PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3, Far Cry und HL2-Foren schließen!

MadMan2k
2004-12-21, 22:09:15
und zu einem Hype/Action-Spiele Forum zusammenfassen?
dann eventuell noch ein RPG Forum und das Hauptforum für die anderen Genres?

Piffan
2004-12-21, 22:13:17

Warum? Was ist an der jetzigen Regelung falsch? Sobald ein Spiel eine gewisse Bedeutung hat, kommt ja ein Unterforum.

Höre ich da ne gewisse Aversion heraus? Tschuldigung, aber die genannten Spiele sind keine "Hype- Spiele". Es sind die derzeit besten Shooter, auch aus Sicht der Grafik. Unterforum meinetwegen, aber das "Hype" kannste behalten.

Heimatsuchender
2004-12-21, 22:23:52

das bringt nichts. das würde zu unübersichtlich werden. ich finde das restliche spieleforum jetzt schon teilweise unübersichtlich. ich persönlich bin dafür, die getrennten unterforen zu lassen.

tobife

Botcruscher
2004-12-21, 22:45:46
[x]Auf jaden Fall lassen

Sonst kommen die ganzen Fanboy´s ...

MadMan2k
2004-12-21, 22:50:36
irgendwas sollte da aber gemacht werden, da die Foren dort nicht ewig stehen können und zumindest die D3 und FC Foren mit ihren 3Posts/ Tag locker eingegliedert werden können.

Kladderadatsch
2004-12-21, 22:54:49
far cry und doom3 kann man mittlerweile wohl wirklich raus nehmen...

DerGute
2004-12-21, 22:55:02
auf jeden Fall bestehen lassen! Da hat man mal ne schöne Sammlung von Posts zu einem (bzw. mehreren) Spiel(en) wo jede erdenkliche Information gefunden werden kann, das kann man doch nicht wieder alles zusammenwerfen. Verschieben meinetwegen, aber auf keinen Fall zusammenschmeißen...

Mellops
2004-12-21, 22:56:31
Im Grunde haben das D3 und FC Forum ihren Zweck erfüllt, die Flut von Threads vom Gamesforum zum Release der Spiele fernzuhalten.
So daß man sie schließen und read only in den Papierkorb verschieben könnte.

NameLessLameNess
2004-12-21, 22:59:46

koennten aber auch noch ein bischen drin bleiben ! :)

mapel110
2004-12-21, 23:07:06
Eine Lösung dafür wird gerade besprochen.

Ich persönlich bin auch für das beibehalten dieser Unterforen, aber man sollte das ganze wohl noch etwas verschachteln.
Ich denke da an ein Forum ala "Unterforen älterer grosser Spiele" und dann vielleicht noch irgendwie ein Hinweis, welche Spiele dort enthalten sind.

Heimatsuchender
2004-12-21, 23:07:32

warum? ich habe doom3 und far cry zwar durchgespielt, aber immer noch auf festplatte installiert. mitunter spiele ich die beiden spiele noch und finde auch in den unterforen dinge, die ich noch nicht wußte, bzw. ausprobiere, bzw. runterlade.

tobife

ps: ich denke, die vier unterforen stören nicht wirklich.

Anárion
2004-12-21, 23:23:25
Diese Tage kommt die erste größtenteils funktionerende und ernstzunehmende Doom3 - Cooperative Mod, in einer frühen Alpha-Version raus. Das düfte wieder für einiges an Spannung in den Foren sorgen.

Iceman346
2004-12-21, 23:24:48
Im Grunde haben das D3 und FC Forum ihren Zweck erfüllt, die Flut von Threads vom Gamesforum zum Release der Spiele fernzuhalten.
So daß man sie schließen und read only in den Papierkorb verschieben könnte.

Wenn, dann würde ich die Threads einfach wieder ins Spieleforum zurück befördern. Warum die Threads alle schliessen? Dann würden nur irgendwann wieder neue aufgemacht wenn es mal nen Mod oder sowas gibt.

Mellops
2004-12-21, 23:37:34
Wenn, dann würde ich die Threads einfach wieder ins Spieleforum zurück befördern. Warum die Threads alle schliessen? Dann würden nur irgendwann wieder neue aufgemacht wenn es mal nen Mod oder sowas gibt.
Man kann die Foren besser durchsuchen, als wenn man die Threads wieder im Spieleforum verstreut.
Daß es neue Threads geben wird, ist doch kein Problem, die betroffenen Spiele werden nur wieder wie jedes andere Spiel behandelt, da macht man bei einer interessanten Mod auch einen neuen Thread im Spieleforum auf.

