriftverfahren. einfach kto. etc. eingeben erlaubnis erteilen und die ziehens ab. ist meines erachtens nach die simpelste methode wenn man keine kreditkarte hat.

Paran
2004-12-29, 16:20:57
wird paypal auch akzeptiert?
Überlege noch mal einen Probemonat zumachen.
da ich keine flat hab und eine Volumentarfif, wie groß sind so die daten übertragungen

Bl@de
2004-12-29, 16:50:31
paypal wird auch akzeptiert , dauert aber anscheinend am längsten bis die zahlung eintrifft. wieviel daten übertragen werden kann ich dir nicht genausagen, dürften abern icht allzuviele pakete sein

Blue Devil
2004-12-29, 17:18:48
Ich hab mich für Paypal entschieden . ..

Dauert nur leider etwas , wart nun schon seit 2 tagen drauff das die Kohle bei Paypal eintrifft . Von meinem Konto isses scho seit 2 tagen hunten , aber Paypal scheinen nicht grad die schnellsten zu sein . .. :P

aim
2004-12-29, 17:21:53
wenn das wirklich alles so groß ist, wird es ja auch stunden lang dauern bis man von der basis am einsatzort angekommen ist. was macht man wärend der zeit in der man im flugzeug oder auf nem lkw sitzt? wird einem da nicht langweilig?

mfg aim

d2k
2004-12-29, 18:55:23
hm,ich will ja nich drängeln aber wo sind denn nu diese ominösen massenschlachten? außer spawnkiller und ne handoll leute is da nich viel. :|

Bl@de
2004-12-29, 19:40:27
aus nem ganz einfachen grund , ist zur zeit ne "zwischen" kampagne - die läuft bis zum 31.12.
Das Entwicklerteam hat alles rausgenommen bis auf Infantrie und Transportmittel um zu testen wie ausbalanciert es durch den neuen Patch nun ist. Viele haben sich aufgrund der Fallschirmjäger und Mobile Spawns beschwert. Ab dem 31. gehts dann wieder richtig los.
Man muss natürlich auch die Massenschlachten finden.

Was man im Flugzeug macht ? Man quatscht mit den Leuten (oft nur verdorbene Witze) und betet das man nicht abgeschossen wird. Ich für meinen Teil esse oft was oder geh eine rauchen ;)

EDIT: meistens spawnt man ja nicht 200km vom Einsatzort entfernt sondern 5min an ner Firebase. Das längste sind eigentlich Flüge mit ner Transportmaschine als Fallschirmjäger (da gehts bis zu 20min)

d2k
2004-12-29, 19:57:23
ahso,wußt ich nich. kann es sein das man nur ne bestimmte anzahl an gewehren hat? jedesmal wenn ich sterbe geht der counter neben den gewehren um eins runter. normal oder bekommt man bessere waffen/fahrzeuge wenn man mal ne schlacht gewonnen hat? aus der seite werd ich nich wirklich schlau (aus der deutschen noch viel weniger).

Bl@de
2004-12-29, 20:52:49
aus den seiten wird man echt nicht so recht schlau ... es gibt jedoch einen guide auf firing squad welcher für einen anfänger echt perfekt ist (sofern man englisch kann :biggrin: )

Link: http://www.firingsquad.com/guides/world_war_2_online_guide/

d2k
2004-12-30, 02:19:38
mein englisch is zwar scheiße,aber mit der seite kann ich wenigstens was anfangen. kann es sein das man mit den gewehren nich wirklich was trifft? ich hab auf einen soldaten in nem wachturm geballert (ca 20 m weg),immer auffe rübe geziehlt und die kugeln sind immer woanders gelandet. btw,mit seinem mg42 standgewehr hat der mich auch nich getroffen :| .

HAL-10K
2004-12-30, 11:09:49
Jedes Gewehr erzeugt eine spezifische ballistische Bahn der Geschosse.

Du kannst dein Visier mit Bildauf/Bildab auf verschiedene Distanzen justieren.
Man muss ohne Visierjustierung schon sehr weit Kimme und Korn über das Ziel halten wenn es z.B. 400m entfernt ist.

Wo das Geschoss einschlägt kannst du am besten beobachten wenn du den Feuerknopf nach Betätigung des Abzugs gedrückt hälts, denn dann lädst du das Gewehr nicht sofort nach.

