PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL 2000. Welcher Provider?


Heimatsuchender
2004-12-21, 22:04:19
so, ab donnerstag bin ich stolzer besitzer von t-dsl 2000. welchen provider könnt ihr empfehlen? t-online fällt weg. am liebsten wäre mir ne flatrate. ansonsten etwas ohne zeitbegrenzung aber mit volumenbegrenzung (so ca. 15-20 gb). wer kann was empfehlen?

tobife

cereal
2004-12-21, 22:40:06
wir haben zu www.qsc.de gewechselt und sind sehr zufrieden :)

mfg

Chris1337
2004-12-21, 22:44:38
Wieso fällt T-Online weg?
Habe da keinerlei Probleme mit! Die T-DSL 2000er flat ist zum Beispiel im Sommer von 59,90 auf 39,90 runtergegangen!

Oder nimm 1&1...

Schiller
2004-12-21, 23:07:00
Marlboro']Wieso fällt T-Online weg?
Habe da keinerlei Probleme mit! Die T-DSL 2000er flat ist zum Beispiel im Sommer von 59,90 auf 39,90 runtergegangen!

Oder nimm 1&1... 1&1 ist IMHO sogar noch schlechter als T-Offline. Jedenfalls was das Preisleistungsverhältnis angeht.

Nimm doch KAMP (http://www.kamp-dsl.de)

Heimatsuchender
2004-12-21, 23:19:14
qsc ist bei mir leider nicht verfügbar. ;(
t-online und ich sind keine freunde mehr
kamp, das liest sich sehr gut. stellt sich nur die frage, wie lange die das angebot halten können. mal sehen, was aol bietet. ;)

tobife

Schiller
2004-12-21, 23:23:03
qsc ist bei mir leider nicht verfügbar. ;(
t-online und ich sind keine freunde mehr
kamp, das liest sich sehr gut. stellt sich nur die frage, wie lange die das angebot halten können. mal sehen, was aol bietet. ;)

tobife Also ich hab KAMP schon seit fast einem Jahr und bin immernoch sehr zufrieden. Der Preis ist unschlagbar. Zudem kommen noch Features wie Homepage(25MB PHP, MySQL etc.) und eine Toplevel-Domain(net/org/com/de...) dazu.

Super Grobi
2004-12-21, 23:23:15
Hallo,
schade das du den besten wegfallen lässt :eek:

T-Online ist der beste und zuverlässigste.

SG

p.s.
welchen du NICHT wählen solltest: AOL!!! Mein Kumpel ist bei AOL und der ist mehr off als on. Einzigst positive bei AOL: Wer sich beschwert bekommt gleich 3 frei Monate... aber ich will ja online und nicht offline kostenlos *ggg*

Heimatsuchender
2004-12-21, 23:38:25
Hallo,
schade das du den besten wegfallen lässt :eek:

T-Online ist der beste und zuverlässigste.

SG

p.s.
welchen du NICHT wählen solltest: AOL!!! Mein Kumpel ist bei AOL und der ist mehr off als on. Einzigst positive bei AOL: Wer sich beschwert bekommt gleich 3 frei Monate... aber ich will ja online und nicht offline kostenlos *ggg*



wenn ich wüßte, dass bei t-online diesmal alles besser läuft, würde ich es dort nochmal versuchen. auch wenn die flat bei tdsl 2000 39,95 euro kostet. nur damals, als ich noch analogmodemuser war, gab es nur probleme. das fing mit der abrechnung an und hörte bei langsamen verbindungen auf. darum bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich es nochmal versuchen soll.

tobife

Super Grobi
2004-12-21, 23:46:04
wenn ich wüßte, dass bei t-online diesmal alles besser läuft, würde ich es dort nochmal versuchen. auch wenn die flat bei tdsl 2000 39,95 euro kostet. nur damals, als ich noch analogmodemuser war, gab es nur probleme. das fing mit der abrechnung an und hörte bei langsamen verbindungen auf. darum bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich es nochmal versuchen soll.

tobife

Hi,
also das das besser bei XX ist kann dir hier keiner Garantieren. Das bei T auch was schief läuft ist ja logisch. T hat soviel zufriedene Kunden, das natürlich NUR die unzufriedenen auffallen, weil diese ja in der Mehrheit sind gegenüber AOL+1&1+Acor. Deshalb wirkt T schlechter, ist es aber nicht.

