PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk- 2X anbinden?


Cyv
2004-12-21, 21:17:57
Hi.

Ich mach morgen ne lan-party mit kumpelz.
Da diese noch viele Datein von mir ziehen müssen, frage ich mich, ob es sinn macht oder es überhaupt möglich ist, 2x an den Switch anzuschließen.

Also, ich hab 2 Netzwerkkarte.
Wie stelle ich es an, dass ich 2fach an den Switch komme?
Beiden Karten die gleiche IP geben, oder verschiedene IP'S?

Wie is das mit Spielen, bekommen wir da Probleme beim spielen, wenn ich server mache und 2fach angebunden bin?


danke

wintermute
2004-12-21, 21:39:37
Hi,
möglich ist es natürlich, Sinn macht es keinen, wenn es 2x100mBit-Karten sind und du nur einen normalen Rechner hast.
Anstatt 2 billige Karten wäre eine gute Netzwerkkarte zu empfehlen die die CPU entlastet.
cu
wintermute

Cyv
2004-12-21, 21:50:36
Hab 2 D-Link drinne.
Nee ich möchte, dass mehrere Personen gleichzeitig mit hoher Geschwindigkeit gleichzeitig ziehen.

Was muss ich einstellen?
2 ips oder die gleiche bei beiden Karten?

Kann es da Probleme geben?

sun-man
2004-12-21, 23:13:42
Hab 2 D-Link drinne.
Nee ich möchte, dass mehrere Personen gleichzeitig mit hoher Geschwindigkeit gleichzeitig ziehen.

Was muss ich einstellen?
2 ips oder die gleiche bei beiden Karten?

Kann es da Probleme geben?

Solange Du kein sogenanntes LoadBalacing hast würde ich davon abraren 2x dieselbe IP zu vergeben, hättest Du das ausprobiert wüßtest Du das es auch nicht so ohne weiteres geht (Fehlermeldung).

Cyv
2004-12-22, 08:22:30
Also probier ichs mal mit 2 verschiedenen.

klar kommt ne fehlermeldung bei de gleichen ip's.
Laufen tuts trotzdem

JFZ
2004-12-22, 08:35:02
IIRC geht es, wenn man unter XP bei den Netzwerkkarten "Verbindung überbrücken" auswählt. Bin aber leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen, das auszuprobieren...

sun-man
2004-12-22, 10:38:52
Also probier ichs mal mit 2 verschiedenen.

klar kommt ne fehlermeldung bei de gleichen ip's.
Laufen tuts trotzdem


...aber nur auf einer Karte....

nino
2004-12-22, 14:51:30
IIRC geht es, wenn man unter XP bei den Netzwerkkarten "Verbindung überbrücken" auswählt. Bin aber leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen, das auszuprobieren...

ich glaub aber net, dass des was bringt bei seinem prob. ich glaub net das win den verkehr über beide karten verteilt, des is eher dazu da, zwei netze zu verbinden. hab des neulich ma gemacht, als wir zu dritt waren: ein rechner kriegt zwei karten rein, schließt die beiden andren rechner an und überbrückt die verbindung.
wenn du bei beiden karten verschiedene ips einstellst, dürfteste 2mal im netz erscheinen, so das ein kumpel über die eine connection ziehn und der andre über die andre ziehen kann. kann natürlich auch sein, dass des windows anders handhabt, ich war noch nie mit 2 karten im selben netz. aber abgesehen davon würd ich den sinn anzweifeln, da
1. wie schon gesagt, die cpu ordentlich ackern wird, zoggn wird da wohl nix
2. die festplatte, gerade wenn zwei files gleichzeitig gezogen werden, nicht hinterherkommt.
-> also vergiss es lieber :)