Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakü Anschaffung
Hi.Hab mir überlegt ne Wakü zuzulegen,
aber halt nur jeden Monat etwas,da ich
knapp bei Kasse bin.Zuerst wollte Ich
mir WasserKühler holen.Sollte max.
100€ kosten,dachte da an:
Alphacool NexXxoS HP Pro ca.30€
Alphacool GP-NV40 6800/GT/Ultra ca.35€
Alphacool NexXxoS NB-A ca.33€
würde mir das bei http://www.alphacool.de holen.
Verbesserungsvorschläge erwünscht.
nur welche Anschlüsse/Schlauch brauche ich,
G 1/4 oder G 1/8??
Und sind 10/6mm Schläuche besser als 8/6mm??
THX
Botcruscher
2004-12-22, 00:09:52
Welchen Nutzen soll das haben sich jeden Monat ein Stück zu kaufen?
Ich würd ja verstehen wen du dir zuerst eine Pumpe, Radi, CPU-Kühler und Schläuche holst. Aber zuerst alle Kühler :confused:
Zu den Schläuchen. Ich hab mit den 8x1 bzw. 8x2 die besten Erfahrungen gemacht.Nimm die Anschlüsse mit den Verschraubungen, die sind 100% dicht und halten auch meschanischen Belastungen Stand, anders als diese Schnellverschlüsse die woll nicht ganz 100% dicht sind.
PS: Finger weg von Alu!
PSS: Wären dann zB die: http://www.alphacool.de/perl/shop.pl?s=e5edd495dac6c7b423c8&l=1&rm=get_art&menu_id=2&prod_id=160&art_kz=164&art_id=16401
Wolf2k
2004-12-22, 01:10:16
Also erstmal sehen ich das genauso wie Botcrusher, weil wenn dann kauft man sich die Pumpe etc. zuerst bzw. alles zusammen, weil ein Stück pro Monat, dann bist mitte des Jahre vieleicht mal fertig....+
Ich selber fahre mit 8/6 sehr gut und mit den schon angesprochenen Schraubanschlüssen, es gibt nicht besseres, ich habe mir heute erst gerade ne neuen Kühler für meine 9700 geholt. UCD-V sehr nice das Teil.
www.cooling-solution.de der Shop sit noch im Aufbau, da neuer Inhaber, manche kennen ja Davidzo hier ausm Forum noch.
Aluminium wirkt sich ohne Korrosionsschutz sehr nachteilig aus, ich hatte paar Aquadrives drinne und die waren nicht wirklich prall.
Naja, ne vernüftige Wakü wird dich auf jeden Fall ne Stange Geld kosten.
Kühler + Pume+ Radi + Anschlüsse+ Schläuche +Lüfter + Zubehör, da kommt was zusammen.
Ich bin mit ca. 180€ noch relativ billig weggekommen, dazu muss man aber auch sagen, dass ich Gehäuse (CS 901 gedämmt) mit Radi (Evo 240 und Blende) und 2x 120mm Papst für 80€ bekommen habe. (gebraucht)
dutchislav
2004-12-22, 01:38:24
Wie würde es mit eine Budget von 300€ aussehen?
Brauchte VOLLkühler für 6800GT like GforceFX
Kühler für 64er winni (oced)
Kräftige Pumpe
Radi & Lüfter
Schläuche und Anschlüsse
evlt HDD Doppelfestplattenkühler
Würd das reichen?
Gibt es irgendwelche Shops, die mir die ganzen Anschlüsse zusammensuchen? Sofern ichn volles Set kaufe, mir das aber SELBST zusammenstelle
bin a bissl faul :D
rochstar
2004-12-22, 03:45:14
schau mal bei WCP vorbei, dort gibt es grade eine minus 20% aktion bei alphacool ;)
http://www.watercoolplanet.de/phpbb2/viewtopic.php?p=19295#19295
thx rochstar für den Link,ich glaub ich werd mir das Alphacool Basic Set 240 Rev2 holen und dann später die restlichen Wasserkühler nachkaufen.Hab keine Lust zu warten bis die anderen Teile antreffen und so teuer ist das Set auch nicht.
Botcruscher
2004-12-22, 12:24:59
Wie würde es mit eine Budget von 300€ aussehen?
Brauchte VOLLkühler für 6800GT like GforceFX
Kühler für 64er winni (oced)
Kräftige Pumpe
Radi & Lüfter
Schläuche und Anschlüsse
evlt HDD Doppelfestplattenkühler
Vollkühler für GraKa´s sind nicht so doll, da sie meist nicht 100% aufsitzen. Kauf dir lieber einen normalen GPU-WaKü und ein paar passive Kühler für die Rams.
Eine kräftige Pumpe ist nur bei Düssenkühlern nötig, bei allen andern Typen ist aufgrund der Lautstärke der Pumpe, eher abzuraten. Normalerweise reicht eine 1046 völlig aus.
Der Radi ist das wichstigste bei der WaKü, also dort nicht sparen. Es würd zwar oft gesagt das sich die Größe ab eienm gewissen Punkt nicht mehr bemerkbar macht aber wen man es wirklich leise haben will, ist größer gleich besser (passiv).
Von Festplattenkühlern würde ich die Finger lassen. Normale Platten haben eine Temperatur von rund 35 bis 40 Grad. Da kann es schnell passieren das man die Platten bei einem passiven Radi heitzt.
Es ist algemein üblich das beim Kauf, der Komponenten einer Wakü die Anschlüsse ausgewählt werden. Jeder gute Shop hat dort viel auswahl. Gängig sind die Schraupverschlüsse und diese Plug and Cool Dinger.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.