Also gibt T nochmal ne Chance. Ich bin schon ca. 2,5 Jahre via DSL bei t-online Kunde. Ich war in dieser Zeit 3 Tage offline, die probs waren immer inerhalb 24std. behoben. Noch fragen? Mein AOL Kumpel kann das locker x20 rechnen und das ist KEIN Witz.

Gruss
SG

Chris1337
2004-12-22, 02:11:32
Da stimme ich Super Grobi zu!
Ich bin seid Februar 2003 T-Online Kunde und hatte nie Probleme!

Geb T-Online noch eine Chance!
Was ich da so z.B. von AOL-Kunden höre ist alles andere als angenehm!

JFZ
2004-12-22, 07:29:20
wenn ich wüßte, dass bei t-online diesmal alles besser läuft, würde ich es dort nochmal versuchen. auch wenn die flat bei tdsl 2000 39,95 euro kostet. nur damals, als ich noch analogmodemuser war, gab es nur probleme. das fing mit der abrechnung an und hörte bei langsamen verbindungen auf. darum bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich es nochmal versuchen soll.

tobife


Naja, nach meinen Erfahrungen ist in Hinblick auf DSL T-Online einer der zuverlässigsten Anbieter....dafür aber auch einer der teuersten (Zahle ab heute bei Arcor nur 44€ für Flat+ISDN+DSL2000)

Snatch
2004-12-22, 07:32:17
Na, dann ma auf zu Arcor :)
Und wenn du ISDN auch hast ziehe komplett um. Bin schon sehr lange Kunde dort und zu frieden. Der Preis ist wohl auch unschlagbar.

Tomi
2004-12-22, 08:46:47
Naja, nach meinen Erfahrungen ist in Hinblick auf DSL T-Online einer der zuverlässigsten Anbieter....dafür aber auch einer der teuersten (Zahle ab heute bei Arcor nur 44€ für Flat+ISDN+DSL2000)
T-Online ist aber für alle, die eine ungebremste Flat haben wollen, die erste Wahl. Die Preise von ARCOR oder NETCOLOGNE kann man damit nicht vergleichen, da die nicht bundesweit arbeiten. ARCOR bietet seine speziellen DSL Preise nur für Direktanschlüsse an und diese Klientel ist sehr sehr überschaubar. Ein bundesweiter Anbieter kann keine DSL Flat unter 30 Euro anbieten, ohne dass ihm die Server von den Powerusern in Grund und Boden gerammelt werden.

edgecrusher
2004-12-22, 09:03:09
wenn du fragst welcher t-dsl 2000 provider, dann hast du dir die antwort doch selber gegeben, t-dsl 2000 is das produkt der telekom(der anschluss von t-com, der t-dsl online tarif von t-online, daher das T) :D, man ich bin zur zeit im klugscheissfieber

aber mal btt, t-online is nich so schlecht, zumindest aus eigener erfahrung, ansonsten alternativ regionale anbieter wie qsc, aol is wirklich mehr off als on und freenet is vom service her absolut nich so doll, wo wohnst du denn?

Tamro
2004-12-22, 09:31:44
...
p.s.
welchen du NICHT wählen solltest: AOL!!! Mein Kumpel ist bei AOL und der ist mehr off als on. Einzigst positive bei AOL: Wer sich beschwert bekommt gleich 3 frei Monate... aber ich will ja online und nicht offline kostenlos *ggg*

Dies kann ich nicht bestätigen. Mehr möchte ich im Moment nicht dazu sagen, weil hier sonst wieder ein Gespame los geht, was alles an AOL schlecht ist.

Wir können es aber auch versuchen, sachlich zu klären. Mittlerweile gibt es nämlich nur noch 2 Punkte, die nicht ohne weiteres möglich sind. Mal sehen, ob wir sie zusammen ausarbeiten können.
Ansonten ist AOL ein Provider wie jeder andere auch. Fußfesseln haben andere Anbieter genauso wie AOL. Und auch das Kündigungsproblem scheint kein AOL spezifisches zu sein, daß ist auch schon bei T-Online vorgekommen. Habe ich selbst erlebt. Wollte nur den DSL Anschluß und bekam gleich einen DSL Tarif mit angeboten. Habe diesen nie genutzt und die Zugangsdaten ungelesen in den Shredder getan. Sollte aber die ersten Monate immer kräftig zahlen, bis ich nach zig Anrufen und Briefen endlich da raus kam. Bei denen ist es nicht besser.