Zudem musst du die Atmung deines Soldaten beachten.
Er hält den Atem in gewissen Abständen an - dies kannst du an der Gewehrbewegung bzw. dem Atemgeräuch beim Anvisieren erkennen.
Halte das Gewehr auch nicht zu lange anvisiert, da sonst der Arm ermüdet.

Ich empfehle dringend Schießübungen auf dem Trainingsplatz im Offline Modus oder dem Trainingsserver zu machen.
Gehe dazu zu den Schießständen - dort kann man sehr gut üben.

HAL-10K
2004-12-30, 11:48:16
Und ich empfehle JEDEN dringend einem Squad beizutreten, da dadurch Anfänger viel besser ins Spiel finden.

Geht dazu einfach auf www.wwiionline.de in das Forum.
Dort gibt es ein Unterforum "Squads" und könnt euch dort melden.

Bl@de
2004-12-30, 11:54:49
mein englisch is zwar scheiße,aber mit der seite kann ich wenigstens was anfangen. kann es sein das man mit den gewehren nich wirklich was trifft? ich hab auf einen soldaten in nem wachturm geballert (ca 20 m weg),immer auffe rübe geziehlt und die kugeln sind immer woanders gelandet. btw,mit seinem mg42 standgewehr hat der mich auch nich getroffen :| .

kann es sein das du auf eine AI Stellung gefeuert hast :) ? Die kann man nämlich nur sprengen

Blue Devil
2005-01-06, 20:57:47
So , wollt hier ma mein aktuellen stand posten ;)

hab nu auch seit dem ersten ersten nen acc , und ich muss sagen das game is einfach nur geil .

nach ein paar tagen vergisst man sogar die "schlechte" Grafik ;)

Die map is wirklich riesig gross , und es macht riesen spass feindliche städte zu erobern , oder eine eigene Stadt zu verteidigen.

Am Anfang hat ich einige probleme das Spiel zu "verstehen" , aber mit der Zeit bekommt man alles erklärt um was es ueberhaupt geht.

Für mich ein absolutes muss das game.

Nun bin ich nur mal gespannt wie der Langzeitspielfaktor ausfällt.

Blue Devil
2005-01-06, 21:23:29
Löschen . . . doppelpost . . . :mad:

HAL-10K
2005-01-06, 21:47:46
Nun bin ich nur mal gespannt wie der Langzeitspielfaktor ausfällt.Ich bin fast schon Sauer das mich das Spiel noch nach zwei Jahren fesselt! ;-)
Schließlich kommen ja laufend neue Dinge hinzu.

Freut mich dass es so vielen gefällt! :-)
Finde es aber schade und unberechtigt dass dieses Spiel in der Presse quasi unbeachtet bleibt. Besonders wo es doch nun ein ziemlich anderes Spiel als am Anfang ist.

HAL-10K
2005-02-26, 15:02:18
Gut Nachricht!

Es läuft eine 2-Wöchige "Free Trial Phase" bei FiringSquad:

http://www.firingsquad.com/


Bei Fragen: http://www.wwiionline.de/

MasterMaxx
2005-02-26, 15:26:58
GEIL DANKE
darauf hab ich gewartet

HAL-10K
2005-02-26, 17:07:55
Nach über drei Monaten und dem Sieg der Seite der Achsenmächte, wird im laufe des Tages die Karte neu gestartet.

Das heißt für den Anfang halt nur alte Gerätschaft.
Man kann aber im Offline-Modus sich schon einmal Fahrzeuge anschauen die erforscht werden können.

MasterMaxx
2005-02-26, 17:32:56
gibts wo en tut auf deutsch?

HAL-10K
2005-02-26, 17:42:57
Ist nicht ganz aktuell: http://www.pzlehrdiv.de/bilder/Newbieguide/wwiionline%20FAQ.pdf

FiringSquad hat auch mehrere Artikel geschrieben, aber eben nur in englisch.

HAL-10K
2005-03-02, 00:14:55
Falls jemand Probleme hatte sich für die Trial-Phase anzumelden:

Die Seite zur Anmeldung wurde verbessert und Probleme sollten laut Entwickler behoben sein.

tombman
2005-03-02, 07:48:22
hab mich auch angeldet... mir gefallen games mit massig Sichtweite

HAL-10K
2005-03-02, 13:02:35
Jo, ich empfehle dringend sich einfach ein paar Veteranen bei wwiionline.de anzuquatschen.

Dort bekommt ihr dann ne Adresse für den TeamSpeak Server und werdet direkt bei Schlachten mit einbezogen.

Fals irgend welche Fragen offen sind: her damit! :-)