PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Erfahrener S-Mod mit guten Kenntnissen


Dane
2004-12-21, 19:58:41
Ein Freiwilliger Job für die jenigen die Langeweile haben: Ich bin auf der Suche nach einem, oder notfalls auch zwei oder drei S-Moderatoren.

Sehr wichtige Vorraussetzungen:
Sehr gute Erfahrungen und Kenntnisse mit dem Umgang von Foren und deren User.
Sehr gute Erfahrungen und Kenntnisse mit dem Umgang der Funktionen die dem Moderator zustehen und womit er Arbeiten muss (WBB2).
Sehr gute Erfahrungen und Kenntnisse im Team und deren zusammenarbeit. Sollte vielleicht irgendwann mal Gruppelteiter der Moderatoren werden.
Einigermaßen professionelles Auftreten sowie Vorbildsfunktion gegenüber dem Team sowie den Usern.
Schon im vorraus, das Forum in dem der Moderator eingesetzt wird, gibt es mittlerweile schon seit über 2 1/2 Jahren und zählt somit nicht mehr zu den Boards die nach einigen Wochen oder Monaten geschlossen werden.

Es wird also jemand benötigt der schon sehr gute Kenntnisse hat, den vielleicht sollte sich die möglichkeit ergeben das der jeweilige Mod, die anderen Mods in bestimmten Fällen unterstützen soll.

Man sollte auch gut unterscheiden können ab wann was gegen ein Forenregel verstosst und entsprechend Handeln.

Bei uns wird in ungewissen Abständen immer ein Newsletter geschrieben, verschiedene Mods helfen da mit. Dieser Posten sollte zwingen am Newsletter mitarbeiten.

Und ganz wichtig, man sollte ein Aktives Mitglied in der Community sein und relativ oft da vorbeischauen.

Und da wir mit Moderatoren schon unsere Erfahrungen gemacht haben, wird das nicht so einfach. Deswegen wird vorraussgesetzt das der jeweilige der Interesse an diesem Job hat, auch erstmal (ca.) 2 Monate sich an der Community beteiligt damit wir das auch feststellen können ob der jeweilige User den Forderungen entspricht.

Also wer Spass und Lust auf sowas hat und fragen hat kann sich ja hier Melden.

Grobe Vorstellung vom Arbeitsplatz:

Zu Beginn sollte es ein Board für Games/Hardware/Software werden, mittlerweile haben sich noch viele andere Bereiche erweitert, so das für jeden User was dabei ist.

Themen von "Freizeit & Real-Life" über "Flirt, Liebe & Freunde, Style & Outfit" bis hin zu "Computer & Internet" und "PC-Games" und mehr, da ist so gut wie alles dabei. Kleine Features wie Chat, Galerie oder das Tagebuch Forum machen die Community für den einen oder anderen User noch Interessanter.

Link ist in meiner Signatur wer Interesse hat, oder man kann sich bei mir auch per ICQ (99375347) oder PN melden.

Bitte keine Kritik oder sowas hier Posten, es geht hier ja um einen Posten in dem Forum und nicht um Verbesserungsvorschläge.

Henrik
2004-12-21, 20:56:42
Warum fragst du nicht einfach Leute aus deinem Board?
Die sind dann auch der Community schon bekannt.

Dane
2004-12-21, 20:59:56
Das Problem ist das das so gut wie alle ganz normale User sind und in Sachen Modaeration von Foren nicht gerade viel Ahnung und Erfahrung haben. Die Mods die ich jetzt habe muss ich manchmal sogar auf ihren Job hinweisen, bzw. sie Wissen in gewissen Situationen wie ein Regelverstoss nicht wie sie handeln müssen.

Deswegen will ich jemand der das ganze Ernst nimmt und auch weiss wo es lang geht und im Schlimmsten Fall diese bisherigen Mods aufklärt.

Dane
2005-02-10, 08:03:33
Ich möchte noch folgendes Erwähnen:

Da durch diesen Thread einige Interessenten aufs Board gekommen sind, aber dann wohl doch die Lust verloren haben würde ich Vorschlagen für die Leute die Interesse haben das ihr euch das Board erstmal für ein weilchen als Gast beobachtet bzw. rumstöbert. Somit erpart ihr mir Accounts die nach einer Woche verstauben, und euch eine Registrierung.

Danke!