Heimatsuchender
2004-12-22, 21:03:06
wenn du fragst welcher t-dsl 2000 provider, dann hast du dir die antwort doch selber gegeben, t-dsl 2000 is das produkt der telekom(der anschluss von t-com, der t-dsl online tarif von t-online, daher das T) :D, man ich bin zur zeit im klugscheissfieber

aber mal btt, t-online is nich so schlecht, zumindest aus eigener erfahrung, ansonsten alternativ regionale anbieter wie qsc, aol is wirklich mehr off als on und freenet is vom service her absolut nich so doll, wo wohnst du denn?ich wohne in remscheid. lokale anbieter haben wir auch. aber die sind in letzten jahren auch eher negativ aufgefallen. darum bin ich da eher skeptisch. jetzt mal für mich. wie läuft es bei t-online ab. ich benötige die software, oder? angenommen ich habe die software, kann ich sofort online gehen, oder muss ich darauf warten, dass mir die zugangsdaten zugeschickt werden? das sind dinge, wo ich nicht ganz sicher bin. wär nett, wenn mir da einer auskunft geben kann. hab mich mit t-online nämlich seit jahren nicht mehr befasst.

tobife

Tamro
2004-12-22, 22:05:05
Die Software brauchst du nicht. Dies ist doch immer das Hauptargument für T-Online kontra AOL? Naja, wie die Anmeldung genau abläuft, weiß ich nicht. Müsste dir ein T-Online Kunde beantworten. Davon gibt es hier sicherlich genug.

Heimatsuchender
2004-12-22, 22:11:55
Die Software brauchst du nicht. Dies ist doch immer das Hauptargument für T-Online kontra AOL? Naja, wie die Anmeldung genau abläuft, weiß ich nicht. Müsste dir ein T-Online Kunde beantworten. Davon gibt es hier sicherlich genug.


mit der software hätte ich kein problem. mich interessiert nur der rest. ich weiß, dass ich bei aol anrufen kann/muss. nur mich interssiert jetzt, wie es bei t-online abläuft.

tobife

Gast
2004-12-22, 22:21:13
aol soll anscheinend mit biegen und brechen auch über dfü gehen...

teledoof ist aber trotzdem zuverlässiger und mit oder ohne fast path auch viel bessere ping zeiten. mit aol hat man meist um die 200... bei teledoof ohne fast path ca. 70 - 100 und mit fast path unter 50.

qdsl wäre natürlich noch besser, oder über tv kabel.

Liam
2004-12-22, 22:23:02
versatel

Heimatsuchender
2004-12-22, 22:29:33
qdsl ist nicht verfügbar bei mir.
versatel auch nicht.
internet über kabel? no chance.
liebe t-online kunden:

bitte gebt mir eine kurze erklärung, wie das ganze abläuft.

tobife

Tamro
2004-12-23, 07:35:22
aol soll anscheinend mit biegen und brechen auch über dfü gehen...

teledoof ist aber trotzdem zuverlässiger und mit oder ohne fast path auch viel bessere ping zeiten. mit aol hat man meist um die 200... bei teledoof ohne fast path ca. 70 - 100 und mit fast path unter 50.

qdsl wäre natürlich noch besser, oder über tv kabel.

Entschuldigung, wenn ich das jetzt sage. Aber wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man einfach mal die Fresse halten.

Oder soll dies mal wieder nur ein provokanter Beitrag eines Gastes sein? Zum Glück kann man die Gäste nicht alle über einen Kamm scheren und solche Postings sind die Ausnahme.

@ tobife

Sorry dafür, daß dein Thread ein wenig zu einem AOL Pro und Kontra ausartet.

Heimatsuchender
2004-12-23, 18:02:24
Entschuldigung, wenn ich das jetzt sage. Aber wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man einfach mal die Fresse halten.

Oder soll dies mal wieder nur ein provokanter Beitrag eines Gastes sein? Zum Glück kann man die Gäste nicht alle über einen Kamm scheren und solche Postings sind die Ausnahme.

