PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creativ Annihilator Pro


Michamel2k
2002-05-10, 11:28:50
Hallo,

kann ich eine Creativ Labs Annihilator Pro (GeForce 1 DDR 32 MB) auf einem A7V333-Board ruhigen Gewissens betreiben, oder schrottet die Grafikkarte das Board (...wegen Spannungsversorgung)??

Hintergrund: Ich will zunächst nur das alte Mainboard (Asus K7M) gegen ein neues (Asus A7V333) tauschen, habe danach aber natürlich noch nicht soviel Geld für 'ne Grafikkarte...

Danke!!

Michael

CueqzappeR
2002-05-10, 11:33:13
Hi,
ich hatte fast genau das gleiche Problem wie du, nur ein bisschen früher. Ich betrieb meine Gf1 Drr auch zuerst auf nem K7M (was für ein scheiss Board...) und wechselte danach aus Geldmangel auf das Asus a7v266-E. Dort hat die Grafikkarte keine Probs gemacht. Wenn du noch ein Netzteil mit mindestens 300 Watt hast, gibt es IMO keine Probs zu erwarten.

Greets

ZappeR

StefanV
2002-05-10, 11:39:59
Sollge gehen...

Die GF4 verbraten ja noch mehr, als die schon sehr hungrige GF1 DDR...

PS: was habt ihr bloß gegen das K7M??
Bei mir lief es bestens, was wohl daran lag, daß ich zu dem Zeitpunkt keine NV GraKa hatte...

Quasar
2002-05-10, 11:46:25
Ich glaube, es geht Michamel2k nicht um das Netzteil oder den Saft den die Karte zieht, sondern darum, ob Board und Karte ein änhliches Schicksal droht, wie 3,3v Karten auf i845+/nForce-Boards.

AFAIK, nein. VIA-Boards haben bislang noch immer einen Universal-AGP Port, der sowohl 1,5v für AGPx4 als auch 3,3v für AGPx1/AGPx2 bereitstellen kann.

Deine hochwertige Creative-Karte mit NVIDIA-GeForce sollte also problemlos laufen!

CueqzappeR
2002-05-10, 12:29:07
Was ich so alles gegen das K7M Board habe..hmmm...

alles aufzuzählen würde lange dauern...

Also, kleiner Ausschnitt...

1. Agp 2x Freezt
2. Anfangs hatte ich derbe Bios Probs..
3. Hat 3 mal meine IBM Hd geschrottet
4. Ich habe damals viel zu viel für die ach so tolle Asus qualität zahlen müssen..
5.

CueqzappeR
2002-05-10, 12:31:47
Was ich so alles gegen das K7M Board habe..hmmm...

alles aufzuzählen würde lange dauern...

Also, kleiner Ausschnitt...

1. Agp 2x Freezt
2. Anfangs hatte ich derbe Bios Probs..Wollte nicht stabil booten...
3. Hat 3 mal meine IBM Hd geschrottet
4. Ich habe damals viel zu viel für die ach so tolle Asus qualität zahlen müssen..
5. Nachdem man Agp 1x aktiviert hatte, konnte man immer noch hoffen, dass das Board stabil lief, was es bei meiner Config eigentlich fast nie machte, obwohl 300 Watt netzteil und 3 mal ramwechsel.

Ach ja, ich habe tortzdem wieder ein Asus Board, und bin diesmal derbe zufrieden (A7V266-E)

Naja, jeder hat mal Pech beim Mainboardkauf..

Greets

ZappeR