Kladderadatsch
2004-12-21, 23:42:25
Diese Tage kommt die erste größtenteils funktionerende und ernstzunehmende Doom3 - Cooperative Mod, in einer frühen Alpha-Version raus. Das düfte wieder für einiges an Spannung in den Foren sorgen.

ok, die mods sind wirklich ein grund. daran habe ich nicht gedacht:frown:

warum? ich habe doom3 und far cry zwar durchgespielt, aber immer noch auf festplatte installiert. mitunter spiele ich die beiden spiele noch und finde auch in den unterforen dinge, die ich noch nicht wußte, bzw. ausprobiere, bzw. runterlade.

naja, nach dem argument dürfte nie wieder ein solches unterforum aufgelöst werden.;)

Heimatsuchender
2004-12-21, 23:46:05
ok, die mods sind wirklich ein grund. daran habe ich nicht gedacht:frown:

naja, nach dem argument dürfte nie wieder ein solches unterforum aufgelöst werden.;)

es gibt doch nur vier. :)
und die sollten auch noch bleiben.
es erscheinen ja doch noch einige mods und andere dinge für diese spiele.

tobife

Mellops
2004-12-21, 23:56:20
Für die Mods wäre es wahrscheinlich sogar besser bzw. würden sie wohl mehr Aufmerksamkeit bekommen, wenn die Unterforen zu sind und die Threads dazu im Spieleforum landen.
Da die meisten, die diese Spiele haben, sie im Moment nicht spielen und/oder nicht installiert haben und deshalb nichtmehr in die Unterforen schauen, mir geht es zumindest so.

[dzp]Viper
2004-12-22, 00:37:22
Wegen 1-2 Mods extra ein unterforum offen lassen? Finde ich irgendwie sinnlos...
Dann lieber einen "Doom3 Mod Sammelthread" eröffnen...

Oder glaubst du wirklich, dass nur wegen 1-2 mods die community ausflippt und 2000-3000 posts nur über den Mod macht? ;)

Sofern ich das beurteilen kann und hier über die Jahre beobachtet habe, haben Singleplayermods nie lange überlegt und es haben auch nie viele drüber diskutiert (auf 3dcenter bezogen)

Darum bin ich der Meinung, dass die Unterforen nicht wirklich sinnvoll sind wenn pro monat 1-2 neue threads hinzukommen

Dann lieber 2 Threads

- Doom3 mod Sammelthread
- Farcry mod Sammelthread

im spieleforum erstellen und diese Sticken oder eben auch nicht sticken...

Klingone mit Klampfe
2004-12-22, 11:32:50
Eine Lösung dafür wird gerade besprochen.

Ich persönlich bin auch für das beibehalten dieser Unterforen, aber man sollte das ganze wohl noch etwas verschachteln.
Ich denke da an ein Forum ala "Unterforen älterer grosser Spiele" und dann vielleicht noch irgendwie ein Hinweis, welche Spiele dort enthalten sind.

Vielleicht nach Jahrgängen geordnet - große Games 2004, große Games 2005 etc.

Kladderadatsch
2004-12-22, 11:54:35

dann findet sich noch neben far cry zeugs wie sims2...das kann man ja nicht angehen(;

NameLessLameNess
2004-12-22, 14:31:34
so wie gute weine ? hmmmmmm......

also ich wuerd eher genre unterforen machen...shooter , rpg , mmorpg usw usw...

Leonidas
2004-12-22, 17:48:51
Warum? Was ist an der jetzigen Regelung falsch? Sobald ein Spiel eine gewisse Bedeutung hat, kommt ja ein Unterforum.

Da es sich nur um Unterforen handelt, welche in der allgemeinen Foren-Übersicht nicht angezeigt werden, sehe ich keinerlei Probleme in diesen Unterforen für einzelne Spiele. Genre-bezogene Unterforen halte ich dagegen für sinnlos, dies wäre nur eine unnötige Unterteilung des Spieleforums, ohne das dies in irgendeiner Form irgendwas bringt.

Leonidas
2004-12-22, 17:51:09
irgendwas sollte da aber gemacht werden, da die Foren dort nicht ewig stehen können und zumindest die D3 und FC Foren mit ihren 3Posts/ Tag locker eingegliedert werden können.

Man kann alte Foren nicht einfach so vernichten.

Nun gut, womöglich kann man eingliedern. Wobei das ein Admin Nachts um 3 machen sollte, denn dies bedeutet eine ganz schöne Reorganisation der Forums-db.

Alternativ schlage ich aber vor, daß wenn es zu viele ungenutzte Unterforen gibt, daß man dann diese ungenutzten Unterforen in ein weiteres Unterforum verschiebt, folgendermaßen:

- Spiele
-- Half-Life 2
-- alte Unterforen
--- Doom 3
--- Far Cry

Leonidas
2004-12-22, 17:53:20
Wegen der Mods wäre es anzuraten, den Spielen ein wenig Raum zu geben und nicht 3 Monate nach Release das jeweilige Unterforum zu schließen. Siehe dazu, wie lange Half-Life 2 oder auch Quake III als Spiel durch die ganzen Mods bedeuten waren.