@ tobife

Sorry dafür, daß dein Thread ein wenig zu einem AOL Pro und Kontra ausartet.


macht nichts. ich war selbst schon aol kunde und konnte nicht klagen. allerdings hab ich jetzt bei t-online die flat bestellt.

tobife

Gast
2004-12-23, 18:39:13
hört bloß nicht auf den "mctrexx"...

Tamro
2004-12-24, 08:56:40
hört bloß nicht auf den "mctrexx"...

Kein Kommentar, solange hier keine konkreten Fakten gegen AOL genannt werden. Frohes Fest wünsche ich.

Chris1337
2004-12-24, 12:59:21
liebe t-online kunden:

bitte gebt mir eine kurze erklärung, wie das ganze abläuft.

tobife
Also wenn du komplett T-DSL mit dem Tarif bestellen musst, gehts folgendermaßen:

T-Com Hauptstelle anrufen und sagen, was du brauchst.
Dann dauerts ein paar Tage und normaler Weise kommt dann automatisch Post von der T-Com für den T-DSL-Anschluss und spätestens 5 Werktage nach Bestellung kommen deine Zugangsdaten von T-Online.
Jetzt musste nur noch abwarten, bis die T-Com deine DSL-Leitung schaltet und schon kanns losgehn! ;)

Heimatsuchender
2004-12-24, 21:36:57
Marlboro']Also wenn du komplett T-DSL mit dem Tarif bestellen musst, gehts folgendermaßen:

T-Com Hauptstelle anrufen und sagen, was du brauchst.
Dann dauerts ein paar Tage und normaler Weise kommt dann automatisch Post von der T-Com für den T-DSL-Anschluss und spätestens 5 Werktage nach Bestellung kommen deine Zugangsdaten von T-Online.
Jetzt musste nur noch abwarten, bis die T-Com deine DSL-Leitung schaltet und schon kanns losgehn! ;)


dsl ist geschaltet. ich nutze momentan tdsl2000 mit meinem alten provider (vertrag ist zum 31.12.2004 gekündigt, da der offiziell kein tdsl2000 unterstützt). aber ich war gestern zum ersten mal seit jahren wieder in nem t-punkt (hab sonst immer die hotline bemüht). man sind die dort scheißfreundlich. die konkurrenz macht sich bemerkbar. :)

tobife

Heimatsuchender
2004-12-30, 16:56:26
update: letzte woche hab ich die flat bei t-online bestellt. und was ist? bis heute habe ich keine zugangsdaten erhalten. :mad:
das bedeutet: ab mitternacht bin ich offline, da beim alten provider gekündigt ist. super, t-online. so fängt man ne neue geschäftsbeziehung an. :down:
jetzt werden einige sagen: moment, vielleicht kommen die daten morgen. theoretisch stimmt das, nur praktisch sieht das übel aus. unser stammbriefträger hat urlaub und die bisherigen vertretungen glänzten nicht gerade vor eifer. da kam es schon mal vor, dass man den ganzen tag zu hause war und abends lag ne karte im briefkasten, dass ein einschreiben nicht zugestellt werden konnte. ;(

tobife

Argo Zero
2004-12-30, 17:32:51
update: letzte woche hab ich die flat bei t-online bestellt. und was ist? bis heute habe ich keine zugangsdaten erhalten. :mad:
das bedeutet: ab mitternacht bin ich offline, da beim alten provider gekündigt ist. super, t-online. so fängt man ne neue geschäftsbeziehung an. :down:
jetzt werden einige sagen: moment, vielleicht kommen die daten morgen. theoretisch stimmt das, nur praktisch sieht das übel aus. unser stammbriefträger hat urlaub und die bisherigen vertretungen glänzten nicht gerade vor eifer. da kam es schon mal vor, dass man den ganzen tag zu hause war und abends lag ne karte im briefkasten, dass ein einschreiben nicht zugestellt werden konnte. ;(

tobife

Immer das Geflenne.
T-Online ist kein Zwergen-Laden mit 100 Kunden.
Stell dir mal vor, du arbeitest bei T-Online und du wirst leider entlassen, weil vielleicht einem Kunden die Flat zu teuer ist. Zack fliegen ein paar raus. Und, was ist nu? Der nächste Kunde weint, weil der Service so langsam sei.
Lustig...
Aber du könntest ja mal bei T-Online anfangen. Gerade zwischen den Feiertagen herrscht dort nämlich sehr wenig Hektik.
Evtl. sollte jetzt auch noch um Schadensersatz geforder werden, weil die Kosten für einen Psychologen gedeckt werden müss -- Tage ohne Internet *kreisch*.
Falls du aber beruflich ans Inet gebunden sein musst, hätte ich erst gekündigt, wenn der neue Provider die Zugangsdaten freigeschaltet hat.