Dautzen
2005-05-02, 18:00:17
Also wenn du noch wen brauchst :) Mit WBB2 umgehen kann ich, rest könen wir sonst in icq beschnacken^^

ups is des schon alt hier...

alkorithmus
2005-05-02, 18:12:27
Also wenn du noch wen brauchst :) Mit WBB2 umgehen kann ich, rest könen wir sonst in icq beschnacken^^

ups is des schon alt hier...

noch ein leichenschänder :rolleyes:

Dane
2005-05-02, 20:34:00
Ne, also Intereese würde schon bestehen, so ist das nicht. Platz im Team gibt es immer wenn man die kenntnisse und die Erfahrung dazu hat.

Aber eben, dir muss auch die Community gefallen!

Gast
2005-05-27, 14:43:07
Ich hätter Interesse an diesen Job, muss ich irgendwelche Referenzen vorzeigen? War schon Mod in verschiedenen Boards!

Craig
2005-05-27, 15:14:39
Krass was für rechte Spinner in deinem Forum herum geistern.

GloomY
2005-05-27, 15:51:19
Krass was für rechte Spinner in deinem Forum herum geistern.Nachdem ich mich da mal umgeschaut habe, kann ich ebenso keinem den Besuch dieses Forums empfehlen... :|

Dane
2005-05-27, 15:52:59
Ja wirklich, ein extrem schlechtes Board, bitte blos nicht auf den Link oben klicken!

Gast
2005-05-27, 16:07:42
Krass was für rechte Spinner in deinem Forum herum geistern.
hab nur zwei offensichtlich "rechte" finden können...

und was solls?! sind auch nur menschen

Craig
2005-05-27, 16:11:25
hab nur zwei offensichtlich "rechte" finden können...

und was solls?! sind auch nur menschen


Naja, Rudolf Hess als Kriegshelden zu glorifizieren finde ich schon jenseits der Gefühle. Ich bin auch offen in der Beziehung und finde, es ist nichts dabei, wenn jemand rechts oder links ist. Aber sobald man Kriegsverbrecher als Helden sieht und über "Volksdeutsche" spricht, hört der Spaß für mich auf.

Dane
2005-05-27, 16:40:06
Solche Menschen gibt es halt, und wie gesagt, es sind auch nur Menschen. Auch wenn ich nicht mit denen einer Meinung bin, solange sie nicht User zu rassistischen handlungen Aufforderungen oder mit Parolen um sich schmeissen ist das noch zu tolerieren.

Ihr könnt das auch genre in den ensprechenden Themen dort mit den jeweiligen Personen ausdiskutieren solange das auch human bleibt. Trotzdem würde ich euch gerne Bitten beim Thema zu bleiben.

An den Gast der Interesse daran hatte. Kannst dich ja per ICQ bei mir Melden.

Gast
2005-05-27, 16:47:19
Naja, Rudolf Hess als Kriegshelden zu glorifizieren finde ich schon jenseits der Gefühle. Ich bin auch offen in der Beziehung und finde, es ist nichts dabei, wenn jemand rechts oder links ist. Aber sobald man Kriegsverbrecher als Helden sieht und über "Volksdeutsche" spricht, hört der Spaß für mich auf.
das ist eben stark "rechts" und ich stehe der sache sehr entspannt gegenüber, wer interesse hat diese leute aufzuklären bzw an deren meinung stört...soll denen versuchen klar zu machen warum es nicht so ist...
die wenigsten werden zugeben dass das drauf eingelaber was bringt, bringt es aber sehr wohl...

und ihnen das wort zu verbieten hat genau den gegenteiligen effekt...deswegen, lasst sie ruhig öffentlich das wort ergreifen....geht drauf ein wenn ihr langeweile habt und argumentiert...ansonsten einfach tolerieren

Gast
2005-05-27, 16:48:14
Ihr könnt das auch genre in den ensprechenden Themen dort mit den jeweiligen Personen ausdiskutieren solange das auch human bleibt. Trotzdem würde ich euch gerne Bitten beim Thema zu bleiben.
btw
das
"Ohne Registrierung gleich los Schreiben"
konnte ich nicht

Dane
2005-05-27, 16:49:57
Es get auc nicht in allen foren, aber in den meisten. Jedenfalls in den Hauptforen. Wo konntest du den nicht schreiben?

Melancholie
2005-06-10, 13:19:05
Wenn ich mal so anmerken dürfte... ihr weicht vom Thema ab und das nennt man dann Spam! ;-)

Nur so als Hinweis....

obwohl mich der Posten schon reizen würde, aber ich schau mich erstmal hier im Forum um....

Catamounts
2005-06-28, 21:46:54
Ehm, schon mal was von Volksverhetzung gehört und dem Verbot, solche Schriften im netz zu verbreiten? :crazy2:

Asyan
2005-06-28, 21:54:11
Auf Wunsch des Threadstartes geschlossen (abgesehen davon, dass der Thread schon "älter" ist)