PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-S Karte


Don Fernando
2004-12-21, 20:09:28
Hi, ich suche eine gute DVB-S Karte.
Sie sollte wenn möglich auch folgendes beinhalten:
-Radio
-Fernbedienung
-AC3-Dolby Digital fähig
-gutes De-Interlacing
-empfindlicher Tuner
-HDTV in voller Auflösung

Ein Common Interface ist nicht so wichtig, aber stört mich auch nicht.
Ansonsten sollte die Karte auch nicht unbedingt mehr als 100 Euro kosten, also keine WinTV Nexxus.

Danke!
Da Don.

Kant
2004-12-21, 20:39:20
-Radio
Haben eigentlich alle Modelle.

-Fernbedienung
Gibt es gegen ein paar Euro Aufpreis praktisch für alle Modelle.

-AC3-Dolby Digital fähig
-gutes De-Interlacing
-HDTV in voller Auflösung

Da die Karten unter <100Euros sowieso keinen Decoder auf dem Board haben, also den Datenstrom einfach an den PC zu Weiterverarbeitung durchreichen, sind alle diese Punkte von der sonstigen PC Hard-/Soft-Ware abhängig.

-empfindlicher Tuner

Kann ich wenig zu sagen. Hatte sowohl die Nova, als auch aktuell eine Nexus und eine SS2. Habe da aber keinen signifikanten Unterschiede bemerkt.

Ein Common Interface ist nicht so wichtig, aber stört mich auch nicht.
Ansonsten sollte die Karte auch nicht unbedingt mehr als 100 Euro kosten, also keine WinTV Nexxus.

Die Nova gibt es für ein paar Euro Aufpreis mit einem CI-Modul. Ebenso die Karten von Pinnacle. Für die SS2 ist mir keine (legale) CI-Möglichkeit bekannt.

Die in Frage kommenden auf einen Blick :
http://www.idealo.de/suchen/3254-tv-karten-dvb-s.html
<= hab den link nur schnell gegoogelt, keine Ahnung ob der Laden was taugt, geht ja auch nur prinzipiell um die Modelle.

Ich bin zZ sehr zufrieden mit der SS2, aber auch die Nova war keine schlechte Karte.