Nimms nicht zu ernst. ;)

Heimatsuchender
2004-12-30, 18:01:14
Immer das Geflenne.
T-Online ist kein Zwergen-Laden mit 100 Kunden.
Stell dir mal vor, du arbeitest bei T-Online und du wirst leider entlassen, weil vielleicht einem Kunden die Flat zu teuer ist. Zack fliegen ein paar raus. Und, was ist nu? Der nächste Kunde weint, weil der Service so langsam sei.
Lustig...
Aber du könntest ja mal bei T-Online anfangen. Gerade zwischen den Feiertagen herrscht dort nämlich sehr wenig Hektik.
Evtl. sollte jetzt auch noch um Schadensersatz geforder werden, weil die Kosten für einen Psychologen gedeckt werden müss -- Tage ohne Internet *kreisch*.
Falls du aber beruflich ans Inet gebunden sein musst, hätte ich erst gekündigt, wenn der neue Provider die Zugangsdaten freigeschaltet hat.

Nimms nicht zu ernst. ;)


erneutes update:
hab grad mit t-online telefoniert. nachdem ich mit mehreren leuten gesprochen habe, hat mir der letzte folgendes gesagt: es liegt keine bestellung auf ihren namen vor. :mad:
toll. ich hab das letzte woche extra im tpunkt gemacht, damit es klappt, weil ich der internetbestellung nicht ganz traue. und jetzt? das ist tcom live. man hat mir empfohlen, nochmal in den tpunkt zu gehen, wo ich letzte woche war. um zu fragen, was los ist. da komme ich aber erst montag wieder hin. mit der klärung und zusendung der daten ist dann wohl wieder fast ne woche vergangen. und in der zeit zahle ich hier wunderschön für tdsl-200 ohne es nutzen zu können? im leben nicht.

tobife

Argo Zero
2004-12-30, 18:28:20
erneutes update:
hab grad mit t-online telefoniert. nachdem ich mit mehreren leuten gesprochen habe, hat mir der letzte folgendes gesagt: es liegt keine bestellung auf ihren namen vor. :mad:
toll. ich hab das letzte woche extra im tpunkt gemacht, damit es klappt, weil ich der internetbestellung nicht ganz traue. und jetzt? das ist tcom live. man hat mir empfohlen, nochmal in den tpunkt zu gehen, wo ich letzte woche war. um zu fragen, was los ist. da komme ich aber erst montag wieder hin. mit der klärung und zusendung der daten ist dann wohl wieder fast ne woche vergangen. und in der zeit zahle ich hier wunderschön für tdsl-200 ohne es nutzen zu können? im leben nicht.

tobife

Mit den T-Punkt Mitarbeitern hab ich allerdings auch schon die tollsten Sachen erlebt. Bei denen muss man manchmal erst Druck machen, damit sie ihren Arsch heben.

Heimatsuchender
2004-12-30, 18:59:36
Mit den T-Punkt Mitarbeitern hab ich allerdings auch schon die tollsten Sachen erlebt. Bei denen muss man manchmal erst Druck machen, damit sie ihren Arsch heben.

das schlimme an der momentanen situation ist, dass die t-online hotline keine erneute bestellung von mir entgegen nimmt. begründung: es könnte ja sein, dass der tpunkt vergessen hat, die bestellung weiterzuleiten (ok, ist möglich, darf aber eigentlich nicht passieren), und das heute oder morgen noch macht. ;(
ich hätte dann eventuell zweimal die flat. und das wollen die verhindern. ;( ,
da ja dann einmal wieder gekündigt werden muss und...und..und.
ich muss also wirklich bis montag warten, bis ich in den tpunkt komme, wo ich die bestellung aufgegeben habe, damit das geklärt werden kann. und dann vergehen ja einige tage, bis die daten da sind. eins ist sicher, ich werde die nächste rechnung von tcom anteilsmäßig kürzen (die tage, an denen ich offline war), da der fehler ja eindeutig bei denen passiert ist.

tobife