Leonidas
2004-12-22, 17:54:55
Viper']
Dann lieber 2 Threads

- Doom3 mod Sammelthread
- Farcry mod Sammelthread

Keine gute Lösung. Selbst kleinere Mods reichen schon für einen extra Thread. Und größere Mods (denkt an CS!) können ganze Foren ganz allein füllen.

Piffan
2004-12-22, 20:02:27
Was mich stört: Ältere Thread verschwinden in den Unterforen. Es gibt keine weiteren Seiten. Beispiel: Da hat jemand mal beschrieben, wie man GI bei FC aktivieren kann. Wäre für viele Spieler sicher interessant, die zwar ne neue Graka, aber einen mittelprächtigen Proz besitzen. Ja und nun? Jetzt ist der Thread im Keller verschwunden und ich weiß nicht, wie ich drankommen kann........

Es wäre nicht schlecht, wenn es pro Forum einen "Meister" gibt, der gute Links, Tweaks und Gameplay- Tipps als Sticky pflegt. Dann könnte von mir aus auch die Unterforen aufgelöst werden.....

Würde man die Foren löschen, dann würden viele Spieler zu den anderen Seiten abwandern, die sich auschließlich einem bestimmten Spiel widmen. Wenn die Fluktuation nicht stört, dann schließt ruhig die Foren. BTW: Wenige Posts sind es mittlerweile, aber wie viele Hits? Und noch was: Diese Seiten werden in erster Linie von den Zockern geliebt (von der reinen Besucherzahl her). Und unter diesen Umständen Foren zu aktuellen Spielen schließen?

Meine Bitte: Lasst sie offen. Vor allem, weil ich gerade wieder meine Liebe zu FC entdeckt habe und übers Forum wieder sehr nette Anregungen erhalten habe. :D

kmf
2004-12-22, 21:11:19
Ich würds so belassen, wie es jetzt ist. Es sind gewachsene Unterforen und die User haben sich mittlerweile dran gewöhnt und sie akzeptiert. Und alle dort gelistete Spiele sind irgendwie immer noch aktuell. Ich würde sogar noch soweit gehen und die Unterforen noch mehr erweitern - alle Spiele, die von der Presse eine durchschnittliche Wertung jenseits der 92er-Marke erreicht haben, würde ich dort aufnehmen.

Kladderadatsch
2004-12-22, 21:48:51
Ich würds so belassen, wie es jetzt ist. Es sind gewachsene Unterforen und die User haben sich mittlerweile dran gewöhnt und sie akzeptiert. Und alle dort gelistete Spiele sind irgendwie immer noch aktuell.

naja, dran gewöhnt ist so ne sache. ich habe seit dem wow-forum eigentlich noch viel früher mit diesem thread hier gerechnet;)
die 3dc-mitglieder sind halt sehr sehr konservativ:D (ja, ich weiß; bin auch für ordnung(;)

alle Spiele, die von der Presse eine durchschnittliche Wertung jenseits der 92er-Marke erreicht haben, würde ich dort aufnehmen.

jetzt ists ja noch ok, aber dann, wenn man 5 runden runterscrollen muss, um an die normalen threads zu kommen, wirds nervig...

kmf
2004-12-22, 22:38:09
jetzt ists ja noch ok, aber dann, wenn man 5 runden runterscrollen muss, um an die normalen threads zu kommen, wirds nervig...Bis es soweit ist, hast du dein Computerhobby wahrscheinlich längst an den Nagel gehängt. :wink:

Die Spiele, die diese Wertung wirklich erreichen, kannst du an 10 Fingern abzählen.

Kenny1702
2004-12-27, 11:28:51
Was mich stört: Ältere Thread verschwinden in den Unterforen. Es gibt keine weiteren Seiten. Beispiel: Da hat jemand mal beschrieben, wie man GI bei FC aktivieren kann. Wäre für viele Spieler sicher interessant, die zwar ne neue Graka, aber einen mittelprächtigen Proz besitzen. Ja und nun? Jetzt ist der Thread im Keller verschwunden und ich weiß nicht, wie ich drankommen kann........

Kontrollzentrum->Einstellungen ändern->Anzeige von Themen->Maximales Alter gezeigter Themen

Der Forumstandard liegt bei 30Tagen.

Fadl
2004-12-27, 11:42:24
Ich würde die Foren auch so stehen lassen.
Zwecks besserer Übersichtlichkeit im Game Forum könnte man aber zusätzlich Unterforen wie Strategiespiele, Actionspiele usw. einführen. Oder spricht was dagegen? Denn so könnte meiner Meinung nach eine besser Übersichtlichkeit geschaffen werden.